Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Crystal Phoenix > Rezensionen

Beiträge von Crystal Phoenix

Crystal Phoenix

Seite: 1 | 2
Skeletons (Lim.Digipak)
Skeletons (Lim.Digipak)

2.0 von 5 Sternen Soll Retro klingen- klingt aber nur Grauenhaft, 27. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Skeletons (Lim.Digipak) (Audio CD)
Man, bin ich enttäuscht! Retro hin oder her, im Jahre 2015 will doch keiner mehr solch einen Soundbrei hören. Da klangen die Originale in den 60er und 70er ja um mehrere Klassen besser.
Die Songauswahl ist OK, die Performance mäßig bis sehr schlecht (Lord of the thighs'.) das schmerzt schon in den Ohren. Der Sound einfach nur grottenschlecht. Ob nun gewollt oder nicht, so macht mir das Album keinen Spaß. Wenn das, das Niveau und der Anspruch von Schinken-Glenn im Jahre 2015 sind, dann ist es besser aufzuhören.

Zeitlos
Zeitlos

2.0 von 5 Sternen Zuviele Balladen - wenig Schwung, 1. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeitlos (Audio CD)
Mir gefallen die "alten" Alben der Band sehr. Den Einstieg fand ich im Jahre 2007 mit dem Album "Algebraeu" und war begeistert. Schwungvolle, mainstreamferne und geniale Musik, lustige und interessante Texte fanden den Weg in meine Gehörgänge. Nachfolgendes Album "Ketzerey" war ähnlich interessant. Bis 2014 (EP "Auf in den Wind") steigerte sich die Band kontinuierlich. Die Band legte eine unglaubliche Spielfreude an den Tag und sammelte auf diversen Festivals und bei Live-Auftritten Sympathiepunkte ohne Ende. Ich freute mich auf das neue Album.......nun ist es da und ich bin......leider doch enttäuscht. Die Band hat personell aufgestockt aber leider musikalisch und songtechnisch abgespeckt. Das Album ist, und das ist meine Meinung, sehr "lahmarschig". Neben den paar echten Knallern wie "Zeitlos", "Hoch die Krüge", "Der Rubel rollt.." (ein Omen?), gibt es doch sehr viele Balladen und Töne, die man von den "neuen" FAUN oder anderen "Radiogranaten" erwartet hätte. "Frühlingsgruß", "Wolken", "Die Schönheit der Schatten" und "Schlaflied" sind in der Quantität wirklich sehr schwer zu ertragen. Mein Fall ist das nicht.

Ich hoffe sehr, dass die Band ihr Fähnchen nicht ebenfalls in das Kommerz/Mainstream Windchen hält und sich wieder auf ihren einmaligen und qualitativ hochwertigen Wurzeln besinnt. Dann kann man dieses Album als einmaligen Ausrutscher abtun.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2015 1:21 AM MEST

Melancholia (Limited 2CD Digibook Edition)
Melancholia (Limited 2CD Digibook Edition)

5.0 von 5 Sternen Superscheibe- wie immer von Mantus, 27. Februar 2015
Wieder ein MANTUS Album, welches unheimlich viel Spaß macht. Tolle Musik und wieder geniale Texte. Wer die vorherigen Alben mochte, wird auch hier seine Freude haben.
Weiter so!

Vikings - Die komplette Season 1 [3 DVDs]
Vikings - Die komplette Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Travis Fimmel
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Leider sehr langatmig und damit auch langweilig, 25. August 2014
Ich hatte mich sehr auf diese Serie gefreut, da mir die Thematik sehr interessant erschien. Nun habe ich alle 9 Folgen der 1. Staffel geschaut und muss leider sagen, dass ich mir keine weitere Staffel mehr kaufen werde. Ich musste mich wirklich teilweise dazu zwingen, mir die Folgen anzuschauen, so langweilig, uninspiriert und ideenlos waren sie zum großen Teil.

Folgende negativen Kritikpunkte:

- Synchronisation: Schlechte deutsche Synchronisation. Die Sprecher, allen voran Steffen Groth, der die Hauptfigur Ragnar Lothbrok spricht, nuschelt vollkommen emotionslos seinen Text hinunter. Aber auch andere Sprecher (Mike Hoffman aka Rollo) wirken so, als würden sie in einer Staatsbibliothek, sehr andächtig miteinander sprechen. Das mag im englischen alles besser sein, in deutscher Sprache ist es einfach schlecht.

