Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Der Analyst > Rezensionen

Beiträge von Der Analyst

Der Analyst (Global)

ICZI Premium HDMI auf VGA Adapter Male to Female | Konverterkabel | Full HD bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in Schwarz
Wird angeboten von ICZI-DE

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 26. September 2016
Der Adapter hat meine Erwartungen an ihn voll erfüllt. Bestellung, Versand, Lieferung = voll in Ordnung. Der Adapter ist wertig gebaut, Erfüllt seine Aufgabe wie beschrieben. Kaufempfehlung!

Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU - mobiles Navigationssystem, 12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, TMC Stauumfahrung, Lebenslange Karten-Updates*, Fahrspurassistent, Text to Speech, Kartenmaterial TomTom Maps

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät nach Überwindung von Anfangsschwierigkeiten, 19. September 2015
Am 16.09.2015 traf das Navigationsgerät Blaupunkt TravelPilot 53 EU LMU bei mir ein, das ich bei Amazon gekauft hatte und das von Avides geliefert wurde. Der Kauf- und Liefervorgang waren einwandfrei.

Grundsätzliche Bedienung
Minus:
- Der Touchscreen reagiert oft nicht. Obwohl die jeweilige Schaltfläche ("Button") kurz aufblinkt, passiert nichts. Man muß ziemlich fest draufdrücken, um eine Aktion auszulösen. Bewertung: Ärgerlich + nervig, aber hinnehmbar.
- Ich mußte das sog. "Initial Setup" bestimmt 5mal durchführen, bevor sich das Gerät meine Eingaben gemerkt (=gespeichert) hat (dabei war das Gerät via USB mit dem PC verbunden, Stromversorgung also vorhanden). Eine manuelle Speichermöglichkeit gibt es nicht. Also ging ich davon aus, daß die Eingaben im Rahmen des Initial Setup automatisch gespeichert werden. Irgendwann startete das Gerät dann, ohne das Initial Setup zu durchlaufen. Bewertung: Da es dann irgendwann funktioniert, war das zwar nervig, aber hinnehmbar.
- Micro SD-Karte: In keiner Quelle ist etwas über die nachträglich einsetzbare Micro SD-Karte und ihre Handhabung zu erfahren. Schon garnicht im großen Bedienhandbuch, das man sich von blaupunkt.de natürlich erst herunterladen muß. Weder erfährt man, welche Kartengröße (in GB) das Gerät verarbeiten kann, noch wie man sie initialisiert. Auch das Einsetzen muß man durch Ausprobieren herausbekommen. Windows 10 meldet, daß der Treiber für das Gerät nicht installiert werden kann. Einen Treiberdownload gibt es nicht. Die Toolbox von navieextras.com (eine auf dem PC laufende Verwaltungssoftware für das Gerät) erkennt die Karte auch nicht. Nach vielem Ausprobieren und kurz vor dem Entschluß, das Gerät zurückzusenden, habe ich es dann per USB an einen Windows 7 PC angeschlossen, wo nach einigem Hin und Her das Gerät mit der Karte erkannt wurde. Ich habe eine 32GB-Karte eingesetzt, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob dieser Speicher erkannt wurde, denn es wird nicht angezeigt. Bewertung: Alles sehr ärgerlich + nervig. Dickes Minus.

+ Das kostenlose Kartenupdate lief dann - nach vorheriger Sicherung der Gerätesoftware und Erstellung eines Benutzerkontos auf navieextras.com - reibungslos ab. Bewertung: Gut.
+ Nach einiger Gewöhnung ist das Menu auch über mehrere Ebenen gut und intuitiv zu bedienen. Mit zunehmender Nutzung weiß man auch, was man wo und wie einzustellen hat.

Vor der ersten Fahrt
Anbringung der Halterung
Das Anbringen und die Ausrichtung der Saugnapfhalterung ging leicht und zügig. Die Halterung sitzt fest und stabil. Das Gerät kann fest eingeclickt werden. Keine Beanstandungen. Bewertung: Gut gelöst.

Zieleingabe
Die Eingabe des Fahrtziels geht problemlos und zügig. Erst muß der Zielort eingetippt werden, das Gerät hilft dabei. Mit jedem Buchstaben wird die Auswahl der Orte geringer, oft muß man nicht den ganzen Ortsnamen eingeben. Vorher wird der Ortsname zur Auswahl angeboten. Dasselbe Prinzip gilt auch für den Straßennamen. Bewertung: Gut.

Die erste Fahrt
Ich habe zunächst eine Fahrt zu einem bekannten Ziel durchgeführt und bin dabei bewußt falsch gefahren. Das Gerät erkennt das schnell und rechnet zügig um. Die Lautstärke der Ansagen mußte ich in den Einstellungen stärler auspegeln, sie waren zunächst zu leise. Was ich vermisst habe, ist die Möglichkeit, einen "K(n)opfhörer" einzusetzen, also einen kleinen "In Ear Kopfhörer". so daß man die Ansagen direkt auf's Ohr bekommt. Dann kann man sich unterhalten und bekommt die Ansagen trotzdem mit. Bewertung: Die eigentliche Navigation funktioniert gut. Die Kartendarstellung im 2D-Modus ist gut und hilfreich. Insgesamt gut bis sehr gut.

