find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Keen > Rezensionen

Beiträge von Keen

Keen

Seite: 1 | 2
Kingston SV300S37A/120G SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gekauft im Dezember 2015, Werte sind ok, 8. Februar 2016
Habe gerade die Rezensionen über die Kingston SSDs hier gelesen und war dann doch etwas geschockt über die negativen Bewertungen hinsichtlich der Geschwindigkeit. Habe privat im Dezember 2015 ein 120 GB Modell gekauft (Firmware 603ABBF0), diese läuft in meinem HTPC. Habe aber auch diverse Kingstons in Firmen-Notebooks verbaut, als Nachrüstung. Ich kann weder über meine private, noch über die in der Firma verbauten SSDs etwas Negatives sagen. Die laufen einwandfrei. OK, der Schreibzugriff ist eher dünn (siehe Screenshot), finde ich aber nicht so wichtig wie den Lesezugriff. Damit bin ich zufrieden, auch "gefühlt" passt das. Ich kann die SSD empfehlen, werde bald noch eine bestellen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Goat Simulator
Goat Simulator

5.0 von 5 Sternen Im Grunde (fast) genau so wie die PC Version, 30. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goat Simulator (App)
Läuft einwandfrei auf meinem S5. Sieht im Großen und Ganzen aus wie die PC Version. Einzig die Steuerung ist anders, liegt aber daran, dass ich eben weder Tastatur noch Maus am Handy habe.
Ursprünglich war das Spiel lediglich eine Techdemo, welche die Leistung der Physikengine verdeutlichen sollte. Da die Entwickler die Tatsache, dass man mit einer wild gewordenen Ziege herumläuft die alles zerstört was ihr in den Weg kommt recht witzig fanden, haben sie kurzerhand dieses kleine Spiel draus gemacht. Man sollte also keine hohen Erwartungen an das Spiel haben, Tiefgang wird man hier genau so wenig finden wie in den Flüssen in Deutschland im Sommer 2015. Denn wesentlich mehr als herumlaufen, springen und Dinge zerstören kann man in diesem Spiel nicht machen, ist also kein BF, Payday 2, Sims oder Civilization, welche mich bereits Hunderte Stunden in meinem Leben beschäftigt haben. Humor haben die Entwickler auch bewiesen, als sie ihr Büro ins Spiel einbauten, dieses steht zur Verwüstung bereit. Für mal zwischendurch ein wenig Chaos stiften langt es also allemal. Und da es gerade für Umme bei Amazon gehandelt wird, ist die Installation quasi risikofrei.
Aufgrund der total beknackten Spielidee und der Tatsache, dass es im Moment für lau ist, gibt es von mir 5 Sterne.

Liteon IHOS104 ATA/SATA, Blu-ray Combo
Liteon IHOS104 ATA/SATA, Blu-ray Combo

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Leistungsverhältnis, sehr leise, 14. August 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Laufwerk. Es tut genau das, was es soll - Filme abspielen, egal ob ich es mit einer DVD oder einer Blu-Ray füttere.

In der Retail Version liegen dem Laufwerk ein SATA Kabel, vier Schrauben, eine Kurzanleitung und die Cyberlink Software bei. Weiterhin gibt es neben der bereits montierten schwarzen Laufwerksblende in Hochglanzoptik eine zweite Blende in silberner Farbe. Ob diese einfach zu tauschen ist, kann ich nicht sagen.

Direkt nach der Installation habe ich ein Firmware Update durchgeführt, das entsprechende Tool findet man auf der Webseite des Herstellers. Das Tool ist selbsterklärend. Anschließend habe ich Power DVD installiert und hier ebenfalls direkt ein Update durchgeführt. Anmerkung: Die Weiterentwicklung von Power DVD 10 wurde im Februar 2014 eingestellt, weitere Updates wird es nicht geben, es besteht aber die Möglichkeit ein Update auf eine aktuelle Vollversion für ca. 40 € durchzuführen.

Einige Argumente die ich immer wieder gegen das Laufwerk lese, kann ich nicht nachvollziehen. So wird immer wieder moniert, dass es keine Brennfunktion gibt. Dann sollte man vielleicht in Erwägung ziehen einen Brenner zu kaufen, wenn man auf diese Funktion nicht verzichten möchte. Für ca. 40 € einen Blu-Ray Brenner mit Blu-Ray Player Software ist schon arg utopisch (Stand August 2014), wer zu geizig ist mehr auszugeben, hat eben Pech gehabt. Mir persönlich reicht ein Laufwerk ohne Brennfunktion, da es mir nur um das Abspielen von DVD's und Blu-Ray's geht.

