Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wolf Fisher > Rezensionen

Beiträge von Wolf Fisher

Wolf Fisher

Zettl
Zettl
DVD ~ Michael Bully Herbig
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Zettl- warum die Verrisse?, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zettl (DVD)
Als Fan von KIR ROYALE musste ich natürlich auch den aktuellen Nachfolger sehen. Die überwiegenden Verrisse kann ich für mich nicht nachvollziehen. Es stimmt, dass eine Story fehlt, bei der man NICHT nachdenken muss - aber genau das sollte man hier tun, nämlich das Hirn einschalten. Dann wird man die unzähligen versteckten Details und die Giftfontänen erkennen und genießen, die aus jeder Szene herausspritzen. Ich habe mich als Berliner jedenfalls köstlich amüsiert und glaube, die Hauptstadt-Spitzen erkannt zu haben. Alleine die Versammlung der deutschen Schauspielerelite in diesem Film ist sehenswert, keine Rolle wurde m.E. fehlbesetzt.
Kommt aber trotzdem nicht ganz an KIR ROYALE heran, deshalb "nur" 4 Sterne.

MAGIX Web Designer 10 Premium
MAGIX Web Designer 10 Premium

4.0 von 5 Sternen Anfangsversion völlig unausgegoren, mittlerweile dank Update verwendbar, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 10 Premium (DVD-ROM)
URSPRUNGSREZENSION vom 12.06.14:
Ich war bisher immer von den Web Designer Programmen begeistert und habe seit Jahren jedes mal die neueste Premium Vollversion gekauft. Jetzt ebenfalls. Leider funktioniert bisher nichts so richtig bei diesem Programm... hier einige Schmankerl im Einzelnen:

-die Designvorlagen sind jetzt nur noch online abrufbar. D.h. ich kann nur online eine Vorlage öffnen - sehr unpraktisch, weil ich nicht immer online sein kann und will. Das ist ein Grund für mich, das Programm NICHT zu kaufen. Sollten die Designvorlagen doch noch in den Programmdateien für den Offlinebetrieb vorhanden sein, sind sie sehr gut versteckt, ich habe sie nicht gefunden.

-beim Versuch, die online-Designvorlage zu importieren, kommt Fehlermeldung "Zugriffsverletzung..." HÄÄÄ???

-ich habe also eine Vorlage aus Web Designer Premium 9 aus der Datei geöffnet im Web Designer 10 und bearbeitet. Die Links funktionieren entweder gar nicht oder sie öffnen sich im selben Fenster, obwohl sie korrekt mit "Öffnen in neuem Fenster" eingerichtet sind.
Support daraufhin: "bitte alles als Admin installieren"... Desweiteren kann man nur als Admin eine Webdatei öffnen... bedeutet: man muss immer als Admin online sein, um mit diesem Programm zu arbeiten??? Da habe ich aber erhebliche Sicherheitsbedenken!

-ich bin online, will das Programm einfach nur öffnen, Fehlermeldung: "zusätzliche Installationsdateien konnten nicht geladen werden - Internetverbindung herstellen, neu starten" --- was soll das denn?

Überflüssig zu sagen, dass ich natürlich alles als Admin installiert habe (wegen der Fehlermeldungen sogar 2 mal), und jeweils online war.

-nachdem ich meine mit Webdesgner 9 Vorlage erstellte Website (zwischendurch immer wieder Fehlermeldungen, die ich aber wegklicken konnte) weiter bearbeiten wollte, stürzte das Programm ab. Als ich die Datei nach Neustart wieder öffnen wollte, war sie "nicht vorhanden" - damit war die Arbeit einiger Tage weg. Und der Rest meiner guten Laune ebenso.

Ich habe dieses Programm einem Freund geschenkt, der exakt dieselben Probleme hat - damit ist klar, dass es nicht mein PC oder mein mangelnder Sachverstand ist, sondern das Programm. Dieser Freund ist im Gegensatz zu mir ein PC Spezialist.

Ich habe einige der Fehlermeldungen an den Support geschickt, leider sind die sehr eingespannt und es dauert.

Schade! Aber ich gebe die Hoffnung auf updates nicht auf und werde in Zukunft erst abwarten und Rezensionen lesen, bevor ich mir die nächste Version kaufe.

