Profil für A. Hegel > Rezensionen

Nutella - B-ready - 8St/153g
Nutella - B-ready - 8St/153g
Wird angeboten von CAPTAIN PLAY

2.0 von 5 Sternen Zu trocken, zu wenig Nutella, 13. April 2017
Ich habe das Produkt im lokalen Einkaufsmarkt erworben ohne große Erwartungen zu haben.
Allerdings muss ich echt sagen, dass der Keks beim reinbeissen zerbröselt und viel zu trocken ist. Er ist auch völlig geschmacksneutral und es fühlt sich eher an als hätte man was im Mund was da nicht sein sollte.
Die Füllung ist auch weit nicht so wie auf der Packung abgebildet, sondern gefühlt besteht der Riegel insgesamt aus einem Löffel Nutella. Das reicht leider nicht um die Trockenheit des Kekses irgendwie runterzukriegen, da dieser auch sofort die Flüssigkeit im Mund aufsaugt.

Fazit: Lieber einen großen Löffel Nutella aus dem Glas genießen. Hat man definitiv mehr davon.

Küchenprofi 10 3801 28 00 Hähnchengriller BBQ "Advantage" mit Aromabehälter
Küchenprofi 10 3801 28 00 Hähnchengriller BBQ "Advantage" mit Aromabehälter

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet.., 11. März 2016
Hallo,

ich habe mir den Hähnchengriller bestellt, um endlich mal so zu grillen, wie es eigentlich angedacht ist. Ich habe mir mehrere Produkte angeschaut und letztlich durch die vielen positiven Rezensionen die Küchenprofi-Variante bsetellt.

Das ganze kommt im Karton und ist ausreichend verpackt. Eine Anleitung für den Zusammenbau. Aber man kommt nach sehr kurzer Zeit auch selbst drauf wie es zusammenzustecken ist.

Der Negativpunkt für mich war hier der wackelige Deckel des Behälters. Dieser passt nicht genau auf den Behälter, sondern balanciert mehr in der Mitte und ein kleiner Stoß, Schubser, Schräghalten und schon verrutscht dieser in eine nicht gewollte Schräglage.

Für den Preis finde ich es persönlich nicht gerechtfertigt, auf eine solche wackelige Angelegenheit zu bauen.

Total Recall
Total Recall
DVD

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Amazon Video)
Ich habe mir den Film mit Absicht nicht im Kino angeschaut, weil ich fürchtete etwas schlimmes zu sehen. Hier jetzt habe ich mich doch überwunden und als alter Film-Fan mit den Blockbuster angeschaut. Bis zu einem gewissen Punkt.

Ich hätte ständig das Gefühl, dass die Story mit einem D-Zug durch den Film gedrückt wird. Es werden für mich nicht ausreichend Hintergründe erklärt oder Zusammenhänge. Alles scheint irgendwie vermischt und nicth wirklich schlüssig.

Die Schauspieler finde ich furchtbar. Sämtliche Rollen bringen ihre Charaktere nicht wirklich rüber. Der Hauptdarsteller der plötzlich Geheimagent wird und über taktische Schulung verfügt, legt im Alleingang alle mögliche Armeen nieder. Leider erwartet man von dem Schauspieler etwas mehr Überraschung, Verwirrtheit, Erregung als es hier rübergebracht wird. Sämtliche Schauspieler konnten mich hier nicht überzeugen.

Ganz besonders furchtbar fand ich die Szene mit der Abtastung als noch eine Art Hommage an den alten Film eingefügt wurde. Die etwas fülligere Frau ähnelt sehr der Maskerade, welche der Hauptdarsteller im Original-Film benutzt hatte. Leider kam die Szene überhaupt nicht witzig, spannend oder annähernd so cool rüber wie im Original.

Kann nur empfehlen sich das Orignal mit Arnold anzuschauen. Auch wenn es nicht moderne Spezialeffekte sind, hängt der alte Film den neuen mit wahnsinniger Geschwindigkeit ab.

