Profil für cfree > Rezensionen

Beiträge von cfree

cfree

Delamax/Phottix Qualitätsakku (für Canon EOS 550D 600D 650D 700D) - ersetzt Canon LP-E8

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren immer noch im Einsatz, 8. Mai 2014
Merke keinen Unterschied zum Original nach 2 Jahren und ca. 4500 Fotos.
Sollte er (oder sein Vorbild) doch irgendwann das Ende seiner Lebensdauer erreichen, wird wieder dieser Akku gekauft.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola Atrix schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Motorola Atrix schwarz

4.0 von 5 Sternen Bekannte Qualität wieder gekauft, trotz Verfärbungen, 8. Mai 2014
Ich hatte in den vergangenen 18 Monate bereits die selbe Hülle aus TPU in transparent und habe mich wieder für dieses Modell entschieden.

Pro's:
+elastisches Material erlaubt es die Hülle auch öfter zum Reinigen, Akku herausnehmen usw. abzunehmen, ohne dass sie verformt
+passt wie angegossen sogar ein Ausschnitt für das zweite Mikrofon neben dem Fingerabdruckscanner ist dabei
+sehr guter Preis
+Griffig
+schützt das Handy zuverlässig bei Stürzen

Con's
- transparentes TPU verfärbt sich sehr schnell (nach ca. 1 Jahr) bräunlich. Ich habe nun die schwarze Hülle genommen und hoffe, dass dies hier nicht so auffällt

George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire)
von George R.R. Martin

3.0 von 5 Sternen Super Story, Schlechte Qualität (Bantam Taschenbuch), 25. August 2012
Ich bewerte hier nur die Qualität des Buches, nicht der darin enthaltenen Geschichte (Die ist fesselnd und gut verständlich).

Publisher: Bantam
Version: Alle fünf bisher Veröffentlichten Bände als Taschenbücher im Schuber

Habe bei 10€ Unterschied trotz schlechter Rezensionen zu dieser Version gegriffen und muss die Rezensionen leider bestätigen:
Wenn ich alle Bände durchgelesen haben werde werden die Bücher zu dick sein, als dass sie wieder in den Schuber passen. Das war schon nach dem ersten Buch der Fall.
Gerade bei schwitzigen Händen verschmiert die Druckerschwärze nur allzuleicht und es gelingt mir bei der fesselnden Story nicht immer meine Finger am (dünnen) Seitenrand zu belassen.

Wer also auf eine gute Optik besteht sollte zu einer anderen Variante (z.B. Harper Collins) greifen, zu deren Qualität ich leider nichts sagen kann. Ich habe bisher auch noch keine Aussage gefunden, die belegt, dass der Inhalt (Rechtschreibung oder dergleichen) in der britischen Fasssung (Harper Collins) verändert wurde.

JJC MSA-3 DSLR-Blitzschuhadapter mit 1/4 Zoll-Schraube - z.B. für TFT-Monitor
JJC MSA-3 DSLR-Blitzschuhadapter mit 1/4 Zoll-Schraube - z.B. für TFT-Monitor
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Etwas überteuert, 19. November 2011
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, um ein mobiles Aufnahmegerät auf meiner DSLR zu befestigen und so Ton separat aufzunehmen.

Die Funktion ist Einwandfrei. Der Adapter klemmt sich mit einer Mutter zuverlässig im Blitzschuh ein, während die Andere das Aufnahmegerät fixiert.
Da alle Teile aus Metall sind dürfte alles nahezu unverwüstlich sein.

Manko bei meinem Einsatz ist, dass Störgeräusche, die von der Kamera kommen nicht zuverlässig entkoppelt sind. Dafür ist der Adapter aber sehr kompakt. Den Preis finde ich angesichts der Einfachkeit des Produkts überhöht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2012 1:07 AM MEST

Soligor AT-190 Foto-& Videostativ + Tasche
Soligor AT-190 Foto-& Videostativ + Tasche

4.0 von 5 Sternen Riesiges Fotostativ, 19. November 2011
Das Stativ ist komplett ausgefahren riesig, so dass gut über Menschenmengen hinweg fotografiert werden kann. Auch komplett ausgefahren ist das Stativ noch ziemlich standsicher und kann bei bedarf mit einem Gewicht (Stein etc..) am Haken in Stavimitte beschwert werden.

Das Stativ hat zwei Wasserwagen eingebaut:
Eine Dosenlibelle, die bei mir leider nicht gut kalibriert war (schief eingebaut, ich musste mir mit einem Permanent-Marker die richtige Mitte aufmalen).
Eine Wasserwage am Stativkopf, mit der die Neigung der Kamera in die horizontale gebracht werden kann.

Der Mast ist nach dem Ausfahren komplett fixierbar, so dass er nicht wackelt. Mit dem Tragegriff kann man das Stativ schnell mitnehmen. Eine Wechselplatte ermöglicht weitere Flexibilität. Die Kamera kann zusätzlich schnell gekippt werden um Hochformatfotos zu schießen.

Kameraschwenks bei Videoaufnahmen sind mit dem Stativ gut möglich, werden gehobenen Ansprüchen aber nicht gerecht, hierzu sollte dann wohl doch zu einem Fluidkopf gegriffen werden. Für mich reicht es aber erstmal aus.

Ein Nachteil auf Reisen dürfte die Größe des Stativs sein. Zusammengeklappt ist es immer noch ca. 60cm lang. Der Riemen der mitgelieferten Tasche ist leider etwas kurz geraten, so das diese nicht schräg über den Rücken getragen werden kann. Über die Schulter gehängt rutscht die Tasche leider oft.

Alles in Allem ist weist das Produkt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Die Standsicherheit ist auch mit DSLR und mit ausgefahrenem Mast super und kann zusätzlich erhöht werden.

Grundig HS 2930 Mini-Hairstyler "To Go" (Straight und Curls), schwarz-rot
Grundig HS 2930 Mini-Hairstyler "To Go" (Straight und Curls), schwarz-rot

4.0 von 5 Sternen Günstig, kompakt und gut, 19. November 2011
Haarglätter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Beschichtung der Heizplatten sorgt dafür, dass die Haare sich nicht statisch aufladen. Das Gerät ist sehr kompakt und eine praktische Reisetasche ist dabei. Die Temperatur lässt sich leider nicht regeln.