Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kevin Gelking > Rezensionen

Beiträge von Kevin Gelking

Kevin Gelking "Kevin Gelking // BentoFox" (Gronau, (Westf.))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cities XL 2012
Cities XL 2012
Wird angeboten von Game World

2.0 von 5 Sternen Cities 2012 mit technischem Stand von vor 2007, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Cities XL 2012 (Computerspiel)
Vorherige Cities XL Titel hatte ich nicht gespielt und griff zu CitiesXL 2012 als es auf Steam im Angebot war.
Da mir Aufbausimulation sehr gefällt dachte ich mir, dass bei einem aktuellen Titel des Genres wenig falsch laufen kann.

Das Spiel macht durchaus spaß, wobei ich das "Tutorial" für CitiesXL neulinge doch etwas zu schlicht fand.
Was mir beim bau meiner ersten Stadt sofort auffiel war, dass es schon nach kurzer Zeit ziemlich anfing zu ruckeln, was daran liegt, dass das Spiel -trotz jungem Veröffentlichungsdatums- KEIN Multicore/Multithreading unterstützt! (witziger weise wird in den "System Requirements" angegeben ist, dass mind. ein "Core 2 Duo E4600 2.4GHz" benötigt wird - obwohl das Spiel diesen garnicht voll ausnutzen kann!)

Getestet habe ich das Spiel mehrere Stunden auf einem PC mit folgenden Hauptspezifikationen:
CPU: AMD PhenomII X4 965 (Quad-Core 4 x 3,40GHz)
GPU: GeForce GTX680 (Dualcore)
RAM: Corsair 8GB 1066MHz

Dass das Spiel unter Memory-Leaks und fehlendem Multithreading leidet führt leider dazu, dass der gesamt-Spielspaß heruntergezogen wird, da die Freude eine große Stadt zu bauen in dem Moment ausbleicht, in dem man sich bewusst wird, dass das Spiel dies wohl kaum flüssig spielbar verkraften könnte.
Das Spiel an sich macht, wie oben bereits erwähnt, dennoch spaß, ist jedoch den vollen Preis aufgrund der weit überfälligen technischen standards keinesfalls wert.
Wer das Spiel für 10€ auf Steam bekommen konnte wird seinen Spaß finden - wer den vollen Preis zahlt dürfte den Kauf im nachhinein etwas bereuen.

Einen Patch für Multicore-Support wird es aller Wahrscheinlichkeit nach niemals geben, da das Problem schon beim vorgänger bekannt war, der Code der Engine dafür jedoch imgeschrieben werden müsse.

TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter (bis zu 300 Mbit/s, WPS,unterstützt Windows 2000, XP, Vista und 7, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert als Wifi-Accesspoint, 22. Januar 2012
Ich nutze diesen USB-WLAN Stick an meinem Desktop PC nicht um Signale zu Empfangen, sondern um diese zu Senden.
Diesen Stick hatte ich in der Hoffnung gekauft, einen virtuellen WLAN-Router über die vom PC genutzte LAN-Verbindung zu erstellen und - es funktioniert.
Die dafür nutzbaren Softwares heißen "(microsoft) Virtual Router", welches Gratis ist aber nicht viele Einstellungen zulässt oder "Connectify", welches in der Lite-Version in so fern beschränkt ist, dass der erstellte Netzwerkname immer mit "Connectify-" anfängt - was soweit nicht störend ist.

Grund für diesen Verwendungszweck ist das grausamst besch....eidene WLAN-Signal meines Samsung Galaxy S II Smartphones, mit diesem Stick in meinem Zimmer habe ich nun durch die gesparten 10m zum eigentlichen Router nun 3 WLAN-Striche statt 0. :)

Wie toll der Stick im eigentlichen Betrieb funktioniert weiß ich nicht. WLAN ist für mich nur dann eine Option wenn das Gerät keinen LAN-Port hat.

