Fashion Sale Strandspielzeug b2s Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für amie des livres > Rezensionen

Beiträge von amie des livres

amie des livres

Wo war ich noch mal?: Autobiografie
Wo war ich noch mal?: Autobiografie
von John Cleese

2.0 von 5 Sternen Nur der erste Lebensabschnitt!, 7. Juli 2015
Das Wichtigste zuerst: dieses Buch hört mit dem Beginn der ersten Monty-Python-Show auf. Es befasst sich also (fast) nur mit der Zeit bevor John Cleese berühmt wurde! Ich vermute daher stark, dass er vorhat, noch zwei bis drei weitere autobiographische Bücher zu verkaufen (ähnlich wie z.B. Stephen Fry).

Ich bin enttäuscht, da ich dachte, dass dieses Buch wirklich eine ganze Autobiographie ist - nicht nur Teil 1.

Abgesehen davon fand ich leider viele Abschnitte in diesem Buches ziemlich langweilig. Seitenweise werden Belanglosigkeiten beschrieben.

Hier eine kurze Übersicht zum Inhalt: Zahlreiche Umzüge, die er in seiner Kindheit innerhalb Südwestenglands mit seiner Familie gemacht hat. Haarklein und in allen Einzelheiten wird seine Schul- und Universitätszeit beschrieben. Und jedes noch so winzige Detail zu den längst vergessenen Shows (Bühne und Fernsehen) die er vor Monty Python machte. Es folgt eine große Lücke (mehrere Jahrzehnte). Zum Abschluss gibt es dann noch ein Kapitel über eine Show in London, die kurz vor Erscheinen des Buches stattfand. Das ist alles. Nichts über die wirklich interessanten Abschnitte in seinem Leben (wie die Monty Python Zeit). Und alles bleibt schön oberflächlich.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, kannte ich die besseren Sachen von und mit John Cleese, wie Monty Python, Fawlty Towers und A Fish Called Wanda. Von diesem Buch aber bin ich aber einfach nur enttäuscht. Es ist leider überhaupt nicht lustig, und noch nicht einmal eine vollständige Biographie.

Falls er noch ein oder mehrere Bücher schreibt: ich jedenfalls werde sie nicht kaufen.

Natürlich und sicher  Das Arbeitsheft: Mit Zyklusbeispielen von Pubertät bis Wechseljahre
Natürlich und sicher Das Arbeitsheft: Mit Zyklusbeispielen von Pubertät bis Wechseljahre
von Arbeitsgruppe nfp

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Praxisbuch, 7. Juli 2015
Dieses Arbeitsheft enthält viele Beispielzyklen aus verschiedenen Lebenssituationen. Damit kann man das Auswerten der Zyklen gründlich üben, auch wenn man von sich selbst noch nicht so viele Zyklen zum Auswerten hat. Es gibt auch jeweils eine Musterlösung mit Erklärung.

Wenn man sich bei der Auswertung seines eigenen Zyklusblatts unsicher ist, dann ist dieses Buch eine gute Hilfe. Alternativ kann man natürlich auch eine NFP-Beratung besuchen, und sich persönlich helfen lassen.

Natürlich & sicher - Das Praxisbuch: Familienplanung mit Sensiplan
Natürlich & sicher - Das Praxisbuch: Familienplanung mit Sensiplan
von Malteser Deutschland gGmbH Dr. med. Ursula Sottong MPH

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in die NFP, 7. Juli 2015
Dieses Buch ist super verständlich geschrieben, mit vielen Abbildungen und ausführlichen Erklärungen. Auf den nur 129 Seiten ist alles Wesentliche enthalten. Wenn man möchte, kann man sofort damit loszulegen. Wichtige Dinge, die dabei zu beachten sind, um nicht unbeabsichtigt schwanger zu werden, sind ausführlich erklärt.

Vorne und hinten auf den Umschlag-Innenseiten ist noch mal alles kurz zusammengefasst. Perfekt als Übersicht!

Ich habe das Buch gleich 2x bestellt, damit ich ein zweites Exemplar habe, das ich an Freundinnen verborge. Viele sind jetzt an dem Punkt, dass sie nach Alternativen zur Pille suchen, weil sie ihrer Gesundheit etwas gutes tun wollen. Ich finde viel mehr Frauen sollten diese Methode kennen! Dann könnten sie ja immer noch individuell entscheiden, ob diese Methode das passende für sie ist, aber sie sollten zumindest von dieser Möglichkeit wissen!

Natürliche Familienplanung heute: Modernes Zykluswissen für Beratung und Anwendung
von Elisabeth Raith-Paula

5.0 von 5 Sternen Super Fachbuch, 7. Juli 2015
Für alle, die tiefgehendere Informationen zur NFP möchten, und kein Problem damit haben, ein Fachbuch zu lesen!
Springer-Verlag eben.

Wer ein Laie ist, und sich an Fachwörtern schwer tut, sollte stattdessen lieber das Buch "Natürlich & Sicher - Das Praxisbuch" und das dazugehörige Arbeitsheft lesen und durcharbeiten. Und bei ggf. noch offenen Fragen eine NFP Beratung besuchen.

Aber für alle Interessierten mit naturwissenschaftlicher Vorbildung, die etwas mit dem Niveau einer wissenschaftlichen Veröffentlichung lesen wollen (mit vielen Quellenangaben zu Papers/Studien/...), um die NFP Methode auf diesem Niveau einzuordnen und zu verstehen, ist dieses Buch einsame Spitze. Super als Grundlage zum Selbststudium für interessierte Mediziner/Studenten/Wissenschaftler/...

So, Anyway...: The Autobiography
So, Anyway...: The Autobiography
von John Cleese

2.0 von 5 Sternen Only the first part of his life..., 11. Juni 2015
The most important thing you need to know about this book is that it only covers Cleese's life until the first recording of a Monty Python show. Anything else is only hinted at, very briefly. So, I very much suspect that he is going to do the same as e. g. Stephen Fry and going to try and sell us at least another two or three more autobiography books.

I am disappointed, as I thought this book was going to cover all of his life and not only the first part.

Also, I found this book very dull, as it largely focuses in minute detail on very banal and trivial things. Most things he writes are very superficial. Often, when he could get more deep and personal, he quickly switches to the next topic. This would not be a large issue, if there was more information about his actual work. But as most is about his personal relationships to the people around him, this just will not do. I mean, a lot about moving around in a small part of England during his childhood. Minute details of schools and university. Minute details of obscure shows he did prior to Monty Python. A big gap in time (decades!). Then, the final chapter about the Monty Python Reunion. That's it. The book.

Before reading this book, I had a rather favorable opinion of John Cleese, based on some of his better work (Monty Python, Fawlty Towers, A Fish Called Wanda). Now, I just find it difficult to respect him any more. This book is just sad. Almost as sad as that he openly says he only does his recent tour to get the money for the divorce settlement. He thinks he is being funny. He is not.
Not anymore. This is just sad.

G7TH G7TH Capo Classic
G7TH G7TH Capo Classic
Wird angeboten von KreativMusicStore

5.0 von 5 Sternen guter Kapo, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: G7TH G7TH Capo Classic (Elektronik)
Dieser Kapodaster ist zugegeben nicht ganz billig, aber sein Geld wert. Die Verarbeitung ist hochwertig (Bügel aus Stahl). Er funktioniert einwandfrei und ist einfach zu bedienen. Klare Empfehlung!
(es gibt auch ein Modell für E-Gitarre/Westerngitarre und Bass, dieses hier ist für Klassikgitarren)