Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für F. Weber > Rezensionen

Beiträge von F. Weber
Top-Rezensenten Rang: 1.624.908

F. Weber "nadja1036"

Broken Homes (PC Peter Grant Book Book 4) (English Edition)
Broken Homes (PC Peter Grant Book Book 4) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Same same but (badly) different ..., 6. August 2013
This newest adventure of Peter Grant contains the same ingredients as the previous ones: strange deaths, really bad villains, glorious Nightingale, mysterious Molly, crazy Zach, architecture, jazz and Toby the dog ... but in the same time totally lacks almost everything that did make any of these interesting before :/
There's way too less of Nightingale and Molly and way too much about architecture - don't get me wrong: I actually studied architecture at university and liked the basic idea of the book, but the sheer amount of it drowned (haha) the story in my opinion. This book is going nowhere fast and the worst surprise awaits at the end ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 1:18 PM MEST

Entwined with You: A Crossfire Novel (English Edition)
Entwined with You: A Crossfire Novel (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Booooooooooring ... künstlich in die Länge gezogen und keine Auflösung!, 26. Juli 2013
Mir gefiel der erste Crossfire Band, weil er eine erwachsenere und nicht so entsetzlich naive "Heldin" hatte, wie Ana in "50 Shades". Auch die Entwicklung der Figuren im zweiten Band war interessant und machte neugierig auf mehr.
Leider bietet der dritte Teil nicht ansatzweise was die ersten beiden ausmachte. Spätestens ab dem letzten Drittel wird einem beim Lesen dann auch klar, dass es in diesem Buch keine Auflösung der vielen Fragen geben wird, sondern erst in einem (oder mehreren?) weiteren. Die Lust auf Band 4 ist mir jedoch durch die immer gleichen Sex-Szenen, mit denen dieser Band künstlich in die Länge gezogen wird, definitiv vergangen ... schade eigentlich.

Rubinrot (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 1)
Rubinrot (Liebe geht durch alle Zeiten, Band 1)

3.0 von 5 Sternen Bücher gut, aber Finger weg von der Kindle Fassung!, 4. Februar 2013
Ich habe alle drei Bücher der Reihe auf dem Kindle gelesen und kann leider jedem nur empfehlen, sich die gedruckte 3er Box zu kaufen - ist günstiger und sicher auch schöner zu lesen.
Es gibt in allen Büchern Listen, Stammbäume und Zwischentitel mit Zitaten, die auf dem kindle (trotz des saftigen Preises) nicht schön umgesetzt sind. Auch gehen Kapitel manchmal gerademal durch einen neuen Zeilenanfang getrennt ineinander über, was sehr verwirrend ist, wenn die agierenden Personen komplett wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch in der gedruckten Version so ist.
Insgesamt eine schöne Grundidee, sympathische Helden, spannende und auch sehr lustige Szenen und ein durchaus überraschendes Ende. Man merkt natürlich, dass es für jugendliche Leser geschrieben ist, aber auch ich (40+) hatte viel Spaß beim Lesen und die drei Bände innerhalb eines Wochenendes "verschlungen". Daher auch auf dem Kindle weitergelesen trotz der schlampigen Umsetzung, weil ich SOFORT wissen wollte, wie es weitergeht ;-)
Punktabzug gibt es von mir nur für die Kindlefassung - nicht für die Geschichte selbst!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 4:09 PM CET

Fifty Shades Darker: 2/3
Fifty Shades Darker: 2/3

2.0 von 5 Sternen Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern., 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades Darker: 2/3 (Kindle Edition)
... also ich hab' mich von einer Freundin bequatschen lassen und den "Fifty Shades" eine Chance gegeben. Nachdem die deutsche Leseprobe einem analog zum Buch quasi direkt die literarische Keule verpasst, hab ich's dann auf englisch noch mal versucht. Fazit nach den ersten 2 Büchern: viel Sex, allerlei Banalitäten und Ungereimtheiten.
Storytechnisch hätte man einfach 1 Buch machen sollen, das inhaltlich bis zum ersten Drittel von Band 2 geht ... danach fällt dann leider zunehmend unangenehmer auf, dass die Autorin nur über einen recht beschränkten Wortschatz und Phantasie verfügt. Ich sag's mal mit der bästen Band der Welt: Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern. ;)

Rollei P-S 100 Fotoscanner (5 Megapixel, 2,4 Farb TFT-LCD inkl. Schlitten für 9x13, 10x15, 15x18 Fotos, TV out, 3600 dpi) grau

2.0 von 5 Sternen Nicht tauglich für 13*18 Fotos!, 20. Februar 2010
Musste das Gerät zurück schicken, da es für unsere Anforderungen untauglich ist.
Bei den beiden kleineren Bildformaten arbeitet der Scanner prima, hat man aber - wie wir - praktisch ausschließlich Fotos in 13*18 und hochglanz ist er kein Vergnügen. Am oberen Bildrand spiegeln sich dann auf ca. 5mm Breite Teile des Innengehäuses. Wenn das Foto vom Labor mal etwas kleiner beschnitten wurde, hält das Bild nicht allseitig in der Halterung und das äußert sich dann in einer unregelmäßige Belichtung mit aufgehellten Flecken am Rand :-((
Da die 3 Halterungen nur exakt für das jeweilige Format bemessen sind, kann man leider auch nicht einfach ein großes Bild in den mittleren Rahmen stecken um nur einen Ausschnitt zu scannen.

Ocean's 13
Ocean's 13
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen So gut wie Ocean's 11!, 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 13 (DVD)
Ocean's 13 erreicht auf meiner Begeisterungsscala eindeutig wieder die (Höchst-)Werte des ersten Teils. Im 2. Teil waren mir einfach zu viele Frauen unterwegs und Julia Roberts ungeschminkte Leidensmiene (jaja Kids rauben einem den Schlaf) war schon gar nicht das was ich sehen wollte...
Dafür ist DIE eine Frau in Ocean's 13 - Ellen Barkin - schlicht genial (wer kennt sie noch aus "The Big Easy" mit Dennis Quaid oder "Sea of Love"?) und der Rest der Mannschaft sowieso ;o)
Die Sets sind unglaublich schön in Szene gesetzt und teilweise wie in alte Technicolor-Farben getaucht. Unübertroffen auch der Schlußgag "schaff dir doch'n paar Kinder an..." *rofl*
Fazit: Spaß pur für Geist und Auge!

Whippets - einer ist nie genug
Whippets - einer ist nie genug
von Marianne Bunyan

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung bestmöglich!, 20. August 2003
Dieses Buch ist ein Knaller! Ich "sammle" seit etwa 20 Jahren Fachbücher über diverse mich interessierende Hunderassen - ein derart umfang- und hilfreiches Buch ist mir allerdings bisher noch nicht in die Hände geraten. Von einigen Rezensenten wird hier bemängelt, dass das Buch wenig und nur s/w-Fotos enthält - dazu kann ich nur sagen, dass man im Internet massenweise bunte Bildchen von Whippets ankucken kann - die Frage aber, ob ein Whippet auch zu einem passt, was sein Wesen ausmacht etc. erschliesst sich nicht über Fotos, sondern über die hervorragende Whippet-Charakterbeschreibung der Autorin.
Ich würde mir wünschen, dass mehr Rassefachbücher solchen Gehalts veröffentlicht würden!