find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Beat Canonica > Rezensionen

Beiträge von Beat Canonica

Beat Canonica

Seite: 1 | 2
Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand
Dianetik: Der Leitfaden für den menschlichen Verstand
von L. Ron Hubbard

2.0 von 5 Sternen Perfektion ohne Emotionen, 23. Mai 2016
Ehrlich gesagt, habe ich das Buch nicht wirklich von vorn bis hinten gelesen. Es wurde mir schon beinahe schlecht bei der Einführung. Z.B. unter anderem, wie kann ein Gerät "religiös" sein ...? Oder wie kann es sein, es einen einzigen Grund zu nennen, dass jemand ein Studium aufgibt, verwirrt oder lernunfähig wird, dass die Person über ein nicht verstandenes Wort hinweggegangen ist? Meiner Meinung nach stimmt das nicht.- Auch finde ich es stilistisch nicht gerade nach meinem Geschmack geschrieben, es wird auch unschön von einer "lenkenden Peitsche" gesprochen. Eventuell liegt es ja auch an der Übersetzung. Geschmacksache eben, klar. -

Kurzum: Um es mal in der Sprache dieses geschriebenen Buches zu verdeutlichen, liest es sich etwa so, als fehlte bei einem Androiden der Emotionschip. -

Mir geht es nicht leider nicht ab, als zu sagen, dass die ganze Bewegung, bzw. der Autor, meines Erachtens ein Opfer unserer digitalisierten und computerisierten Gesellschaft ist, angefangen mit der Industrialisierungszeit.

Seine wissenschaftlichen Ansprüche in Ehren, meines Erachtens hinkt die ganze Story aber, weil es ebenso fundierte, wissenschaftliche Beweise gibt, die sein Umschreiben des Unterbewusstseins, d.h. das Negieren des Unterbewusstseins mittels des "reaktiven Verstandes" entschieden verwerfen. - Somit auch die abertausenden Anhänger, die alle "Clear" werden wollen oder die es ja bereits sind mit entsprechender Nummer... die offenbar einen perfekten Planeten haben wollen (steht vermutlich nicht im Buch, meines Wissens ist es aber deren Absicht.) Mir persönlich fehlt einfach die ganz einfache, menschliche Komponente dieses Werkes. Zwar werden die Emotionen angesprochen in diesem Buch, aber nicht im Speziellen behandelt. Es geht wohl mehr darum, unsere sogenannten Engramme aufzuspüren und diese wie bei einer Festplatte zu überschreiben o.ä. Ich habe das Prinzip leider nicht wirklich verstanden. M.E. sind wir Menschen zu komplex für eine einfache "Programmier-Löscharbeit" unseres Verstandes oder eben auch unserer Gefühle. Wir Menschen sind und funktionieren aber nicht wie eine Maschine bzw. wie ein Computer! Ohne die essentielle Verknüpfung mit unseren bewussten und unbewusst gelebten Gefühlen ist diese Religion nur die halbe Miete für mich.

Es ist für mich fraglich, wie ein Leben denn noch wertvoll zu leben ist, wenn es quasi absolut "clear" sein soll, ohne jegliche Schmerzen, dann aber auch ohne jegliche tiefe Glücksgefühle, die m.E. auch ein Tier erleben darf. -
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2017 1:55 PM MEST

Magie der Zeichen: 3000 Jahre chinesische Schiftkunst
Magie der Zeichen: 3000 Jahre chinesische Schiftkunst
von Alexandra von Przychowski

5.0 von 5 Sternen Eindrückliche Veranschaulichung der chinesischen Kalligrafiekunst, 26. April 2016
Chinesische Künstler der Kalligrafiekunst werden mit Texten und Bildern auf eindrückliche, fundierte und einfache Art vorgestellt. Die kurze Erklärung, wie die chinesische Schrift/en zu verstehen ist/sind, ist sehr hilfreich. Ein m.E. sehr gelungenes Werk, einfach schon, um darin
zu blättern und auch die herausragenden Werke zu bestaunen.

DELF A2: 200 activités. Livre + corrigés + CD audio
DELF A2: 200 activités. Livre + corrigés + CD audio
von Richard Lescure

5.0 von 5 Sternen Parfait pour se préparer pour les épreuves!, 17. November 2014
Il n'y a pas grand chose à dire, les exercices sont clairs et bien conçu, à mon avis, vous devriez regarder comme possible dans les exercices oraux que vous aborder ce comme si vous seriez déjà à l'examen. En tout cas, très riches, des situations réalistes et conformité de tous les jours.

Die Bibel & ich: Von einem, der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen
Die Bibel & ich: Von einem, der auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen
von A. J. Jacobs

4.0 von 5 Sternen Witziges Buch rund um die christliche und jüdische Religion., 28. Dezember 2013
Gelungenes, humoristisches Buch, man hat es sehr schnell gelesen, und man kann sich diesen Herrn Jacobs wirklich gut vorstellen, was das alles für ihn bedeutete, so streng gesetzlich zu leben. Ich glaube, er selber nahm alles mit Humor, ansonsten wäre das wirklich nicht durchzuziehen! Es vermittelt zusätzlich die jüdischen Traditionen sowie die fundamentalchristlichen Bräuche und zeigt auf, wie doof wir manchmal sein können, wie z.B. eben einfach an etwas glauben, nur weil es die Tradition oder das Gesetz es verlangt, ohne dass diese irgendwelchen Sinn ergäben. Leider kommt während des Lesens auch begleiterscheinend zum Vorschein, dass dieser alttestamentliche Gott wohl eher ein höchst neurotisches Wesen gewesen sein musste, welches für die Menschen absolut unverständliche und unlogische, wenn nicht gerade barbarische Schlüsse zieht. Wer sich in dem christlichen Metier etwas auskennt und von diesem auch masslos enttäuscht wurde, findet in diesem Buch einige ganz lustige Passagen...

