Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nils > Rezensionen

Beiträge von Nils

Nils

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
A War [dt./OV]
A War [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Jetzt weiß man, warum der Westen in Afghanistan nicht siegen kann, 15. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: A War [dt./OV] (Amazon Video)
Ich finde, man kann das Dilemma des Gutmenschentums hier gut sehen:
Eigentlich wollen die Soldaten nur in Afghanistan helfen, gut Freund mit den Einheimischen sein und einen Brunnen bohren oder einem verletzten Mädchen helfen. Was natürlich nicht funktioniert, da die Taliban mit ganz anderen Mitteln kämpfen. Dann marschiert die Patrouille ins Dorf ein um es vor den Taliban zu schützen, die sind aber längst da und kommt es zum Hinterhalt.
Es kommt wie es kommen muß, der Hauptmann legt unter feindlichem Feuer sein Gutmenschentum für eine Weile beiseite und ordert einen Luftangriff, der natürlich nur Zivilisten trifft. Dafür wird er dann in Dänemark vor Gericht gestellt.

Wer das versteht, der weiß, warum der Westen die Taliban nie besiegen kann.

Eastlion 24W Einfache und moderne kreative dünne Eisen-LED-Einbaumontage Deckenleuchte mit Schalter-Steuerung Weiße und gelbe Beleuchtung Farbe ändern Fitting für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Esszimmer Black Square Fall 35 * 35 * 9cm
Wird angeboten von eastlion

3.0 von 5 Sternen Nicht optimal, 4. Juni 2017
Ich habe die schwarze Lampe mit Fernbedienung bestellt.
Die Lieferung kommt direkt aus China und dauert ein paar Wochen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich erst gar nicht bestellt, aber ich wollte eine dimmbare, eckige und schwarze LED Lampe haben, da ist man in der Auswahl leider beschränkt.

Nun die Lieferung kam an, abenteuerlich verpackt. Bei der ersten Lampe war der Schirm zu klein für das Gehäuse, es fehlte eine geerdete Lüsterklemme um an den LED Trafo anzuschließen, zudem war die Fernbedienung auf Chinesisch. Sowas geht mal gar nicht, das war wahrscheinlich ein Rückläufer bei den Warehouse Deals in China :-)
Aber ich habe reklamiert und bekam eine Ersatzlieferung, wieder nach ein paar Wochen. Mit dieser Lampe war soweit technisch alles in Ordnung, sie hängt bei mir an der Decke und leuchtet, so wie ich es erwarte. Auch die Fernbedienung funktioniert, leider ist sie immer noch auf chinesisch.
Das habe ich wiederum reklamiert, da ja auf obigem Foto eindeutig eine andere Fernbedienung gezeigt wird. Daraufhin wurde mir 50% des Kaufpreises nachgelassen.

Zur Technik der Lampe: sehr einfach, einfach ein Blechgehäuse, wo die LED Streifen eingeklebt werden. Zudem Trafo und Steuereinheit. .

Fazit:
Es ist letztlich alles gut gegangen, aber nochmal würde ich mir da nichts kaufen.

Frontera
Frontera

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 4. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Frontera (Amazon Video)
Der Film ist halbwegs sehenswert und durchaus spannend. Etwa auf dem Niveau eines Fernsehfilms. Synchro ist mies.

Es gibt einige unlogische Handlungen, exemplarisch:
Die dramatische Flucht der Frau des mexikanischen Hauptdarstellers ist überflüssig, die hätte man sich einfach sparen können, weniger wäre da mehr gewesen. Zunächst überquert der Ehemann die Grenze, sie soll da nicht mit, da sie schwanger ist. Dann organisiert ihr Vater Schleuser, die mehrere Mexikaner über die Grenze bringen. Allerdings laufen die auch über die grüne Grenze. Da hätte sie doch auch gleich mit ihrem Mann gehen können. Angeblich ist ihr Vater an der Grenze gut vernetzt und wohnt zudem direkt an der Grenze, und dann schickt er sie zu Schleusern, die alle Flüchtlinge ausrauben und seine Tochter vergewaltigen? Unlogisch. Zudem wußte die Familie zum Zeitpunkt der Flucht der Ehefrau noch gar nicht, ob ihr Mann erfolgreich war und Bleibe und Arbeit gefunden hat. Da kann man nun wirklich noch 3 Tage mit der Flucht warten und dann erst Geld in die Schleuser investieren. Alles Unlogisch.