Meßmer Wintertraum, Zimtstern/Orange 20 TB, 2er Pack (2 x 40 g Packung)
Meßmer Wintertraum, Zimtstern/Orange 20 TB, 2er Pack (2 x 40 g Packung)
Wird angeboten von FROG.coffee

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. Januar 2014
Ich bin eigentlich kein Teetrinker und höchstens mal einen grünen Tee, wenns denn sein muss. Allerdings habe ich Beutel von diesem Tee auf einer Weihnachtsgrußkarte erhalten und habe es mal an einem kalten Tag ausprobiert. Mittlerweile habe ich schon zwei Packungen verschlungen und muss sagen, dieser Tee ist einfach klasse.

Der Geschmack erinnert leicht an das würzige eines Glühweins, allerdings ohne das süßliche. Er hat zudem eine schöne Farbe und es fühlt sich stimmig an. Ich hoffe ich kann für die Sommermonate etwas vergleichbar Gutes finden =)

Von Den Elben
Von Den Elben

1.0 von 5 Sternen Kein Flair, dafür bereits erprobte Melodien, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Tja, was soll man zu dem Album noch groß sagen? Viele schreiben hier ihre Emotionen nieder und haben natürlich nicht ganz Unrecht. Vorallem wenn man die alten Lieder mit dieser neuen Platte vergleicht. Leider ist für mich erstmal Schluss mit Faun. Mal sehen ob es das nächste Album schafft, wieder zurückzurudern, oder generell es dabei bleibt. Es ist schade das Faun hier nicht mit 1-2 Liedern in dieser Art versucht hat neue Fans ins Boot zu holen, sondern mit dem neuen Album ihrer Fangemeinschaft davongesegelt sind.

Ich möchte einfach mal den Beschreibungstext etwas vervollständigen bzw. zu berichtigen, vielleicht ergibt sich daraus ein besseres Bild:

[...]
Auf dem neuen Album macht sich die Band jedoch auf, neue Ufer zu erkunden, welche von anderen Bands schon länger beschritten wurden. Von den Elben heißt das aus diesem musikalischen Experiment entstandene neue Album. Faun entfernen sich von romantischen mittelalterlichen Musikzitaten mit einfühlsamen Popelementen hin zu modernem deutschsprachigem Mittelalter-Folk. Sie und das neue Musiklabel verstehen es die alten Instrumente mit populären Einflüssen zu kombinieren und eine neue, wie auch schunkelnde Stimmung zu kreieren, die zum mitklatschen einlädt. In den wenigen selbstgeschriebenen deutschen Texten des Albums versucht man Mythen, Geschichten und Ideale des Mittelalters zu verarbeiten, im Stile der Wanderhure auf RTL.

Faun transportierten die mystische, lebensfrohe und naturverbundene Welt des Mittelalters in früheren Alben. Ihre Musik war virtuos und verzaubernd, mystisch zugleich.
Heute jedoch musikalisch leichtfüßig und eingängig lässt die Gruppe eine alte Welt hinter sich und verbindet bereits zigfach erprobte musikalische Elemente, wie von Santiano, Subway to Sally, etc. zu einem alltäglichen Sound, der viele neue Käufer jenseits der alten Fangemeinschaft hinweg begeistern wird.

Shadowgrounds: Survivor (DVD-ROM)
Shadowgrounds: Survivor (DVD-ROM)
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Recht gut, aber ausbaufähig, 4. Februar 2008
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da ich gerne mal was neues ausprobieren wollte. Ständig die selben Genres und ich sie gründlich satt.
Also kaufte ich mir SGS in der Hoffnung ein solides und schnelles Spiel für zwischendurch zu bekommen.

Und ich hatte Glück.

Vorallem erstmal ein Statement zur Grafik. Es gibt wohl nicht wirklich viele 3D-Topdown-Shooter, aber SGS hat es dahingehend wirklich gut drauf. Die Grafiken sind sehr geschmeidig und das Leveldesign sorgt für eine gruselige Stimmung. Das Schattenspiel ist außerordentlich gut. Der Lichtstrahl dringt durch Zäume und wirft dabei den kompletten Drahtzaun als Schatten auf den Boden. Ehrlich gesagt habe ich soetwas schon lange nicht mehr gesehen in einem Spiel.

Der Sound ist ebenfalls ausgezeichnet. Der Soundtrack ist passend zum jeweiligen Level und auch außerhalb des Spiels gerne mal anzuhören. Er ist Dunkel und Beängstigend von der Stimmung her, also wie geschaffen für einen schaurigen Flair.

