Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas Symalla > Rezensionen

Beiträge von Thomas Symalla

Thomas Symalla (Ingolstadt)

Seite: 1 | 2
Computerspiele programmieren: Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
Computerspiele programmieren: Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
von Klaus Breuer

4.0 von 5 Sternen Nicht allzu übel, aber man darf nicht zu viel erwarten., 4. März 2016
Nun ja, man darf nicht zu viel erwarten. Wenn ihr glaubt, dass ihr danach sofort mit eurem ersten Spiel loslegen könnt, muss ich euch enttäuschen. Klaus Breuer schafft in diesem Buch lediglich theoretische Grundlagen, dies aber auf sehr anschauliche Art und Weise. Es werden verschiedene Algorithmen, die in Verbindung mit Computerspielen immer wieder auftauchen, behandelt. Dabei handelt es sich etwa um den A* Wegfindungsalgorithmus, eine Einführung in neuronale Netze inklusive Schichtenaufbau und Sigmoid-Funktionen, genetische Algorithmen, Schwarmintelligenz oder auch unbeaufsichtigtes Lernen.

Nach dem Lesen habt ihr definitiv ein solides Grundverständnis und könnt euch weitere Anwendungsgebiete selbst erschließen, mehr allerdings auch nicht. In einer Stunde ist man mit dem Buch fertig und lernt damit vermutlich mehr als beim einstündigen Durchkämmen einschlägiger Internetseiten, aber wie gesagt – zu viel darf man nicht erwarten.

Empfehlen kann ich das Werk dennoch, da es kaum eine simplere Einführung in diese Thematiken gibt, die zum Ausprobieren anregt. Ein A*-Algorithmus ist eben tatsächlich schnell implementiert und an der heuristischen Schätzfunktion etwas zu drehen und Ergebnisse zu sehen, macht dann doch viel Spaß. Gebt dem ganzen ruhig eine Chance, es handelt sich tatsächlich um ein wahnsinnig interessantes Thema!

10 komp. XL Druckerpatronen zu Epson 18XL für Epson XP 30 201 202 205 212 225 302 305 312 325 402 405 405WH 412 415 422 4 x schwarz 2 x blau 2 x rot 2 x gelb

5.0 von 5 Sternen Super für den XP-305, 21. Juni 2015
Verified Purchase(What is this?)
Nachdem ich schon das eine oder andere Mal negative Erfahrungen mit nicht originalen Tintenpatronen hatte, die einfach gar nicht funktionierten, habe ich ganz mißmutig zu diesem Produkt gegriffen. Ich war es leid, jedes Mal 20 Euro pro originaler Tintenpatrone auszugeben, die dann eh irgendwann nicht mehr funktionierten, wenn man nicht allzu oft druckt.

Dank Amazon Prime konnte ich auch am nächsten Tag schon meinen Epson XP Home 305 befüllen. Was soll ich sagen? Einsetzen klappte wunderbar, es gab keine Widerworte und nach zweimaligem Reinigen des Druckkopfes konnte ich auch problemlos drucken und die Qualität steht denen von Originalpatronen in nichts nach. Dafür habe ich hier für 13 Euro die Möglichkeit, meine Farben zwei Mal, Schwarz sogar vier Mal zu befüllen. Klappt einwandfrei, klare Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2015 7:09 PM MEST

AmazonBasics Laptophülle für 33,8-cm-Laptops (13,3 Zoll, MacBook Air, MacBook Pro Retina Display) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für MacBook Pro Retina 13.3", 11. Oktober 2014
Verified Purchase(What is this?)
Ich habe seit kurzem ein MacBook Pro mit Retina Display in der 13.3" Version. Ich habe eine günstige Tasche ohne Leder gesucht, die aber gut passen soll und nichts zerkratzt. Die habe ich hiermit gefunden. Wie immer eine super schnelle Lieferung und das Tolle ist, dass der Reissverschluß noch mal extra abgefertigt ist, sodass er nicht am Gehäuse kratzen kann. Passt perfekt und absolut fairer Preis.

SEGA Herren T-Shirt Gr. Large, Schwarz - Schwarz
SEGA Herren T-Shirt Gr. Large, Schwarz - Schwarz
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Sehr schickes Shirt., 11. Oktober 2014
Verified Purchase(What is this?)
Hochwertiger Druck, gute Passform und genau das richtige für den neuen Turtles-Film, der jetzt in den Kinos anlaufen wird. Zwar etwas teuer, aber dennoch super.

Mathematik für Informatiker: Band 1: Diskrete Mathematik und Lineare Algebra (eXamen.press)
von Gerald Teschl

5.0 von 5 Sternen Genau richtig., 11. Oktober 2014
Verified Purchase(What is this?)
Ich studiere Informatik an der FernUni in Hagen und habe das eine oder andere Problem beim Verständnis der Skripte, weil einerseits durch den Schulabschluss, der schon einige Jahre zurück liegt, einiges verloren gegangen ist, andererseits, weil diese teilweise sehr umständlich geschrieben sind. Ich habe also ein Buch gesucht, das mir genau dieses Laster abnimmt und beim Verständnis hilft. Es sind sehr viele Beispiele und Aufgaben dabei, die alles sehr anschaulich erklären und ich finde das Buch großartig. Kann ich nur empfehlen für jeden Studenten.

