Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefanie Conrad > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Conrad

Stefanie Conrad "Stefanie Conrad" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEEM Germany Supertherm Saphir, Antibakteriell Eckpfanne mit Aromadeckel und hochwertiger BIO-LON CERAMIC ANTIBAKTERIELL Antihaftversiegelung mit echten Saphirpartikeln, Schwarz-Metallic
Wird angeboten von Saustark24, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Trotz Ecken eine Runde Sache, 1. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Rahmen des Amazon vine-Programmes durfte ich bereits einige Beem-Produkte testen. Könnten mich ein Topfset und eine Thermoskanne vollends überzeugen, so landete eine Kaffeemaschine schnell auf dem Müll. Ich würde daher nicht den Rat geben "Mit Beem kann man nichts falsch machen." Ich gebe jedoch Firmen immer gerne eine weitere Chance, mich von ihren Produkten zu überzeugen und voilà - hier hat es funktioniert.
Die eckige Form ist sicherlich erst einmal ungewohnt und dürfte sicherlich die Frage aufwerfen, ob denn auch alles gleichmäßig heiß wird. Die Antwort lautet ja und darüber hinaus wird die Hitze auch lange gehalten. Durch den Deckel kann man noch etwas mehr Tempo beisteuern wenn es mal etwas schneller gehen soll. Die Deckel Öffnung erlaubt zudem die Zufuhr von Flüssigkeiten, was sehr praktisch ist. Der Rand ist schön hoch, so dass nichts überlaufen kann.
Die Antihaftbeschichtung macht ihrem Namen alle Ehre - anbrennen kann hier nichts. Antibakteriell soll sie wohl auch sein, aber ohne lässt sich sowas zu Hause ja auch nicht wirklich nachweisen. Durch die hohe Hitzebeständigkeit lässt sich die Pfanne auch im Backofen verwenden, Dank der Silikongriffe kann man sie dann auch problemlos anfassen ohne sich die Hände zu verbrennen.
Mir gefällt diese Pfanne aufgrund ihres auffälligen Designs und ihrer durchweg hochwertigen Verarbeitung sehr gut, so dass ich dieses Beem-Produkt gerne weiter empfehle.

BWT 814520 12x Filterkartusche, Jahrespackung Magnesium Mineralizer für Tischwasserfilter

5.0 von 5 Sternen Lecker Wässerchen, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wasserfilter sind eine tolle Sache, über die sich besonders Kaffeemaschinen und Wasserkocher freuen, da sie nicht ständig entkalkt werden müssen. Natürlich kann und sollte man die Anschaffung eines solchen Gerätes auch immer von der Wasserqualität vor Ort abhängig machen.
Nun verdienen die Hersteller von Wasserfiltern ihr Geld vor allem mit dem Vertrieb von Filterkartuschen und da gibt es nun doch zum Teil heftige Preisunterschiede. Ich persönlich besitze eine WMF-Kanne, deren Filter baugleich mit den wesentlich preiswerteren BWT-Filtern sind. Wem es ebenso ergeht, der kann also gerne umsteigen.
Jeder Filter ist einzeln verpackt und ist schnell in Betrieb genommen. Nach einer kurzen Einweichzeit kann man gleich wieder frisches Wasser genießen. Mir schmeckt das BWT-Wasser sehr gut, aber das ist reine subjektive Geschmackssache.
Volle fünf Sterne.

Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
von Daniela Strauß

4.0 von 5 Sternen Nutzt seine Spannweite leider nicht ganz aus, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Mitnehmen in den Wald oder Park, aber eventuell auch für die Grundschule, um Kindern die heimische Vogelwelt näher zu bringen. Schließlich müssen es nicht immer Papageien sein, auch unter unserem Himmel flattert so mancher bunter Vogel.
Das Buch präsentiert diese in strahlenden und detaillierten Illustrationen, beschränkt sich jedoch auch leider in den viel zu knapp u d oberflächlich gehaltenen Texten lediglich auf die Größe der Tiere. Lebensräume, Näherungsweise und ähnliches wird -wenn überhaupt - nur ganz kurz angesprochen. Dies finde ich schon etwas schade, hätte dieses Buch doch das Potential, ein wunderbares ornithologisches Lexikon zu sein.

