Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Hauptmann Donnerknall > Rezensionen

Beiträge von Hauptmann Donn...

Hauptmann Donnerknall "Mustermann" (Musterstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Eyekepper Kunststoffrahmen Federscharniere Halbrand-Computer Lesebrille Leser Brillen +0.5
Wird angeboten von linkearth-EU

1.0 von 5 Sternen Diese Brille kannste echt nur fortwerfen!, 15. Juli 2016
Vor etwa 3 Monaten kaufte ich mir diese Brille, weil die Buchstaben mehr und mehr verschwammen und die Müdigkeit bei dauerhafter Bildschirmarbeit zum Problem wurde.

Der erste Eindruck war nicht schlecht. Die Brille machte augenscheinlich einen gut verarbeiteten Eindruck. Beim ersten Blick durch die Brille wurde mir jedoch sofort klar, die kannste echt nur fortwerfen.

Starke Spiegelungen und Fehler im Brillenglas (Kunststoff), machen ein konzentriertes Arbeiten unmöglich. Es scheint als sei zusätzlich zu den sehr starken Spiegelungen auch noch Schmutz mitten auf dem Kunststoffglas. Es muss sich aber um Verarbeitungsfehler handeln (Fehlschliff? Fehler beim Färben?). Es betrifft beide "Gläser". Arbeiten ist völlig unmöglich damit!

KETTLER Advantage Schirme easy-lift mittelmastschirm Durchmesser 330 cm, UPF 50+, 0306133-0700, mehrfarbig

2.0 von 5 Sternen Zusammengeklappt ein schöner Schirm!, 23. Mai 2016
Nachdem bei allen Vorgängerschirmen nach kurzer Zeit die Seilzüge gerissen sind, kam jetzt nur ein Push-up Schirm in Frage. Grundsätzlich gefällt mir diese Technologie recht gut. Ein ordnungsgemäßer Kettler Push-up Sonnenschirm täte mir sicher auch recht gut gefallen.

Leider lässt sich der Schirm nicht vollständig öffnen. Er sieht dadurch sehr labbrig (unstraff) aus. Der Durchmesser von 3,3m wird so natürlich auch nicht erreicht. Ich schätze er hat so etwa 3m im Durchmesser. Sähe das Ganze nicht so bescheiden aus, täte es mir genügen.

Eine diesbezügliche Supportanfrage über das Kontaktformular auf der Kettlerhomepage blieb unbeantwortet. Das Formulieren der Anfrage, das Schießen und Bearbeiten der Fotos hat gut 3 Stunden gedauert.

Der beiliegende Wisch (Gebrauchsanleitung kann man dazu nicht sagen) spottet jeder Beschreibung. Eine Hilfe oder ein Hinweis auf eine Fehlbedienung ist daraus nicht zu erwarten.

Da er mit dem "Lieferservice für große und schwere Produkte" geliefert wurde, wollte ich mir die komplizierte Rückabwicklung ersparen.

Wäre der Schirm in Ordnung gewesen, hätte er sicher 5 Sterne verdient. Er ist sehr stabil und innovativ! Der Push-up Technologie gehört die Zukunft.

Nachtrag:

Ergänzend möchte ich anmerken, dass man den Schirm nicht knicken kann. Dies erwähne ich nur informativ, falls sich jemand vor dem Kauf die Frage stellt. Der Feststellknauf besitzt mehrere Haarrisse, funktioniert aber bis auf weiteres.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Christopeit Crosstrainer CS 5, Rot, 99255
Christopeit Crosstrainer CS 5, Rot, 99255

2.0 von 5 Sternen Besser als der alte CS5, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich hatte bereits einen CS5 älteren Baujahres. Der war so furchtbar das ich weinen musste. Letztendlich war ich froh als er zusammenbrach. Zum einen weil mir außer ein paar Prellungen nichts passiert ist, und zum anderen weil damit der unerträglichen Lärmbelästigung ein Ende gesetzt wurde.

Den gleichnahmigen Nachfolger kaufte ich weil er so billig war und weil ich dachte, den alten CS5 als Ersatzteilspender hernehmen zu können. Letzteres war nicht möglich, weil man den CS5 des Jahrgangs 2015 dermaßen überarbeitet hat, dass nahezu jedes Teil verändert wurde.

