Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Grizzlybär > Rezensionen

Beiträge von Grizzlybär

Grizzlybär

Yogamatte Ashtanga Mat COLOR XL, Premium Studioqualität, dicke extra-lange (215cm) Profi-Matte für die Asana-Praxis intensiver Yogastile, super Dämpfung (aubergine/anthrazit)
Wird angeboten von Bodynova GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für grosse Menschen ..., 8. Februar 2016
normal würde ich sagen es ist eine Matte die man auf den Boden legt und diesen Zweck erfüllt sie auch ohne dass sie wegläuft. Aber diese Yogamatte ist echt super. Ich selbst wiege etwa 100 kg und die Matte ist dünn aber genau so dick, dass ich im knien keinerlei Knieschmerzen habe,, sondern mich dabei wohl fühle. Ausserdem ist sie entsprechend lang, dass meine 1,90 Meter komplett und bequem darauf Platz finden. Ich bin wirklich begeistert von der Matte und sie animiert mich meine tägliche Rückengymnastik zu machen. Fazit: Ich würde diese Matte sofort wieder kaufen.

WENKO 4381710100 Kleiderschrank Libertà, Polypropylen-Faserstoff, 76.5 x 151.5 x 50 cm, Grau
Wird angeboten von EMAKO

2.0 von 5 Sternen Dringend brauchen darf man diesen "Notschrank" nicht ..., 16. August 2015
Da wir gerade unsere Wohnung renoviert haben und noch zwei Monate auf die neuen Möbel warten müssen, wollten wir einen "Notschrank". Wir haben uns für dieses Wenko-Produkt auf Grund der Tragfähigkeit von 40 Kilogramm entschieden. Um es kurz zu machen.

+ Die Lieferung war im Zeitrahmen, da gab es nichts zu meckern.
+ Der Aufbau des Schranks is mit gesundem Menschenverstand zu meistern, auch wenn die Interpretation der Zeichnungen viel Spielraum zulässt.
+ Die Stabilität und Tragfähigkeit ist relativ gut.
- Völlig unverständlich ist der Zustand der Reissverschlüsse. Beide Schlitten der Reissverschlüsse sind an den Enden herausgefallen, da die Reissverschlüsse keinen vernünftigen Abschluss hatten bzw. nicht richtig vernäht waren. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man dringend auf den Schrank bzgl. Staubschutz angewiesen ist. Was nützt mir das Ding wenn ich die Front nicht schliessen kann? Da bekommt man dann einen "ziemlich dicken Hals" und wir waren kurz davor den Schrank zurück zu schicken. Mit etwas Geschick konnten wir aber recht schnell eine "Ausrausch-Sicherung" mit Sicherheitsnadeln herstellen. Die zwei Sterne erhält der Stern auf Grund der Stabilität und der Optik. Er erfüllt jetzt zwar seinen Zweck, aber der Weg dorthin war nicht begeisternd ...

Inspiration: Ein Buch für Fotografen
Inspiration: Ein Buch für Fotografen
von 1x.com (Hrsg.)

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich mir davon versprochen hatte, 31. März 2013
In meinem Bücherregal tummeln sich einige Bücher zum Thema Fotografie, da mich dieses Thema sehr interessiert und ich immer für "Inspiration" dankbar bin. Genau diese bleibt aber bei diesem Band aus. Der Einband dieses Buches zeigt zwar ein inspirierendes Foto, das war es dann für mich aber auch. Innerhalb des Buches findet man wenig Anstösse für neue Motive, sondern eher "Phantasy-Produkte" von Photo-Shop-Aktivisten. Das Verfremden von Bildern und Zusammensetzen mehrerer Bilder zu einem "Kunstprodukt" ist nicht mein Ding, wer sich allerdings dafür interessiert findet allerdings eine gute Beschreibung des "Photo-Shop-Kochrezepts". Deshalb ein neutrale Wertung meinerseits, obwohl ich das Buch eigentlich nicht nochmal kaufen würde.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 9:55 AM CET

Kata BP-502 GDC Rucksack
Kata BP-502 GDC Rucksack

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kata BP-502 GDC Rucksack (Camera)
Nachdem sich meine Fotoausrüstung um ein langbrennweitiges Objektiv erweitert hat musste auch ein neuer Fotorucksack her, der das 600mm Objektiv auch fassen kann. Nach langem hin und her habe ich mich für diesen Kata-Rucksack entschieden, weil er mir innovativ erschien und neben dem LowePro 600AW als einizige Alternative in Betracht kam. Da mein Weg meistens nicht der des "Mainstream" ist, also KATA BP-502. Die Verarbeitung ist erstklassig und auch meine D700 mit angesetzem 600mm Objektiv findet genau darin Platz. Die Probleme des Rucksacks bestehen aber einerseits in der ungünstigen Raumaufteilung und vor allem im Tragesystem. Die angebrachten Fächer und Taschen im Deckel sind ausser für Reinigungstücher unbrauchbar. Das Tragegurtsystem ist - meiner Meinung nach - eine Fehlkonstruktion in dem Sinn, dass sie a) im oberen Rückenbereich in einem Punkt zusammenläuft und b) zu tief angebracht ist. Aufgrund von a) schwankt der Rucksack in der rechts/links Richtung und aufgrund von b) ist er zu weit vom Rücken weg und zieht nach hinten. Ich habe ca. zwei Stunden versucht dass Tragesystem so einzurichten, dass gerade das nach hinten ziehen verhindert wird ..... alles ohne Erfolg und ich gebe zu "ICH BIN DEN RUCKSACK LEID". Gerade bei Fotorucksäcken für die "gehobene Gewichtsklasse" und wir sprechen hier von ca. 15 - 25 Kilos, muss das Tragesystem perfekt sein, sonst ist der Rucksack unbrauchbar ... und dies ist in diesem Fall so.