Profil für Mario Jurzyk > Rezensionen

Beiträge von Mario Jurzyk

Mario Jurzyk "majurmusik" (Falkensee)

Seite: 1 | 2 | 3
Tabula Rasa
Tabula Rasa

5.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tabula Rasa (Audio CD)
wird endlich gut. Das trifft auch auf das neue Album von Maxxwell zu. Die Suche nach einem neuen Sänger und die Produktion des neuen Albums hat ja einige Zeit in Anspruch genommen, aber dafür ist da ein wirklich erstklassiger Silberling entstanden. Der Neue am Mikro, Gilbi Melèndez, mit seiner facettenreichen Stimme, macht die Songs abwechslungsreicher, als noch auf den Vorgängeralben. Das Gaspedal ist immer gut durchgedrückt, sodass auch bei den Balladen keine Langeweile aufkommt. F... It! ist eine klare Ansage an das aktuelle Geschehen in der Musikbranche und spricht mir direkt aus der Seele. Mensch Leute, wenn wir solch tolle Bands nicht unterstützen, dann ist es bald ziemlich dunkel in der Musiklandschaft. Die Stones werden nicht ewig rollen und auch der aktuelle AC/DC Hype geht mir mächtig auf den Geist. Solche Bands sind doch Selbstläufer, verdienen ihr Geld im Schlaf und sind aber in absehbarer Zeit nicht mehr da. Was ist dann??? Da draußen gibt es soviel Klasse Bands, die jede Unterstützung verdient haben. Maxxwell ist eine davon. Tabula Rasa ist von vorn bis hinten ein absoluter Wadenbeisser und genauso präsentiert sich die Band auch live. Die sind richtig hungrig und fahren mit Vollgas durch ihre Liveshows. Wer also mal wieder richtig guten Hard Rock hören will, der liegt bei Maxxwell genau richtig und wer mal einen richtigen (Ohr)gasmus haben will, der geht zu ihnen, wenn sie zusammen mit The New Roses auf Tour sind. Beide Bands zusammen sind einfach nur Klasse!!!

Without a Trace
Without a Trace

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!!!, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Nach einem Konzertbesuch letzten Samstag, hab ich jetzt endlich doch mal meine Schreibfaulheit überwunden und möchte unbedingt ein paar Worte über dieses Album und die Band loswerden. Vor knapp 2 Jahren bin ich eher zufällig bei YouTube auf das Video zu "For A While" gestoßen. So authentisch und unbeschwert rocken, dass können halt nur Amerikaner, war so mein erster Eindruck. Auch das Plattencover lockt einen ja auf diese Fährte. Ohne weiter reinzuhören, hab ich gleich das Album bestellt und mal ein bisschen gegoogelt, wo die Jungs so herkommen. Auf Wiesbaden wäre ich da sicher nie gekommen. Legt man das Album in den Player, dann wird die A2 sofort zur Route 66. Die Songs klingen so authentisch, ehrlich und sprechen mir zumindest ganz tief aus der Seele. Bei 2ND 1ST Time schmeck ich förmlich noch meine allererste Zigarette, oder mein erstes Glass Whiskey. So etwas ist mir wirklich schon lang nicht mehr passiert und wenn Musik so etwas schafft, dann muss sie einfach gut sein, oder um es mit den Worten von Kid Rock zu sagen:
If It Looks Good, You'll Buy It.
If It Sounds Good, You'll Hear It.
If It's Marketed Right, You'll Buy It.
But... If It's Real, You Feel It,
Besser kann man es nicht umschreiben!
Das die Jungs das Album auch noch selbst produziert haben zeigt, das es keinen Superproduzenten wie z.B. Rick Rubin braucht, die ein Album so glattbügeln, das am Ende die ganze Seele raus ist. Das ist hier nicht passiert und spricht einmal mehr für die Qualitäten dieser Band. Auch der Sound des Albums ist gigantisch gut und unterwirft sich nicht diesem ganzen remasterten Loudness Wahnsinn. Die Platte ist tierisch laut, aber jedes Instrument hat seinen Platz zum Atmen. Bei den meisten neuzeitlichen Produktionen kommt ja leider nur noch Brei aus den Boxen. Kurzum gesagt, alles richtig gemacht!!!
Wer die Gelegenheit hat die Jungs mal live zu sehen, der sollte sich das auf keinem Fall entgehen lassen. Am Besten, wenn sie mit Maxxwell auf Tour sind. Da bekommt man eine ordentliche Ladung Rock auf die Ohren. Die Songs donnern von Platte schon, aber entwickeln sich live zu einem richtigen Gewitter. Auch die meist als Zugabe eingebauten Cover Versionen wie z.B. Rock'N'Roll von Led Zeppelin, oder Old Time Rock'N'Roll sind was ganz feines für die Ohren. Mich soll der Blitz treffen, wenn hier nicht was ganz Großes auf die Rock'N'Roll Welt zurollt. Wer also im momentanen AC/DC Hype noch etwas Zeit findet für richtig gute Rock Music, der sollte sich die unbedingt nehmen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Gracie B
Gracie B

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf's kommende Album, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gracie B (MP3-Download)
Gracie B macht richtig Spaß und auch Neugierig auf das neue Album. Bei diesem Song stimmt auch endlich wieder der Sound. Die Abmischung auf Black Eyed Sons war ja wirklich schlecht. Die Bonus Songs dürften auch einige Herzen höher schlagen lassen, weil diese ja nur auf der Special Fanclub Edition von Halfpenny Dancer zu haben sind und die ist, wenn man sie überhaupt findet ziemlich teuer. Alles in Allem gibt es hier nix zu meckern, ausser vielleicht, dass es dieses Werk nur als Download gibt. Singles sterben ja so langsam aus. Leider :-(

Lenovo C260 49,5 cm (19,5 Zoll HD+LED) All-in-One Desktop-PC (Intel Pentium J2900, 2,41GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Nvidia GeForce 800A/1 GB, DVD, Win 8.1) weiß

5.0 von 5 Sternen Ultraschönes Design..., 14. März 2015
und sehr einfache Inbetriebnahme. Ein paar Clicks und der PC ist fertig und funktioniert einwandfrei. Sehr schönes Gerät! Einen USB Hub sollte man gleich noch mit bestellen, weil 2 von 3 USB 2 Steckplätzen ja schon von Maus und Tastatur belegt sind.

