find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Gustl > Rezensionen

Beiträge von Gustl

Gustl (Volkach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Solas (Digi)
Solas (Digi)

5.0 von 5 Sternen Oh man,, 12. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Solas (Digi) (Audio CD)
bin noch ganz geplättet! Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll? Den Versuch es allen recht zu machen, lasse ich lieber gleich bleiben.
Ich für meinen Teil finde das neue Album einer meiner Lieblingsbands absolut klasse! So eine abwechslungsreiche, tiefsinnige und qualitativ hochwertige Platte habe ich schon lange nicht mehr in Händen gehalten. Auch - oder gerade deswegen - unabhängig davon, dass sie sich schon von den anderen Veröffentlichungen der Band unterscheidet. Aber haben so gute Musik und Texte - oder einfach gute Songs - nicht schon deswegen eine Berechtigung, weil sie so gut sind? Unabhängig von der Band und was sie vorher gemacht hat? Und ist Abwechslung nicht das Salz in der Suppe? Eine Band die sich so weiterentwickelt, obwohl sie ja bisher schon richtig gute Musik gemacht hat, also eine nochmalige unglaubliche Qualitätssteigerung zustande gebracht hat, muss man doch einfach unterstützen, oder? Und entgegen verschiedener Meinungen der Musikpresse, finde ich nicht, dass die Gruppe ihre Wurzeln etwas vergessen hat. Natürlich sind die Lieder ruhiger und poetischer interpretiert, aber The Answer sind jederzeit wiederzuerkennen und die Songs sind von einer bestechender Musikalität, die mich wirklich fast sprachlos macht!
Mein absolutes Lieblingsalbum dieser Band!

Und, sind wir doch mal ehrlich. Die beste Rockband aller Zeiten, die Urväter des Heavy-Rock, the hammer of the gods, mit denen The Answer in ihren Anfängen ja immer verglichen wurden, waren doch bei aller Härte doch vor allem einzigartig abwechslungsreich! Und wenn dann schon so ein Vergleich, dann muss man der Band auch so ein Album zugestehen: Vor allem wenn es so gut ist!

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Choice of Weapon,the
Choice of Weapon,the
Wird angeboten von VECOSELL

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!, 10. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Choice of Weapon,the (Audio CD)
Von meiner Seite aus gesehen, habe ich dieses Album seinerzeit zu unrecht übergangen.
Irgendwie ist es bei der Veröffentlichung komplett an mir vorbei gelaufen.
Wie auch immer: Ich finde es ein wirklich gelungenes Album dieser "Kult-Band" - und das Beste ihrer neueren Platten! Meiner Meinung nach enthält es alles, was mir an The Cult gefällt und ist durchaus vergleichbar mit ihren früheren Werken. Dieser coole alternative Hard-Rock-Sound - der zu ihrem Markenzeichen wurde - ist hier so selbstverständlich vorhanden, dass man das Album einfach in Dauerrotation laufen läßt. Alle, die diese tolle Band von früher kennen und TCOW noch nicht kennen, sollten mal ein Ohr riskieren. Grüße

Blue Spot Werkzeugset 216-teilig
Blue Spot Werkzeugset 216-teilig

1.0 von 5 Sternen Schrott ..., 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blue Spot Werkzeugset 216-teilig (Werkzeug)
Was soll ich sagen: Hätte ich bloß auf die Rezensionen mit negativer Beurteilung gehört.
Die Bürsten sind bei der ersten Anwendung wirklich geradezu auseinandergeflogen.
Hätte ich nicht gedacht ...

Songs of Innocence
Songs of Innocence

4.0 von 5 Sternen mmmmh, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs of Innocence (Audio CD)
Ich würde sagen: Ein gutes Pop-Album!
Nicht mehr und nicht weniger!

Von daher von mir nur vier Punkte, da ich einfach mehr auf Rock-Musik stehe!
Also keine Abwertung bzw. negative Kritik, ich bin einfach die falsche Zielgruppe!

