Profil für Anno > Rezensionen

Orolay Schuhbank Sitzbank Schuhregal Schuhschrank Schuhtruhe Badregal Weiß
Orolay Schuhbank Sitzbank Schuhregal Schuhschrank Schuhtruhe Badregal Weiß
Wird angeboten von Orolay

4.0 von 5 Sternen schlicht und ergreifend, 16. Oktober 2017
Ich suchte eine Ablage für die Kleidung wenn man im Bad, Wanne oder Dusche benutzen möchte. Darüber hinaus sollte es eine Sitzgelegenheit bieten. Mit dieser schlichten Bank fand ich das. Das lackierte Holz macht einen soliden Eindruck, auf die Roste kann man Kleinkram legen oder das Ganze tatsächlich als Schuh-Anzieh-Bank nutzen. Die Polsterung ist jetzt kein Hit, denn wenn man sich draufsetzt, entweicht einfach die Luft aus dem darunter liegenden Vlies / Schaum (was auch immer) und die eigenen 4 Buchstaben ruhen dann auf einem harten Brett. Aber für lange Sitzungen ist das Möbel ja kaum gedacht - also funktional. Was mir nicht so gefällt sind die tiefen Löcher in den Beinen und Streben, in denen die Verbindungsschrauben sitzen. Ich habe nach der Montage die kleinen weißen Kunststoffkappen darüber gesetzt, welche sonst in Schränken Schraublöcher kaschieren. Damit wirkt die Bank hochwertiger. Mit dem Zusammenbau hatte ich keine Probleme. Man benötigt einen Kreuzschraubendreher mit nicht zu langem Griff und am besten etwas Erfahrung. Preis-Leistung ist für diesen Artikel okay, aber der Kunststoffbezug könnte schon etwas edler sein. Man sieht, dass nicht mal der Eindruck von Leder erweckt werden soll.

Navahoo 2in1 Damen Winter Parka Winterjacke warme Jacke Teddyfell gefüttert B385 [B385-Charisma2-Grün-Gr.L]
Wird angeboten von GoldenBrands

4.0 von 5 Sternen Sieht mollig aus, 11. Oktober 2017
Nach wenigen Tagen gespannten Wartens kam der Parka heute bei mir an. Die bisherigen Rezensionen fand ich teilweise widersprüchlich und daher verwirrend. Ich habe mich am Ende für den Kauf in Größe L entschieden, weil mir die meisten schlanker geschnittenen Sachen dann passen.

Ich bin 164cm groß und wiege gut 62 kg. Oft passt mir Gr. 38, manchmal muss es aber auch 40 sein. Wenn Oberteile eher lässig geschnitten sind, wähle ich auch gerne M oder sogar S. Die Größenangaben in der Beschreibung des Artikels kommen aber ganz gut hin. Wer eher schlank ist und nicht viel Busen besitzt, kann hier bei durchschnittlicher Körpergröße (bis 170cm) beruhigt auch zur Größe M greifen. Wer vollbusig ist, braucht in jedem Fall eine L.

Bei mir passt jetzt noch ein dicker Pulli unter den Parka. Ob der mal gebraucht wird, kann ich jetzt im Oktober noch nicht sagen, aber die Jacke macht einen sehr wärmenden Eindruck. Die Kapuze wird ihre Trägerin durch einen Schneesturm begleiten können. Sie ist immens groß und warm. Es fühlt sich an als hätte ich mir ein zotteliges Schaf auf den Kopf gelegt ;-)

Der Pelzrand entlang des Jackenverschlusses bereitet in der Tat ein wenig Übung beim Öffnen und Schließen. Außerdem trägt das Kunstfell natürlich auf. Wer denkt, der Parka sähe so Figur umschmeichelnd aus, wie auf dem Produktfoto, der irrt. Nimmt man den Pelz ab, stellt sich die Silhouette des Parkas gleich anders dar. Allerdings ist dann auch die komplette Kapuze weg. Was übrig bleibt, ist ein Parka mit Stehkragen. Also entweder, oder.

Für die normalen Wintertage werde ich die Jacke vermutlich in der abgespeckten Variante tragen. Dann halt mit dickem Schal und Strickmütze. Schneit und friert es, lässt sich alles im Handumdrehen für deftige Minusgrade aufrüsten. Ein schön gestepptes Futter zieht sich durch das gesamte Stück bis in die Ärmel, deren Enden mit zusätzlichen Strickbündchen Wärme verheißen. Die großen Taschen in Hüfthöhe kann man von oben mit Patte verschließen (für Dinge die wichtig sind) und seitlich die Hände hineinstecken. Gefüttert sind die Taschen mit streichelweichem Vlies. Ergo gut für warme Hände.