Ich hoffe ich konnte einigen mit ähnlichen Anwendungsgebieten etwas helfen~
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2012 5:59 PM CET

Varta Easy Energy USB Ladegerät inkl. 2 AA Akkus (2100mAh)
Varta Easy Energy USB Ladegerät inkl. 2 AA Akkus (2100mAh)

5.0 von 5 Sternen Gut für Unterwegs, 22. Januar 2012
Ich nutze dieses Ladegerät hauptsächlich für mein Handy (Samsung Galaxy S II) sowie dem damit zum Spielen verwendetem Phonejoy-Controller.
Die Ladung der mitgelieferten Akkus reicht leider nur zur halben Ladung meines Handies, jedoch lässt sich der Phonejoy-Controller (den ich jedem Android Emulator Fan an's Herz lege) mehrfach aufladen, da dieser um Längen weniger Strom verbraucht.

Falls man mit dem Ladegerät ein neueres Handy mit größerem Akku über mehrere Tage am leben halten könnte dies schwierig werden, für kleine Notfälle oder kleinere Geräte reicht dies aber allemal für längere Zeit aus.

Kurzfassung:
+ multi-Anschluss für die gängigsten Geräte wie Sony/Samsung/Nokia(?) Handies, ebenfalls mit eigenem Kabel nutzbar
+ theoretisch mit alkaline-Batterien nutzbar, toll für unterwegs
+ kann via USB auf- und entladen werden
= wenn das Ladegerät auf "entladen" gestellt ist leuchtet, obgleich nichts angeschlossen ist, die LED schwach
- das aufladen der Akkus via USB dauert etliche Stunden
- die Ladung der Akkus reicht eventuell nicht zum vollen Aufladen von energiehungrigeren Geräten
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2012 4:57 PM CET

Clairefontaine Skizzenblock 90g A5/96606C DIN A5
Clairefontaine Skizzenblock 90g A5/96606C DIN A5

5.0 von 5 Sternen Eignet sich hervorragend zum Zeichnen, 24. Dezember 2011
Mir persönlich ist A5 um einiges lieber als A4, da es leicher ist das Blatt mit etwas zu füllen und - insb. bei skizzen - die ideale Größe ist um genug Detail herein zu bringen ohne all zu stark wert auf Details zu legen~~~

Das Papier scheint etwas dicker zu sein als "normales Druckerpapier", die Oberfläche des Papiers ist nur minimal geraut ("roughened") wodurch es leichter für's Graphit ist um auf das Papier abzutragen - ohne jedoch so rau zu sein, dass Höhenunterschiede im Papier dazu führen, dass manche stellen nicht gut ausfüllbar sind~

Der Block lässt sich leicht mitnehmen und das Papier lässt sich, da Collegeblockformat, doppelt entfernen ("gelochter Rand von den Ringen" - "das Blatt selbst vom gelochten Rand")

Viel mehr lässt sich nicht über den Block sagen...

High Peak Redwood Schlafsack Reißverschluss rechts
High Peak Redwood Schlafsack Reißverschluss rechts

4.0 von 5 Sternen Schlafsäcke sind Top ..., 24. Dezember 2011
... doch leider gab es keine Auswahl um einen mit Reißverschluss "links" und einen "rechts" zu kriegen.
Der damals von Amazon verkaufte Artikel, welcher als "links" angegeben war, fiel leider "rechts" aus
Dies war mir leider zu spät aufgefallen wodurch ich den Artikel nicht mehr reklamieren wollte.

Warum es dadurch bei diesem (dem richtig versandtem) Artikel einen Stern abzug gibt?
- da es beim Kauf keine Auswahl gibt ob man die "link" oder "rechts" Version haben möchte.
Die "Linken" scheinen Raritäten zu sein :/

Zum Schlafsack selbst - er hält recht gut warm (besser als meine 2 Decken), ist recht leicht und klein verpackt, und ist, wie alle stark komprimierten Outdoorartikel, ENORM FRUSTRIEREND wieder einzupacken!
Beim wieder einpacken im Zimmer brauche ich immer rund 2 Anläufe damit der Schlafsack vernünftig zurück in seinen Sack findet.
Schwierig wird es hier wenn man (Frau?) kleine Hände sowie weniger Kraft in den Unterarmen hat, da man den Schlafsack mit enormen Druck aufrollen muss damit er in das richtige Format gebracht werden kann.