Man hat wesentliche Schwachpunkte eliminiert, so dass auch die Lärmbelästigung (bis jetzt) der Vergangenheit angehört. Der Aufbau ist nach wie vor sehr aufwendig, aber gut beschrieben und von einer Person zu bewältigen.

Zwei Sterne muss ich für das unbrauchbare Display abziehen. Hier gab es leider eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zum alten CS5. Dort wurden alle wichtigen Werte im Wechsel, in deutlich lesbarer Schrift angezeigt. Auf diesem Display erkennt man nichts, außer man bindet sich eine Taschenlampe um den Bauch. Dann erkennt man eine große Zahl unbekannter Einheit. Alle anderen Werte wie Zeit, Kallorien oder Puls werden ganz klein am unteren Rand angezeigt. An dieser Stelle war ich ganz besonders verärgert, dass der neue Trainingscomputer einen anderen Anschluss besitzt als der alte. Sonst hätte ich den alten verwendet. Die Pulssensoren wurden so im stinkenden Griff eingelassen, dass man sie mit dem Handteller nicht erreichen kann. Also funktioniert auch die Pulsmessung nicht. Da zieh ich gleich mal noch'nen Stern ab.

Das Trainieren an sich geht recht gleichmäßig vonstatten. Sämtliche Stufen sind für Anfänger gedacht. Einzig bei der "schwersten" Stufe merkt man einen erhöhten Widerstand. Beim alten CS5 merkte man einen deutlicheren Unterschied zwischen den einzelnen Stufen. Zum Ausdauertraining sollte der neue genügen. Für die Rehabilitation muss man schon deutlich mehr hinblättern.

AmazonBasics Filterkaffeemaschine, Leistung: 1.000 W, für 8 Tassen, 1-l-Thermoskanne

2.0 von 5 Sternen Das brauch ich nicht noch mal!, 4. April 2016
Die Rückabwicklung funktionierte dank Amazon einwandfrei. Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man so ein Produkt unter dem Label "AmazonBasic" vertreibt. Schließlich hatten nicht nur wir die Probleme.

Ich kaufte diese Kaffeemaschine für meine Eltern, als Ersatz für eine zwei Jahre alte Severin, deren Thermoskanne von meinem Vater zerdeppert wurde. Diese ließ sich einfach bedienen, tat was sie sollte und kostete ca. 22 EUR. Trotz Deflation sind die Preise der Kaffeemaschinen derart in die Höhe geschossen, dass man heute knapp das Doppelte bezahlen muss. Immerhin sah die AmazonBasic besser aus als die Severin, so dass ich in den sauren Apfel biss. Meine Mutter, technisch begabt und uns allen überlegen, schaffte im dritten Anlauf immerhin den Spüldurchlauf. Dies war aber reiner Zufall. Auch das Kaffeekochen funktionierte nur sporadisch. Meistens blubberte die Maschine nur vor sich hin, ohne den dringend benötigten Kaffee freizusetzen. Der Filterbügel war ordentlich umgelegt, der Kannendeckel im Uhrzeigersinn verschlossen. Trotzdem lief der Kaffee nicht durch. Laut Aussage meiner Mutter lief die Warmhalteplatte mehrere Stunden nach. Ich frage mich wozu eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne eine Warmhalteplatte benötigt? Ist das nicht ein Armutszeugnis für die Thermoskanne???

Wieder viel Ärger gehabt und Zeit verschwendet...

Nun wird es wieder eine Severin. Diesmal für ca 42 EUR aber dafür mit Zweitkanne zum gesonderten zerdeppern für meinen Vater.

