Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für jaydee > Rezensionen

Beiträge von jaydee

jaydee

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Basil Mano Praktische Fahrradkorb Einsatztasche für Körbe bis 30cm x 40cm Fahrradtasche Shoppertasche Fahrradkorb Schwarz Wasserdicht 17045
Wird angeboten von ONmasa

3.0 von 5 Sternen Okay, 14. März 2014
Diese Fahrradkorb-Inlaytasche ist an sich wirklich praktisch.
Nicht gut finde ich, dass der Reißverschluss an beiden Seiten ca 15cm rüberhängt - das sieht doof aus und ist nervig.
Ausserdem riecht der Shopper etwas streng nach Gummi, was sich aber geben könnte mit der Zeit.
Das kann ich leider nicht nachprüfen, da sie nicht auf meinen Korb passt.
Sonst hätte ich sie mangels Alternativen auf dem Markt und dem doch recht überschaubaren Preis behalten.

Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen? Klassiker halt, 4. März 2014
Nachdem ich auf den Geschmack gekommen war mit einer No-Name-Kanne, bei der mir dann irgendwann der Griff abgeschmolzen ist, als ich die Kanne einmal auf dem Herd vergessen hatte.... :-D
...hab ich halt vernünftig Geld in die Hand genommen und die Bialetti gekauft. Was soll man sagen - der Klassiker ist nicht umsonst Klassiker geworden. Gutes muss man nicht neu erfinden.

Mein Geheimtip ist kroatischer Franck-Kaffee in dieser Kanne zuzubereiten....hmmmm.....dieser Kaffee hat so eine tolle schokoladige Note aber....KNALLT REIN :-D

Für alle, die von ihrer bisherigen Kaffeemaschine nicht mehr hinterm Ofen hergelockt werden können :-)

Abus Fahrradschloss, schwarz, 110 cm, 1010/110
Abus Fahrradschloss, schwarz, 110 cm, 1010/110

5.0 von 5 Sternen Gutes Schloss, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus Fahrradschloss (Ausrüstung)
Gutes Schloss, wenn man ein teures Fahrrad sichern möchte.
110cm sind schon nötig, wenn man ein bisschen Spielraum haben möchte beim anketten. Mir ist ein flexibles Schloss lieber als die neumordernen Gliederschlösser, die es auch von ABUS gibt.
Natürlich ist es etwas schwer - das liegt in der Natur der Sache.
Aber ansonsten super verarbeitet! Kann ich empfehlen! Ich glaube schon allein die Optik schreckt ab :-D
Jedenfalls im normalen Alltagsgebrauch.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Aus alt mach neu, 4. März 2014
Spontan entschied ich meine beigen Stühle aufzufrischen, deren Farbe von etlichen Jeans und dunklen Hosen ein undefinierbares Grau angenommen hat, irgendwie aufzufrischen. Und dabei entdeckte ich diese Hussen, die für meine Sitzbreite passend zu sein schienen. Viele anderen Hussen haben hier eine kleinere Spannbreite.
Ich bestellte in zwei Farben (grau und taupe).
Mit der Qualität bin ich für den gedachten Zweck recht zufrieden. Die Hussen fühlen sich an wie Jersey-Stretch-Bettlaken und sind auch genauso praktisch aufzuziehen. Ein bisschen hier ein bisschen da festzippeln -fertig!
Die Qualität ist also genau passend für normale Haushalte und Küchen wo gelebt wird und auch mal was daneben geht. Man kann sie gut waschen und mein Eindruck ist, dass sie auch etliche Wäschen überstehen werden, bevor man sie vielleicht irgendwann entsorgen muss. Trotzdem hab ich da für einen kleinen Preis erstmal meine Stühle gepimpt und muss keine neuen kaufen!

Lediglich die Farbe ist auf den Bildern etwas irreführend und fällt anders aus. Taupe und Grau hatten nur einen minimalen Farbunterschied. Das bedeutet dass die grauen Bezüge nicht diesen Hellblau-Einschlag haben, wie es auf den Fotos aussieht. Daher vier Sterne, was aber nicht wirklich was mit den Bezügen an sich zu tun hat.
Meine Mutter war auch ganz angetan von dieser praktischen Lösung und hat sich die Bezüge in der anderen Farbe gegriffen, die ich eigentlich wieder zurückschicken wollte :-)

Puma Sky Wedge Wn's 355427, Damen Sneaker, Blau (dark denim-birch 01), EU 41 (UK 7.5) (US 10)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Schuhe!, 4. März 2014
Ich liebe diese Schuhe seit ich sie das erste Mal anhatte! Passform, Design (wenn man Hidden Heel Sneaker mag) und Verarbeitung sind einfach 1A!
Deswegen habe ich auch drei Paar in verschiedenen Farben (ein Paar sogar teuer aus den USA importiert!)...und hey! Da habe ich mich noch zurückgehalten angesichts der ganzen tollen Farbkombis, die es gibt/gab :-D
Das sagt doch alles. Manche Dinge, die einfach perfekt sind, muss Frau bunkern ..hihi...selbst schuld, wer sich kein Paar gesichert hat!