Be!Board B3002 Glasboard-Marker / Stifte für Magnettafeln und Whiteboards, Rundspitze 2-3 mm, 4 Stück, Schwarz, Rot, Grün, Blau, abwischbar

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine konventionelle Farbauswahl in blau, grün, schwarz und rot präsentiert dieses Set. Die Stifte liegen gut in der Hand und lassen sich problemlos über die Oberfläche führen. Leider finde ich das Grün nicht besonders schön und die Farben lassen sich mitunter erst beim zweiten oder dritten Wischen wieder entfernen. Das mag aber eventuell auch mit der Beschaffenheit der beschriebenen Oberfläche zu tun haben.
Alles in allem ganz okay.

Michael Droste-Laux Naturkosmetik basische Gesichtscreme, 50 ml
Michael Droste-Laux Naturkosmetik basische Gesichtscreme, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Toll, aber teuer, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese basische Tagescreme ist für mich die erste auf basischer Basis. Meine bisherigen -ganz gleich aus welcher Preisklasse und unabhängig von Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik - lagen immer im PH-Wertbereich von 5,5. Die Marke sagte mir zuvor nichts, was womöglich daran liegt, dass es sie im Drogeriemarkt um die Ecke nicht zu kaufen gibt (allerdings auch nicht in den mir bekannten Reformhäusern und Bioläden). Als nicht-Chemikerin und nicht-Biologin kann ich weder beantworten, ob 7,4PH nun tatsächlich besser sind als 5,5; ebenso wenig kann ich etwas darüber aussagen, ob nun irgendwelche Edelsteinpartikel die Haut nun wirklich schöner Strahlen lassen. Was ich jedoch guten Gewissens behaupten kann ist, dass die Haut sich spürbar weicher und geschmeidiger anfühlt und dieses Gefühl auch den ganzen Tag anhält. Ein angenehmer Effekt dieser Creme ist zudem, dass sich auf der Hautoberfläche kein Fettfilm bildet, sondern die Creme wirklich vollständig einzieht - man ist eingecremt ohne sich eingecremt zu fühlen. Die enthaltene Heilkreide wirkt gegen Hautrötungen und beugt Unreinheiten vor - allerdings findet man eine solche Wirkung dann auch in anderen Produkten mit Heilkreide oder auch Heilerde.
Leider ist das Creme für mein Brauchetybudget zu teuer, was denn auch der einzige Meckerpunkt an diesem Produkt ist und zu einem Stern Abzug führt.

Nivea Body Lotion Sensuals Rote Beeren, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Body Lotion Sensuals Rote Beeren, 6er Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Ein Hauch von roten Früchten, 3. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Sensuals Bodylotion in der Duftrichtung rote Beeren ist eine limited edition, die neben einer weichen Haut ein Fest für die Sinne verspricht. Die Creme kommt in einem beerigen Rosa daher und hat eine angenehm leichte Konsistenz, die sich leicht auf die Haut auftragen lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine Spuren auf der Haut. Für Frühling und Sommer, wenn es gerne eine etwas leichtere Pflege sein darf, ist die Nivea Sensuals also durchaus zu empfehlen. Sie ist nicht ganz so reichhaltig wie etwa die Nivea Care oder Nivea Soft, pflegt aber die Haut ohne dass Irritationen vorkommen. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut spürbar weicher und fühlt sich einfach gut an.
Das Dufterlebnis von roten Beeren ist allerdings scheinbar ebenso limitiert wie diese Bodylotion: kaum auf der Haut aufgetragen, verfliegt der durchaus nette Beerenduft binnen kürzester Zeit und ist nicht mehr wahrnehmbar. Wer sich diese Lotion nur wegen des Dufts zulegen möchte, wird enttäuscht werden.

Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung
Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen Was für'n Brett!, 8. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Ding ist wirklich ein Riesenteil in XL. Alleine die Verpackung war beeindruckend und die Tatsache, dass es gleich zwei Paketboten brauchte, die das Teil zu mir in die dritte Etage Altbau ohne Aufzug hochschleppten.
Das Auspacken des gewaltigen Paketes gestaltete sich einfach und ohne unnötigen Müll. Der Aufbau ging ebenso leicht vonstatten und brachte mir noch einmal die Dimensionen dieses Bügeltisches vor Augen. Es handelt sich wirklich eher um einen Tisch als um ein Brett – wer also eine kleine Wohnung hat und zudem noch einen Singlehaushalt führt, sollte sich wirklich überlegen, ob er auch so viel Bügelwäsche hat, dass sich die Anschaffung eines solchen Giganten überhaupt lohnt oder ob es nicht auch eine Nummer kleiner sein darf.
Die Verarbeitung ist hochwertig und vor allem stabil. Wackeln oder verrutschen können somit nicht vorkommen. Durch die Größeneinstellung kann man das Teil ganz bequem und sicher an die eigene Körperhöhe anpassen. Die Oberfläche des Bezugs fühlt sich glatt und angenehm an und das Bügeleisen kann hervorragend darüber gleiten ohne hängen zu bleiben. Praktisch fand ich die Aufhängemöglichkeit: so kann man nach dem Bügeln von Hemden und Blusen diese erst einmal aufhängen und muss den eigentlichen Bügelvorgang nicht unterbrechen.
Dampfbügeleisen können auf der hitzebständigen Bügeleisenunterlage problemlos abgestellt werden. Durch die größere Bügelfläche bekommt man Textilien wie Bettwäsche wesentlich schneller weggebügelt und hat somit eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis – wer so ungerne bügelt wie ich ist dankbar über jede Minute, die er nicht am Bügeltisch sitzen muss.

Fazit: für den Singlehaushalt eigentlich eine Nummer zu groß, aber dennoch ein dickes Brett!

Staedtler 348 B WP4 Lumocolor duo permanent marker 0.6 mm und M Keilspitze 1.5 oder 4 mm, 4 Stück in aufstellbarer Box

5.0 von 5 Sternen Gute Stifte für den Unterricht, 8. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Staedtler Set eignet sich hervorragend für den Unterricht auf Whiteboards. Die Farben sind kräftig und ermöglichen somit eine gute Sichtbarkeit der angeschriebenen Inhalte. Dadurch, dass man zwischen zwei Dicken variieren kann, ist es auch möglich, unterschiedlich groß zu schreiben bzw. sich besser der Größe der Whiteboards anzupassen.
Das Geschriebene ist leicht abwaschbar, was wirklich eine Freude ist, da man so nicht unnötig viel Zeit mit Tafelwischen verplempert. Ich mag die Staedtler-Stifte sehr gerne und arbeite regelmäßig mit ihnen. Nur zu empfehlen.

Nivea Body Lotion Sensuals Pfirsichblüten, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Body Lotion Sensuals Pfirsichblüten, 6er Pack (6 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Schön für Frühling und Sommer, 8. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Sensual Pflegelotion kommt in 6 Flaschen à 200 ml und dürfte daher ein ausreichender Vorrat sein, um sich lange eincremen zu können. Nivea verspricht eine Pflegelotion, die „Haut und Sinne verwöhnt“ und die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgen soll.
Die Creme hat eine leichte Struktur und einen Apricotfarbton. Sie lässt sich einfach auf die Haut auftragen und zieht schnell ein. Durch das schnelle Einziehen ohne Marinadeeffekt dringt die Creme gut in die Haut ein und wird auch bei höheren Temperaturen nicht sofort wieder „ausgeschwitzt“.
Der „belebende Duft zarter Pfirsichblüten“ ist angenehm und fast schon ein wenig zu dezent. Er verfliegt auch recht schnell und bleibt nicht allzu lange in der Nase hängen. Somit beißt er sich auch nicht unbedingt mit anderen aufgetragenen Düften aus Deodorants oder Parfüms.
Die Haut fühlt sich angenehm weich an und dieses Gefühl hält auch im Vergleich zum Duft lange an. Wer jedoch unter sehr trockener oder empfindlicher Haut leidet, sollte sich vielleicht lieber nach einem reichhaltigeren Produkt umsehen. Was den Pflegeaspekt angeht, sagen mir Nivea Care oder Nivea Soft da wesentlich mehr zu, zumal beide Cremes ebenso schnell einziehen wie die Sensual.
Für den Frühling und den Sommer ist die Sensual durchaus zu empfehlen.

Philips Sonicare HX9336/25 DiamondClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß, mit 6 Aufsteckbürsten, Zungenschaber

4.0 von 5 Sternen Diamonds are forever?, 8. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Jahren durfte ich im Rahmen des vine-Programms eine Philips Sonicare testen und war von dieser auch ziemlich angetan, bis sie nach etwas mehr als einem Jahr von einem Tag auf den anderen den Geist aufgab und entsprechend den Weg in die Mülltonne antrat. Ich bin daher was die Haltbarkeit dieses Artikels, der Sonicare DiamondClean 300 Series, etwas kritisch eingestellt und scheinbar bestätigen andere Rezensionen auf dieser Seite meine Vorsicht. Gegebenenfalls werde ich diese Rezension also im Laufe der nächsten Monate ergänzen müssen.

