Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für liselotte Kübelord > Rezensionen

Beiträge von liselotte Kübelord

liselotte Kübelord "tranquila"

Seite: 1 | 2
Jack Wolfskin Damen Wetterschutzjacke Arroyo Jacket Women, Hibiscus Red, M, 1104931-2260003

4.0 von 5 Sternen Langer Freund leider nach einiger Zeit nicht mehr Regendicht., 14. Februar 2016
Ich liebte diese Jacke. Sie war mein treuer Begleiter durch viele Sommerregenschauer und viele Bergabenteuer. Nach über einem Jahr exzessiver Nutzung ist sie aber nicht mehr dicht, daher nur noch schön nicht mehr funktionell. Schade

VAUDE Damen Weste Women's Air Vest II, Lotus Green, 38, 04603
VAUDE Damen Weste Women's Air Vest II, Lotus Green, 38, 04603

3.0 von 5 Sternen Leider sehr kurz, 14. Februar 2016
Leider ist die Weste nicht wirklich super WInddicht. Regendicht ist sie überhaupt nicht und dazu noch ziemlich sehr kurz. Daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine gescheite Windweste kaufen, werde ich zur nächsten Saison dann auch tun.

Bench Damen Jacke Jacke Firehall weiß (Bright White) Medium
Bench Damen Jacke Jacke Firehall weiß (Bright White) Medium

5.0 von 5 Sternen So eine schöne Jacke, 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke Jacke Firehall (Textilien)
Ich liebe sie! Vorsicht: Wenn mal kleine Flecken drauf sind, nicht per Hand auswaschen, das geht in die Hose. Aufgrund der Spezialbeschichtung sieht es danach noch schlimmer aus wie davor. Daher lieber gleich in die Wäsch werfen. Übrigend die jacke ist gut Regendicht und eine Tolle Übergangsjacke, da auch leicht Winddicht.

VAUDE Damen Hose Fluid Full-Zip Pants S/S, Black, S, 05392
VAUDE Damen Hose Fluid Full-Zip Pants S/S, Black, S, 05392

5.0 von 5 Sternen Geniale Regenhose, Vorsicht schwer!, 14. Februar 2016
Super Regenhose, die innen nicht schwitzig ist. Das ist klasse insbesondere im Sommer. Ich hatte sie auf meinem super verregneten Transalp dabei und benutze sie nun auch als Windhose im Winter. Leider ist sie aber durch den Reissverschluss wirklich schwer, das ist schade, da man bei langen Radreisen auf jedes gramm achtet.

Damen Espadrilles Ballerinas Sommer Slipper Schuhe in Textil Häkeloptik mit Bast Schwarz 37
Wird angeboten von marimo24com

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 14. Februar 2016
was soll man bei dem Preis sagen. Dennoch: Die schuhe stinken bestialisch und sind viel zu klein. Schade :( lohnt sich aber kaum sie zurück zu schicken.

Naketano Female Sweatshirt Reorder IV Berry Melange, S
Naketano Female Sweatshirt Reorder IV Berry Melange, S
Wird angeboten von Planet-Sports

5.0 von 5 Sternen Naketano toll wie immer, 14. Februar 2016
Der Pulli ist Klasse, nicht ganz so monströs dick wie die anderen Pullis, das mag ich, der lässt sich super tragen. Naketano fällt ja immer etwas weit aus, der Pulli auch, deshalb habe ich ihn auch in S bestellt, so ist er leider ein wenig kurz, trotzdem noch im grünen. Neuer Wohlfühlpulli :)

Gräfenstayn Universal-Stuhlhusse Charles in verschiedenen Farben für runde und eckige Stuhllehnen (Anthrazit)

2.0 von 5 Sternen Für Stühle mit eckiger Lehne ungeeignet, 14. Februar 2016
Leider sitzen die Hussen nicht wirklich, da sie auch für runde Lehnen gemacht wurden, steht das Runde bei der eckigen Lehne über. Überall fallen Falten und sie sitzt einfach nicht schön. Schade, ich musste sehr viel dran ändern, dass sie mir gefallen.

Steinwand Steinmauer Fototapete Schwarz - Asian Stonewall Natur dunkel Steine Wandbild - modern stonewall Wanddeko 336 x 238 cm
Wird angeboten von great-art

3.0 von 5 Sternen Mit viel Kleister und etwas Geduld ein gutes Rsultat, 14. Februar 2016
Vorneweg: es handelt sich um die grosse Version also 238x336cm. Wir sind absolute Anfänger auf dem Gebiet und haben noch nie zuvor tapeziert.

Lieferung/Verpackung/Qualität:
Lieferung ging super schnell, Sonntag bestell - Dienstag da. Verpackung: Die Verpackung ist super gewesen, die Tapete kam einegrollt mit dem gratis Poster in einem zweiten gratis Poster, das man sich allerdings selber ausschneiden musste, trotzdem nette idee. Qualität: Naja hatte ich mir besser vorgestellt, nicht gerade gestochen scharf, aber an der Wand fällt das kaum auf. Unser Wandbild kam NICHT in langen Bahnen, sondern in 8 Teilen a 119x84cm. Das ist im Nachhinein eher doof, weil sich dadurch die Stösse vermehren und man nachher eine höhere Gefahr für mehr Ungenauigkeiten drin hat. Negativ ist, dass die Teile zwar nummeriert sind, die Ziffern sich aber vorne also auf dem bedruckten Teil befinden, diese sind zwar nur 1-2 mm gros und weiß, fallen nachher im Gesamtbild dadurch nicht auf, dennoch finde ich muss das nicht sein, auf der Rückseite wäre es deutlich sinnvoller. Außerdem befindet sich das Great-Art Logo unten rechts im Wandbild, dieses wurde bei uns zum Glück weggeschnitten (lag im Üeberschnitt).

