Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ThorsProvoni > Rezensionen

Beiträge von ThorsProvoni

ThorsProvoni (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BEEM Germany i-Joy Café Ultimate 20 bar, Espresso-Siebträgermaschine mit 20 bar und integriertem Milchaufschäumer, chrom-brillantrot

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen, 14. Mai 2016
Ich kann mich den positiven Berichten nicht anschließen. Der Espresso hatte einen Beigeschmack von Plastik, hatte nicht die richtige Temperatur und der Trester war sehr nass. Bei etwas feinerer Mahlung wurde das Wasser nicht mehr durchgepresst. Gerät wurde wieder zurückgeschickt.

Ich hatte vorher einen Vollautomaten und wollte auf einen Siebträger wechseln. Letztendlich bin ich in ein Fachgeschäft gegangen, wo ich 4 Espressi von vier verschiedenen Geräten ausprobieren durfte. Das hilft ungemein, die verschiedenen Preisklassen und Qualitätsstufen einschätzen zu lernen. Aber Vorsicht: Ich bin dann letztendlich doch bei einem Gerät hängengeblieben, das wesentlich teurer war als ich veranschlagt hatte. Aber ich bereue des nicht einen Tag ;-)

Romika Soling, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (schwarz 100), 48 EU
Romika Soling, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (schwarz 100), 48 EU

4.0 von 5 Sternen Schöner luftiger Sommerschuh, Haltbarkeit ist begrenzt, 14. Mai 2016
Ich kaufe die Romina Soling immer wieder, weil diese im Sommer sich einfach herrlich tragen und gut aussehen. Allerdings ist die Haltbarkeit begrenzt, das vordere Schutzband geht nach einiger Zeit immer ab. Kleben hilft da auch nicht lange. Normalerweise muss ich sie nach 2 Jahren wegwerfen, bei dem Preis aber verschmerzbar.

Kraftmax 8er-Pack Panasonic Eneloop PRO XX AA / Mignon Akkus - Neueste Generation - 2550 mAh Hochleistungs Akku Batterien in Kraftmax Akkubox V5, 8er Pack

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 14. Mai 2016
Auf jeden Fall die besten Akkus, die ich je hatte. Sehr empfehlenswert, auch wenn sie nicht die billigsten sind. Für weniger anspruchsvolle Geräte nehme ich die preiswerteren weißen Eneloop, die haben zwar nur 2000mAh anstatt 2550mAh, kosten aber auch 1/3 weniger.

Arktis Apple Watch Armband 42 mm Magnetic Milanese Edelstahl Wechselarmband - Schwarz
Wird angeboten von Arktis.

4.0 von 5 Sternen Schwarz ***, Silber 5*****, 14. Mai 2016
Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Armband sieht dem originalen von Apple erstaunlich ähnlich und kostet nur ein Bruchteil. Der Verschluss hält sicher und kann exakt an das Handgelenk angepasst werden. Ich habe das Armband einmal in schwarz und einmal in silber gekauft.
Das schwarze hat nur einen Nachteil: Die schwarze Farbe geht nach einiger Zeit ab. Zum Glück aber eher innen (Bild 1), wo das Armband beim Schließen aufeinander liegt, aber auch außen sieht man so langsam Abnutzungserscheinungen (Bild 2). Deshalb würde ich für das schwarze 3 Sterne, für das silberne volle 5 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kombi-Service, Friesland, 42 tlg., 6 Personen
Kombi-Service, Friesland, 42 tlg., 6 Personen
Wird angeboten von hausrat-direkt

5.0 von 5 Sternen Endlich das Richtige, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Kombi-Service, Friesland, 42 tlg., 6 Personen
Nachdem ich von einigen anderen (allerdings auch deutlich preiswerteren) Sets doch ziemlich enttäuscht war (oft eher grau als weiß), bin ich mit dem Kombi-Service Friesland glücklich geworden. Es sieht elegant aus, hat keinen Graustich und obwohl ich definitiv kein Experte für Porzellan bin würde ich sagen, dass es eindeutig keine B- oder Ofenware ist. Empfehlung!

Corsair Apple zertifiziert 8GB (2x4GB) DDR3 1066 MHz (PC3 8500) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA8GX3M2A1066C7)
Wird angeboten von heute-kaufen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Mai 2016
Viel kann man eigentlich nicht zu dem Artikel sagen - schnelle Lieferung, problemloser Einbau in meinen Mac Mini 2009 (läuft 24/7 als Server) und seitdem fehlerfrei. 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 10:06 AM MEST

CoolChange Extrem Laute Sirene Fahrradhupe mit fünf Tönen fürs Fahrrad
CoolChange Extrem Laute Sirene Fahrradhupe mit fünf Tönen fürs Fahrrad
Wird angeboten von QS**

4.0 von 5 Sternen Lebensretter, 14. Mai 2016
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum Autofahrer besonders laute Hupen haben dürfen, Fahrradfahrer hingegen nur mit einem dezenten "Ping" auf Gefahrensituationen aufmerksam machen dürfen. Auch gelten in Berlin (hier fahre ich jeden Tag quer durch die Stadt zur Arbeit) Autofahrer nicht unbedingt als bundesweites Vorbild, was defensive Fahrweise und Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer angeht. Eine normale Fahrradklingel bringt normalerweise - genau - gar nichts.

