Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für bookaholic > Rezensionen

Beiträge von bookaholic

bookaholic (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vegetarisch für Faule (GU Themenkochbuch)
Vegetarisch für Faule (GU Themenkochbuch)
von Martin Kintrup

5.0 von 5 Sternen Schon zweimal draus gekocht - schnell und lecker, 31. März 2016
Der Titel hält, was er verspricht. Beide Rezepte, die ich schon gekocht habe, waren schnell umgesetzt und sehr schmackhaft. Auch die restliche Auswahl erscheint mir sehr alltagstauglich.
Außerdem habe ich gleich ein paar gute Anregungen mitgenommen. Dass man Wraps nicht nur mexikanisch füllen kann, liegt zwar auf der Hand, aber ... es ist immer gut, wenn man ein paar Ideen geliefert kriegt. Das ist hier der Fall.
Vorraussetzung, dass das mit dem Faulsein funktioniert, ist natürlich eine entsprechende Vorratshaltung. Es werden natürlich einige Convenience-Produkte in die Rezepte einbezogen. Fertige Gnocchi zum Beispiel. Wer das nicht mag, der sollte sich vielleicht lieber ein Kochbuch "für Fleissige" besorgen.

Rimbaldi - Profi-Kellnerbörse mit extra verstärktem Hartgeldfach aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Schwarz
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Am nächsten Tag da, 14. März 2016
... wie von Prime zu erwarten. Ansonsten alles wie zu erwarten. Qualität auf den ersten Blick überzeugend - Langzeittest tbd.

Brüder und Schwestern: Die Jahre 1973-1989
Brüder und Schwestern: Die Jahre 1973-1989
von Birk Meinhardt

4.0 von 5 Sternen Befremdliche Sprache - aus gutem Grund, 9. März 2016
Dieses Buch polarisiiert - wie die Rezensionen hier zeigen. Dabei ist alles wahr, was hier geschrieben wird. Ja, es ist ein großer Familienroman, ja, die Metaphern sind merkwürdig, die Sprache seltsam der Zeit enthoben, manchmal so simpel und manchmal so gespreizt. Ja, die Wahl der Orte, an die es die Familie Werchow verschlägt - vom Zirkus bis zum vermuteten KZ - ist schon seltsam und so plakativ zusammengewürfelt, dass RTL grüßen lässt. Und doch ...
Ich bin kurz nach der Wende zum ersten Mal in die Ex-DDR gereist, danach noch ein paar Mal - immer stellte sich das unwirkliche Gefühl ein, in einem Bereich gelandet zu sein, in dem die Zeit über Jahre stehen geblieben ist. Dieses Gefühl stieg auch beim Lesen des Romans ganz schnell in mir auf - dazu das Unbehagen - wie die Figuren - unter permanenter Beobachtung zu stehen. All das leistet auch die abgehobene, befremdliche Sprache. Ich sehe sie als ein gekonnt eingesetztes, künstlerisches Werkzeug, keineswegs als versehentliche Entgleisung des Autors.
Was die Längen betrifft: Obwohl das "Buch im Buch" natürlich ebenfalls ein durchaus legitimer Kunstgriff ist, hätte ich gut auf die extensive Wiedergabe der Passagen von Mattis Roman verzichten können. Allen Kritikern von Meinhardts Sprache kann ich jedoch raten, da noch einmal intensiv hineinzulesen. Denn als metafiktionaler Kommentar gelesen, sind Kapitel dieses Romans im Roman äußerst aufschlussreich - auch im Hinblick auf den Sprachstil.

QIOTTI QX-B-0060-04-SG6E Q.Book Smart Schutzhülle für Smartphone fine rose
QIOTTI QX-B-0060-04-SG6E Q.Book Smart Schutzhülle für Smartphone fine rose

4.0 von 5 Sternen Schöner Rosenholz-Ton, 9. März 2016
Mit ihren sichtbaren Nähten wirkt die Hülle auf hochwertige Art sportlich. Dem entspricht die sehr aufwändige Verarbeitung. Der Rosenholz-Ton (der etwas dunkler war, als das hellrosa, das mein Monitor vorgaukelte) ist ein leicht gedeckter Ton, der sehr gut zu den aktuell angesagten Pudertönen passt. Trotzdem ist es gerade für eine Handy-Hülle keine Farbe, die jeder hat.
Das Handy sitzt sehr gut in der vorgesehenen Halterung. Die Innenausstattung passt insbesondere zum Edge in gold platinum sehr harmonisch.
Einen Stern Abzug gebe ich nur, weil der Umschlag hinten am Falz m.E. zu viel Spiel hat. Das mag nötig sein, wenn man die eingearbeitete Tasche für Kreditkarten und sonstige Papiere voll nutzt. Da ich das nicht tue, bleibt unnötig Luft.
Insgesamt ist diese Hülle nichts für Leute, die eine möglichst wenig auftragende Variante suchen. Wer weg von 0815 will, ohne auf schreiendes Dekor zu setzen und die Klappe gerne richtig zumachen möchte (mit Magnet-Verschluss), dem kann ich zuraten.