Leider kann ich das Programm nicht mehr zurückschicken, muss also hoffen, dass es bald ein update gibt - bisher warte ich vergeblich darauf.

NACHTRAG 17.07.2014:

Mittlerweile hat es ein update gegeben, das die Programmfehler korrigiert. Leider ist trotz korrekter Registrierung von Anfang an offiziell kein update vorhanden (über die Hilfefunktion), und auch keine Patches unter der Support Seite. Das ist dem Kundendienst ein Rätsel... und mir auch sowie dem Freund von mir, der exakt dasselbe Problem hat. Das Update habe ich per Download Link von Support herunterladen können.
Wegen dieses Problems nach wie vor nicht volle Punktzahl, denn sowas muss funktionieren. Bleibt zu hoffen, dass die Kinderkrankheiten vollständig kuriert werden und das Programm die hohe Qualität seiner Vorgänger erreicht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 11:41 AM MEST

Just 6 Weeks
Just 6 Weeks

5.0 von 5 Sternen nix Neues, aber effektiv!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Just 6 Weeks (App)
Dieses App ist ein Trainingsplan, der zwar nichts Neues bringt, den ich aber sehr effektiv finde!
Es geht um reinen Kraftzuwachs/Kraft-Ausdauer, mit dem Ziel, sich innerhalb von 6 Wochen zu z.B. 200 situps oder 20 Klimmzügen zu trainieren. Diese beiden Programme nutze ich, vorab muss man die real geschaffte Anzahl der WH eintragen, und entsprechend weist einem das Programm die Startkonfiguration zu. Jedes Training gibt die zu schaffende WH Zahl an. Nachdem diese WH geleistet sind, drückt man auf "fertig", und eine Stoppuhr gibt die Pausenzeit an. Dann geht's weiter, die letzte WH sind bis zum Maximum, und daran orientiert sich das nächste Training.
Als "Coach" durchaus geeignet, braucht man nicht, kann man aber haben.

Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben
Befreie dich selbst!: Über die Kunst, wahrhaftig zu leben

5.0 von 5 Sternen sehr inspirierend!, 25. Juli 2013
Ein Kapitel vor dem Lichtausmachen, ein Kapitel nach dem aufwachen - das mache ich jetzt seit 3 Tagen, und ich sehe und spüre die positive Wirkung! Klar, der Autor hat das Rad nicht neu erfunden (wie sollte er auch?! Er kleidet anschaulich und leicht verständlich Universalwissen in seine Worte).

Ebenso positiv, dass es dem Autoren nicht nur darum gehen kann, auf der kommerziell ergiebigen Esoterikwelle zum Zweck der Gewinnmaximierung auf einfache Weise mitzuschwimmen - dieses e-book ist kostenlos! Und was den rein finanziellen Aspekt angeht, findet er viele passende Worte, die ihn sehr glaubhaft erscheinen lassen.

Eine klare Empfehlung!

Rosetta Stone Version 3: Portugiesisch (Brasilien) Stufe 1,2&3 Set Persönliche Edition inkl. Audio Companion

4.0 von 5 Sternen Rosetta Stone Brazil: meine Erfahrungen, 24. Juli 2011
Rosetta Stone Brasilianisch

Brasilianisch zu lernen steht seit mehreren Jahren ganz oben auf meiner Liste. Ich habe diverse Selbstlern - Sprachkurse mit bescheidenem Erfolg versucht, und wollte Rosetta Stone eine Chance geben. Sollte es 'klick' machen, wird dies nicht mein letzter Rosetta Kurs sein ' bei dem sehr stolzen Preis muss es funktionieren, aber wenn es funktioniert, ist mir das Erlernen einer Sprache so viel Geld wert.

Meine Kernaussage: JA, es KLAPPT (bei mir).

Dennoch habe ich einige kritische Anmerkungen dazu.

Grundsätzlich:
Der Sprachkurs beruht auf dem bildlichen Lernen: Alltagssituationen werden in Bildern dargestellt, eine muttersprachliche Stimme (mal männlich, mal weiblich) spricht die entsprechende Vokabel und das geschriebene Wort dazu wird eingeblendet. In weiteren Übungen werden Sätze und Fragen formuliert, die man zuordnen und/oder nachsprechen soll. Dazu gibt es Satz-, Grammatik- und Sprachübungen. Die Spracherkennung funktioniert ziemlich gut, das beigefügte erstklassige Headset mit Mikrofon und die fast erstklassige Spracherkennungssoftware unterstützen das Programm auf sinnvolle Weise.