Und das ist natürlich nur meine Meinung und meine Definitionen. Also nicht überbewerten und sich bitte seine eigene Meinung bilden!
Es gab Alben von U2 ... und ich habe eigentlich alle ... die mir zugesagt haben und manche eben nicht so: Abhängig davon, ob sie eher "poppig" oder eben "rockig" waren.

Wie gesagt: Meine Meinung!
Grüße

Cobblestone Street
Cobblestone Street

5.0 von 5 Sternen Ja, ich bin ein Fan ..., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cobblestone Street (Audio CD)
und das ist nicht meine erste Rezi, die ich über MT schreibe!
Der ehemalige Sänger von White Lion trifft einfach meinen Geschmack: Rock-Musik ... mal unter seinen Namen, mal unter Mike Tramp & The Rock 'N Roll Circuz ... immer von hoher Qualität, Eigenständigkeit, Originalität und Emotionen! Alle seine Platten, egal ob Solo (Rock bzw. Singer/Songwriter) oder mit Band (mehr in Richtung Hard oder Melodic Rock) zeigen einen Künstler, der in seinen selbstkomponierten Liedern viel von sich Preis gibt und seinen eigenen Weg geht. Auch abseits des großen Erfolges!

Dieses Album nun ist wohl das ruhigste und nachdenklichste seiner "Karriere"! Gefühlvolle Texte treffen ruhige ... fast ausschließlich akustische ... Musik! ... mit den bekannten und o.g. Merkmalen!!! Ich für meinen Teil finde diese CD hat die richtige Mischung um sie auf der einen Seite bewusst zu genießen ... und evtl. die Texte mitzulesen ... oder schön im Auto "nebenbei" laufen zu lassen. Und ... ein für mich untrügliches Zeichen für gute Musik ... sie wächst bei jedem hören!

Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen ... also vorher reinhören! Aber alle, die auf gute handgemachte Musik stehen, könnten dieser Platte ... oder besser diesem Künstler ... eine Chance geben!

Ich hoffe, ich konnte helfen! Servus ...

Big Slice
Big Slice

5.0 von 5 Sternen Massive Attraction, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Big Slice (Audio CD)
... passt!
Ein richtig cooles, modernes und abwechslungsreiches Rock-Album!
Ich kannte die Band vorher nicht und bin per Zufall beim Stöbern auf sie gestoßen! Erinnert mich vom Musik-Stil her an Nickelback, 3 Doors Down, Straight Frank und Kutless. Natürlich nur bedingt vergleichbar! New Rock (Nu Rock) würde man das wohl nennen!
Was mir besonders gefällt ist die bereits oben angesprochene Abwechlung, die diese CD bietet. Ich höre gerne ein Album am Stück und dann ist es besonders schön, wenn einem alles geboten wird. Vom harten Rocker über melodische Rocksongs bis hin zur Ballade ist alles da! Wenn man Rock-Musik mag ... vor allem die modernere Varianten ... dann sollte man hier auf alle Fälle mal reinhören!

Leider habe ich die Band noch nicht live gesehen, noch kenne ich ein anderes Album. Aber das läßt sich ja vielleicht noch ändern ... in absehbarer Zeit. Ich bleibe auf jeden Fall drann an dieser tollen Gruppe! Big Slice läuft bei mir seit Wochen im Auto ... und das wird auch noch so eine Weile dauern! Ich hoffe ich konnte helfen ... Servus!

No One Listens to the Band Any
No One Listens to the Band Any
Wird angeboten von moviemars-de