Die Sonicare kommt mit jeder Menge Zubehör ins Haus, sodass man sich auch durchaus etwas ausführlicher mit der Gebrauchsanweisung auseinander setzen sollte, damit man weiß, was man wann wie und wo anzuwenden hat. Die Gebrauchsanweisung – gerne eine Anhäufung von Piktogrammen bei Philips-Produkten – ist umfangreich und verständlich geschrieben, da kann man als Anwender wirklich nicht viel falsch machen.
Im Lieferumfang sind verschiedene Bürstchen enthalten. Ein Singlehaushalt erhält gleich einen Jahresvorrat an Bürstchen, ebenfalls ist ein Zungenschaber enthaten. Eine nette Spielerei ist das mitgelieferte Zahnputzglas, in dem man die Sonicare aufbewahren kann. Dieses hat ein durchaus schönes Design und dient gleichzeitig als Ladeelement. Die Ladestation wird einem Bierdeckel gleich unter das Glas gesetzt und die Sonicare zum Laden ins Glas gestellt. Das funktioniert ganz prima, allerdings muss man aufpassen, dass man das Glas - das von einer eher schweren Qualität ist – nicht aus Versehen fallen lässt, da die Zahnbürste nur auf der Ladestation alleine nicht stehen kann und immer wieder umfällt und somit den Kontakt verliert.
Alternativ kann man die Sonicare auch über das kompakte und stabile Reiseetui aufladen. Dieses bietet Platz für ein Handstück und zwei Bürstenköpfe und lässt sich via mitgeliefertem USB-Kabel entweder an der Steckdose oder über den PC aufladen (wer's mag...). So oder so dauert ein vollständiger Ladevorgang gute 24 Stunden. Das klingt zunächst erschreckend lange, allerdings hält eine komplette Ladung bei einem Benutzer und zwei täglichen Anwendungen des Programms „Clean“ dann auch ungefähr 30 Tage.

Wie oben erwähnt, hatte ich bereits vor einigen Jahren eine Sonicare in Gebrauch. Nachdem diese vor ihrer Zeit den Geist aufgegeben hatte, bin ich auf eine elektrische Oral B-Zahnbürste umgestiegen. Diese tat ihren Dienst ohne Murren und funktioniert auch seit über zwei Jahren einwandfrei. Der Umstieg von einer elektrischen auf eine Schallzahnbürste war dann doch wieder zumindest in den ersten Tagen ungewohnt. Zum einen scheppert eine Schallzahnbürste nicht so extrem wie eine elektrische Zahnbürste, sie summt eher. Das ist zwar immer noch nicht wirklich leise, aber für die Ohren doch etwas angenehmer. Was die verschiedenen Putzgänge angeht, sollte jeder für sich selber herumexperimentieren, welcher seinen Beißerchen am besten zusagt. Im Vergleich zu meiner bisherigen Oral B ist die Putzleistung der Sonicare noch einmal eine Nummer besser. Die Zähne fühlen sich angenehm sauber und glatt an und behalten diesen Effekt auch sehr lange. Für Schallzahnbürstenanfänger (schönes langes Wort) gibt es übrigens ein spezielles Lernprogramm, das auch für den Wiedereinsteiger von elektrisch zu Schall hilfreich ist.

Das Design der Sonicare und des mitgelieferten Zubehörs überzeugt durch Schlichtheit und kommt im Fall des Reiseetuis durchaus sportlich rüber. Ein Problem dürfte allerdings das glatte Handstück darstellen. Es fühlt sich zwar wirklich toll und angenehm an, könnte jedoch bei nassen Händen auch zu glatt werden, sodass einem die Zahnbürste entweder auf den Boden fällt oder man mit ihr im Zahnraum ausrutschen kann.

Alles in allem macht die Sonicare bis jetzt einen guten Eindruck. Ob sie diesen auch über die Zeit retten kann, wird sich herausstellen. Ich habe meine alte Oral B vorsichtshalber noch nicht entsorgt. Daher erst einmal vier Sterne unter Vorbehalt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20