Die Story hingehen ist etwas dünn gesäat. Es hätten ruhig ein paar mehr Cutscenes und "Funksprüche" sein können. Weiterhin wären noch einige Skills und Fertigkeiten wünschenswert gewesen. Die gerenderten Zwischensequenzen sind ebenso eher dürftig.

Dennoch weißt SGS einen großen Spaßfaktor auf, wenn es um schnellen SPielspaß geht. Das "Metzeln" der Aliens ist, Dank ihrer großen Anzahl, äußerst spaßig für alle die auf dieses Genre stehen.

Jeder der gerne mal einen TopDown-Shooter mit guter Grafik und ausgezeichnetem Sound ausprobieren möchte, kann es gerne mit SGS versuchen. Ich hatte auf alle Fälle kein Gefühl enttäuscht worden zu sein.

Das Quiztaxi
Das Quiztaxi

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Quiztaxi (Computerspiel)
Am Anfang war ich etwas verwirrt, da ich doch eine etwas andere Grafik erwartet hätte. Mit der Zeit und nach der Vertiefung der Fragen jedoch, blickt man darüber hinweg.
Die Sounds stammen allesamt aus der Serie (Musik, Sprache), was ich doch relativ gut finde. Gibt es doch genug Spiele, bei denen man leider die originalen Sprecher vermisst.
Die Features sind eher auf ein kurzweiliges Vergnügen ausgelegt. Bieten dafür aber dann einen guten Spaßfaktor.
Vorallem finde ich es gut, dass man durch die Fragen (und es sind nicht wenig) seinen eigenen Wissensstand aufpolieren kann.

Also super geeignet für langweilige Stunden, die man somit immerhin produktiv ausfüllen kann. Aber nichts für jemanden der eine Langzeitbeschäftigung sucht. Durchweg eine Drei in Schulnoten.

Space Colony (GreenPepper)
Space Colony (GreenPepper)

4.0 von 5 Sternen Lustig, aber verkannt?, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Space Colony (GreenPepper) (Computerspiel)
Ich bin mehr durch Zufall auf dieses Game gestoßen und war von Anfang an fasziniert. Die Grafik und liebe zum Detail, allein schon die einzelnen Maschinen, etc. sind sehr fein gemacht und es macht einfach Spaß den kleinen Leuten bei der Arbeit zuzuschauen und behilflich zu sein.

Auch bei einfachem Schwierigkeitsgrad bleibt das Spiel, zumindest für mich herausfordernd, da später auch noch Aliens angreifen und man dadrurch mitunter unter Zeitdruck gerät.

Gesamt betrachtet ein sehr schönes Spiel und für den Preis kann man eigentlich fast nichts falsch machen.

The Sickness
The Sickness

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 12. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Sickness (Audio CD)
Die CD von Disturbed ist einfach genial.
Die Tracks sind dynamisch und mitreißend! Am besten mal reinhören!
Die Musik ist hart und Stimme eupuhorisch, was einen zu 100% verleitet mitzunicken :)
Besonders die Tracks Voices und Fear sind absolut hörenswert!
Eine völlige Kaufempfehlung von mir.

Star Wars Rebellion
Star Wars Rebellion
Wird angeboten von welle11

3.0 von 5 Sternen Endlich mal einen Sternenzerstörer..., 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Rebellion (Computerspiel)
In diesem Spiel, dass wahrscheinlich grafikalisch nicht mit heutigen Standarts mithalten kann, ist es zum ersten Male Möglich indirekt große Kampfschiffe zu befehligen.
Ist es nicht ein Traum eines jeden Star Wars-Spielers endlich mal in einem Calamari-Kreuzer zu sitzen oder einen großen STZ zu fliegen? Meiner schon. Man kann zwar im Spiel nicht direkt in einen STZ oder Calamari schlüpfen, aber ihn wie in einem Strategiespiel befehligen und es ist ein tolles Gefühl eine riesige Flotte zu erbauen :)
Vergleichen kann man dieses Spiel mit: Perry Rhodan: Operation Eastside.
Ich denke für einen richtiges SW-Fan wird die grafik sicher nicht abschrecken.

Seite: 1 | 2