Feel the Fear and Do It Anyway®: Dynamic techniques for turning Fear, Indecision and Anger into Power, Action and Love (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Bewegt ein bisschen., 14. Juli 2014
Verified Purchase(What is this?)
Das war es dann wohl, mein erstes Kindle E-Book, das ich bei Amazon kaufte und nach langer Zeit endlich mal zu Ende las.

“Feel the Fear and Do It Anyway®: Dynamic techniques for turning Fear, Indecision and Anger into Power, Action and Love“, so der komplette Titel des schon etwas älteren Werkes von Susan Jeffers, hat ein bisschen was in mir bewegt. Das ganze Buch dreht sich um Ängste des Menschen in allen Situationen des Lebens. Sei es die Angst vor Prüfungen, die Angst vor dem Leben, die Angst vor dem Morgen, vor dem Sterben, Veränderung und wovor man noch so alles Angst haben kann. Mit anschaulichen Beispielen aus dem echten Leben gegriffen wird einem bewusst gemacht, dass jede Situation eine Erfahrung mit sich bringt, die einen positiven Einfluß auf das weitere Leben haben kann.

Natürlich kennt man alles schon irgendwie, weil man selbst ja eine gewisse Erfahrung gesammelt hat, aber es wirkt eher, wenn man sich einmal in Form des Lesens intensiv mit diesen Gedanken beschäftigt. Man lernt, aus Erlebnissen persönlich zu wachsen und Entscheidungen zu treffen, ohne Angst vor den Folgen zu haben, ohne sich selbst und andere aufzugeben.

Mich hat das Buch sehr stark zum Nachdenken angeregt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Man lernt, sich weniger Sorgen zu machen über das, was passieren könnte und sich selbst ein bisschen aus der “Ich kann das nicht”-Attitüde zu ziehen. Man kann alles, wenn man es möchte. Das muss einem aber erst mal bewusst werden.

Meine Empfehlung: kaufen. Sehr gut investierte 5 Euro für die Kindle-Version.

Neopren Gymnastik Hanteln Hantel Gewichte - Frei wählbare Gewichtsabstufungen, 2 x 2,0Kg Gymnastikhantel Gelb
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gut für Übungen, aber stinkt., 1. Februar 2014
Verified Purchase(What is this?)
Ich habe die Hanteln in der 2kg-Fassung. Ordentlich verarbeitet und an sich passt alles, leider haben die Teile irgendwie einen merkwürdigen Eigengeruch, der sich auf die Hände überträgt. Irgendwie eklig, aber nicht so schlimm.

Sattler + Co. "ALTERNATIVE II" Geldbörse, 812670 002 Damen und Herren Geldbörse, Kunstleder, schwarz
Wird angeboten von Sattler & Co Lederwaren Inh. E. + W. Faber GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach, günstig und ausreichend, 1. Februar 2014
Verified Purchase(What is this?)
Ich habe eine lederfreie Geldbörse gesucht, die doch schick aussieht und genau hier gefunden. Ganz tolle Sache und nicht sehr teuer.

5.0 von 5 Sternen Was für ein grandioses Gadget., 1. Februar 2014
Verified Purchase(What is this?)
Lange habe ich mit mir gehadert, mir einen E-Book-Reader zuzulegen. Wie viele andere hat mich das, der, wasauchimmer Amazon Kindle in seinen Bann gezogen, nachdem ich in den letzten Monaten das eine oder andere Mal einen Blick erhaschen und ein Hands-On durchführen konnte.

Für die, die es nicht wissen: Amazon Kindle ist ein Lesegerät mit extrem geringem Gewicht und einem so genannten E-Ink Display, also keinem pixelbasiertem Bildschirm. Die Darstellung erfolgt mittels “elektronischer Tinte” und sorgt somit für eine perfekte Darstellung in Schwarz-Weiß, die sowohl im Sonnenlicht als auch sonstwo sehr gut funktioniert und das in Verbindung mit extrem langer Akkulaufzeit. Das Gerät gibt es auch unter der Ausführung “Amazon Kindle Paperwhite” mit integrierter und regulierbarer Hintergrundbeleuchtung. Der Preis liegt bei 49€ für die Fassung ohne Hintergrundbeleuchtung und bei 129€ für den Paperwhite. E-Books bekommt ihr sowohl über den Amazon Shop als auch durch Konvertierung vorhandener Dateien über Calibre. Über die Cloud, das sogenannte Amazon Whispernet, werden eure Leseposition, eure gekauften Bücher und alles weitere zwischen den Apps, die es für alle mobilen Endgeräte gibt als auch den E-Book-Reader synchronisiert, sodass ihr an jedem Device immer den selben Status habt.
Das Ganze funktioniert übrigens ganz normal über euer Amazon-Konto und benötigt kein technisches Hintergrundwissen.

