Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Johnnie > Rezensionen

Beiträge von Johnnie
Top-Rezensenten Rang: 2.034.944

Johnnie (Mainz)

Seite: 1 | 2
Queen Games 20010 - Greed, Kartenspiele
Queen Games 20010 - Greed, Kartenspiele
Wird angeboten von Mogli-distribution

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches schönes Kartendeckspiel - Geheimtipp!, 2. Januar 2016
Mit gewissen Erwartungen an den Dominionerfinder günstig auf der Spielemesse in Essen erworben und durchaus nicht enttäuscht worden!
Es hat, und das ist ganz gut so, recht wenig mit Dominion gemeinsam, bis auf den Aspekt, dass man auch hier gewissermaßen ein Deck bildet und darauf hofft, dass die erworbenen Karten am Ende oder auch vor Ende schon zusammen irgendwie einen Sinn ergeben und gut Geld in die Kasse spülen! Ein bisschen schwierig ist es, auf Grund des Abwechslungsreichtums der Karten und des Systems, dass man immer wieder die verfügbaren Karten miteinander tauscht, einen Plan zu erstellen und aufgehen zu lassen, was das Spiel dafür aber auch weniger vorhersehbar als Dominion macht. Ungewohnt ist zudem die Begrenzung auf 12, bzw. 10 eigentliche Spielrunden, wo am Ende (meistens) gezwungenermaßen 2 Karten ungespielt übrig bleiben, was ein bisschen schade ist. Generell wäre es eventuell interessant, wenn das Spiel ein paar Runden länger ginge, müsste man vielleicht mal ausprobieren..
Ansonsten aber alles in allem einfach ein super Spiel mit schöner Illustration, funktionierender Spielmechanik und qualitativem Spielmaterial.
Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass der Aufbau sehr einfach und schnell von der Hand geht!

Aufgrund der Unbekanntheit des Spiels quasi ein Geheimtipp!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 12:58 PM CET

Pilot
Pilot
DVD

5.0 von 5 Sternen überzeugt, 23. Oktober 2015
Mein Fazit:
Nach dem Pilot war ich noch recht skeptisch, alles schien mir noch ein wenig zu flach, der Hauptdarsteller in der Richterrolle arg überzeichnet, doch die Story weiß zügig in ihren Bann zu ziehen, die Darsteller machen einen guten Job und das Produktionsdesign ist überaus hübsch! Auch die musikalische Untermalung, wenn auch zumeist nur am Anfang und am Ende einer Folge zu hören, rundet das Gesamtwerk in mehr als angenehmer Weise ab!
Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung und ich hoffe, es kommt eine 2. Staffel!

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Queen (230 V), grau, 152 x 203 x 43 cm
Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Queen (230 V), grau, 152 x 203 x 43 cm
Wird angeboten von Tip Toys Express

1.0 von 5 Sternen halbes Jahr alles gut, dann Müll, 7. Mai 2015
Wie viele andere Rezensenten es schon beschrieben haben: Ein halbes Jahr lang war alles gut und dann von einem Tag zum anderen (nachdem es gefaltet wurde, was man wohl anscheinend besser lässt) verliert das Bett massiv an Luft und ist egtl. nicht mehr brauchbar.

Schade.

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

5.0 von 5 Sternen topp, 20. August 2014
Habe Diablo 3 zu Beginn auf dem PC gespielt und fand es damals ziemlich langweilig, hauptsächlich auf Grund des lootsystems. Habe es dann auch nach einem Monat oder so wieder verkauft und seitdem nicht mehr angefasst.
Mittlerweile habe ich eine ps3, habe von vielen guten Erneuerungen gehört und es daher jetzt einfach nochmal auf der ps3 probiert und ich muss sagen: die Änderungen sind wirklich massiv gut! Es ist viel unterhaltsamer geworden und der loot ist beachtlich soweit.
Zum Erweiterungsinhalt selbst, also Kreuzritter und 5. Akt kann ich noch gar nichts sagen, da nicht angespielt, aber bisher ist es für mich das beste Spiel für die ps3 und ich denke, dass ich noch viel Spaß damit haben werde!
Grafik finde ich im übrigen auch sehr gelungen und gefühlt sogar besser, als damals auf dem Laptop bei mir, aber das ist auch Konfigurationssache.