Forgotten: Roman
Forgotten: Roman
von Cat Patrick

1.0 von 5 Sternen Interessante Idee, lieblos umgesetzt, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Forgotten: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich lese dieses Buch grad und bin etwa bei der Hälfte, aber ich werde es jetzt wohl abbrechen, denn das Ganze wird mir langsam zu doof.
Nur wer einfach eine weitere phantastische Highschool-Romanze lesen möchte und wem der Rest ziemlich egal ist, kann dieses Buch lesen und Freude daran haben.

Ich bin sicher nicht pingelig - wenn man phantasielastige Geschichten liest, sind ein paar logische Ungereimtheiten meist nicht zu vermeiden, denn sonst wären es keine phantastischen Romane. Solange die Geschichte ansonsten gut erzählt ist und im Großen und Ganzen halbwegs schlüssig ist, kann ich über ein paar solcher Ungereimtheiten gut hinwegschauen.

Diese Geschichte jedoch häuft auf den ersten 100 Seiten schon dermaßen viele Logiklücken an bezüglich London Lanes (Hauptfigur)seltsamer "Gabe"/Handicap und dem daraus entstehenden Alltag, dass es einfach keinen Spass macht, weiterzulesen. Auch sind andere Gesichtspunkte dieses Romans, die Charaktere, Handlung und das Setting an sich kaum glaubwürdig, was zum Teil auch eine Folge dieser ganzen Logikfehler ist.

Ich könnte jetzt spoilermäßig eine Auflistung der gröbsten Logikfragen hier aufzählen, aber da mir da spontan so viele einfallen, würde das hier klar den Rahmen sprengen. Man kann es so zusammenfassen: Man fragt sich ja, wie wäre so ein Leben, wenn man sich an Gestern nicht erinnern könnte? Die Antwort ist: Es geht nur, weil die Autorin komplett inkonsequent und selektiv darin ist, was die Hauptfigur offenbar ohne weitere Erklärung durchaus erinnern kann, sonst wäre ein selbständiger (SCHUL!!-)Alltag nicht möglich, und was nicht. Unwichtige Details scheinen kein Problem zu sein, die wichtigen sich wiederholenden Dinge des Lebens, wie die Menschen, die einem wichtig sind (ihr Freund!!!) gehen aber am Ende jedes Tages ins Nirvana des Vergessens. Das Handicap wird auf ein paar peinliche Situationen im Schulalltag reduziert und fertig. Der Rest des Alltags läuft ansonsten ganz easy wie bei jedem anderen Teenager auch. Ist klar, oder???

Fazit:
Die Story klang interessant und neu und die guten Bewertungen sprachen für sich, aber meiner Meinung nach hat die Autorin die Ausarbeitung einer interessanten und guten Idee ziemlich dahin gerotzt, lauter Details ungeklärt gelassen oder schreibt über diese hinweg, als wären ihre Leser dumm. Das ist nicht spannend, sondern einfach nur nervig!

Gott sei Dank war es nur ein ausgeliehenes ebook und ich hab wenigstens kein Geld verschwendet. Das solltet ihr auch nicht tun.

Verrückt nach Dir
Verrückt nach Dir
DVD ~ Drew Barrymore

1.0 von 5 Sternen laaaaaaaaaaaaaaaangweilig, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Geht es noch langweiliger??? Kaum!!

Ich hab echt nichts gegen seichte Liebeskomödien für einen netten DVD-Abend mit Freunden, aber dieser Film lässt alle Gäste einschlafen vor Langeweile.

Kommt gar nicht aus dem Schuh, die Charaktere sind platt und unglaubwürdig, die angeblichen Gefühle für einander kommen null rüber.

Nach 20min entnervt ausgemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2012 8:23 PM MEST

Multipower Formula 80 Evolution, Lemon-Curd
Multipower Formula 80 Evolution, Lemon-Curd

4.0 von 5 Sternen Mal ein Shake der schmeckt!, 1. Februar 2011
Ich habe den Shake in der Geschmacksrichtung Lemon-Curd und finde ihn absolut lecker. Bei anderen Marken musste ich das Zeug gefühlt ein bisschen herunterwürgen, aber auf meinen Lemon-Curd-Shake freu ich mich jedes Mal richtig!!
Schmeckt nach Zitronenbisquitrolle ;-)

Der Shake löst sich gut in Milch auf. Ich bereite in in einem Edelstahl-Cocktailmixer mit Seiher zu, da klappt es gut. Er ist einfach nicht zu süss, nicht zu dröge, nicht zu chemoartig.

Schade ist nur, dass es den Nachfüllpack offenbar nicht in meiner Sorte gibt aber in allen anderen?! Toll wäre auch, wenn Multipower die breite Geschmackspalette bei den Evolution Shakes auch für ihr Whey-Protein anwenden würde! Daher ein Stern Abzug, aber bezieht sich nicht auf das Produkt an sich. Das finde ich wie oben gesagt wirklich gelungen!

