Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Manfred > Rezensionen

Beiträge von Manfred

Manfred (Westfalen)

Seite: 1 | 2
Sony DSC-RX100 Displayschutzfolie - 3 x atFoliX FX-Antireflex blendfreie Folie Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Die Schutzfolie enttäuscht, 24. September 2017
Zunächst hatte ich mit der Handhabung der Schutzfolie einige Probleme. Dies lag daran, dass zwei Trägerfolien vorhanden sind und eine Trägerfolie (grünlich) sich nicht richtig lösen ließ.
Der Hauptnachteil der Schutzfolie ist, dass diese eine beträchtliche Unschärfe auf der Sony DSC-RX100 erzeugt. Der Effekt ist sehr störend, da nicht mehr genau auf dem Display die Schärfe des Fotomotivs überprüft werden kann.
Positiv zu bewerten ist die gute Anziehung und Passform. Die nützt aber am Ende nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2017 4:21 PM MEST

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Einsatz als Speichermedium zur Aufnahme von Fernsehsendungen, 6. November 2016
Diese microSDXC Karte benutze ich über einen Adapter, um an einem DVB-T2 Receiver (XORO HRT 8720) Fernsehsendungen aufzunehmen. Die Speicherkarte funktioniert einwandfrei. Daher kann ich diese nur empfehlen.

Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver (H.265, HDTV, HDMI, kartenloses Irdeto-Zugangssystem für freenet TV, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, 12V) schwarz

5.0 von 5 Sternen Topgerät mit geringen Schwächen, 6. November 2016
Da mein TV Gerät nicht DVB-T2 unterstützt, habe ich mir wg. der vielen guten Bewertungen den XORO HRT 8720 zugelegt.
Das Gerät funktioniert bei mir in allen Funktionen einwandfrei. Insbesondere finde ich die Timeshift-Funktion sehr bequem und das Aufnehmen von Sendungen über EPG funktioniert tadellos.
Folgende geringe Schwächen sind mir aufgefallen, die aber nicht meine Gesamtbewertung reduziert haben:
- Das EPG ist etwas langsam, es dauert bis die Sendungsnamen aufgeführt werden und die Aufnahme angestoßen werden kann.
- Einige ältere USB-Stick-Adapter wurden nicht erkannt. Eine neue 128 GB microSDXC Ultra von SanDisk mit USB-Adapter funktioniert einwandfrei.
Die Entschlüsselung von privaten HD-Sendern habe ich noch nicht ausprobiert, da gegenwärtig alle verschlüsselten HD Sendungen kostenlos angeschaut werden können (freenet TV).
Beim Preis von ca. 60 Euro lohnt sich die Anschaffung des Receivers, um mit dem bestehenden Fernseher, der nicht DVB-T2 unterstützt, in den Vorzug von HD zu kommen. Auf meinem 32 Zoll Fernseher überzeugt das tolle HD Bild, welches der XORO liefert.

HIGHEND DVBT DVBT2 / Kabelfernsehen Viergeräteverstärker - 4x 10dB Verstärker + Regler
Wird angeboten von €urosell, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Evtl. reichen 10 db Verstärkung nicht aus, 6. November 2016
Das Gerät ist gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Leider musste ich das Gerät zurückschicken, da die Verstärkung von 10 dB nicht ausreichte, um DVB-T2 HD zu empfangen. Das hängt aber von der individuellen Installation ab, z.B. Kabellänge, Antennenqualität usw.
Ein anderes Gerät mit 20 dB Verstärkung war da besser. Bisher habe aber kein 4 Geräteverstärker mit je 20 dB Verstärkung gefunden.

Transmedia FP8iRL 2 Geräte Antennenverstärker (47-862MHz, Verstärkung 20dB, regelbar 0-10dB)
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Perfekt für zwei TV-Geräte mit DVB-T2 HD, 6. November 2016
Wg. Umrüstung auf DVB-T2 HD kam dieser Antennenverstärker bei mir zum Einsatz. Der Verstärker funktioniert einwandfrei und das HD Bild störungsfrei. Zuvor hatte ich einen Verstärker mit 15db, der für HD nicht mehr ausreichte. Daher ist die Verstärkung von 20db bestens.