Wörterbuch Psychologie
Wörterbuch Psychologie
von Werner D. Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Handliches Fachwörterbuch., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wörterbuch Psychologie (Taschenbuch)
Kleines, handliches Nachschlagewerk. Ideal für mich, um mit dem "Psychologiedschungel" nun auch theoretisch vertraut zu werden. Was ich sehr gut finde ist, dass die englische Bezeichnung auch jeweils hinter den Begriffen steht. Das macht noch mehr Spass, es auch noch in einem englischen Lexikon nachzuschlagen, um ggfs noch genauere Ausführungen zu finden. Auch sind die Erklärungen zu den Begriffen leicht verständlich geschrieben und nicht zu sehr in weiteren Fachausdrücken interpretiert, so dass man diese dann auch noch nachkucken müsste!

A Dictionary of Psychology (Oxford Dictionary of Psychology)
A Dictionary of Psychology (Oxford Dictionary of Psychology)
von Andrew M. Colman

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk. A very good reference book., 28. Dezember 2013
It is very useful for students of psychology, professionals and also for all those who have, speaking on my behalf, a sincere interest at this topic. I bought the older version, however, I feel comfortable with this edition and in my oppinion it is still contemporary.

Con piacere A1: Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
Con piacere A1: Lehr- und Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
von Lorenza Zorzan

5.0 von 5 Sternen Ein Lehrbuch, das Freude zum Lernen macht. Un testo che è divertente per imparare., 28. Dezember 2013
Ein gelungenes Lehrmittel! Es macht grossen Spass, mit diesem Buch zu arbeiten. Es eignet sich aber eher für eine Schulklasse als für ein Selbststudium. Für mich ist es sehr geeignet. Wer Freund mit dieser Sprache werden möchte, wird es mit diesem Lehrmittel! Es ist lerntechnisch und gestalterisch sinnvoll und leicht verständlich aufgebaut. Auch die Themen sind ansprechend, und das Buch fördert das natürliche Lernen der Sprache.

Uno strumento didattico successo! E 'molto divertente lavorare con questo libro. Tuttavia, è più adatto per una classe di scuola come per lo studio. Per me, è molto adatto. Chi vuole essere amico con questo linguaggio, è con questo strumento didattico! E 'strutturato in modo da imparare il significato tecnico e creativo e comprensibile. Gli argomenti sono interessanti, e il libro promuove l'apprendimento naturale della lingua.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 8:29 PM CET

Meilensteine der Psychologie: Die Geschichte der Psychologie nach Personen, Werk und Wirkung (Kröners Taschenausgaben (KTA))
von Sibylle Rykart

4.0 von 5 Sternen Übersichtliches "Geschichtslexikon" der Psychologie, 28. Dezember 2013
Sehr gelungenes, übersichtliches Lexikon. Auch der Laie findet sich mit diesem Buch zurecht. Was ich aber effektiv nicht verstanden habe ist, weshalb der herausragende Psychiater C.G. Jung nicht geschichtlich dokumentiert wurde. Hat das damit
zu tun, dass seine psychologische Forschung auch ins Mystische und Mytische abdriftet oder wie? Gerne wüsste ich, was der Grund ist, für dass er nicht "registriert" ist in diesem Werk, denn meiner Meinung nach war er ganz klar ein bedeutender Pionier und Verantwortlicher für die Entwicklung der analytischen Psychologie.

Should Be Higher
Should Be Higher

5.0 von 5 Sternen Hörenswerte Remixes des Songs "Should Be Higher", 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Should Be Higher (Audio CD)
Die Scheibe ist nur schon für den einen Remix, für den Little Vampire Remix, wert zu erwerben. Man spürt irgendwie den hungrigen Vampir im Hintergrund, der in einer Grossstadt nach Blut sucht, was den Textinhalt in einer gelungen Art und Weise interpretiert. Das sphärische Element der syntheziserischen Klänge kommt aber beim MAPS Remix voll verschmelzend mit dem Softtakt zur Geltung. Der erste Remix ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig, man dürfte etwas in einer "Scratched-Up"-Stimmung davon profitieren. Der 4te Remix ist eher etwas experimentiell ausgefallen, die Pianoriffs und E-Gitarrenparts passen nicht so wirklich zum gefühlten Songtext, etwas zu ausbruchsvoll gestaltet. Der letzte Mix auf der Scheibe, der Radio Mix, unterscheidet sich wenig vom Originalsong, er wird sehr schön auflösend ausgeblendet, mitten in einer gesungenen Passage. Allgemein kommt in diesem Song einmal mehr das unbeschreibliche Gefühl des Verlorenseins in einer unglücklichen Beziehung voll zur Geltung. Keine andere, bekannte Band auf dieser Welt versteht es, sich so mutig und zugleich nahe an diese Gefühle allgemein musikalisch und textmässig heranzutasten und auch voll und ganz dies "rüberzubringen". Einzigartig, und eben, sehr zur Geltung gekommen im Song "you should be higer".

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht - Ein Thema für jedermann/frau, 29. Juli 2013
Sehr empfehlenswertes Buch; es wird auch unter anderem beschrieben, weshalb wir Sehnsucht empfinden, und dass diese in
Bereichen unseres Lebens vorzufinden sind, wo wir sie m.E. gar nicht vermuten anzutreffen! Leider ist dieses Buch vergriffen, eventuell
ist es aber in einem Antiquitariat noch erhältlich. Auch zeigt es auf, dass alle Menschen irgend eine Sucht haben, sei diese nun gesund
oder ungesund.

Seite: 1 | 2