Zusammenfassung
Nachdem ich den ersten Ärger über die o.b. Mängel überwunden habe, habe ich bis jetzt meinen Frieden mit dem Gerät gemacht und werde es behalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, trotz der in Sachen Hardware mangelhaften Dokumentation. Die Anfangsschwierigkeiten sind ja irgendwann überwunden. Der Betrieb im Alltag ist dann gut.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2016 5:41 PM CET

Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Komputerbay 512MB SDRAM SODIMM (144 Pin) 133Mhz PC133 RAM für Brother-Drucker
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!, 1. Mai 2013
Der Service von Amazon war wie gewohnt ohne Beanstandungen: schnell und zuverlässig. Versand OK. Installation der Karte: leicht. Hat auf Anhieb funktioniert, MFC-Gerät hat sie sofort erkannt und arbeitet seitdem damit ohne Mucken. Habe den Kauf nicht bereut, alle Erwartungen wurden erfüllt. Klare Empfehlung.

Mape Anti-Slip-Pad
Mape Anti-Slip-Pad
Wird angeboten von vollter

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mape Anti-Slip-Pad
Alles perfekt! Versand OK, Artikel OK. Die Dinger haften super und erfüllen genau das, was ich davon erwartet habe. Man glaubt kaum, was die Pads alles festhalten und das die angehafteten Sachen beschädigungsfrei wieder entfernt werden können. Genial; absolute Kaufempfehlung! Insbesondere zu dem Preis.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59DE-1AVEF
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59DE-1AVEF

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr in elegantem Design, 12. Juli 2009
Zugegeben, das Design ist Geschmackssache - ich finde es elegant und es behindert die Funktionalität nicht. Aber das muß Jeder selbst entscheiden. Die Uhr kommt höher daher, als es die Fotos vermuten lassen (1,1cm). Die Aufteilung des Displays in einzelne Anzeigebereiche für das Datum, die Uhrzeit, den Wochentag und die Qualität des letzten empfangenen Funksignals ist m.E. gelungen und übersichtlich. Selbst ich als Brillenträger kann die Uhrzeit gut ablesen.
Der Schwachpunkt beim Design ist das Armband. Im Vergleich zur Uhr ist es zu schmal. Der Verbund Uhr-Armband sieht eher nicht gut aus, ein breiteres, "kräftigeres" Armband hätte dem Gesamt-Design gut getan.

Die Uhr ist hochwertig verbaut, dabei sehr leicht. Die Bedienung ist Casio-typisch. Wenn man sich in die klobige, unförmige Bedienanleitung erst einmal eingelesen hat, kommt man m.E. auch mit der Casio-üblichen Terminologie ganz gut zurecht. Sie ist gewöhnungsbedürftig und man muß sich damit wirklich auseinandersetzen; aber dann geht es ganz gut. Ich empfehle die Erstellung eines eigenen kleinen Kurz-Manuals zu den wichtigsten Funktionen, die man so braucht.

Alle Funktionen der Uhr in den diversen Modi arbeiten einwandfrei. Die Bedienerführung ist ziemlich logisch und intuitiv - das ist natürlich auch subjektiv, aber ich komme gut damit zurecht.

Insgesamt handelt es sich um eine schöne Uhr mit vielen Funktionen, die ich jederzeit wiederkaufen würde. Bedenkt man das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis, kann man sogar von einem hervorragenden Kauf sprechen. Wem die Uhr gefällt, bekommt ein super Zeiteisen, an dem er lange Freude haben wird. Ich habe den Kauf, wie gesagt, bis dato nicht bereut.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-470DE-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 29. Mai 2009
Also, ich kann die Anmerkungen der anderen Rezensenten nur bestätigen. Diese Uhr hat ein zeitloses chices und elegantes Design, das mich sofort begeistert hat. Sie funktioniert einwandfrei und ist - einmal begriffen :-) - relativ leicht zu bedienen. Sie ist tatsächlich sehr leicht, was ich aber als angenehm empfinde.

Man sollte bedenken, daß man die Uhr abends abnehmen und an einen Platz legen sollte, an dem sie Funkempfang hat. Die Zeitsynchronisation findet nachts statt. Wenn man die Uhr tagsüber lange genug einer Lichtquelle aussetzt, braucht sie nachts kein Licht zum Laden des Akkus. Wie das im Winter ist, wo sie auch tagsüber unter irgendwelchen Ärmeln verschwindet, weiß ich noch nicht; ggfs. muß man sie dann nachts unter eine Lampe legen. All diese Aspekte sind im Manual gut beschrieben.

Die Bedienungsanleitung kommt in einem etwas klobigen kleinen Format daher. Die Übersetzung der Inhalte ist teilweise etwas ungeschickt, weil die Begriffe verwirren. Dennoch ist sie hilfreich, sehr umfangreich, manchmal zu viel des Guten an Erklärungen. Ich habe mir ein eigenes kleines booklet im Telegrammstil und in einer eigenen Steno-Sprache erstellt, damit geht`s gut. Man muß sich aber einmal intensiv mit der Bedienung der Uhr auseinandersetzen, sonst bleiben einem einige Funktionen verschlossen.

Das Armband ist tatsächlich recht lang, man kann es aber selbst (!) kürzen, ohne das Band zu beschädigen (habe das schon öfter gemacht, daher habe ich ein wenig Erfahrung, wie es am geschicktesten geht). Ein wenig Überlegung und Wissen, wie das Band zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen ist, reichen. Die paar Minuten "Fummelei" nehme ich gern inkauf.

Wenn man jetzt noch den Kaufpreis berücksichtigt, kann man wirklich sagen: ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Amazon-Service (ich habe die Uhr bei Amazon direkt bestellt) war wie immer vorbildlich. Ich kann/werde diese Uhr via Amazon Jedermann/-frau uneingeschränkt empfehlen!