Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Konspirius > Rezensionen

PS Vita Travel Kit
PS Vita Travel Kit
Wird angeboten von Acrodeal

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit unnützem Zeug dabei, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Travel Kit (Zubehör)
Vorweg:
was ich gesucht habe, ist eine solide Tasche für die Vita, in der selbige gut und weich geschützt ist, Platz für Zubehör und Kabel vorhanden ist.

Dabei habe ich keine wirklich überzeugende Lösung gefunden.
Auch im Starter Kit von Sony selbst ist zwar die hübsche Lederhülle, aber die öffnet im Koffer oder der Reisetasche Staub Tür und Tor, sich zwischen Hülle und Screen zu quetschen, und die Soft-tasche ist nur dünnes Neopren.

Einzige überzeugende Lösung schien mir die Tasche in diesem Kit. Und das ist sie auch!

Es ist eine Soft-Tasche mit Innenpolsterung, so dass auch Stöße gut abgefangen werden. Auf dem Screen liegt dann die "Trennwand" in der Tasche, die extrem weich und Ihrerseits gepolstert ist. Super!
Darin ist auch Platz für 4 Spielmodule, auf der anderen Außenseite der Tasche sind zwei kleine Netze, dort kann man prima das Microfasertuch und Kopfhörer unterbringen.

Mit der Tasche bin ich rundum zufrieden, und da es das war, worum es mir ging, gibts auch 5 Sterne.

ABER.
Der Rest ist offen gesagt reichlich überflüssiger Schrott und dient nur dazu, den Preis hochzutreiben.

Microfastertücher hat man im Zeitalter der LED-TVs, Smartphones, Tablets und Ultrabooks glaub ich eh haufenweise rumliegen. Aber gut, das Ding ist noch das nützlichste.

Was ich mit der Handschlaufe soll... keine Ahnung.
Die Schutzfolie ist einigermaßen durchdacht aufzubringen - spiegelt aber höllisch und nimmt ordentlich Kontrast vom wunderbaren Screen der Vita. Habe ich direkt wieder abgemacht und weggeworfen (sind allerdings 2 dabei, allerdings beide für die Vorderseite!).
In das Plastikdings für die Spiele passen 8 Module und zwei Speicherkarten... Wer bitte braucht unterwegs 9 Spiele und drei Speicherkarten (bzw. wer kann und will sich das leisten...), zumal ja in der Tasche selbst auch noch 4 Spiele reinpassen.
Und der KFZ-Ladeadapter... Da kann man genausogut jeden anderen usb-2A-autolader nehmen. ANDERSRUM aber nicht, denn wie beim normalen Netzteil der Vita ist der Weg zum USB-Anschluss mit Plastiknasen verbaut, so dass man wirklich NUR die Vita anschließen kann. Tolle Sache. Wandert auch in den Müll.

Wer eine wirklich gute Tasche sucht, und über den Preis bereit ist hinweg zu sehen, zugreifen!

Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz/gelb
Logitech UE Mobile Boombox (Bluetooth) schwarz/gelb

4.0 von 5 Sternen Gerät super, Ladegerät und Kabel naja, 18. April 2013
Ich wollte eine möglichst handliche, möglichst ausdauernde Box, idealerweise outdoor-tauglich (fürs Campen und Grillen) und natürlich mit möglichst gutem Klang, d.h. satte Bässe und definierte Höhen.

Als ich die Boombox dann zuhause auspackte war ich zunächst mal entsetzt, denn das Gerät ist geradezu winzig (in der Frontalsicht deutlich kleiner als ein iphone 4!) und enorm leicht. Meine letzte Erfahrung mit einer Box dieser Größe war katastrophal, gut zum Geräusche machen, aber für Musik oder Hörspiele nicht nutzbar.

Dennoch probierte ich die Boombox aus - und war absolut verblüfft.

Das Pairing klappt problemlos, wenngleich ich die Bestätigungstöne der Boombox manchmal etwas nervig finde.
Selbst wenn die Quellenlautstärke und die Lautstärke der Boombox voll aufgedreht sind, übersteuert die Box nicht - und ist so laut, dass die Nachbarn sich beschweren könnten!

Dabei sind sowohl Bässe als auch Höhen angenehm präsent, wenngleich dem natürlich Grenzen gesetzt sein müssen. Die rückseitige Bassreflexöffnung reisst da aber einiges raus!

Wenn man das Gerät in eine Ecke des Raumes stellt und laufen lässt wundert man sich auf der Suche nach der Quelle immer wieder über die vergleichbare Winzigkeit.