Gregster Herren Skiunterwäsche Set, Blau, XXL, 11378
Gregster Herren Skiunterwäsche Set, Blau, XXL, 11378

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Trageeigenschaften, 4. April 2016
Bei 1,82m Größe und 104kg Gewicht wollte ich eigentlich in XL bestellen. Weil Größe XXL nur knapp 1/3 kostete, bestellte ich die Größe XXL. Zur Not hätte der vermeintliche Fehlgriff als Schlafanzug herhalten müssen. Aber was soll ich sagen, XXL passt perfekt. Die Größe XL wäre zu klein gewesen. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich über einen geerbten, nicht angetruckenen Bierbauch verfüge. Quasi um ein Ausgleichsgewicht zu schaffen, hat sich auch das Gesäß vergrößert. Wenn Ihre 104kg etwas vorteilhafter verteilt sind, genügt möglicherweise XL. Bei mir sitzt die Größe XXL schon recht stramm aber trotzdem angenehm, da das Material recht dehnbar ist. Der Stoff ist angenehm dünn und im Inneren angerauht. Fühlt sich wirklich gut an! Aufgrund des hochgezogenen Kragens leider nicht unter Oberhemden oder Pullover ohne Rollkragen zu tragen. Gibt es sonst noch Fragen?

Kettler Liege, weiß
Kettler Liege, weiß

5.0 von 5 Sternen Ist schon ihr Geld wert!, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liege, weiß (Gartenartikel)
Ich hatte zuvor mehrere Billig-Kunststoffliegen, welche mich zur Weißglut gebracht haben. Entweder waren die Armlehnen zu hoch, die Sitzflächen zu rutschig, die Lehnenarretierungen an unangebrachten Positionen oder man ist nach kurzer Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise damit zusammengebrochen. Am schlimmsten waren die pflegeintensiven Hartholzliegen. Da konnte man überhaupt nicht drauf liegen. Immerhin sind diese nicht im Ganzen zerbrochen, sondern in Teilen...

Nun sollte wieder eine hochwertige und ergonomische Kunststoffliege her, auf welcher man zur Not auch ohne Auflage sitzen kann. Die Kettlerliege ist relativ hoch und die Armlehnen in angemessener Entfernung zur Sitzfläche. Der Kunststoff wirkt wertig und gut verarbeitet, obwohl die Liege gar nicht so schwer ist. Trotz meiner nun 104kg hatte ich kein unsicheres Gefühl bei der Platznahme. Ich sitze und liege sehr bequem, ohne dass ich samt Auflage nach vorne wegrutsche. Bei der Vorgängerliege musste ich die Auflage deshalb mühsam festbinden. Die Arbeit kann man sich bei der Kettler sparen. Die Rückenlehne lässt sich an 5 sinnvollen Positionen arretieren. So kann man auch mal aufrecht sitzen, um am Tablet zu arbeiten oder um Flora und Fauna zu beobachten. Eine glatte Liegefläche bietet die Liege nicht. Wer sich den Rücken bräunen möchte, muss sich also mit entsprechender Schuhcreme einschmieren lassen.

Einzig negativ erschien mir die notwendige Endmontage der Räder. Eigentlich nur ein Arbeitsschritt, kommen kränkelnde Menschen dabei ganz schön ins schwitzen. Ich hab etwa 15min gebraucht und musste mehrfach ansetzen, bis ich das jeweils 4-teilige Konstruckt zusammen gepresst hatte. Ein gesunder Mensch schafft es in 10 Sekunden.

Salcar® 5x CE4 verdampfer für e-zigarette, 2,4±0,2 ohm / 1,6ml, passend für ego, ego-t, ego-c, ego-w - alle 510 gewinde akkus, 0,00mg nikotin, in verschiedener farben
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Es geht doch!, 28. Februar 2016
Die ersten Billig-Verdampfer, wo 5 von 5 funktionieren! Sehr sehr guter Flash, sehr starker Dampf! Man sieht es allerdings auch am Spritverbrauch...

Ich habe viel mit teuren dochtlosen und billigen Docht-Verdampfern experimentiert. Zumeist war ich sehr frustriert...

Diese Clearomizer haben mich vom Aufhören abgehalten und sprechen ganz klar und deutlich für den Verdampfer mit Docht!!!

Ich nutze die Salcar@ Verdampfer am "e Shisha Starterset - 2 eGo-t von Dipse".