Da ich die Apps für iOS und Android schon seit über einem Jahr im Einsatz habe, dachte ich, das wäre das Maß aller Dinge. Leider wurde ich eines besseren belehrt, als Amazon letzte Woche im Rahmen einer Kurzaktion den Kindle Paperwhite in der aktuellen Version für 99€ verkaufte und da schlug ich zu. Nein, nicht mit der Faust, sondern im Amazon Shop. Ein paar Tage und einem DHL-Boten, der es vorzog, nicht zu klingeln zum Danke war es dann soweit und ich konnte mein Kindle in der frustfreien Verpackung endlich in Betrieb nehmen.

Nachdem die Verpackung geöffnet wurde, werdet ihr direkt mit dem Kindle konfrontiert, darunter findet ihr noch ein USB-Kabel zum Laden und Transferieren und im oberen Teil noch ein Booklet.

Das Gerät wird aus dem Standby geholt bzw. angeschalten über einen kleinen Knopf an der unteren Seite des Gerätes. Ihr werdet anschließlich mit der Ersteinrichtung begrüßt, wo eine Verbindung mit eurem WLAN (es gibt auch eine 3G-Version, aber die braucht kein Mensch) und anschließend mit eurem Amazon-Konto herstellen müsst. Nach etwa 5 Minuten und noch ein paar Hinweisen zur Bedienung ist es soweit und ihr könnt euer erstes E-Book herunterladen und lesen.

Was ich wirklich toll finde, ist die intuitive und einfache Bedienung. Das User Interface ist perfekt auf das kleine Gerät angepasst und wirkt nicht überladen oder gar nervig, da alle Funktionen im Lesemodus ausgeblendet werden. Es funktioniert beim Paperwhite alles per Touch, das übrigens super reagiert. Ihr habt umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten wie die Optimierung der Schriftgröße, Änderung der Schriftart und so weiter. Eine Kindersicherung ist ebenso möglich wie ein Surfen im Internet mit dem Kindle-eigenen (Beta-)Browser. Habt ihr fertig gelesen, drückt einfach auf den On-Off-Standby-Knopf und es wird nur noch ein Bildschirmschoner angezeigt.

Auch ganz großartig ist die Möglichkeit, über das umfangreiche Amazon-Angebot von so ziemlich jedem Buch eine kostenlose Leseprobe zu erhalten. Ihr könnt eure Bücher in Sammlungen organisieren.

Was ich oft hörte, war das Vorurteil, dass es erheblich nervt, dass das Display beim Umblättern kurz schwarz wird bzw. flackert, was auf die verwendete Technologie zurückzuführen ist. Ganz im Ernst: das ist SO egal und stört NIEMANDEN. Was wirklich gewöhnungsbedürftig ist, ist, kein richtiges Buch mehr in der Hand zu haben und in der Hinsicht ist es für mich auch kein vollwertiger Ersatz, aber dennoch für mich ein Alltagsgadget, das seine Daseinsberechtigung erfolgreich erkämpft hat und das wird man spätestens beim ersten Mal Lesen im Dunkeln ohne Leselampe selbst merken.

Natürlich kann man jetzt wieder diskutieren, was Amazon mit den Daten macht, die man so übersandt und die Notizen werden gespeichert und Amazon weiß durch die integrierte Merker-und Vokabularfunktion, ob man vielleicht zu doof ist, sich ein simples Wort bzw. dessen Bedeutung zu merken und alles ist ganz schlimm, aber ganz ehrlich: ist doch vollkommen egal. Ich will lesen und das alles funktioniert wirklich super, der Rest ist mir da egal und man muss nicht immer aus Mücken Elefanten machen, nur weil es im Internet so propagiert wird.

Auf dem internen Speicher des Kindle Paperwhite haben etwa 3500 Bücher Platz.

Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
von Gunter Dueck

5.0 von 5 Sternen Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen, 28. Januar 2014
[...]
Inhaltlich wird das Thema “Innovation in Unternehmen” behandelt. Der leider recht zähe Anfang wandelt sich schnell zu einem Lesegenuß seinesgleichen. Gunter Dueck, seines Zeichens Professor der Mathematik und langjähriger Mitarbeiter bei IBM, analysiert in diesem Buch Unternehmen, Menschenbilder und verschiedenste Stufen von Mitarbeitern bezüglich neuer Ideen. Das in mehrere Teile aufgeteilte Werk lässt tief in eingefahrene Prozesse und Denkweisen von Menschen einblicken. Viele Beispiele auch aus seiner beruflichen Laufbahn zeigen auf, was für Fallstricke auf einen lauern, wenn es darum geht, Innovationen in das Leben anderer Menschen zu bringen.

Jedem, der nur etwas an Innovation oder Erfindung interessiert ist, kann ich dieses Werk nur empfehlen. Es ist sehr gut zu lesen und hilft wohl ziemlich jedem, der schon einmal in solch eine Lage kam, zu denken und vielleicht wirklich etwas zu verändern.

Klare Leseempfehlung.

Seite: 1 | 2