Fazit
Es wäre bei etwas abgespeckter Story deutlich mehr drin gewesen, so bleibt der Film nur Durchschnitt und hinterläßt keinen bleibenden Eindruck.
Für Prime ok, kaufen niemals.

China vs. USA: Empires at War [OV]
China vs. USA: Empires at War [OV]

3.0 von 5 Sternen Solide Doku ohne Höhepunkte, etwas veraltet, 25. Mai 2017
Solide Doku ohne Höhepunkte, kann man trotzdem gut ansehen, ist recht spannend und informativ. Alle Seiten kommen zu Wort. China, Taiwan, USA. Mittlerweile sind die Informationen etwas veraltet, Doku ist von ca. 2012.

Crossing Point [dt./OV]
Crossing Point [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Solides Action Drama, 21. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Crossing Point [dt./OV] (Amazon Video)
Gute Unterhaltung mit halbwegs realistischem Hintergrund.
"Der Protagonist macht mit seiner mexikanischen Freundin Urlaub in Mexiko, diese wird plötzlich entführt bzw. verschwindet. Die Entführer verlangen von ihm Drogen über die Grenze in die USA zu Schmuggeln, damit seine Freundin freikommt." Diese Vorgehensweise wird von den mexikanischen Drogenkartellen durchaus angewandt.
"Im Verlauf des Films stellt sich allerdings heraus, daß seine Freundin in Wahrheit im Auftrag des Drogenkartells arbeitet und die Beziehung zu ihm nur fingiert hat. " Das halte ich ehrlich gesagt für recht konstruiert.

Der restliche Film bietet aber einen guten Einblick in die Welt an der mexikanischen Grenze, zwischen Armut, Drogen, Kriminalität und Flucht.
Der Film ist durchgehend spannend, es gibt kaum mal unrealistische Szenen. Etwas schnulzig ist das Happy End mit seiner neuen Herzdame, der Nichte des örtlichen Mafiapaten.

Fazit: Kann man gut schauen.

First Impact Der Paketbombenjäger
First Impact Der Paketbombenjäger

3.0 von 5 Sternen Man kann Sterben, ohne ihn gesehen zu haben, 14. Mai 2017
Der Film ist m.E. auf dem Niveau eines Fernsehfilms. Wenn man "The Untouchables" als Meßlatte für Gangsterfilme aus den 20-30er Jahren ansieht, dann spielt dieser Film 2 Ligen tiefer.
Er ist halbwegs spannend, teilweise aber langatmig.
Er behandelt ein komplexes Thema - Sozialismus und Anarchismus in den USA. Das wird aber nur sehr verkürzt dargestellt, wer die historischen Zusammenhänge nicht kennt, der kann den Film nicht wirklich einordnen. Es wird der Eindruck vermittelt, daß Detective Flynn der Prototyp eines Gutmenschen ist, der die Menschenrechte in den USA verteidigt, gegen autoritäre Tendenzen der Regierung. So hat man sich die historischen Rosinen rausgepickt und stellt sie im heutigen Licht heraus. Der Zuschauer wird also mit seiner Meinung beeinflußt, das hat ein "Geschmäckle"

Fazit: Für Prime in Ordnung, kaufen würde ich ihn nicht.