Vorbereiten und Tapezieren:
Ich wollte als erstes um mir die Arbeit zu sparen, das Wandbild als Poster aufhängen, z.B. mit Reisszwecken. Ich glaube im nachhinein nicht, dass das gut ausgesehen hätte, da man wirklich jede Unebenheit sieht und ein Poster den gewünschten 3D Effekt nicht liefert. Die Methode Tapezieren ist deutlich arbeitsintensiver, lohnt sich aber. Also alte Tapete runter, Löcher ausbesser, Wand glätten, Ränder weißen, wieder glätten, trocknen lassen.
Markieren: Da wir schräge Wände haben (ca 1cm Unterschied in der Höhe) waren wir uns völlig unsicher, ob wir uns am Lot oder an der Wand orientieren. leider bekommt man in der Anleitung keine Antowrt darauf, wo man mit der Markierung beginnt. Wir haben uns für das Lot entschieden, daher haben wir den Rand auch geweißt, da die Tapete nicht die komplette Wand bei uns einnahm, und durch die schräge Wand eben etwa Wand frei blieb. Wir haben also zunächst die Mtte der Wand ausfindig gemacht und dann die 8 Teile markiert. Das ganze ing etwa 2 stunden, da wir sehr genau arbeiten wollten. Im Nachhinein gesagt: spart euch die zeit. Grobe markierungen reichen, da die Tapeten sehr elastisch sind, sich ausdehnen, passt nachher eh keine Markierung mehr genau.
Tapezieren: Hierbei ist eines ganz arg wichtig. Nehmt entgegen der Empfehlung in der Anleitung lieber zuviel statt zuweing Kleister. Wir haben extra Spezialkleister für schwere Tapeten genommen. Laut Anleitung soll man diesen nur an die Wand anbringen und sparsam sein, da sich die Tapete sonst wellt. Unser Fazit: Zuerst ordentlich die Tapete einkleistern, dann kurz einwirken lassen, in der Zeit die Wand einkleistern und dann anbringen. Die ersten beiden Teile hatten wir wie in der ANleitung mit wenig Kleister angebracht, das Problem war, dass sich die Tapete sehr ausdehnt (am ersten Stoss war das 1cm). Wenn wenig Kleister verwendet wird bilden sich riesige Luftblasen, beim Versuch sie rauszuwischen können Knicke entstehen, die wirklich sehr sehr unschön sind. Ausserdem reisst die Tapete beim zurechtziehen sehr schnell. Ab dem dritten Teil haben wir also alles ordentlich eingeweicht und zugekleistert, das Resultat: man konnte die Teile gut verformen, anpassen, Luftblasen gab es keine, übrogen Kleister konnte man einfach an der Seite rausdrücken und mit einem Tuch wegwischen. Alles sah sauberer aus, v.A. die Stösse und vor Allem ging es ab da RuckZuck.
Schneiden lässt sich die tapete im noch feuchten Zustand nicht gut, sie reisst aus. Daher geduldig sein und warten bis sie trocken ist.

Das Resultat: Insgesamt sind wir super zufrieden, für die erste Tapete kann sich das Ding sehen lassen. Leider war es für die ersten zwei Teile zuspät, diese nochmal richtig einzukleister, ausserdem haben wir duch das zerren an den eher unelastisch sparsam bekleisterten Teilen ein paar Macken, Risse und Knicke hinterlassen. Im Gesamtbild fallen diese kaum auf, aber die Luftblasen sind ärgerlich.

Fazit: Für den preis eine super Fototapete, so einfach wie überall angepriesen ist das Ding allerdings nicht anzubringen. Aufgrund der frontalen Beschriftungen und Logo, doch eher mässiger Qualität, sowie ärgerlichen fehlleitenden Tips in der Anleitung daher 2 Sterne Abzug. Fototapete werden wir noch einmal ausprobieren, das nächste Mal investieren wir aber etwas mehr Geld. Insgesamt haben wir vom Entfernen der Tapete bis zum fertigen Resultat etwa 7 Stunden Zeit benötigt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Naketano Female Knit Sweater Schmierao III Grey Melange Striped, S
Naketano Female Knit Sweater Schmierao III Grey Melange Striped, S

4.0 von 5 Sternen Fällt weiter aus!, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Naketano Damen Rollkragenpullover (Textilien)
Der Pulli trägt sich schön der Stoff ist weich und angenehm. Nur er fällt etwas weit aus. Normalerweise trage ich s oder m, da ich trotz gr. 36 (Größe 1.62, Taille ca 74 cm) eine recht große Oberseite (cup D) habe. Ich habe den Pulli in s bestellt, da ich öfter lese naketano fiele groß aus. Das stimmt auch. Der Pulli sitzt sehr weit, ich behalte ihn dennoch weil er mir trotzdem gefällt. Das nächste mal bestelle ich aber XS.

KLICKfix Farradtasche Phonebag M, 2708
KLICKfix Farradtasche Phonebag M, 2708

3.0 von 5 Sternen Tasche top installation flop, 19. August 2015
Die Installation ist der reinste Horror. Eine Stunde habe ich gebraucht um die etwas kurze schraube in das Gewinde zu fummeln. Am Ende sass trotzdem alles gut und auch mein Sony Xperia z1 compact passt perfekt in die Größe S hinein. Einer holprige Wald bergtour hat alles stand gehalten. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin zwei Sterne Abzug für den Frustrations Faktor bei der Installation!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2015 1:45 AM CET

Seite: 1 | 2