Das Gerät ist aus einem Hartgummi-Material, was es nach meinem Gefühl ausreichend Outdoortauglich macht. Auch schön: die Lauter-Leiser-Bluetooth-Knöpfe liegen präsent und groß oben auf, sind aber ebenfalls unter dem Hartgummi. Schön gelöst.

Zur Akkulaufzeit kann ich bislang noch nichts sagen.

Ich bin begeistert - soweit.

Das beiliegende USB-Kabel dämpft mit einer Länge von ca. 20cm die Freude etwas - das reicht ja nicht mal von der Steckdose bis zum Tisch. Glücklicherweise ist es ein Micro-USB-Kabel, und wer davon nicht eh schon zig zuhause rumliegen hat, kann für 2-3 EUR eines bei Amazon finden. Trotzdem unnötig. Ich erinnere mich da gern an das Micro-USB-Kabel, dass meinem Sony eBook Reader beilag und mit 1,2m sehr angenehm bemessen war.

Das Ladegerät selbst ist ein USB-Netzteil und aus meiner Sicht am falschen Ende gespart. Die Seiten sind zwar Klavierlack, gut und schön, aber schon beim Zusammenstecken des Netzteils gab es ein hässliches Knacken im Plastik und ich hatte Angst, es würde gleich auseinander fallen. Warum man einem so wertigen Gerät so ein billiges Netzteil spendiert ist mir schleierthaft.

Zumal Logitech extra darauf verweist, man solle NUR das originale USB-Netzteil verwenden. Warum ist mir zwar auch weitgehend schleierhaft, aber wahrscheinlich unterstützt nicht jedes USB-Netzteil die benötige Spannung von ÜBER 5V. Auch hier verstehe ich nicht, warum man nicht einfach die Kompatibiliät mit möglichst vielen USB-Netzteilen sicher stellen konnte - gerade für ein Gerät, das für Reisen und zum mitnehmen gedacht ist, dann bräuchte man nicht zig spezielle Netzteile mitschleppen. Ausprobiert habe ich die Kompatibilität mit anderen Ladern aber bislang nicht, und da ich immer Angst um die verbauten Akkus habe, werde ich es wohl auch nicht tun und brav das Original verwenden.

So sehr mich das Gerät begeistert, so sehr ärgere ich mich persönlich über Kabel und Netzteil - bei einer immerhin nicht ganz günstigen Box hätte ich da mehr erwartet, dafür einen Stern Abzug.

Verbatim Lightscribe V1.2 farbige CD-R Rohlinge (52x AZO, 700MB/80 min., 25-er Spindel) gold/gold bedruckt

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 26. März 2013
Ich verwende die LightScribe-Rohlinge um den Demos meiner Band ein günstiges, aber dabei möglichst professionelles Aussehen zu verleihen.
Die "Ausfallquote", also die Nicht-Bedruckbarkeit oder Abbrüche beim Brennen halten sich bei diesen Rohlingen sehr in Grenzen (ca. 1 pro 50). Das habe ich bei anderen Rohlingen auch schon anders erlebt.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, bislang bin ich rundum zufriesen mit den Rohlingen.

Cabstone Audio-Kabel (3,5 mm Klinkenkabel, verbindet Smartphones/Tablets mit Lautsprechern/Autoradios, kompatibel mit Apple/Samsung/HTC/ u.v.m., 1,5 m) weiß

2.0 von 5 Sternen nicht edel, sondern eklig, 30. Oktober 2012
Ich bin mit dem Kabel nicht zufrieden.
Die Stecker und das Kabel selbst sind deutlich dicker und klobiger als ich wegen des bildes angenommen hatte.
Schlimmer ist, dass das Kabel aus billigem lackähnlichem Plastik ist. Das stinkt erheblich und fühlt sich billig und klebrig an. Ausserdem ist das kerzengrade abgebildete Kabel so vernickt verpackt, dass es zwei Tage nach dem Auspacken immer noch so verbogen und verknüllt ist, dass es einfach billig und schäbig aussieht.
Würde ich nicht wieder kaufen.

Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S
Brodit 511164 passiv Kfz-Halterung für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 27. Juli 2012
Der Halter passt perfekt um das iphone 4/4s OHNE Bumper oder Case. Aber genau das habe ich auch gesucht.
Um das Telefon nicht zu verkratzen, ist der komplette Halter samtartig beschichtet.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: ich finde es nicht schön. Hätte besser gefunden, wenn nur die Teile beschichtet gewesen wären, mit denen das Telefon tatsächlich Kontakt hat, aber okay.