5.0 von 5 Sternen ...nicht die letzte CD dieser tollen Band! :-), 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: No One Listens to the Band Any (Audio CD)
Ja genau: Das wird nicht die einzige CD dieser Gruppe bleiben!
Habe sie von einem Freund empfohlen bekommen! Der steht auf Indie und Alternative! ...und so dachte ich, da ich ja von ihm schon The Hold Steady und Gaslight Anthem empfohlen bekommen habe, hör' doch einfach mal rein! ...ja habe ich getan und bin hin und weg! Genau so was suche ich: Musik die einfach begeistert, wo man sich gerne das ganze Album anhört und das einen - obwohl man schon so viele CDs hat - berührt und nun zu deinen besten 10 Alben gehört! :-)
Das Duo kommt aus New York! Die Beschreibung der Musik ist gar nicht so einfach! Moderne Rock-Musik, die in Richtung doer o.g. Bands geht, Alternative und eben Indie, aber mit einem Schuss Modernen Rock und Einflüssen aus dem Country- und Folk-Rock. Vieles kann man raus hören ... oder man könnnte sie u.a. auch mit R. Adams, den Counting Crows und den Jayhawks ebensogut vergleichen! Aber - und das ist ganz wichtig - eben nur bedingt! Denn in erster Linie ist es eine moderne und einzigartige Band, offen für die verschiedenen Einflüsse und mit einem absolut hohem Wiedererkennungswert!
Und grade weil die Band bei uns - offensichtlich - gänzlich unbekannt ist - und das eher ein Zeichen für gute Musik ist, als für schlechte ;-) - gefällt sie mir außerordentlich gut! Denn so ein Band bestimmt für viele interessant und könnte durchaus auch im Radio laufen. Aber genauso wenig wie die o.g. Gruppen und Sänger dort anzutreffen sind, wird auch "NOLTTBA" dort gespielt werden.
Achtung! Jetzt kommt meine persönliche Meinung: Man braucht aber nur mal den ganzen Tag Radio hören und was da so gespielt wird um zu kapieren, dass so gute Musik dort nicht vertreten sein kann!
Werde mir noch die eine oder andere Veröffentlichung dieser Band zulegen und dann dann vielleicht das "Gesamtwerk" besser beurteilen. Was ich hier gehört habe macht Lust auf mehr! ... einfach mal reinhören und sich seine eigene Meinung bilden! Servus!!!

We Are the Brokenhearted
We Are the Brokenhearted
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are the Brokenhearted (Audio CD)
Ich bin auf das Album durch einen Artikel in meiner Lieblungszeitschrift (Rocks) gestoßen. Und ich kann mich der dortigen Kritik über dieses Album nur anschließen: Es ist wirklich eine außergewöhnlich gute Platte geworden, die in den 80igern eingeschlagen hätte wie eine Bombe! ... und somit für mich eine kleine Überraschung darstellt! Warum? ...

Ganz einfach: Als Melodic-Rock-Fan, der eigentlich alles aus dieser Richtung in seiner Sammlung hat, finde ich es überaus erfrischend, mal wieder was "Neues" und richtig "Gutes" zu hören! Das letzte Stan Bush-Album könnte man noch als Ausnahme anführen, aber ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein, was mich so an die guten alten Zeiten erinnert hat und eben richtig "neu" ist. Nicht falsch verstehen: Ich finde auch andere Platten, die in diesem Genre in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, gut! Aber der letzte Kick hat mir immer irgendwie gefehlt...das Gefühl, das ein das ganze Album berührt, einen fesselt und einem irgendwie den ganzen Tag begleitet...eben so wie bestimmte liebgewonnene Platten von Survivor, Journey, Foreigner, Magnum, Stangeways, Alien, April Wine, Axe, Bad English, Giant, Glass Tiger, Harlan Cage, Heart, Loverboy und Nightranger, Shooting Star, Stage Dolls, Streets, Van Stephenson...die man sich früher gekauft und rauf und runter gehört hat.

Diese, teilweise, nicht mehr vorhandene "Klasse" hat bei mir einfach dazu geführt, dass ich die "Klassiker" zwar in Ehren gehalten habe und mir auch noch Sachen gekauft habe, aber ich mich auch anderen Musikstilen, wie Blues-Rock, Alternative Country, New Rock und Indie zugewand habe! Natürlich nicht ohne meine Wurzeln aus dem Hard Rock, Heavy Metal und eben Melodic Rock zu vergessen!

Aber die Suche nach der "pefekten" Musik, dem "perfekten" Album, dass einem das Gefühl von "Heimkommen" gibt, treibt einen immer wieder an...auch mal was anderes auszuprobieren! Und wenn es solche guten Platten, wie eben das hier beschriebene, öfters gegeben hätte in letzter Zeit, wäre ich vielleicht auch nicht so vom Weg abgekommen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Darf jeder gerne anders sehen!!!

