find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Lydia Inayat > Rezensionen

Beiträge von Lydia Inayat
Top-Rezensenten Rang: 2.816.677

Lydia Inayat "lylila"

Mützenzauber: Mützen, Schals, Stulpen und andere Winter-Accessoires stricken & häkeln
von Deborah Kliebhan

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, nur mit der Anleitung stimmt was nicht, 30. September 2015
Ich finde die Modelle wunderbar und dieses Buch hat mich in ein Mützen-Strick-und-Häkelfieber versetzt.
Jetzt bekommt fast jeder in meinem näheren Umfeld Mützen von mir :-).
Nur leider stimmt an einigen Stellen, was mit der Maschenangabe nicht. Ich habe jetzt nicht jede Mütze nachgestrickt/gehäkelt nur ist mir aufgefallen, dass die Maschenanzahl bei Modellen, die mit dicker Wolle und große Häkelnadel gefertigt werden, gleich ist wie bei welchen mit kleinerer Häkelnadel und dünner Wolle. Da kann doch was nicht stimmen.
Mir ist es aufgefallen bei den Modellen "Peaches" (8er Nadel) und "Sabien" (10er Nadel), da ich beide mit einer 10er gehäkelt habe. (Die Maschenanzahl der Grundform ist bei "Peaches" gleich.)

Ich kann das Buch daher nur unter vorbehalt empfehlen. Die Modelle sind echt toll. Die Anleitung funktionieren unter vorbehalt. Einfach ausprobieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 12:48 AM CET

"Oh, du fröhliche": Die schönsten Weihnachtslieder
"Oh, du fröhliche": Die schönsten Weihnachtslieder
von Nina Chen

5.0 von 5 Sternen Lieder aus meiner KIndheit, 21. Januar 2013
Das Buch ist schön Gestaltet und mit der CD eine gute Begleitung zu mitsingen. Die Liedauswahl ist genau das as ich gesucht hatte und meinen Kindern auch unbedingt mitgeben wollte.

Cocktailian: Das Handbuch der Bar
Cocktailian: Das Handbuch der Bar
von Helmut Adam

5.0 von 5 Sternen War ein tolles Weihnachtsgeschenk, 21. Januar 2013
Ich hab das Buch meinem Hobbybarkeeper geschenkt. Er ist total Begeistert und konnte die ersten Tage das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Seit dem werden wir mit oldfashion Coktails beglückt und über interessante Hintergrundinformationen aufgeklärt.

Es ist sehr liebevoll gestaltet. Für mich als Grafikdesignerin auch ein Augenschmaus und das Papier und Einband ist sehr hochwertig. Der Silberschnitt lässt das Buch wie eine Bibel wirken, was es für die Coktailliebhaber wahrscheinlich auch ist :-).

Ich kanns nur empfehlen. Das zweite Buch gibt es dann nächstes Weihnachten.

Sophie im Schloss des Zauberers
Sophie im Schloss des Zauberers
von Diana Wynne Jones

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 8. Oktober 2005
Eigentlich wollte ich das Buch meiner kleiner Schwester schenken. Beim "anlesen" konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es noch am selben Tag in einem Ritt durchgelesen. Es ist wunderbar fantasiebeladen, spannend, fesselnd, beschwingt und humorvoll. Ich kann es nur jeden ans Herz legen, der sich damit seinen Tag versüßen will und/oder ein schönes Geschenk braucht.
Wer erwartet, dass die Geschichte im Buch dem Film gleicht, wird schnell merken, dass das Buch darin stark abweicht, jedoch die Zusammenhänge und politische Verhältnisse besser nachvollziehen lässt. Ausser den gemeinsamen Hauptfiguren, könnte man sagen, es sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen
DVD ~ Akiyuki Nosaka

5.0 von 5 Sternen Taschentücher bereithalten, 13. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Glühwürmchen (DVD)
Ich habe selten einen so traurigen Film gesehen. Er hat mich sehr berührt und auch
die Schönheit und Klarheit der Bilder unterstützen die emotionale Wirkung des
Filmes. Die Bilder lassen mich nicht mehr los, selbst jetzt könnte ich losheulen,
wenn ich nur daran denke. Also, ein Muss für jeden. Man sollte jedoch
Taschentücher bereithalten und sich den weiteren Tag/Abend nix mehr vornehmen
(mit stimmungstief, verheulte augen).
Über die Story will ich nix sagen, ist schon ausführlich genug beschrieben.