Bad Gastein
Bad Gastein

4.0 von 5 Sternen Der Goldberg und der Hirsch.., 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Gastein (MP3-Download)
Das Album wird ja bereits in jedem gängigen Feuilleton durchgehend als Meisterwerk gehandelt, was soweit ok ist, allerdings habe ich auch ein bisschen den Eindruck, dass dies teilweise dem Mangel an ähnlich wertiger Musik geschluldet ist. Hier hat sich sozusagen ein ordentlicher Wolkenbruch über eine ausgetrocknete Wüste ergossen und dementsprechend reagieren nun die dürstenden Musikredakteure. Will sagen: Ich denke, man kann aus diesem doch eher neuartigen Genre, ich nenne es mal konzeptuellen Elektro-Chanson, noch mehr machen.
Mein Hauptproblem mit diesem Album ist das 2. Lied, Der Goldberg und der Hirsch. Wäre dieses nicht, das Album hätte meine 5 Sterne. Ich finde das Lied selbst okay, es ist äußerst kraftvoll und macht durchaus Laune, aber es passt m.E. so überhaupt nicht an diese Stelle und zum Rest des Albums! Sieht das egtl. niemand sonst so? So jedenfalls kann man diese Platte eben NICHT einfach mal einlegen für ein geruhsames ein- oder zweisames Stündlein.., da man sich jedes Mal genötigt sieht, das 2. Lied zu skippen, welches eben m.E. nicht zur restlichen Stimmung des Albums passt, schade! Ich werde es mir halt noch einmal ohne das 2. Lied brennen, aber das ist ja egtl. nicht so ganz Sinn der Sache.. .

Schlussendlich aber kann ich das Album trotzdem nur sehr empfehlen. Dieses Lied ruiniert ja nicht die Platte, sondern eben nur partiell die Stimmung, ab dem 3. Lied ist dann wieder alles in Ordnung und bleibt es auch bis zum Ende :)

Im übrigen wirklich schade, dass es bisher nur als mp3-Album zu haben ist.

Lügen macht erfinderisch
Lügen macht erfinderisch
DVD ~ Jennifer Garner

1.0 von 5 Sternen unfassbar unkomisch, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lügen macht erfinderisch (DVD)
Anfangs ist es ja noch ganz witzig diese unverhofft unverblümten Wahrheiten entgegengeschleudert zu bekommen, mit denen man im Alltag so normalerweise nicht rechnet, doch auf dieser Art von Komik baut der Film ausschließlich auf, womit nach etwa 15 Minuten keine der Dialoge mehr überraschend und somit witzig wirken, sondern einfach nur noch zynisch und deprimierend. Ja deprimierend, denn dieser Film stellt ein so niederschmetterndes, kaltes und oft boshaftes Menschenbild dar, dass, wenn man diesem Glauben schenkt, man zu der Konklusion kommen muss, dass das Lügen allein unser Leben überhaupt lebenswert und erträglich macht! Das ist doch abartig?
Auch ist es für mich nicht ganz logisch, dass, wenn die Figuren zwar schon gezwungen sind immer die Wahrheit zu sagen, sie nicht trotzdem wenigstens einfach nur die Klappe halten können. Es ist ja ok, wenn Ihnen nicht bewusst ist, wie man lügt, aber trotzdem kann man doch seine schlechte Meinung auch einfach für sich behalten, ohne dass man dadurch lügen würde, oder nicht?

Für sowieso zutiefst negativ eingestellte Misanthropen ist dieser Film wahrscheinlich ein Genuss, allen anderen würde ich diesen Film nicht empfehlen. Noch nie habe ich eine so deprimierende "Komödie" gesehen.

Philips BDP3300/12  Blu-ray Disc/DVD-Player (DivX Plus HD, WiFi-vorbereitet, USB 2.0) schwarz
Philips BDP3300/12 Blu-ray Disc/DVD-Player (DivX Plus HD, WiFi-vorbereitet, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top player zum kleinen Preis, tolle Netzwerkfunktionen, 12. Januar 2013
Was diesen Player zu einem guten Player macht:

Er ist leise, schnell und erledigt seine Aufgaben hinsichtlich Bild- und Tonqualität sehr gut, laut anderen Testberichten hinsichtlich upscaling
wohl auch besser als manches Konkurrenzmodell, kann ich aber persönlich weniger gut beurteilen.

Was mich an diesem Player begeistert:

Er lässt sich sehr intuitiv bedienen, ich konnte sämtliche Funktionen durchtesten, ohne dafür die Anleitung zur Hand zu nehmen.
Er spielt 1080p-Videos, mit denen mein (nicht ganz so aktuelles) macbook ab und an seine Probleme hat, absolut flüssig ab,
sowohl über USB-Stick, als auch über DLNA (Macbook und Smartphone als Quelle).
Auch hochauflösende Youtubevideos (z.B. Naturdokus oder Musikvideos) machen enormen Spaß in der Flatscreen-BDP-Kombination.

Ganz wichtiger Tipp:
Hierfür ist dringend ein Smartphone oder Tablet zu empfehlen, welches man mit dem Player per youtube.com/pair über das Heimnetzwerk koppeln kann und wodurch sich die Bedienung erheblich verbessert.
Ohne ist es sehr mühsam, träge und langsam sich mit der Fernbedienung durch youtube zu stöbern.