ISIS: Deserters Speak Out [OV]
ISIS: Deserters Speak Out [OV]

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Doku, 11. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: ISIS: Deserters Speak Out [OV] (Amazon Video)
Zu Wort kommen in dieser Doku Deserteure des IS und deren Fluchthelfer von der FSA. Obwohl 90% der Doku aus dem Arabischen übersetzte Monologe dieser verschiedenen Personen sind, ist es spannend. Es ist auch linear aufgebaut, es startet mit den Beweggründen warum die Deserteure damals zum IS kamen. Dann geht es um den normalen Alltag im IS. Schließlich um die Gründe, warum man desertiert ist. Dazwischen eingestreut sind Aussagen der FSA Fluchthelfer. Alles wird nüchtern dargestellt, niemand ist betroffen, soweit ich das beurteilen kann, keine größere Propaganda der FSA.
Der Zuschauer kann sich seine eigene Meinung bilden.

Undercover in ISIS [OV]
Undercover in ISIS [OV]

3.0 von 5 Sternen Man kann Sterben, ohne diese Doku zu sehen, 11. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Undercover in ISIS [OV] (Amazon Video)
Mich hat diese Doku nicht wirklich überzeugt. Langweilig, relativ langatmig, zu 80% werden Facebook Chats oder You tube Videos abgefilmt. Erkenntnisgewinn nur mäßig. Hätte man das Ganze auf 15 Minuten zusammengeschnitten, wäre es wahrscheinlich eine gute Doku gewesen.
Aber so erinnert das immer bestimmte N24 Dokus, die jede Banalität ausdehnen und sich ständig wiederholen,damit sie 45 Minuten lang sind.
Überdies ist der Titel falsch, denn im Land des IS ist da gar keiner, sie sind allenfalls im Facebookbereich des IS.

Abu Bakr Al Baghdadi: The Caliph of Terror [OV]
Abu Bakr Al Baghdadi: The Caliph of Terror [OV]

4.0 von 5 Sternen Solide Dokumentation, 11. Mai 2017
Solide Dokumentation über den Lebensweg von Abu Bakr Al Bagdadi. Keinesfalls langweilig, sondern spannend. Gut verständliches Englisch.
Größtenteils Interviews mit Personen die ihn kannten, teils frühere Weggefährten, seine Ex Frau, eine ehemalige Sklavin, ein (gefangener) ISIS Kommandant. Weitgehend wertfrei, der Zuschauer darf sich also seine eigene Meinung bilden. Die Reporterin bleibt neutral, sie läßt sich von keiner Seite einspannen. Somit das Gegenteil zum derzeitigen GEZ Journalismus. Es hat mich ein wenig an Scholl-Latour erinnert, auch wenn der natürlich in einer ganz anderen Liga spielte.
Etwas zu kurz (und daher mißverständlich) kommt am Ende das Werden des IS.

Bastille Day [dt./OV]
Bastille Day [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Spannend, Story mäßig, schwaches Ende, 8. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Bastille Day [dt./OV] (Amazon Video)
Der Film ist spannend und unterhaltsam, man kann ihn gut schauen, Langeweile kommt dabei nicht auf.
Anfänglich fand ich die Story auch noch gut und realistisch, was sich aber nach der ersten halben Stunde relativiert hat.
Unklar blieb mir, warum Sondereinheiten soviel Energie und Zeit auf die Ergreifung des Taschendiebs verwenden, die wollen ja gar keinen geheimen Staatsstreich decken, sondern einfach nur die Bank überfallen. Zudem ist das Motiv der Sondereinheit recht unglaubwürdig. Unlogisch ist auch, daß es offenbar in ganz Paris nur ein SWAT Team gibt, was eine Dauereinsatzflatrate für alle Szenarien hat. usw. Das Ende fand ich schwach: Sturm der Nationalbank durch die Demonstranten und Erledigung des SWAT Teams durch den CIA Agenten.
Man hätte mit einer gescheiten Story, z.B. rechtsextremer Staatsstreich oder islamistischer Terrorkomplett das ganze in einem realistischen Rahmen deutlicher spannender und logischer gestalten können. Dabei hätte man nebenbei noch auf die Banlieu Problematik hinweisen können. So aber wird die derzeitige Gemengelage in Frankreich eigentlich vollkommen ausgeblendet.

Fazit: Spannend ist es trotzdem, der Super-Actionthriller ist es nicht. Zu Hollywood sehe ich keinen Unterschied.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2017 4:07 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20