Nun noch zur Länge. Ich habe zwar kein geeignetes Maßband zur Hand, dennoch geht der Parka bei meiner Körpergröße vorne bis auf die Oberschenkelansätze und auf der Rückseite weit über den Po hinaus. Ich denke er dürfte eine Länge von etwa 75 (vorne) bis 83 cm (hinten) haben. Auch die Ärmel sind lang und etwas schmal geschnitten (ich mag das sehr gerne).

Die Verarbeitung dieses Produktes ist gut. Ein paar Fäden kann man noch abschneiden, es sind aber nur Kleinigkeiten. Dergleichen sehe ich oft auch bei weitaus teureren Produkten. Der Parka hat, wie oft erwähnt, ein ordentliches Gewicht. Das beruht aber auf hochwertiger Steppung und einem dickeren Oberstoff. Damit macht die Jacke einen stabilen und auf längere Sicht haltbaren Eindruck. Der Reißverschluss ist aus Metall, jener für den Pelzrand aus fein gezahntem Kunststoff (er wird aber ja weniger strapaziert und schmiegt sich so besser dem Körper an).

Ich hoffe mit dieser Rezension interessierten Käuferinnen eine Entscheidungshilfe zu bieten. Ich würde jederzeit, vielleicht nicht unbedingt dieses, aber sicher ein ähnliches Modell von Navahoo wieder kaufen. Deren Produkte gefallen mir qualitativ und vom Design sehr gut.

VERO MODA Damen Langarmshirt Vmdiana MIX LS Grandad Top Dnm Jrs Mehrfarbig (Light Grey Melange Stripes:Snow White Small), 40 (Herstellergröße: L)

5.0 von 5 Sternen klassisch und frisch, 29. September 2017
Dieses Shirt sitzt perfekt. Bei einer Größe von 164cm und 62 Kg Gewicht habe ich mich für L entschieden und bin sehr zufrieden. Bei mir sitzt es damit wie bei dem Modell. Die Verarbeitung ist sauber, die Ärmelaufschläge mit breiteren Streifen sind ein netter Hingucker. Egal ob drüber oder drunter getragen, hier kann man nichts falsch machen. Für den Preis ein sehr guter Kauf.

ONLY Damen Langarmshirt Onlselena L/S Stripe Top Ess, Blau (Night Sky Stripes:Cloud Dancer), 40 (Herstellergröße: L)

4.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch..., 29. September 2017
nicht ganz so gut. Der dünne Stoff des Shirts, auf den ich durch vorangegangene Rezensionen schon vorbereitet war, stört mich nicht. Ein auffälliger Geruch ließ sich nicht feststellen. Ich finde das Material angenehm weich und fließend im Fall. Aber das Shirt entspricht nicht den sonst üblichen Proportionen bei dieser Marke. Ich kaufe eigentlich immer Gr. L damit ich etwas Spiel habe. Außer ich möchte ein Shirt von Vornherein nur zum darunter tragen, dann wähle ich M damit es gut anliegt. Dieses Shirt ist jedoch sehr kastig geschnitten, was durch die kurze Front noch unterstrichen wird. Es sitzt schlabberig, weshalb ich es vermutlich nur in der Freizeit tragen werde. Ich habe keine Lust einen Umtausch vorzunehmen und weiss auch gar nicht ob es in kleiner noch vorrätig ist. Für große Frauen dürfte dieses Kleidungsstück nicht in Frage kommen, wenn sie dann auch noch schlank sind. Ich finde es noch akzeptabel, bin bei 62 kg nur 164cm groß. Die Verarbeitung ist gut, keine Nähfehler. Kauf ist nur bedingt zu empfehlen.

naturbelassene Aufbewahrungskiste Holz Vintage Aufbewahrungsbox bunte Glasdeckel
Wird angeboten von Aldecor

5.0 von 5 Sternen total retro, 25. September 2017
Diese zuckersüße Schachtel bewahrt persönliche Hygieneartikel im Badezimmer für mich auf. Da dieses insgesamt im Retro-Design gehalten ist, passt das Holzkästchen mit dem 50-er Flair dort wunderbar hinein. Gute Verarbeitung und das besondere Etwas machen diese Kiste außergewöhnlich. Der Artikel wurde zügig geliefert.