- Die Filmcharaktere: Unsympathische Gestalten. Für keinen hegt man irgendwelche Sympathien/Gefühle oder fiebert mit. Da wären Ragnar, der immer sarkastisch oder auch überheblich vor sich hin grinst, wie Till Schweiger mit Bart. Rollo, der immer mürrisch schaut und alles niedermetzelt. Floki, der wohl schon ein paar Schläge zu viel auf den Hinterkopf bekommen hat und mit seinem Gekicher und seiner Grobmotorik nur noch nervt. Bjorn Lothbrok, ein neunmalkluger Naseweis-Sohn, den man immer mal den Hintern versohlen möchte. Die spaßbefreite Version von Wicki sozusagen. Jarl Haraldson, der übliche Bösewicht, der Großkopferte, der sich alles unter den Nagel reißen möchte und dabei immer so ausschaut, als wenn ihm jemand Valium in das Methorn gegeben hätte. Einziger Lichtblich ist Ragnars Gattin Lagertha, der einzige Charakter, der positiv rüberkommt.

- Die Schauspieler: ähnlich wie die Charaktere. Fast ausnahmslos farblose Gestalten. Ich habe oft den Eindruck, dass sie gelangweilt sind. Sogar Gabriel Byrne spielt saft- und kraftlos. Auch hier ist der einzige kleine Lichtblich Katheryn Winneck (Lagertha).

- Story: Muss man da 9 Einzelfolgen haben und noch weiter Staffeln? Ich denke nicht. Raubzüge, Gemetzel, Intrigen,....Raubzüge, Gemetzel, Intrigen....Raubzüge, Gemetzel, Intrigen....ach und eine Opferungszeremonie gibt es noch. Wer das noch spannend findet.....?

Positiv ist zu vermerken, dass die Landschaftsaufnahmen wirklich toll sind. Auch die musikalische Untermalung und Titel sind klasse. Aber dafür brauche ich dann keine Serie. Für mich ist das Kapitel Vikings" damit geschlossen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 7:05 PM CET

Flames of Fame
Flames of Fame

2.0 von 5 Sternen Aufgesetzter Cowboy-Pop, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flames of Fame (Audio CD)
OK, ich muss sagen, dass mir "Flames of fame" etwas besser gefällt als das, meiner Ansicht nach, wirklich schlafmützige "Liberty of action". Aber nun sind hier richtige poplastige Stücke am Start. Die vorab ausgekoppelte Single "Do it" hat durch den recht netten Videoclip und viel Sendezeit im deutschen TV schon eine gewisse Aufmerksamkeit erreicht. Trotzdem ist der Song fast ein reiner Popsong und hat im Grunde genommen mit der ursprünglichen Basis von BossHoss gar nichts mehr überein.

Da hier einmal mehr auf die Mainstream-Rundfunkanstalten geschaut wurde, sind die Stücke in der Regel auch alle um die 3 Minuten lang. Keyboardeinlagen untermalen viele Songs und die ursprünglichen Country-/Western-/Rockelemente sind fast verschwunden. Popmusik rules. Es beginnt ja auch bald die neue Staffel von "Voice of Germany", da darf man seine jungen neuen Fans ja nicht mit "dreckiger Rockmusik" vergraulen, sondern muss schön auf dem seichten Strom des Mittelmaßes mitschwimmen.

Mir gefallen die Songs "Bullpower", "Yes or No" und "God loves cowboys" recht gut aber die "guten alten Zeiten" als die Boys richtig Power hatten und die Hallen zum rocken brachten, sind wohl endgültig vorbei. Schade, dass hier wieder eine Band dem großem Mammon geopfert wurde und seine alten Fans enttäuscht zurücklässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 12:42 PM MEST

Supernatural - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
Supernatural - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jared Padalecki

2.0 von 5 Sternen Zäh wie Kaugummi- wenig Tempo, 31. August 2013
Oh Mann! Lange musste man in Deutschland auf die 6. Staffel mit deutschem Ton warten. Ungeduldig fieberte man den neuen Abenteuern von Dean und Sam entgegen, Und dann war es soweit. Die 6. Staffel lief an und...........enttäuscht auf ganzer Linie. Der Handlungsbogen oder auch der "rote Faden" zieht sich wie Kaugummi in die Länge. Wenn man die 1. Folge der Staffel schaut und dann erst wieder die 15. Folge, hat man das Gefühl, dass man überhaupt nichts verpasst hat. Immer wieder die die gleichen Handlungsstränge, immer wieder die gleichen Inhalte. Castiel, mit seinem "Inspektor Columbo-Gedächtnis-Mantel" eiert mal ahnungslos, mal als allmächtiger Gott durch die Geschichte. Bobby versucht immer hilfreiche Tipps zu geben, die aber wie fast immer sinnlos sind. Sam hat Amnesie und Dean macht das, was er schon in den ersten 5. Staffeln tat. Einziger Lichtblick ist der "Tony Curtis-Verschnitt" Mark Sheppard als Dämon Crowley. Hier kommt immer etwas frischer Wind und schöner Humor in die Story.