Alles Walzer!: Die schönsten Walzer von Johann Strauß & Co.. Klavier. Ausgabe mit CD. (Klavier spielen - mein schönstes Hobby)
von Hans-Günter Heumann

3.0 von 5 Sternen Hübsche Melodien, leicht arrangiert für Anfänger, 19. Januar 2010
Der Walzerband von Heumann bietet viele bekannte und gut klingende Walzermelodien in diesem Notenheft:

* J.Strauß (Sohn): Wiener Blut
* L. Fall: Die Rose von Stambul
* J. Strauß (Sohn): Rosen aus dem Süden
* J. Strauß (Sohn): Du und Du
* E. Waldteufel: Amour et printemps

Wie immer ist eine CD dabei, um sich alle Stücke anhören zu können. Auch ist das Heft in der bekannten Qualität des Verlages: Gutes klares Notenbild, Heft ist gut verarbeitet und lässt sich gut aufklappen.

Das Heft halte ich für Anfänger ab 6-12 Monate Erfahrung für geeignet. Alle Walzer sind Heumann-Bearbeitungen. Es ist KEIN einziges Original dabei. Die Begleitung der linken Hand ist dabei wirklich sehr simpel gehalten, praktisch durch das ganze Heft in hindurch das gleiche Schema: drei Viertelnoten, meist einstimmig-Terz-Terz. In der rechten Hand sind ab und zu ein paar Achtelnotenläufe die größte zu erwartende Tücke für den Klaviernovizen.

Das ist auch der große Nachteil, spieltechnisch bringt einen dieses Heft nicht weiter. Es könnte sogar sein, dass man keine Herausforderung mehr hat und sich langweilt, nachdem man ein paar Stücke davon einstudiert hat. Die fehlende Kreativität in der Bearbeitung macht auch, dass viele Stücke recht ähnlich klingen.

Aber insgesamt sind viele nette vorführtaugliche Melodien drin, daher 2,5 Sterne mit Tendenz nach oben. Wers mag, kann sich hier walzermäßig austoben!

Klavierspielen - mein schönstes Hobby: Die moderne Klavierschule für Jugendliche und Erwachsene. Band 2. Klavier. Ausgabe mit CD.
von Hans-Günter Heumann
  Musiknoten

2.0 von 5 Sternen Geht nur in die Breite, nicht in die Tiefe!, 9. Januar 2010
Ich bin derzeit mit Zweidritteln des Bands 1 von Heumamns Klavierschule fertig und habe mir Band 2 schon mal zum Ansehen aus der Bibliothek ausgeliehen.

Wie mein Vorredner schon richtig sagte, besteht der zweite Band aus verschiedenen Workshops: Dur-Tonleitern und Akkorde, Moll-Tonleitern und Akkorde (insgesamt Grundlagen Quintenzirkel), Klassik, Improvisation, Pop, Oper/ette

Das mag gut sein für diejenigen, die wirklich bis dahin keinen Input in Sachen Harmonielehre vom Lehrer bekommen haben oder tatsächlich autodidaktisch rangehen, es ganz langsam und schrittweise mögen und lieber in alles ein bisschen reinschnuppern wollen und noch nicht wissen, ob und wenn ja worauf sie sich tendenziell spezialisieren wollen.

Die, die hier schon konkretere Vorstellungen haben und vielleicht auch etwas Vorwissen, für die halte ich den zweiten Band für nicht geeignet. Ich denke, diese Schüler würden sich hier langweilen oder Sachen lernen müssen, die sie nicht interessieren.

Ich brauche z.B. keine 30 Seiten Klavierschule mit öden Stücken an denen ich ein paar Grundlagen über Akkorde, Dur und Moll und den Quintenzirkel erlerne und dafür womöglich mehrere Monate Unterricht "verschwende". Solche Grundlagen kann man sich besser erstmal anlesen und in der Praxis an Stücken mit steigendem Schwierigkeitsgrad umsetzen - ich finde da ist die Zeit, wenn man echte Fortschritte im Klavierspiel machen möchte, besser angelegt.

Bemerkenswert finde ich, dass die Komplexität der Stücke am Ende von Band 2 nicht sehr weit von der Komplexität der schwierigeren Stücke in Band 2 abweicht. Für das gründliche Durcharbeiten des Bandes würde ich aber gut und gerne 1 Jahr ansetzen. Den Fortschritt bez. Schwierigkeitsgrad der Stücke, die man nach Band 2 aber spielen kann, finde ich für diese Zeitspanne aber viel zu gering.

Der Band besteht nämlich wieder hauptsächlich aus Heumann-Bearbeitungen, mit denen sollte aber nach Band 1 Schluss sein, wenn man die technischen Grundlagen gelernt hat. Die wenigen Ausnahmen an Originalstücken sind dann auch die einzigen etwas komplexeren Stücke im Band.

Für mich ist der Band 2 aus diesen Gründen nicht das Richtige, ich werde eher nach Band 1 auf die Russische Klavierschule o.ä. umsatteln.

Daher: Keine Kaufempfehlung für Klaviernovizen, die lieber in die Tiefe statt in die Breite gehen möchten.

Für alle Anderen gehts ähnlich weiter wie in Band 1. Wem das gefällt, ist hier sicher gut bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6