Das Kugelgelenk funktioniert gut, und wenn man die Fixierschraube in der Mitte fest genug anzieht, hält das Gelenk auch fest genug, dass es sich während der Fahrt mit iphone drin auch dann nicht verstellt, wenn man das iPhone bedient.

Gerne wieder. :-)

KLICKfix Farradtasche Sunny Kartenhalter, 2700
KLICKfix Farradtasche Sunny Kartenhalter, 2700

4.0 von 5 Sternen Funktionsgerecht, aber überteuert, 24. Juli 2012
Der Kartenhalter ist auf Leichtigkeit optimiert, was erstmal gut ist. Die transpartente Hülle zum Schutz vor Regen ist sehr dick und sollte ihren Job gut machen. Sie ist auch großzügig genug geschnitten, um die Karten nicht darunter zerquetschen zu müssen. Selbst kleine Ringlochungen passen.

Allerdings ist der Preis offen gesagt ein Witz. Der Kartenhalter besteht nur an der Befestigung aus Plastik. Der Rest ist sowas wie "Wellpappe" aus dünner Plastikfolie und eben eine Klarsichthülle. Materialwert... naja.

Hätte ichs eher gewusst, hätte ich mir das Ding ebensogut selbst gebastelt.

Andererseits bietet es natürlich den Klickfix-Komfort und ist für seinen zweck eben super geeignet, daher vier Sterne. Bei Apple fragt man ja auch nicht nach dem Preis. :-)

Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Kingston DTSE9H/16GB DataTraveler 16GB Speicherstick USB 2.0 silber
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Superstabil, Praktisch am Schlüsselring, etwas lahm, 24. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einem praktischen Stick für den Schlüsselbund, er sollte also stabil sein, keine Kappe haben die man verlieren kann, am liebesten keinen Drehmechanismus oder Schiebemechanismus haben und auch keiner von den ultraflachen "halbierten" Sticks sein, mit denen hab ich manchmal Kontaktprobleme.

Mit diesen Anforderungen im Hinterkopf finde ich den Stick perfekt. Durch das Loch passt jeder Schlüsselanhänger, es gibt nichts zu verlieren oder mechanisch kaputt zu gehen, das Ding ist mega stabil und sieht m. E. schick aus.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht.

Nun zum einzigen Kritikpunkt: der Stick ist ein eher durschschnittlicher bis langsamer Vertreter was Schreib- und Lesegeschwindigkeit angeht. Mein Transcend Jetflash ist schon deutlich flotter - aber eben auch deutlich größer und weniger für o.g. Anforderungen geeignet.

Insofern führt das auch zu keinem Stern Abzug: Ich habe mit dem Stick genau das bekommen was ich gesucht haben.

vhbw USB Verbindungskabel für Hyundai und Kia für iPod und iPhone Modelle ersetzt 96125-1H500, 9999Z-01160.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Super., 22. Mai 2012
Passt im Hyundai i30 Modell 2011 perfekt und funktioniert tadellos mit ipod nano 6g und ipod Classic 6g.
Besser kann das Original (für 55 EUR von Hyundai) nicht sein.

Transcend JetFlash T3S 16 GB USB-Stick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber

3.0 von 5 Sternen Solide, schnell, durchdacht - aber mit Hitzeproblem, 21. Mai 2012
Der Stick ist wirklich klein, wirklich solide und kommt mit einem kleinen Schuber und Bändchen dabei, um ihr weniger leicht verlierbar zu machen.
Auch die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist gut.

Nur wird der Stick in seinem Metallgehäuse wirklich unangenehm heiß beim beschreiben. So heiss, dass ich ihn ohne das Bändchen nicht mehr anfassen würde, nicht mal zum entfernen.
Ob das ein Defekt ist oder nicht, ich bezweifle, dass das dem Speicher auf Dauer gut tun wird, und angenehm ist es schonmal gar nicht.

Würde ich kein zweites Mal kaufen.

mumbi Displayschutzfolie für iPod NANO 6G Schutzfolie Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Als wäre sie nicht da, 9. Mai 2012
Also ich kann mich über die Passform nicht beschweren. Die Folie passt auf meinen "7g" zumindest perfekt. So perfekt, dass man Sie nicht erkennt. Habe ich nicht erwartet.
Tatsächlich ist auch das Gefühl beim Anfassen genau wie wenn man den Screen direkt anfasst.
Sichtbarkeit und Bedienbarkeit sind überhaupt nicht eingeschränkt.

Kann ich nur jedem nano-Besitzer emfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2012 9:55 PM MEST

Seite: 1 | 2