Ich finde das "W A T B" ein echtes, gutes und hörenswertes, Melodic-Rock-Album geworden ist, dass einen an die gute alte Zeit erinnert, und dabei - wie bereits gesagt - neu und frisch klingt! Also die perfekt Kombination für Hörer, die mit dieser Musikrichtung was anfangen können!

Servus

Man in Motion
Man in Motion

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut ..., 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Man in Motion (Audio CD)
Also ... ich fasse mich kurz!
Dieses Album hat mich berührt ... wie schon lange keines mehr! Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein wenig den Blues habe im Moment! :-)
Das ganze Album klingt so perfekt ... wie aus einem Guss und ist doch abwechslungsreich und voller Emotionen!
Der Gesang ist warm, einfühlsam und offenbart so viel von dem Künstler selbst! Die Texte lassen einen mitfühlen, sind glaubhaft und wahrhaftig und verursachen fast durchgehend eine Gänsehaut! Die Instrumente passen ebenfalls perfekt in dieses Bild, auch und gerade die Gitarre. WH schafft es sein Instrument - ebenso wie seinen Gesang - so selbstverständlich und dezent klingen zu lassen, dass man fast gar nicht merkt, welche Qualität hier abgeliefert wird. Solche tollen Solos habe ich schon lange nicht gehört. Und nicht nur von der Gitarre!
Blues-Rock, wie er sein sollte ... nein ... eher wie er sein könnte, wenn alle Musiker so viel drauf hätten wie Warren Haynes!
Grüße

Peter Frampton
Peter Frampton

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Peter Frampton (Audio CD)
Über Peter Frampton wird/wurde ja schon immer viel geschrieben. Auch und teilweise richtige und gute Kritiken. Teilweise aber auch wirklich Überflüssiges. Das ist aber bei allen Musikern/Gruppen gleich: Dieses Album klingt nicht so ... jenes nicht so ... usw. Dieses hier hat nun wirklich nichts, aber auch gar nichts, mit "Frampton Comes Alive" zu tun. Und ... mal ehrlich ... das ist doch auch gut so! Gute, kreative Künstler entwickeln sich weiter und haben in ihrer langen Karriere immer mal wieder ein Album, das anders klingt, oder sogar den einen oder anderen Stilwechsel. Siehe u.a. B. Springsteen, Kansas oder Genesis ...

Und wenn man den Namen mal wegläßt und ganz unbedarft an dieses Album herangeht, dann bekommt man ein wirklich geniales Stück bluesorientierter, gefühlvoller und ehrlicher Rock-Musik, die aber sowas von überhaupt nichts mit "pop" zu tun hat, dass es schon fast weh tut, eben sowas darüber zu lesen! Die Lieder und Texte sind -zugegebenermaßen- eingängig und offenbaren auch die sanfte Seite des Künstlers, aber sie sind weder oberflächlich noch irgendeinem Zeitgeist nachempfunden und vor allem nicht belanglos, wie die meißte Pop-Musik. Zumindest jene, die im Radio ständig läuft und einem ununterbrochen unter die Nase gerieben wird!!!

Diese Album war mein Einstieg in die Welt der richtigen Rock-Musik, denn bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mehr oder weniger nur Heavy Metal und Hard Rock gehört. Ich habe es bei einem Freund entdeckt und diese einzigartige Zusammenstellung von Gefühl, Melancholie, gefühlvollem Gesang, gepaart mit guten Gitarrensolos, hat mich gleich gefangen. Und seit dieser Zeit ist es eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Es funktioniert einfach als Ganzes und ich muss es auch immer am Stück hören, auch wenn die einzelnen Lieder für sich auch sehr gut sind.

Alle die auf gute selbstgemachte Rock-Musik stehen und dieses Album nicht kennen, sollten mal reinhören! Denn vielleicht geht es dem einen oder anderen dann genauso wie mir! Das gilt vor allem für diejenigen, die P.F. schon kennen, aber eben diese Platte nicht. Einfach mal reinhören und sich seine eigene Meinung bilden! Servus ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 10:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12