Ansonsten merkt man, dass die Handlung in die Länge gezogen wird. Die Serie ist sehr erfolgreich. Die Verkäufe und Vermarktung sind sehr gut. Die Erlöse aus der Werbung sprudeln. Also wird die Story in die Länge gezogen. Leider! Die vorliegende 6. Staffel ist meiner Meinung nach die schwächste Staffel bisher. Der Fairness halber muss man sagen, dass die Staffel zum Ende wieder Fahrt aufnimmt. Leider sind zu wenige Folgen dann aus dieser Staffel damit wirklich gut.

Ich habe die Hoffnung, dass es ab der 7. Staffel wieder aufwärts geht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 10:27 AM MEST

Von Den Elben
Von Den Elben

1.0 von 5 Sternen Faun auf Irrwegen, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Sieben wunderschöne Alben hat die Band in den Jahren 2002 bis 2011 veröffentlicht. Sieben Kunstwerke, die eine unglaubliche Tiefe und Intensität aufzeigen. Alben, mit wunderschönen Melodienbögen, engelhaften Stimmen und Rhythmen, die ich bis dahin selten gehört hatte. Alben, bei denen auch das Artwork und die Cover einzigartig waren. Faun bauten sich eine treue Fanbasis auf. Fans, die für die Band quer durch die Republik gereist sind und auf den Konzerten ihren Spaß hatten und oft zu Tränen gerührt waren. Es war eine sehr schöne Zeit.

Und nun? Nun schreiben wir das Jahr 2013 und ein neues Album von Faun wurde veröffentlicht. Als ich dieses Album bei meinem lokalen Plattenhändler sah, habe ich sofort zugegriffen. Ich hatte mich gewundert, da dass Cover eigentlich recht untypisch für die Band war. Es n war auch nur in einer einfachen Plastikbox, keinerlei Extras, keine ltd. Edition gab es und dann sah ich UNIVERSAL. Und mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren. Universal, dass sind doch die, die schon Bosshoss und Unheilig zu Schlageräffchen dressiert hatten. Und ausgerechnet bei diesem Multi sind nun auch noch Faun gelandet? Unglaublich!

Im CD-Player bewahrheiteten sich dann leider meine Befürchtungen. Poppige, beschwingte, elektronisch sehr stark nachgearbeitete Lieder drangen in meinen Gehörgang. Ich hörte sogar ein Sauf- und Seemannslied mit Santiano, Santiano, dieses Kunstobjekt, dass auch nur durch massive Werbung bekannt geworden ist, durfte hier mit Faun musizieren. Popeye und Käptn Nuss würden sich im Seemannsgrab umdrehen. Fast alle Lieder machten einen so süßlichen, klebrigen Eindruck. Das konnte unmöglich Faun sein! Doch sie waren es. Wie geht das? Wie kann man sich so verdrehen? Was ist da passiert, dass man sich so gravierend geändert hat?

Nee, liebe Faunis. Das ist mir echt zu viel. Der Schritt in die Schlagerecke ist mir zu krass. Ihr seit tolle Menschen und habt das Musizieren ja nicht verlernt. Ich hoffe, dass Ihr Euch noch einmal besinnt und das nächste Album wieder Back to the roots" geht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 5:30 PM MEST

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt

1.0 von 5 Sternen Gute Nacht, mein Prinz.....äh Graf!, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Na ist es nicht schön. Der neueste Erguss von Bernd Graf ist ab sofort erhältlich. Und Wunder über Wunder, er hört sich ja nun ganz anders an, da er sich weiterentwickelt hat und erwachsen geworden ist. Es ist fast nichts mehr geblieben, von der Stärke und Tiefe, die er sich bis zum Jahre 2009 bei seinen ersten treuen Fans erarbeitet hatte. Heute macht er Musik, wie die vielen "aussergewöhnlichen" Bands und Sänger, die sich bombenerfolreich in den Charts tummeln. Musik für Grillfeste, Musik für Straßenfeste, Musik für Volksfeste, Musik für Mutti, Papi, Opi und Omi, einfach für die ganze Familie ist der Graf nun da. Ist es nicht schön, dass sich nun die ganze Familie so kuschelig fühlt, wenn der Graf gefühlvoll in das Mikro schmachtet? Die 3 etwas härteren (besseren) Stücke, stören etwas aber ich bin mir sicher, auf dem nächsten Album (der Sommer-Edtion oder Herbst-Editon oder evtl. auch erst auf dem Special-Christmas-Release ltd.) wird man diese Songs auch noch in der Balladen-Version veröffentlichen. Ferner empfehle ich eine gemeinsame Tour von Unheilig, den Amigos und Pur. Das wird bestimmt das Event für die ganze Familie (inkl. Hund Waldi).