Skiny Damen Schlafanzughose Sleep&Dream/Da. Hose lg, Mehrfarbig, Gr. 42, Grau (STONE GREY MELA 5593)

5.0 von 5 Sternen Schon meine zweite, 27. Januar 2016
Die Hose passt perfekt, ist schön lang am Bein und geht hoch bis in die Taille. Durch das geschlossene Bündchen am Bein hat man nicht mehr das Problem, dass die Hose beim Schlafen bis zum Knie hochrutscht (oder höher).
Fazit: Weibliche Formen sind perfekt verpackt, auch wenn man über 170 cm groß ist. Kein freier Rücken mehr, wenn man ein entsprechendes Oberteil dazu wählt (die von Skiny waren für mich ebenfalls eine gute Wahl)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fröhliche Farben, 9. Dezember 2015
Passen gut, angenehme, leichte Qualität. Allerdings sind es nicht sechs verschiedene Ringelmuster, sondern zwei kommen doppelt. Das hätte ich mir anders gewünscht.

s.Oliver Mädchen Socken Junior Unisex 4p, Gr. 39 (Herstellergröße: 39/42), Mehrfarbig (multicolor 50)(Sortiert)

1.0 von 5 Sternen Falsche Größe geschickt, 9. Dezember 2015
Statt Größe 39 - 42 haben wir 31-34 erhalten, haben dies aber erst nach dem ersten Waschen festgestellt, da die Socken anfangs groß genug wirkten und gut passten. Da die 30 Tage Frist abgelaufen ist, war leider keine Reklamation mehr möglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2015 3:37 PM CET

CEP Compression Calf Sleeves 2.0 Black/Pink Gr. IV Damen
CEP Compression Calf Sleeves 2.0 Black/Pink Gr. IV Damen
Wird angeboten von SC24

3.0 von 5 Sternen Besser keine halben Sachen machen, 2. Dezember 2015
Hatte mir die Calf Sleeves gekauft, um sie mit vorhandenen Laufsocken zu nutzen. Im Vergleich dazu finde ich die kompletten CEP Compression Kniestrümpfe aber besser in der Passform. Diese hier schrumpeln beim Waschen so klein zusammen, dass man gar nicht glaubt, dass sie je wieder lang genug sein werden. Stimmt zum Glück nicht. Dennoch würde ich jedem Läufer raten, lieber den Komplett-Strumpf zu nehmen.

AMEO POWERBREATHER PB01 WAVE EDITION immer frische Luft, keine Pendelatmung durch patentierte Ventiltechnik (Schnorchel, Schwimmschnorchel)
Wird angeboten von AMEO Sports GmbH

5.0 von 5 Sternen Ganz neue Liga, 2. Dezember 2015
Ich hatte in letzter Zeit viel über den Powerbreather gelesen und war sehr gespannt. Produkt und Verpackung machten von Anfang an einen sehr hochwertigen Eindruck - wie das der Preis erwarten lässt. Das erste Ausprobieren im Schwimmbad bestätigte das. Über seitlich verstellbare Bänder und die Drehschraube hinten kann das Gerät sehr schnell angepasst werden. Das erinnert an einen Fahrradhelm, geht aber noch leichter. Sitzt perfekt, wackelt und drückt nicht - auch nach längerer Zeit nicht.

Im beiliegenden Bedienheftchen steht, dass man sich erst im Stehen an das neue Atemgefühl gewöhnen muss. Das ist auch gut so. Denn in der Tat ist es am Anfang etwas ungewohnt, damit zu atmen. Oben sind die beiden Rohre nämlich nicht offen, wie bei einem Schnorchel, sondern mit Membranen verschlossen. Das sorgt dafür, dass die ausgeatmete Luft nach unten durch das Mundstück rausgeht, und dass oben nur Frischluft und kein Wasser reinkommt. Aber man muss sich ein bisschen an den Widerstand gewöhnen. Das legt sich aber schnell. Nach ein paar Bahnen habe ich ihn nicht mehr gemerkt.

Als geübte Kraulschwimmerin fand ich es anfangs komisch, den Kopf nicht zur Seite drehen zu müssen. Das Tolle ist, dass man sich mit der Zeit absolut auf die eigentliche Armarbeit konzentrieren kann und vor allem auf den Unterwasserarmzug. Man kommt immer mehr in den totalen Flow - es gibt nur noch das Wasser und einen selbst. Sehr cool.

Auch Rollwenden kann man mit dem Powerbreather machen. Allerdings musste ich am Anfang etwas experimentieren, mit welchem des mitgelieferten Zubehörs - Flip Cap oder Blind Cap - man am besten zurecht kommt. Das hängt wohl davon ab, wie man dreht. Als ich es dann mal raus hatte (bei mir war's die Blind Cap), ging es mit jeder Wende besser. Am Schluss war ich so weit, dass ich meinen Rhythmus nicht mehr vor der Wende ändern musste. Ein Auspusten von eindringendem Wasser - wie beim Schnorchel - ist übrigens auch nicht nötig.

Hand-Lettering for Everyone: A Creative Workbook
Hand-Lettering for Everyone: A Creative Workbook
von Cristina Vanko

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Guide zum Handlettering für Laien, 23. November 2015
Step für Step erarbeitet man sich direkt im Buch mit amüsanten und inspirierenden kleinen Aufgaben das Handwerkszeug. Macht riesen Spaß, bringt weiter ... genau das, was ich gesucht habe. Schade, dass es so ein Buch nicht auf Deutsch gibt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9