Die CoolChange ist so laut, dass zumindest auf dem Fahrradweg laufende, verträumt auf Mobiltelefone starrende Fußgänger nachhaltig auf ihr nicht verkehrskonformes Verhalten aufmerksam gemacht werden. Auch Autofahrer werden damit gewarnt, aber wenn dieser seine Anlage voll aufgedreht hat, dann kommt man auch mir der CoolChange nicht durch. Dennoch: für den Großstadtdschungel kann die CoolChange lebensrettend sein, aber drauf verlassen darf man sich nicht.

Der Anbau ist pfiffig gelöst und den Auslöser kann man relativ flexibel direkt neben dem Griff anbringen, so dass man die Sirene wesentlich schneller auslösen kann als eine Klingel - ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das Plastikgehäuse ist zweckmäßig, hat auch Regen bisher schadlos überstanden, wird aber keinen Red Dot Design Award gewinnen (dafür einen Punkt Abzug).

Einige Kommentatoren bemängelten, dass die Sirenentöne sehr laut und total nervig sind. Das kann ich bestätigen - aber genau so sollen sie auch sein. Leise Harfenklänge haben sich als Hupen im Straßenverkehr einfach nicht bewährt.

Trop Saint ® Akku für Apple iPhone 6 (4.7)" 1810mAh - Battery Premium Qualität mit 3,82V + Werkzeug
Wird angeboten von trop saint

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, aber Einbau erfordert Fingerspitzengefühl, 14. Mai 2016
Nach 19 Monaten war der Akku von meinem iPhone eine Katastrophe, er hielt nur 1/2 Tag noch durch und bei Kälte ging er auch schon mal bei 50% Ladung einfach aus. Für rund 25€ einen neuen Akku zu haben schien verlockend. Obwohl ich eher nicht der Bastler bin, habe ich es mit dem Trop Saint Akku versucht.

Der Artikel kam völlig einwandfrei bei mir an, wie sich später herausstellte, sieht der Akku exakt wie der originale Akku aus - ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das mitgelieferte Werkzeug hat sich als ausgesprochen praktisch und gut erwiesen. Ich habe den Akku jetzt erst einige Tage, aber anstatt das iPhone nach dem Mittag aufzuladen ist es jetzt am Abend noch bei 35-45%. Genauso wie beim Neugerät, bin also sehr zufrieden.

Für den Einbau habe ich mir die Anleitung von iFixIt geholt und auch noch ein entsprechendes Video bei YouTube angesehen. Ist alles machbar, aber Grobmotorikern würde ich definitiv davon abraten, den Akku selber zu tauschen. Am schwierigsten war es, den mit Doppelklebeband befestigten Originalakku rauszuholen (viel Geduld und ein Fön sind hier vorteilhaft). Der ist mit einer Art Doppelklebeband befestigt, das eine wirklich beeindruckende Klebekraft hat. Einige Kommentatoren bemängelten, dass dem Akku kein neues Doppelklebeband beilag. Stimmt schon, aber ich konnte die Hälfte des originalen Klebebands wiederverwenden, so dass ich kein neues brauchte.

Zusammenfassend kann ich den Artikel nur empfehlen, aber der Einbau ist nicht ganz trivial.

Motta 7750 Edelstahl Abschlagbehälter 11 cm
Motta 7750 Edelstahl Abschlagbehälter 11 cm
Wird angeboten von Voltaire Coffee

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 26. Dezember 2015
Sieht wirklich gut aus und tut was es soll. Ich wasche es lieber von Hand ab und packe es nur selten in den Spüler. Kann ich empfehlen.

DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine (1450 Watt, 1 Liter, 15 bar) silber
DeLonghi EC 680.M Dedica Espressomaschine (1450 Watt, 1 Liter, 15 bar) silber

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt - defekt?, 26. Dezember 2015
Nach vielen Jahren mit einem Vollautomaten wollte ich es mit einem Siebträger versuchen. Ich fand es aber ausgesprochen schwer herauszufinden, was man für eine akzeptable Maschine investieren sollte. Ich habe es mit der DeLonghi EC 680.M versucht.
Erster Eindruck: Sieht wirklich klasse aus und nimmt wenig Platz in der Küche weg. Doch trotz aller Versuche mit unterschiedlichen Espressobohnen und Mahlgraden (Graef Kaffeemühle CM 702) war das Ergebnis zwar nicht schlechter als bei meinem alten Vollautomaten, aber auch nicht wirklich besser. Außerdem fand ich den Espresso immer einen Tick zu kühl (trotz vorgewärmter Tassen). Am meisten störte mich aber, dass der Espresso nach dm Bezug klitschnass war, so dass man das Sieb nicht richtig ausklopfen konnte. Es lief eher raus, was eine ziemliche Schweinerei verursachte.
Da dies hier in den Bewertungen nicht gannant wurde, vermute ich, dass das Gerät defekt war und habe es zurückgeschickt. Was - wie immer bei Amazon - hervorragend geklappt hat. Ich bin dann doch in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich mal durch mehrere Maschinen durchgekostet (machen Sie das niemals abends). Ist dann eine Vibiemme Domobar geworden (ok, andere Liga).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5