20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für G. Bartholomäus > Rezensionen

Beiträge von G. Bartholomäus
Top-Rezensenten Rang: 1.423.154

G. Bartholomäus "Gandarufu"

Speedlink Calado Funkmaus mit lautlosen Haupttasten (ohne Klickgeräusche, DPI-Schalter bis zu 1600dpi)

1.0 von 5 Sternen Leise ja, aber Qualität geht anders, 19. Februar 2016
Leise ist die Maus ja. Ich hatte mir vor 2 Jahren zwei davon gekauft, eine für meinen Desktop-PC und die andere für mein Laptop und unterwegs. Als sie dann mehr oder weniger zeitgleich den Geist aufgegeben haben, war ich so dumm, mir nochmal dieselbe Maus zu holen.

Inzwischen zickt sie schon nach nur 2 Monaten rum.

CONTRA:
- Die Abstastung ist so unterirdisch, dass man öfter mal über den halben Tisch wackeln muss, bis die Maus wieder richtig funktioniert.
- Seit Kurzem verfällt die Maus nach 1 Minute Inaktivität in eine Art Schönheitsschlaf, von dem sie nur nach gefühlten 20 Sekunden wieder aufwachen mag.
- Mausrad war bei den vorherigen schon nach knapp 1 Jahr unbrauchbar.

PRO:
- Leiste Tasten

Dies war sicherlich die letzte Maus aus dem Hause Speedlink, die ich mir gekauft habe.

MOB Whiteboard Magnettafel - 90x60cm - für Wohnung und Büro, magnetisch, mit Holzrahmen

4.0 von 5 Sternen Schmuckes Teil, 29. Dezember 2010
Nach langem Suchen im Internet habe ich endlich ein preiswertes, schlichtes Whiteboard gefunden. Im Vergleich zu anderen "Designs" gefällt mir der schlichte Holzrahmen sehr gut und auch die magnetische Fläche ist einwandfrei. Für den Preis also sehr zu empfehlen!

Leider kam das Board beschädigt bei mir an, was sich aber über den superfreundlichen Kundenservice problemlos lösen ließ.

PONS lernen & üben Koreanisch: Der direkte Weg zur Sprache. Korean. /Dt.
PONS lernen & üben Koreanisch: Der direkte Weg zur Sprache. Korean. /Dt.

1.0 von 5 Sternen Unausgegoren, 6. Oktober 2008
Es gibt wenige Seiten in diesem Buch, die fehlerfrei sind. Ich habe zwar gerade erst angefangen, Koreanisch zu lernen, aber dass die Transkriptionen oftmals falsch sind, kann ich dennoch sagen. Schlimmer als die falsche Rechtschreibung sind dann inhaltliche Fehler, oft werden Wörter verwechselt oder falsch verwendet.

Davon abgesehen ist der Aufbau ziemlich mühsam, da es keine durchgängigen Lektionen gibt, sondern eher Listen. Das Buch ist aufgeteilt in einen Wortschatzbereich, der trockene, unbebilderte Wortlisten enthält, welche man sich auch nach 100fachem Durchlesen nicht merken kann, da jegliche Assoziation fehlt. Hier wäre ein Wörterbuch genauso sinnvoll!!
Dann folgt ein Grammatikteil, welcher einigermaßen gelungen ist und am Schluss ein Kommunikationsteil.

Ein Aufbau mit Lektion, entsprechenden Vokabeln und grammatikalischen Erklärungen wäre wirklich hilfreicher gewesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2009 9:39 PM MEST

Wilde Schafsjagd
Wilde Schafsjagd
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen ein rational verpacktes leseerlebnis, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Wilde Schafsjagd (Taschenbuch)
zum inhalt:
der inhalt des buches hat mir sehr gut gefallen. es ist eine reale geschichte, soviel steht fest, auch wenn übernatürliche sachen drin vorkommen. diese begegnen einem auf eine so natürliche art und weise, dass man sich direkt fragen müsste, ob sowas real passieren könnte. zwischendurch im buch dachte ich gelegentlich, dass das ende mich vielleicht enttäuschen würde; das genaue gegenteil war dann aber der fall. am ende des buches war ich einfach nur noch überwältigt.
zum autor:
haruki murakami schafft es auf eine besondere art und weise seinen z.T. nüchternen erzählstil mit seinem überaus durschlagenden Humor zu verbinden.
des weiteren fällt mir seine extravagante metaphorik sehr angenehm auf. in einer zuerst strikt rational wirkenden welt fließen irrationale elemente und vergleiche auf eine so natürliche und umgängliche art und weise ein, dass man schon fast drüber hinwegliest.
zum buch:
"wilde schafsjagd" war das erste buch, das mich wirklich laut zum lachen gebracht hat. (damit meine ich den kater bückling)
"wilde schafsjagd" war das erste buch, das mich lange zum nachdenken gebracht hat. bei einigen vergleichen habe ich erstmal das buch zur seite gelgt und versucht, diese nachzuempfinden...
"wilde schafsjagd" war das erste buch, das mich richtig erschreckt hat. ich dachte zuvor, sowas ginge nur im film... aber so wie es aussieht kann man das auch in büchern schaffen. (ratte im dunkeln)
alles in allem kann ich dieses buch nur empfehlen. gerade murakami-fans werden sicher nicht enttäuscht werden.
ich werde dieses buch auf jeden fall nochmal lesen, dann spät nachts das licht ausmachen. ich werde die dunkelheit fühlen und mir denken:
"Durch die Ohren kroch die Dunkelheit in mich hinein wie Öl." (S.282)

Requiem for a Dream [VHS]
Requiem for a Dream [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen ein kunstwerk, 16. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Requiem for a Dream [VHS] (Videokassette)
Der Film an sich ist ein Kunstwerk. Ich habe ihn mir nun öfter als 8 Mal angeschaut, und jedes mal entdecke ich neue Kleinigkeiten und genieße jede Einstellung.
Was idyllisch beginnt hört mit der nackten Realität auf. Kontinuierlich führt der Film vor Augen, was passieren kann wenn du die Kontrolle über dein Leben verlierst. ~Sommer~Herbst~Winter... einen Frühling gibt es im Film nicht. Diese Jahreszeit bleibt der Vorstellung des Zuschauers überlassen...
Der Film ist packend, da die Storyline an sich nicht besonders aufwendig ist; das, was allerdings dargestellt wird, der überaus kunstvoll verpackten Realität entspricht. Der Film ist filmtechnisch genial umgesetzt, sodass ich mich jedes Mal auf bestimmte Einstellungen freue.
absolut sehenswert !