Cateck® 4 Port USB 2.0 Premium Aluminum USB Hub mit 28cm langem abgeschirmtem Kabel für iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook, Mac Mini, PCs und Laptops
Wird angeboten von Cateck Online

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Design..., 14. März 2015
und funktioniert einwandfrei. Sieht wirklich sehr edel aus. Zuleitung könnte etwas länger sein, aber wem 30cm reichen, der bekommt ein schönes Produkt!

TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)
TP-Link TL-WA854RE WLAN Repeater (300Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll!, 14. März 2015
Auspacken, ab in die Steckdose, WPS Taste am Router und am Repeater drücken und volles WLan genießen. So muss das sein!!!

Bang! Deluxe Digi ed.
Bang! Deluxe Digi ed.

5.0 von 5 Sternen Back On Track, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Mit den Worten ihrer Schweizer Landsleute von "Shakra" gesagt: Gotthard sind wieder zurück in der Spur! Auf "Firebirth" wusste ich noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen wird, aber Bang! zeigt mir persönlich ganz deutlich, dass die Richtung stimmt! Nicht das ich die Songs auf "Firebirth" schlecht fand, aber das Album als Ganzes war mir irgendwie zu trocken. Das ist auf "Bang!" genau das Gegenteil. Die gute alte Hammond Orgel ist wieder da und knarzt sich durch fast alle Tracks auf diesem Album. Dadurch bekommen die Songs ordentlich 70's Flair, ohne dabei in irgendeiner Weise Retro zu klingen. Es ist immer noch 100% "Gotthard"!
Und die geben ordentlich Gas! Bis auf die 3 Balladen und dem radiotauglichen "Feel What I Feel", geht es ganz schön zur Sache.
"I Wont Look Down" & "Red On A Sleeve" sind meine ganz persönlichen Favoriten auf diesem Album. In "Ces't La Vie" und "Maybe" musste ich mich erst reinhören. Die mochte ich zu Anfang gar nicht so. Als ich aber vom Konzert in Belgien zurück in mein Hotel lief, habe ich mich dabei ertappt, dass ich die ganze Zeit nur "Ces't La Vie" gesungen habe :-) Mittlerweile zaubern mir auch diese beiden Songs eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken. Über "Thank You" braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Das kann man einfach nur als "Meisterwerk" bezeichnen!
Die hier schon in vorangegangenen Rezensionen erwähnte schlechte Soundqualität, kann ich nicht so ganz bestätigen. Es gibt schon Stellen, wo die Lautsprecher an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht werde. Zum Beispiel im Refrain,bei einem der stärksten Songs auf dem Album "Spread Your Wings". Da geht auf allen meinen Anlagen irgendwie alles unter. Schade, aber das ist ja bei vielen neueren Produktionen so. Die sind sehr auf Lautstärke getrimmt und die Transparenz geht dabei verloren. Wenn man den Sound von "Bang!" mit dem vom Album "G." vergleicht, dann zieht für meine Ohren "Bang!" deutlich den Kürzeren. Aber das ist lediglich mein Empfinden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Album für mich zu einem der besten "Gotthard" Alben zählt. Dieser ruppige, raue Sound ist genau mein Ding!
Mit "Firebirth" wäre ich sicher nicht zu so einem großen "Gotthard" Fan geworden, wie ich es heute bin. Mit "Bang!" definitiv!!!
Zum Schluss sage ich einfach mal "Thank You" - Gotthard, für dieses großartige Album!

CD Maxi Boxen Protected (15 Stück)
CD Maxi Boxen Protected (15 Stück)
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen blitzschneller Versand und 1A Qualität!, 30. Dezember 2013
Die Boxen sind ja nur noch schwer zu bekommen und hier sind sie zudem noch günstig. Mit im paket ist noch ein Katalog mit vielen Angeboten rund um die CD und auch für Vinyl.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 10:59 AM CET

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FBECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) pebble blue
Wird angeboten von Cloke Books

5.0 von 5 Sternen ganz edel, 29. November 2013
Das ist wirklich ein ganz tolles Stück, womit das Handy einen richtig edlen Look bekommt. Bin sehr zufrieden damit. Beim fotografieren ist es ein wenig unhandlich, aber auch das ist reine Gewohnheit.

Evergreen-Very Best of
Evergreen-Very Best of

5.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten,..., 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Evergreen-Very Best of (Audio CD)
als die Frauen noch singen können mussten und dafür ihre Sachen anbehalten durften. In Zeiten von Rhianna und Co. kaum noch denkbar, Schade! Nichts gegen wenig bekleidete Frauen, aber was einem da heute so vorgeträllert wird, igitt!
Hazell Dean konnte wirklich gut singen und diese Best Of Sammlung ist absolut hörenswert, schon allein wegen der CD mit den Remixen! Für Fans von Stock Aitken Waterman ein absolutes muss!!!

Seite: 1 | 2 | 3