Generell funktioniert die Netzwerkintegration sehr gut. Ich kann mit dem Player problemlos auf meine macbookmedien per tvmobili (kostenlos) und mein Android-Smartphone per Pixel-DMS-App zugreifen. Einziger Wermutstropfen: Das Format der Handyvideos (3gp) lässt sich nicht abspielen.

Was nicht so toll ist:

Die Fernbedienung ist wirklich sehr simpel und billig gehalten. Sie hat komischerweise nicht einmal Knöpfe für die Lautstärke und die Gummiknöpfe sind recht schwer zu drücken.
Diesbzgl. ist es auch sehr schade, dass unser Philips-TV 9603d, der eine hochwertige Fernbedienung mit integrierter Universalfernbedienungsfunktion hat, nicht in der Lage ist, sich auf den
hauseigenen Bluray-Player einzustellen, obwohl er ihn durchaus erkennt. Den Samsung-DVD-Player konnte er hingegen einwandfrei bedienen. Aber das ist wohl ein Makel des Fernsehers, nicht des Players und liegt wohl daran, dass der Player nach dem Fernseher erschienen ist.
Noch ein kleines Manko sind die wenigen Anschlussmöglichkeiten. Uns genügen sie zwar aktuell, aber sie sind doch spärlich, was aber für den Preis auch ok ist.

Neutrale Aspekte:

Die Philips Remote App birgt keinen großen Mehrwert, außer vielleicht für den Fall, dass die Fernbedienung mal kaputt geht. Funktioniert aber ansonsten gut.
Das Display über das sich manche hier beschweren ist in der Tat sehr schlicht, aber das finde ich total egal, von mir aus könnte er auch gar kein Display besitzen.

Fazit: Der bdp 3300 legt eine sehr ordentliche Performance beim Abspielen verschiedenster Medien(quellen) hin und das zu einem hervorragenden Preis!

mumbi DVB-T / DVB-T2 HD Antenne 3dB passiv mit Magnetfuss - DVB T / DVB T2 HD Stabantenne digital DVBT Antenne mit Magnet

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 28. Dezember 2012
Die Antenne erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Empfange hier in Mainz ohne exponierte Lage 25 Sender mit ihr in sehr guter Qualität.
Ein Saugnapf wäre zur Befestigung noch ganz nützlich gewesen, aber für 1,70€ ist man froh, wenn sie einfach nur ihren Zweck erfüllt und das tut sie.

Born To Die (Deluxe Edition Digipack inkl. 3 Bonus Tracks)
Born To Die (Deluxe Edition Digipack inkl. 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Everything Was Beautiful And Nothing Hurt, 6. Februar 2012
Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Lust eine große Rezension zu schreiben, da es davon schon genug gibt, dennoch möchte ich aber meine 5 Sterne für Lana loswerden :)

Insbesondere verdient sie diese durch ihre außergewöhnliche Stimme, die sie einfach sehr gekonnt in Szene setzt und ihren eigenen Musikstil, der so schön zum Träumen und Entspannen einlädt, aber auch mit Songs wie "National Anthem" sehr anregend sein kann. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieser noch recht jungen Künstlerin, wobei sie meines Erachtens weniger für das große Publikum geeignet ist, was der Hype um sie aber zur Zeit wohl dennoch erfordert. Ich hoffe, dass es sie nicht bedrückt, wenn der Erfolg wieder etwas abebbt.Folgende knappe und nüchterne Antwort in einem Interview (welt.de) zu der Frage "Kann es sein, dass die Leute bald schon genug von ihr haben werden?", lässt aber die Annahme zu, dass sie hierauf schon ganz gut vorbereitet ist:

"Das wird passieren, ja"

Cyanide and Happiness: I'm Giving You the Finger
Cyanide and Happiness: I'm Giving You the Finger
von Robert DenBleyker

5.0 von 5 Sternen just hilarious, 22. Oktober 2010
Seit AR-Man verfolge ich mit regelmäßigem Vergnügen die Webcomics von C&H bereits und ich denke, dass dieses Buch längst überfällig war!
Man sieht, dass sich die Macher viel Mühe bei der Gestaltung und Qualität des Buches gemach haben. Natürlich kann man darüber streiten, dass dieses und jenes Comic evtl. durch ein besseres hätte ersetzt werden können, doch meines Erachtens sind die allermeisten wichtigen Klassiker enthalten. Von den 30 exklusiven Comics sind meiner Meinung nach leider nicht soo viele Kracher dabei, aber trotz allem gebe ich diesem Buch 5 Sterne, auf Grund seiner Qualität und dem hohen, lang andauernden Unterhaltungswert zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2