Die Übungen sind überwiegend selbsterklärend, falls man nichts damit anfangen kann, gibt es auf der Bildschirmmaske eine Funktion mit genauer Erklärung der aktuellen Übung.

Auch hat man die Möglichkeit, einzelne Laute über eine Art Tonstudio zu vervollkommnen bzw. ganz zu lernen. Diese Funktion kann ein sehr wertvolles Feature sein (nicht nur in Brasilianisch, sondern besonders bei für uns exotische Sprachen, bei denen es sehr auf die Betonung ankommt, wie z.B. in asiatischen Sprachen).

Die Schreibübungen sind sowohl hilfreich als auch nervend und teilweise am Lernenden vorbei konstruiert.
Man muss hier genau auf die Akzente achten. Hierzu gibt es eine virtuelle Tastatur, auf der die bei uns nicht gebräuchlichen Akzente eingeblendet und verfügbar sind, die auch bei uns geläufigen Buchstaben kann man über die normale PC Tastatur eingeben. Dass es eine Umschalttaste mit weiteren Akzenten gibt, musste ich erst herausfinden.
Allerdings kosten diese Schreibübungen einen Stern: man muss so lange fummeln, bis man die richtige Schreibweise herausgefunden hat. Eine Möglichkeit, die richtige Lösung anzusehen, gibt es nicht. Die Lösung taucht erst auf, wenn man richtig geschrieben hat ' dann muss man sie aber nicht mehr vergleichen!

Die Lektionen dauern etwa 30 ' 45 Minuten, das Programm empfiehlt automatisch Wiederholungen bestimmter Lektionen. Am Ende jeden Lernabschnitts gibt es sogenannte 'Meilensteine', Lektionen, in denen man in einer Bildergeschichte das Gelernte anwenden soll.

Ich bin überrascht, wie spielerisch Vokabeln und Schreibweisen von mir unbewusst 'aufgesogen' wurden. Zwar könnte ich jetzt noch nicht wirklich eine einfache Konversation mit Brasilianern führen, aber ich könnte mich bereits jetzt auf dem 'ich-Tarzan-du-Jane' Niveau mit Händen und Füßen verständigen. Und das nach einer Woche, erstaunlich!

Der Audiobegleiter (CDs, die man als Unterstützung des Lernstoffes hören kann und ggf. auf MP3 Player laden kann) scheint mir eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Er leistet aber nicht mehr und nicht weniger, als nur mit nachzusprechenden Worten und Sätzen bescheidene Einzelteile der Lektionen wach zu halten.

Die Installation ging recht einfach. Nach der Installation der Software und dem Update muss man die eigentliche Sprachsoftware installieren. Der eine Kurs war in 3 Minuten installiert, der andere erst in ca. 90 Minuten.

Man muss teilweise über hellseherische Fähigkeiten verfügen, um von Anfang an die einzelnen Übungspunkte vollständig richtig zu lösen. Ich konnte z.B. nicht ahnen, dass zwei Jungs Brüder sind, wenn sie sich umarmen, und Freunde, wenn sie sich anlachen.
Auch war es manchmal ein Glücksspiel, jemanden als Bruder, Vater oder Freund zu erkennen.

Mal sind Antworten im ganzen Satz und mal mit einem einfachen 'SIM' (ja) oder 'NAO' (nein) zu beantworten. Es ist nicht ersichtlich, was das Programm erwartet.

Manche Vokabeln haben mich intellektuell überfordert, ich kam erst hinter die Bedeutung, als ich im Online-Übersetzer nachgeschlagen habe. Eine Vokabelliste gibt es (leider!) nicht. Auch habe ich nicht entdeckt, ob und wie man reines Vokabeltraining gezielt ansteuern kann.

Eine weitere Kritik ist die Gängelei durch Rosetta Stone: Softwareinstallation auf maximal 2 Computern, es dürfen 2 Nutzer lernen. Wenn man die Software auf einem anderen PC laufen lassen oder einen Benutzer löschen/austauschen will (z.B. wegen Neukauf PC), muss man die Software erst über ein anscheinend recht kompliziertes Verfahren über Rosetta zurücksetzen. Ich verweise hier auf diverse Forumbeiträge.

