find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Udo B. > Rezensionen

Beiträge von Udo B.
Top-Rezensenten Rang: 1.044.615

Udo B.

REGULUS Signolit Selbstklebefolien /SC44A4 DIN A4 weiß, matt 75µm Inh.100
REGULUS Signolit Selbstklebefolien /SC44A4 DIN A4 weiß, matt 75µm Inh.100

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 22. Juni 2015
Die Folie hält auch in Außenbereichen auf glatten Flächen recht lange und verblasst auch nicht so schnell. Ich habe sie jetzt schon mehrfach gekauft.

Jack Wolfskin Herren Softshellhose Activate
Jack Wolfskin Herren Softshellhose Activate
Preis: EUR 74,49 - EUR 328,08

4.0 von 5 Sternen Einstmals pfui, inzwischen hui, 27. April 2015
Die Activate Pants (künftig AP) ist inzwischen sehr ordentlich verarbeitet. Sie zeichnete sich von Anfang an durch einen Stoff aus, dessen Eigenschaften fast an ein Wunder grenzen. Ergänzend zu den Herstellerangaben ist positiv anzumerken:
- Der Stoff - hier die tiefschwarze Version - wird auch unter südlicher Sonne und im Auto nie so heiß, dass es unangenehm würde oder gar zu Verbrennungen käme. Das liegt u.a. auch an der Textur der Innenseite.
- Der Stoff ist äußerst robust = nach Sturz auf scharfkantigem Schotter = Knie blutig, aber der Stoff unversehrt.
- Wenn man verschwitzt bergauf wandert oder auf Klettersteigen unterwegs ist, bleibt der Stoff niemals am Knie kleben und zieht dann bei jedem Schritt die Hose nach unten. Ein unschätzbarer Vorteil, wenn man bedenkt, wie unangenehm das anderenfalls sein kann.

Die Erstausgabe der AP war allerdings die dümmste Konstruktion seit Erfindung der Hose. Für eine kurzfristig geplante Expedition hatte ich mir auf den letzten Drücker zwei Exemplare bestellt. Der erste Eindruck bereits beim Auspacken - allenthalben herumhängende lose Fadenenden. Entgegen bewährter Konvention liefen die Reißverschlüsse der Taschen von oben nach unten. Folge: einmal nicht korrekt bis zum Anschlag nach unter gezippt, prompt beim Hinsetzen im Gelände mein Schweizer Taschenmesser verloren. Überdies waren die Reißverschlüsse sämtlich nur eingeklebt, was auf den ersten Blick nicht zu erkennen war. Nach der ersten Wäsche unterwegs lösten sich die Verklebungen an den Taschen und am Hosenstall in Wohlgefallen auf.
Von extremem Aberwitz war jedoch die Konstruktion des Beinabschlusses. Die Regulierung sollte durch ein einzelnes langes Gummiband mit Tankaverschluss bewerkstelligt werden, an dessen Ende ein dicker Plastikknebel angeschweißt war. Nach Weitenregulierung sollt dann das lose Ende durch einen langen Stofftunnel im Hosenbein nach oben geführt werden. Das immer noch überlange herabbaumelnde Ende fiel dann beim Wandern gern in den Stiefelschaft, wo sich der Knebel ungut am Knöchel meldete. Beim Einstieg in die Hose verhedderte man sich zudem unweigerlich in dem Bändselgewirr.
Wer heuer noch an Altbestände der AP gerät - auch wenn sie noch so billig angeboten wird - sollte sie postwendend zurückgeben.
Wie eingangs gesagt, die AP wurde gründlich überarbeitet und ist inzwischen ohne Fehl und Tadel. Sie wird jetzt nicht mehr in Vietnam, sondern in Kambodscha gefertigt. Weil man noch nicht gehört hat, dass auch nur ein einziger Markenartikler dort für humane Arbeitsbedingungen und auskömmliche Entlohnung gesorgt hätte, kann es nicht die volle Punktzahl geben.

Braun MobileShave M-60 elektrischer Rasierer (vollständig abwaschbarer Rasierapparat, Elektrorasierer für unterwegs) transparent-blau
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Ein praktisches Gerät nicht nur für die Reise, 23. April 2015
Vor vielen Jahren hatte ich mir diesen Rasierer für eine Expedition fernab jeder Steckdose angeschafft. Unterwegs kann er mit Batterien des Typs AA betrieben werden, die im Gegensatz zu Akkus sehr lange halten. Das Gerät rasiert sehr gut, ist äußerst praktisch in der Handhabung und für die Nass- und Trockenrasur gleichermaßen zu gebrauchen. Ich habe den Rasierer schließlich auch daheim und ausschließlich genutzt. Als nach etlichen Jahren die Scherfolie verbraucht war, habe ich festgestellt, dass ein Neugerät nicht teurer ist, als das Ersatzteil. Jetzt habe ich zwei Geräte mit einer intakten Scherfolie.

Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Minibox)
Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Minibox)

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren bewährt, 30. Juli 2014
Seit Jahr und Tag ist das Programm bei mir im Einsatz, dabei ist es im Gegensatz zu anderen, konfliktfrei gelaufen und hat bis dato alle Bedrohungen ferngehalten.

Lässig Car Wrap-to-Go Auto-Utensilientasche Autorücksitzorganizer/Rücksitztasche für Auto oder Kinderzimmer zum Hängen, Shark ocean

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lässig Car Wrap-to-Go (Babyartikel)
Endlich mal eine Auto-Utensilientasche, die nicht wie ein schlaffer Sack an der Rücklehne baumelt. Sie ist einfach zu befestigen, sieht gut aus und hat eine sinnvolle Fachaufteilung. Das lässt auch den relativ hohen Preis verschmerzen.

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

5.0 von 5 Sternen Gutes und preiswertes Gerät mit ordentlicher Akkulaufzeit, 9. August 2013
Das Handy kann sehr viel, wobei wesentlich teurere Geräte nur unwesentlich mehr bieten. Lediglich die Betriebsanleitung hat ein paar (kleine) Schwächen. Durch Versuch und Irrtum kommt man aber den Dingen schnell auf die Schliche.

Rock Symphonies
Rock Symphonies

2.0 von 5 Sternen Mäßiges Geschrummel, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock Symphonies (Audio CD)
David Garrett war mir als exzellenter Virtuose bekannt. Allerdings in dieser Kombination mit Orchester war auf dieser CD nur ein verschwurbeltes Geschrummel ohne klare Linie auszumachen. Einfach Murks und unfair, wenn man einfach nur inflationär wenig ausgefeilte Sachen raushaut.

10 Blatt A4 Klebefolie Selbstklebende Vinylfolie, matt-weiss für indoor / outdoor Anwendung: Permanent selbstklebende Vinylfolien mit matt-weisser Oberfläche. Die Beschichtung zeichnet sich aus durch eine sehr gute Wasser- und Nasswischfestigkeit und ist daher besonders geeignet für Aussenanwendungen. Die hohe Elastizität des Materials ermöglicht ein optimales Überkleben von Ecken und Rundungen
Wird angeboten von ac-concept-shop

5.0 von 5 Sternen Klebt auch unter ungünstigen Bedingungen, 12. Februar 2013
Die Folie ist nicht nur regenfest, sondern sie lässt sich auch bei Minusgraden noch zuverlässig anbringen. Lediglich die Trennung von Folie und Trägermaterial macht manchmal etwas Mühe. Trotzdem volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 12:33 PM MEST

OTTO KERN Herren Handschuh 13000 / 25012, Gr. 9 (L), Grau (210 anthra)
OTTO KERN Herren Handschuh 13000 / 25012, Gr. 9 (L), Grau (210 anthra)

5.0 von 5 Sternen Handschuhe der Sonderklasse, 1. Februar 2013
Die Handschuhe von Otto Kern sind eine Klasse für sich: sorgfältig gearbeitet, ein wunderbar weiches und geschmeidiges Leder, das einen angenehmen und längst vergessen geglaubten Duft verströmt - kurz, die besten Handschuhe, die ich je hatte.

Glaswerk Herrenuhr Fliegeruhr Automatikuhr Schwarz
Glaswerk Herrenuhr Fliegeruhr Automatikuhr Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und genaue Uhr, 15. April 2012
Die Glaswerk Fliegeruhr ist klassisch klar gestaltet, das Automatikwerk arbeitet bei meiner Uhr sehr genau, d.h.nach 14 Tagen Tragezeit (nachts abgelegt) weniger als eine Minute Abweichung. Obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe, verspricht die verschraubte Krone Wasserdichtigkeit über die gesamte Lebensdauer. Weil ich öfters expeditionsmäßig unterwegs bin, war mit wichtig, dass die Uhr auch bei Dunkelheit ablesbar ist. Kurz, eine Uhr ohne Fehl und Tadel. Ich würde sie wieder kaufen.