Noch weiterhin sei erwähnt, dass das Laufwerk sehr leise beim Abspielen arbeitet. Gerade beim Filme schauen ist ein lautes Laufwerk unter Umsänden doch sehr störend.

Wer also gerne seinen heimischen PC als Blu-Ray Player nutzen möchte, ist mit diesem Gerät gut beraten. Ich habe es in meinem HTPC eingebaut, eine sinnvolle Ergänzung.

FIFA 14 von EA SPORTS
FIFA 14 von EA SPORTS

2.0 von 5 Sternen Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht ändern, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 von EA SPORTS (App)
Am Anfang hat mir das Spiel gut gefallen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat sich dann aber der Schwierigkeitsgrad an meinen Levelfortschritt angepasst und ließ sich auch nicht mehr ändern. Ich habe zwar die entsprechende Option gefunden, doch diese wurde zu Anfang eines Matches wieder zurückgesetzt auf den höheren Schwierigkeitsgrad und blieb dann so.
Ich bin bei FIFA kein Pro Gamer (da gibt's andere Sachen), daher will ich nen lauen Schwierigkeitsgrad mit Gegnern die ich in Grund und Boden spielen kann. Das ist leider nicht möglich, habe auch in den einschlägigen Foren nichts gefunden. Wenn jemand nen Tipp hat, würde ich es vielleicht wieder installieren, ansonsten wird's nicht mehr installiert

Real Racing 3
Real Racing 3

3.0 von 5 Sternen Läuft eher schlecht auf Kindle Fire HD (2012), 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (App)
Habe mir das Spiel Anfang März geholt, die Grafik ist ok, man kommt auch halbwegs zurecht ohne echtes Geld dafür auszugeben,nur dauert dann alles länger (Tuning, Kauf neuer Fahrzeuge etc.) Die Steuerung geht auch ok.

Was jedoch wirklich stört ist die Tatsache, dass es auf meinem Kindle von 2012 sich häufig nicht starten lässt, es ruckelt oft sich zu Tode, so dass man nicht mehr spielen kann und im schlimmsten Falle stürzt es ganz ab. Selbst für einen (zunächst) kostenlosen Titel ist das nicht akzeptabel, wirft mal wieder ein schlechtes Licht auf EA. Wenn das Spiel auf einem zwei Jahre alten Gerät nicht funktionsfähig ist, sollte es hierfür auch keine Freigabe erhalten.

BBMBD Handyakku SONY ERICSSON BA700
BBMBD Handyakku SONY ERICSSON BA700
Wird angeboten von Mobildiscount24

3.0 von 5 Sternen Kein Original Akku, 22. Mai 2013
Ich bezweifel stark, dass es sich hierbei um einen Original Akku handelt. Zum Einen ist er schwarz und nicht wie der Original Akku meines Handys silber und zum Anderen fehlt das Hologramm.

Außerdem hat er nach nur einem Tag schon 50 % Ladung verloren, und das obwohl ich WLAN ausgeschaltet hatte und es auch ansonsten kaum genutzt habe, war die meiste Zeit nur auf Standby. Mein Original Akku hat da wesentlich länger gehalten.

Aber ok, das Teil hat auch nur 9 € gekostet, angesichts des Preises darf man nicht mehr erwarten. Von daher habe ich damit gerechnet und vergebe immerhin noch drei von fünf Sternen. Immerhin hält er länger als der ursprüngliche Akku meines Handys der mal gerade noch ein paar Stunden durchgehalten hat.

Lioncast Nintendo Wii Nunchuk Controller o. AV
Lioncast Nintendo Wii Nunchuk Controller o. AV

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mit Wii Zappergun kompatibel, mäßige Verarbeitung, 3. August 2012
Anfangs war ich von dem Nunchuk begeistert.Er liegt etwas besser in der Hand als das Original, da das Griffstück leicht angerauht ist und leichte Einbuchtungen für die Finger hat. Auch gab es bei z.B. Wii Boxen keinerlei Probleme.

Einige Tage später habe ich dann noch eine Wii Zappergun bekommen (ebenfalls von Lioncast!). Leider ist der Nunchuk jedoch etwas größer (nur minimal) als das Original von Nintendo. Dennoch passt der Lioncast Nunchuk nicht auf die Lioncast Zappergun. Auf die Original Zappergun passt er übrigens auch nicht. Da ich darauf jedoch auf keinen Fall verzichten wollte, habe ich ihn zurück geschickt und mir den Original Nunchuk gekauft.