Sabrent Festplattengehäuse (USB 3.0, mSATA, II oder III/6 g SSD-Gehäuse-Adapter [Unterstützung UASP] (EC-UKMS)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

5.0 von 5 Sternen Hat mich gerettet, 28. Februar 2016
Habe bei meinem Tablet mit Windows 10 und Android experimentiert. Läuft ja auch beides prima, nur nicht parallel. Letztendlich war der Bootloader zerschossen und der Bildschirm blieb schwarz. Auch via USB-Stick war nix mehr mit booten. Glücklicherweise habe ich noch ein Windows-Tablet vom alten Schlage, welches sich öffnen lässt. Ich konnte also die mSSD ausbauen und dank dieses Festplattengehäuses an einen anderen Rechner hängen, um sie zu formatieren. Nun läuft mein gutes altes Tablet wieder! Ein- und Ausbau der mSSD verlief unkompliziert. Geeigneter Schraubendreher liegt bei. Meine Empfehlung!
Versuchen Sie niemals ein Dualboot-System auf einem neumodischen Tablet einzurichten, welches sich nicht öffnen lässt!!!

Clatronic Heizlüfter HL 3378
Clatronic Heizlüfter HL 3378

3.0 von 5 Sternen Netzkabel zu kurz, 28. Februar 2016
Eigentlich kann man bei dem Preis nicht herum mosern. Der Heizlüfter leistet gute Arbeit. Ich kann ihn trotzdem nicht gebrauchen, weil sein Netzkabel kaum von der Steckdose bis zum Boden reicht. Nutzen wollte ich ihn wie dessen kurzlebigen Vorgänger, um mein Gemächt bei längeren Sitzungen zu erwärmen. Da mein Klosett 50cm von der Wand entfernt steht, kann ich den Lüfter nicht zur Unterleibserwärmung hernehmen. Glücklicherweise hatte mein Vater einen gleichwertigen Tauschlüfter mit längerem Netzkabel, so dass auf die Rückabwicklung verzichtet werden konnte. Wie gesagt, bei dem Preis kann man nicht meckern. Eigentlich auch nicht über das kurze Netzkabel. Es sollte aber in der Produktbeschreibung erwähnt werden. Speziell im Feuchtraum hantiert man nicht gerne mit Verlängerungsschnüre.

Akasa AK-NBC-01B Notebook-Kühler, Schwarz
Akasa AK-NBC-01B Notebook-Kühler, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Na das hat sich aber mal gelohnt!, 28. Februar 2016
Ich dachte schon ich hätte einen Bock geschossen, als ich diesen Lüfter für 5 EUR direkt bei Amazon erwarb. Es war wohl eher ein Glücksfall, wenn ich mir den Preis jetzt angucke...

Mein Acer Notebook stürzte zuvor immer ab, wenn ich mir die Livecams schöner Madels im Internet reinzog. Die Abführung von Abwärme hat Acer nicht erfunden!

Dieser Lüfter machte von Anfang an einen wertigen und überzeugenden Eindruck, wenngleich mein 15 Zoll Notebook links und rechts knapp 5cm übersteht. Die zwei Lüfter sind nicht sonderlich laut. Man hört sie zwar, aber sie sind nicht so laut wie der Acer Lüfter.

Der Zweck wird erfüllt! Der Acer schmiert nicht mehr hitzebedingt ab. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Zusatzlüfter nicht nur den Acer, sondern wohl auch dessen Temperaturfühler kühlt, so dass der interne Lüfter viel später anspringt. Da beist sich die Maus in den Schwanz. Aber sei es drumm. Da der Acer nicht mehr hitzebedingt ausgeht, muss der Zusatzlüfter ja wohl ein Vorteil bringen.

Der Zusatzlüfter belegt einen USB-Anschluss, stellt aber auch zwei zur Verfügung. Das metallerne Rippengebilde besitzt einen Kippschalter, um es je nach Bedarf ein- und ausschalten zu können. Ich mache regen Gebrauch davon, denn schließlich ziehe ich mir nicht den ganzen Tag hardwarelastige Livecams rein.

So jetzt muss ich aber Schluss machen, denn gleich kommt "Sensualsofia" auf "Chaturbate". Ich schalte schon mal den Lüfter ein. Huch, da ist sie ja schon. Wahnsinn, genau wie der Zusatzlüfter...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8