So, lieber Bernd. Nun aber schnell ab in das Studio von RTL2 oder VOX und wieder ganz viele Trailer, Jingles und Spots drehen, damit man auch sicher alle "echten Fans" erreicht. Danach dann zu T. Wittler, Britt oder auch Big Brother, da kann man auch noch Werbung machen oder sich zumindest eine warme Mahlzeit abholen. Viel Spaß und weiterhin ganz viel Erfolg. Ich drücke alle Daumen.

Interessant ist auch, was auf der englischen Amazon Seite geschrieben wird (inkl. Kommentar). Auf den Punkt :) --> [...]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2012 6:24 PM CET

Liberty of Action (Deluxe Edition)
Liberty of Action (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Einschläfernde Töne einer ehemaligen Rockband, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bosshoss wollen nun also Mucke für die ganze Familie machen. Vom Kleinkind bis zur Oma, alle Personen sollen die Musik lieben. Anders ist der Cut, der sich zwischen Do Or Die und dem neuen Album vollzogen hat, nicht zu erklären. Weichgespülte, sanfte Popsongs, die lediglich noch eine leichte Country-Einfärbung haben, schmalzen sich aus meinen Lautsprecherboxen. Die beste Voraussetzungen für einen hohen Charteinstieg und gefüllte Konzerthallen mit kreischenden Teenies. Niedlich!

Meiner Ansicht nach das schlechteste Bosshoss Album. Es ist einfach schlafmützig. Keine Energie, kein Kick. Alles plätschert so dahin, so dass man immer kurz vor dem Wegnicken ist. Hier hört man ein wenig Elvis, da ein wenig Hip-Hop, dann ein Duett mit der "großen" Nena (OMG)zwei Coverversionen (Killers und My Country) und Bonustracks, die mich an die Tanzschule aus den 70ern erinnern. Lediglich der Titeltrack und Don`t Gimme That (inkl. Video) können im Ansatz überzeugen. Ansonsten hat das Album mit Rock oder Hillbilly nicht mehr viel zu tun.

Für mich ist es unverständlich, warum nach dem ja bestimmt nicht erfolglosen Album Do Or Die, solch ein Stilwechsel vollzogen worden ist. Eine Erklärung wäre: da Boss und Hoss nun bei Pro7, in der grandiosen Castingshow Voice of Germany (oder so ähnlich) sitzen, mussten sie, für die werberelevante, zuschauende Zielgruppe, ein passendes Album herausbringen, damit sich auch für diese Gruppe die "Bosshoss-Welt" öffnet. Ein weiteres Indiz hierfür sehe ich in der am 09.12.11 erscheinenden Single -Bosshoss + Nena feat. Rubbeldiekatz.

Bitte lasst es auf eurem nächsten Album wieder krachen, denn diese Hitparaden-Teenie-Softrockmucke ist kaum zu ertragen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 9:21 PM CET

All Beauty Must Die (Special Edition im Digipack inkl. 3 Bonustracks)
All Beauty Must Die (Special Edition im Digipack inkl. 3 Bonustracks)
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

2.0 von 5 Sternen Langweilig!, 23. April 2011
Wie oft möchte man uns eigentlich "Gothic-Rock with female vocals" als Innovation verkaufen?

"Krypteria" besitzen mit Sicherheit musikalisches Können, nur leider haben sie überhaupt keine Ideen, wie sie sich von anderen Bands aus diesem Genre abheben oder herausheben könnten.

Wie auch schon auf den letzten Scheiben gibt es "08/15 Pseudo-Gothic-Rock für die unkritischen DSDS-Konsumenten", wie man ihn in den letzen 10 Jahren von gefühlten 1.000 anderen Bands ebenfalls gehört hat. Die einzelnen Stücke sind im Aufbau und Struktur sehr ähnlich. Eine Differenzierung fällt einem sehr schwer. Nach 20 Minuten nervt die Scheibe nur noch und man "skipt" sich durch die restlichen Songs.

Wer nicht auf den organisierten Werberummel und marktschreierischen (übertriebenen positiven Promotionrezensionen) Beurteilungen hereinfallen möchte, empfehle ich z.B. die Werke von "Theatres Des Vampires", "Embassy of Silence" oder auch "Trobar De Morte". Diese besitzen mit Sicherheit mehr Potential und Tiefe als die flachen Werke von "Krypteria". Viel Spaß!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2011 10:41 AM MEST

Seite: 1 | 2