Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Kadhira > Rezensionen

Beiträge von Kadhira

Kadhira

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Damen Schuhe, 6640, STIEFELETTEN
Damen Schuhe, 6640, STIEFELETTEN

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Damen Schuhe, 6640, STIEFELETTEN (Textilien)
Daß die Stiefelette oben zu eng ist kann ich nicht bestätigen! Im Gegenteil, sie sitzt perfekt und man kommt auch gut rein. Sieht dazu noch toll aus. Besser gehts nicht!

Der Sohn aus der Kälte
Der Sohn aus der Kälte

5.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, gut umgesetzt, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn aus der Kälte (Kindle Edition)
Ein interessantes und aktuelles Thema, was Frau Smuda sehr gut umgesetzt hat. Wieder ein tolles Buch von ihr, Danke schön! :-)

Souvenir Francais
Souvenir Francais

4.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluß der Trilogie, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Souvenir Francais (Kindle Edition)
Ein würdiger Abschluß der Trilogie, der das Ganze abrundet. Schön und interessant geschrieben, lediglich etwas kurz, an einem Abend hatte ich es durch.

Entschuldigung aber ich bin nur Kinderarzt
Entschuldigung aber ich bin nur Kinderarzt

2.0 von 5 Sternen Am Anfang..., 2. Februar 2013
...dreht sich die Geschichte wirklich um den Vater. Bis dahin ist es auch interessant und deswegen habe ich das Buch gekauft. Ab dem Zeitpunkt der Geburt ändert dies sich jedoch, danach beschreibt die Autorin ihr eigenes Leben, der Vater spielt eine Nebenrolle. Geschrieben wie ein Aufsatz eines Schülers der 8. oder 9. Klasse. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß die Autorin namentlich z.B. Restaurants erwähnt, in denen es ihr nicht gefallen hat.
Also, für mich war das nix.

Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden
Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden
von Nojoud Ali

1.0 von 5 Sternen Von mir auch nur 1 Stern, da..., 2. Februar 2013
...ich, etwas überrascht, die 1-Sterne-Rezension von A. gelesen habe. Danach habe ich mich schlau gemacht, und stelle fest: Er (sie) hat recht. Daher auch von mir nur 1 Stern. Die Autorin war scheinbar nur auf das Geld aus. Eine Schande und sicherlich eine weitere Erschütterung im Leben das Mädchens.

Leider ist die Zwangsverheiratung und dann "legale" Vergewaltigung von kleinen Mädchen in vielen Ländern üblich, auch noch in der heutigen Zeit. Angesichts der Tatsache fühlt man sich einfach ohnmächtig.

Jenseits von Afrika
Jenseits von Afrika
von Tania Blixen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wortgewaltig, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (Broschiert)
Tania Blixen beschreibt die Landschaft, in der sie lebt, so wortgewandt, wie ich es selten gelesen habe. Allerdings ist das Buch stellenweise sehr langatmig, da muß man dann durch. Man muß aber auch bedenken, zu welcher Zeit sie das Buch geschrieben hat. Es ist halt ein etwas veralterter Schreibstil.

Verschleppt im Jemen: die verzweifelte Suche nach meiner Schwester Nadja
Verschleppt im Jemen: die verzweifelte Suche nach meiner Schwester Nadja
von Zana Muhsen

5.0 von 5 Sternen Lesenswert (II), 2. Februar 2013
Zana legt eine unglaubliche Kraft an den Tag, um endlich ihre Schwester zu befreien. Sehr traurig ist, daß sie von den Behörden keinerlei Hilfe erfährt! Diese Gleichgültigkeit ist schon fast das traurigste an der Sache.

Noch einmal meine Mutter sehen: Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft
Noch einmal meine Mutter sehen: Vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft
von Zana Muhsen

5.0 von 5 Sternen Lesenswert! (I), 2. Februar 2013
Ein sehr bewegenes Buch. Wie abwertend werden bloß viele Menschen (Frauen) behandelt?? Einfach unglaublich. Leider kann sich ihre Schwester nicht aus eigener Kraft befreien. Rezension geht beim zweiten Buch weiter...

Die Asozialen: Wie Ober- und Unterschicht unser Land ruinieren - und wer davon profitiert
von Walter Wüllenweber

5.0 von 5 Sternen Das Buch..., 2. Februar 2013
...zog mich beim lesen richtig runter. Weil es leider alles nur allzu wahr ist. Weiter gibt es dazu nichts zu sagen. Einfach selber mal lesen!

Die Wand: Roman
Die Wand: Roman
von Marlen Haushofer

5.0 von 5 Sternen Läßt -Gott sei Dank- Fragen offen!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wand: Roman (Taschenbuch)
Ein sehr eindrucksvolles Buch, welches sich sehr in die Gefühlswelt hineinversetzt. Man überlegt dann automatisch, wie man selber in so einer Situation umgehen würde. Was die Wand genau ist und warum sie überhaupt entsteht, wird nicht erkärt, aber das ist auch gar nicht nötig, da es darum in dem Buch eigentlich gar nicht geht, sondern darum, wie man dann mit der plötzlichen Einsamkeit umgeht. Gibt viel zum nachdenken!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6