Auch musste ich dann noch feststellen, dass der Z-Button dazu neigt zur Hälfte im Gehäuse zu verschwinden. Hier müsste auch dringend nachgebessert werden! In Anbetracht der Tatsache, dass das Original nur 4-5 € mehr kostet, aber besser verarbeitet ist, lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach eher nicht.

Zapper Gun Pistole Light Gun für NINTENDO Wii Remote & Nunchuk
Zapper Gun Pistole Light Gun für NINTENDO Wii Remote & Nunchuk

5.0 von 5 Sternen Spielspaß steigt erheblich!, 21. Juli 2012
Habe diese Zappergun bestellt, da ich mir einige Tage vorher Resident Evil: Darkside Chronicles geholt habe. Mit der Fernbedinung auf den Fernseher ballern ist aber irgendwie nicht so der Bringer. Zunächst hatte ich überlegt, eine der Pistolen zu kaufen, jedoch wohin dann mit dem Nunchuk? In der anderen Hand festhalten ist auch komisch und trägt nicht wirklich zum Feeling bei. Es gibt zwar wohl auch von Hama eine Pistole mit eingebautem Nunchuk, aber die Buttons liegen da an teilweise komischen Stellen. Also fiel die Entscheidung für den Zapper.

OK, das Design ist wirklich Geschmackssache, aber ich find's in Ordnung. Ist halt eher futuristisch gehalten. Aber die Wii ist ja auch ne Familienkonsole, von daher geht das schon.

Ansonsten bin ich zufrieden, WiiMote und Nunchuk lassen sich ohne Probleme anbauen und wie gesagt, das Feeling ist einfach besser und damit seigt der Spielspaß.

Tinxi Notebook PCMCIA Express Card Karte USB 3.0 2 Port Karte Hub 54mm
Tinxi Notebook PCMCIA Express Card Karte USB 3.0 2 Port Karte Hub 54mm

5.0 von 5 Sternen Bin voll und ganz zufrieden, 15. Mai 2012
Zugegeben: Die Bewertungen hier bei Amazon sind eher durchwachsen. Und eigentlich darf man für den Preis auch nicht viel erwarten. So fehlt neben der Retail Verpackung auch noch eine Dokumentation. Aber die ist im Grunde nicht notwendig. Denn im Grunde schiebt man die Karte ein, installiert den Treiber und fertig. Dann schaufelt sie anschliend brav die Daten vom Stick oder der externen Platte aufs Notebook.

Bei meiner Karte wurde wohl der bewährte NEC Chip verbaut. Gut, das mit den Treibern ist wirklich ein wenig umständlich, ich hatte zunächst einen anderen installiert. Aber mal ehrlich: Den Treiber installiert man im Idealfall einmal. Und falls man ihn doch dann nochmal installieren sollte, da man das BS neu drauf zieht, weiß man ja beim zweiten Mal, welchen man nehmen muss.

In meinem Notebook passt die Karte nebenbei erwähnt wie angegossen. Scharfe Kanten konnte ich nicht feststellen. Und wie gesagt: Sie tut das, was sie tun soll. Und nebenbei macht sie das ganz gut. Von daher gibt's von mir 5 Sterne.

Roba Baumann 9832 SE-DV - Puppenwagen- gestreifte Emma
Roba Baumann 9832 SE-DV - Puppenwagen- gestreifte Emma

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 21. März 2010
Wir haben diesen Puppenwagen für unsere Tochter geschenkt bekommen, sollte ursprünglich als Lauflernhilfe benutzt werden. Laufen kann sie inzwischen, das hat sie jedoch nicht dem Wagen zu verdanken. Die Verarbeitung lässt sehr stark zu wünschen übrig, im Besonderen die Befestigung der Räder. Diese sind entweder viel zu fest, so dass die Kleine den Wagen kaum schieben kann oder aber viel zu locker, dann lösen sich langsam die Muttern und die Räder fangen an zu eiern. Weiterhin ist der Bügel ja verstellbar, sehr nett eigentlich. Nur leider bringt es nicht viel, wenn die Befestigung hierfür einfach nur eingesteckt wird und ganz einfach auch von kleinen Händen gelöst werden kann, auch hier besteht Nachholbefdarf. Fakt ist, dass der Wagen hier seit Weihnachten im Prinzip nur als Deko genutz wird, bzw. als Puppenbett. Ich kann ihn auf gar keinen Fall empfehlen.

Seite: 1 | 2