Nostalgic-Art 30119 Breakfast at Tiffany's Blue, Vorratsdose L
Nostalgic-Art 30119 Breakfast at Tiffany's Blue, Vorratsdose L

5.0 von 5 Sternen Hübsch und mit gutem Fassungsvermögen, 25. September 2017
Ursprünglich wollte ich diese Dose im Bad für Hygieneartikel benutzen, doch dann habe ich mich entschlossen lieber das Waschpulver darin zu verstauen. Eine handelsübliche Tüte passt genau hinein. So macht Audrey Hepburn den Waschkeller zu einem Ort mit Flair. Die Dose ist gut verarbeitet und nicht nur praktisch, sondern ein echter Hingucker.

Kaltner Präsente Geschenkidee - Edelstahl Türschild Motiv Toilette WC (Ø 7 cm)
Kaltner Präsente Geschenkidee - Edelstahl Türschild Motiv Toilette WC (Ø 7 cm)

3.0 von 5 Sternen praktischer Hinweis für Gäste, 18. September 2017
Schlichtes Design. Was negativ auffiel und zu Punktabzug führte, ist die Tatsache, dass die Rückseite des Schildes seine Klebkraft verloren hat. Der Artikel scheint überaltert zu sein. Dem Metallschild kann dieser Umstand nichts anhaben, aber das Schutzpapier für die Klebefläche flatterte mir bei Öffnen der Verpackung gleich entgegen. Werde es mit frischem Kleber an die Tür bringen, einen Umtausch finde ich zu umständlich. So preiswert ist der Artikel andererseits aber nicht, dass man als Kunde alte Ware erwartet. Vielleicht auch falsch gelagert...

1,2 Liter Holzbox Holzkiste Holzschatulle Geschenkbox
1,2 Liter Holzbox Holzkiste Holzschatulle Geschenkbox
Wird angeboten von Aldecor

5.0 von 5 Sternen schlicht und schön, 13. September 2017
Ich habe ein Behältnis für Slipeinlagen gesucht, dass nicht nur schnellen Zugriff auf den Inhalt gewährt, sondern auch hübsch anzusehen ist. Natürlich mussten die Maße auch irgendwie passen. Bei diesem Holzkästchen ist alles erfüllt. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig okay, wobei das Holz unbehandelt ist. Hier ist dann etwas Phantasie gefragt, um das Kästchen noch zu gestalten. Vermutlich werde ich ihm einen Shabby-Look verpassen. Ist gerade modern, passt gut zu unserem Bad und es macht viel Spaß damit zu experimentieren.

Nachtrag: ich habe mich noch am Tag der Lieferung an die Arbeit gemacht und der Holzdose ein persönliches Aussehen verpasst. Auf dem Deckel prangen Miesmuschelschalen und ein Stück Treibholz, die aus dem diesjährigen Ostseeurlaub stammen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iLory Wattepadspender Kosmetex, Wattepads Wattestäbchen Halter Spender Wattebausch Tupferhalter, Zeletten, Acryl klar 2 runde Behälter
Wird angeboten von advogue

5.0 von 5 Sternen zeitlos und praktisch, 13. September 2017
seit Kurzem wohnen wir in einem Haus mit 2 Bädern. Diesen Spender besaßen wir einmal schon seit vielen Jahren. Für das zweite Bad wollte ich ebenfalls eine Aufbewahrung für Wattepads und -stäbchen. Ich war angenehm überrascht, dass es dieses Produkt immer noch genauso zu kaufen gibt und habe nicht lange überlegt. Recht bald erfolgte die Lieferung und ich konnte die Doppeldose an ihrem Einsatzort deponieren. Klare Empfehlung, da Design und Preis-/Leistungsverhältnis einfach passen.

Bodendecker Pachysandra terminalis / Dickmännchen 24 Stück im 9cm-Topf
Bodendecker Pachysandra terminalis / Dickmännchen 24 Stück im 9cm-Topf
Wird angeboten von Hermann Dalhoff GmbH & Co. KG | Fachgroß- & Einzelhandel | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen jetzt müssen sie nur noch anwachsen, 13. September 2017
Dieser Kauf hat sich gelohnt. Der Preis ist attraktiv und die Qualität der Pflanzen sehr gut. An den 24 Dickmännchen gab es keinerlei Beschädigungen durch den Transport. Sie wurden vor dem Versand ganz offensichtlich noch mit genügend Wasser versorgt und zu viert in schützende Container gepackt. Diese wiederum landeten in einem stabilen Karton mit Warnhinweis für den Lieferanten, dass er vorsichtig mit dem Karton umzugehen habe. Ich würde ohne zu zögern wieder bestellen, da man sieht und fühlt, dass hier Menschen mit Fachwissen und Liebe zu ihrer lebendigen Ware handeln. Klare Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20