Wenn mein bisheriger Eindruckes so bleibt, war dies nicht der letzte Rosetta Sprachkurs!

Eins, Zwei, Drei
Eins, Zwei, Drei
DVD ~ James Cagney
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Meisterhafte Unterhaltung!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eins, Zwei, Drei (DVD)
...Berlin kurz vor dem Bau der Mauer, mittendrin ein amerikanischer Topmanager, seine amerikanisch-verkorkste Familie und ein halbstarker Kommunist, der zum konservativen Schwiegersohn umgestylt wird.

Bis ins letzte Detail ausgefeilter Film mit Topbesetzung (herrlich LILO PULVER als Sexbombe, mit ihrem "Säbeltanz - Strip"...diese Szene ist schon ein Klassiker für sich), der taufrische Horst Buchholz als Jungkommunist, James Cagney als Ami-Manager und nicht zu vergessen die russische Handelskommission und "SCHLÄMMER!... Sitzen machen!" --

Ein Film, den man sich noch wegen der perfekten Regie, der perfekten Besetzung bis in die kleinsten Nebenrollen und nicht zuletzt wegen des subtilen Humors mit unzähligen Anspielungen und Klischees (hier kriegt jeder sein Fett weg...)auch noch in weiteren 50 Jahren ansehen kann- und wird.

Ein MUSS!

Sammy Davis Jr. - Live In Germany
Sammy Davis Jr. - Live In Germany
DVD ~ Sammy Jr. Davis

5.0 von 5 Sternen the great SAMMY DAVIS, JR!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sammy Davis Jr. - Live In Germany (DVD)
...eine einmalige Chance, den Großmeister des Entertainments noch einmal "Live" zu erleben. Gut, dass es diese Filmaufnahme gibt. Vom ersten Moment an hatte ich Gänsehaut, und Mr. Davis hat mich oft genug so sehr berührt, dass meine Augen feucht wurden. Singen, Tanzen, Parodieren, alles das zelebriert er in Vollendung. Ich hätte mein letztes Hemd gegeben, diesen Mann live zu erleben.

Die heutigen Topstars sehen verdammt blass aus, verglichen mit Mr. Davis...(no pun intended!). Hier steht ein Mann vor einem erstklassigen Orchester nur mit einem Mikro in der Hand und reißt ein verwöhntes, hochklassiges Publikum mit. Oder anders gesagt: CLASS, CLASS, CLASS! Er hat im Gegensatz zu den heutigen "Superstars" keine zusätzlichen Effekte, Zoten, Sex- oder Schockelemente nötig. Er kann es einfach...

Als Bonus noch ein Interview aus den 70er/80er Jahren mit Margret Dünser aus der VIP-Schaukel.

Danke für diese DVD, die in guter Ton- und Bildqualität diese großartige Show eingefangen hat.

Hasch mich - ich bin der Mörder [ Jo ] (neu gemastert)
Hasch mich - ich bin der Mörder [ Jo ] (neu gemastert)
DVD ~ Louis de Funes
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen genialer Film, peinlich schlechte DVD, 27. Mai 2011
...über den Film gibt es von der künstlerischen und handwerklichen Leistung keinen Zweifel: schlicht genial, fünf Sterne! Aber die DVD selber...peinlich, sieht aus, als hätte jemand im Kino eine Kamera aufs Stativ geschnallt und mitgefilmt. Meine youtube downloads haben eine bessere Qualität. So etwas sollte heutzutage nicht mehr passieren. Wegen der schlimmen DVD Umsetzung daher leider nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 11:03 AM MEST

Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen
Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen
DVD ~ Frank Sinatra
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen eine echter Klassiker, 27. Mai 2011
...das Remake mit Cloony & Co. ist zwar auch richtig gut, kann aber der Intensität des Originals nicht das Wasser reichen. Jede einzelne Rolle incl. Nebenrollen ist m.E. perfekt besetzt, und es ist ein Genuss, das Rat Pack zu erleben.

Die DVD selber hat eine der schon 50 Jahre alten Filmaufnahme entsprechenden sehr gute Qualität, und auch die Extras sind nett anzuschauen. Traurig, dass gerade eben das SAHARA Hotel geschlossen wurde, das hier ebenfalls im FIlm wie im Extra zur Geltung kommt.

Ein echter Klassiker!