Samsung Galaxy S5 neo Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von Rockitz-industries2016

1.0 von 5 Sternen Samsung enttäuscht bei Displayreparatur, 10. August 2016
Leider bin ich von diesem Samsung Handy sehr enttäuscht. Nachdem das Display einen mechanischen Schaden hatte und ich das knapp 6 Monate alte Handy innerhalb der Garantie bei Amazon zur Reparatur eingeschickt hatte, sollte die Displayreparatur 205 EURO kosten.
Diese Reparaturkosten, die nicht durch die Garantie gedeckt sind, empfinde ich viel zu teuer. Im Ergebnis ist das dann ein Totalschaden.
Von diesem reparaturunfreundlichem Samsung Handy kann ich daher nur abraten.
Auch ein bei der Fa. Samsung gestellter Kulanzantrag half da nichts. Per Email kommen lediglich warme Worte: "Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind." Eine Kulanz gibt es aber nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2017 10:15 AM CET

Philips LED Lampe ersetzt 35W, EEK A+, GU5.3, warmweiß (2700 Kelvin), 390 Lumen, 8718696475669

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Produkt zum 1:1 Austausch von Halogenspots auch mit Metallring, 9. Januar 2016
Diese Philips LED Lampe ist ein wirklich gelungener energiesparender Ersatz der Halogenspots 35W GU5.3.
Ich habe Deckenspots ausgetauscht, die durch einen Metallring gehalten werden. Dieser Metallring passt exakt auf die Philips LED, so dass der Austausch völlig problemlos ging. Auch brauchte ich keinen Austausch des Transformators vornehmen, der für drei Halogenspots à 35 Watt ausgelegt ist.
In der Lichtwirkung - Wärme und Abstrahlwinkel - sind die Philips LED hervorragend. Daher 5 Sterne.

Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll
Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 100% bei Einbauspüle, 16. April 2014
Zunächst war ich skeptisch, ob der Lochschneider funktionieren könnte. Es galt, bei einer IKEA Einbauspüle BOHOLMEN ein Loch im Durchmesser von 35mm für die Armatur (ebenfalls von IKEA) zu stanzen.
Eine kleine Herausforderung ist dabei, das Zentrierungsloch in der Größe von 10mm zu bohren. Hier empfiehlt es sich - wie bereits beschrieben - mit einem 3 mm Metallbohrer anzufangen und über 5 mm, 8 mm bis 10 mm Metallbohrer zu Werke zu gehen. Die Metallbohrer sollten dabei von guter Qualität sein, denn bei stumpfen Metallbohrern erzeugt man bei Metall nur Hitze und kein Loch. Vorsicht bei der Verwendung von Metallbohrern: Nicht zu viel Druck anwenden (ergibt Delle) und nicht abrutschen (ergibt Kratzer auf der neuen Spüle). Hinweis: Um nicht mit der Bohrmaschine abzurutschen und keine Kratzer zu erzeugen habe ich ab 5 mm Metallbohrer von der Unterseite der Einbauspüle gebohrt (Spüle dabei auf kratzfester, harter Unterlage auflegen).
Wenn das Zentrierungsloch gebohrt ist, dann ist so gut wie alles geschafft. Denn der Lochschneider verrichtet 100 % sein Werk in kürzester Zeit. Die Funktion des Lochschneiders besteht darin, dass Metall zu stanzen. Und das geht mit dem Lochschneider von Wolfcraft 100 % in weniger als einer Minute. Daher absolut empfehlenswert für den Heimwerker / der Heimwerkerin.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Motorola Moto G mit durchdachter Datenübernahme vom Alt-Handy, 2. März 2014
Mit dieser Rezension möchte ich auf die Vorzüge der Datenübernahme (Migration) von einem Alt-Handy auf das neue Motorola Moto G eingehen.
Zu dem Handy selbst ist bereits viel gesagt. Aufgrund der guten Rezensionen und Tests habe ich mich für das Motorola Moto G entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden. Mit Amazon Prime dauerte die Lieferung einen Tag. Erfreulich: Auf dem Moto G ist bereits bei Lieferung die Android Version 4.4.2 vorhanden. Ein Systemupdate mit Fehlerkorrekturen kann installiert werden.

Nun zur Datenübernahme vom Alt-Handy, von dem die Daten auf das neue Motorola Moto G übernommen werden sollen. Bei mir ist das Alt-Handy ein HTC Desire S mit einer Android Version 2.3.
a. Vorbereitende Maßnahmen durchführen:
1. Das Alt-Handy mit dem WLAN im eigenen Netzwerk verbinden.
2. Auf dem Alt-Handy die App „Motorola Migrieren“ installieren (aus dem Google Play Store).
3. Zusätzlich für Whatsapp: Eine aktuelle Sicherung erzeugen unter Whatsapp -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chat-Verlauf. Die so gesicherte Datei heißt WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt. (Hinweis: Diese Datei muss später manuell auf dem Motorola Moto G kopiert werden.)
4. Das neue Motorola Moto G anschalten, mit WLAN im eigenen Netzwerk verbinden, am Google Konto anmelden und ein bisschen warten, bis alle Apps auf dem neuesten Stand sind. (Hinweis: Die SIM-Karte braucht noch nicht im Motorola Moto G eingelegt werden.)

b. Durchführung der Datenübernahme:
1. Auf dem Motorola Moto G die App „Motorola Migrieren“ aufrufen. Diese App ist auf dem Motorola Moto G vorhanden.
2. Jetzt einfach die Hilfeanweisungen befolgen. Auf dem Alt-Handy muss dazu auch die App „Motorola Migrieren“ aufgerufen werden. Beide Handys geben sich dann einen „Handschlag“ über einen QR-Code und über das WLAN werden die Daten vom Alt-Handy auf das Motorola Moto G kopiert. Das ganze kann recht lange dauern, je nachdem wie viele Dateien kopiert werden müssen und wie schnell das WLAN ist.
3. Folgende Daten werden auf dem Motorola Moto G übernommen: Fotos, Musik, SMS- und Anrufliste, Kontakte.
4. Am Motorola Moto G überprüfen, ob alles da ist.
5. Evtl. Apps auf dem Motorola Moto G bereinigen, d.h. nicht mehr benötigte Apps löschen und evtl. fehlende nachinstallieren.

c. Zusätzlich bei Whatsapp: Wiederherstellung des Chatverlaufs:
1. Durch die App „Motorola Migrieren“ sind bereits die Medien (Fotos, Videos, …) auf dem Motorola Moto G zur Verfügung gestellt worden. Es fehlt aber der Chatverlauf.
2. Noch nicht Whatsapp aufrufen!
3. Zunächst die Datei WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt (siehe Schritt a.3) vom Alt-Handy auf das Motorola Moto G kopieren. Das Kopieren kann am besten über einen PC stattfinden (Handy am USB-Kabel). Wenn beide Handys - Alt-Handy und Motorola Moto G –am PC angeschlossen sind, kann direkt im Explorer die Datei kopiert werden. Darauf achten, dass die Datei in der angegebenen Dateistruktur bleibt.
4. Whatsapp auf dem Motorola Moto G aufrufen, zunächst Telefonnummer eingeben und dann im weiteren Schritt die „Wiederherstellen“ Option wählen.
5. Chatverlauf ist wieder da!

Zusammenfassend: Das Motorola Moto G hat eine durchdachte Datenübernahme, die es leicht macht, sich von dem alten Handy zu trennen. Zudem besticht das Android 4.4.2 durch klare Optik und Struktur.

Samsung Galaxy S4 Mini Hülle - Schutzhülle Silikonhülle Case Cover Tasche für Samsung S4 Mini (Schwarz)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Robust und passgenau, 30. November 2013
Sehr robust und passgenau. Superteil. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Nach zwei Monaten noch keine Abnutzungspuren. Daher gibt es die Bestnote.

Seite: 1 | 2