Was mir dan dem Schlafsack nicht gefällt ist die rutschige Polyester/Polyamid (?) Oberfläche, da diese sich schneller kalt anfühlt, für mich persönlich unschöne "Plastikstoff auf Plastikstoff" Geräusche beim Kontakt macht und dem Schlafsack einen minderwertigen "look" verpasst.

Ich hoffe ich konnte irgendwem mit meiner Erfahrung helfen.

- Üb' das zusammenrollen Zuhause bevor du den Schlafsack mit in die Wildnis nimmst!
- (wenn gewünscht) achte doppelt darauf auf welcher Seite der Reißverschluss liegt und Reklamiere sofort falls es nicht stimmt

i-tec USB 2.0 HUB 4+1 Ports mit externem Netzteil 220V, schwarz
i-tec USB 2.0 HUB 4+1 Ports mit externem Netzteil 220V, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, kurzes USB-Kabel, 6. März 2011
<< Originalrezension vom 6. März 2011 wurde als Kommentar gepostet >>

Der USB-Hub funktioniert mit so gut wie allen meiner USB-Geräte einwandfrei.
Leider ist das USB>PC-Kabel so kurz, dass ich ein Verlängerungskabel nutzen musste, damit der Hub nicht die ganze zeit verrutscht - ich habe den Hub nun direkt unter und vor dem Monitor aufgestellt, wobei das (unverlängerte!) USB>PC-Kabel rechts entlang des Monitorständers und das Stromkabel links entlang verläuft - dies behob 3 Probleme gleichzeitig!
Durch das un-verlängerte USB>PC-Kabel funktionieren alle angeschlossenen Geräte so wie sie sollen (z.B. Logitech Webcam 9000, welche zuvor nicht daran funktionierte).
Ebenfalls verrutscht das Gerät nicht mehr aufgrund des Fliegengewichts mit Heavy-Metal-Kabeln, da der Hub zu beiden Seiten "gezogen" wird.

Das Gerät funktioniert nun nahezu Perfekt - dennoch ist es ein Mangel, dass das mitgelieferte USB>PC Kabel SO kurz ist! Einen USB-Hub kauft man sich wenn man entweder keine freien USB-Ports mehr hat oder nicht immer hinter den PC kriechen will - wenn das Kabel so kurz ist löst sich nur Problem #1 ...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2011 10:00 AM MEST

Tetra ReptoMin Hauptfutter (schwimmfähige Futtersticks für Wasserschildkröten), 1 Liter Dose

5.0 von 5 Sternen Ideales Futter für Wählerische und blinde Wasserschildkröten, 6. März 2011
Vorab - meine Schildkröte ist entweder blind, oder schrechlich dumm (oder beides) und sie zu Füttern stellt sich oftmals als recht schwer heraus, da sie ständig daneben beißt oder in eine ganz andere Richtung schwimmt (bzw ständig taucht und versucht durch die Scheibe zu schwimmen um direkt in die Futterdose zu kommen).

Zuvor nutze ich das Wasserschildkrötenfutter von JBL, welches teuer vom Fressnapf, und in einer mickrigen Dose kommt. Gammarus/TrockenGarnelen mag meine Schildkröte überhaupt nicht..
Das Futter, das Sie sich in diesem Moment kritisch ansehen ist der neue Liebling meiner Schildkröte. Es ist zudem auch etwas größer und saugt sich gut voll, weshalb meine Schildkröte es etwas leichter findet (etwas... mein Finger scheint weiterhin schmackhafter zu sein...).

Ich kann nicht all zu viel zu diesem Produkt sagen.
+ es ist günstig
+ es fällt größer aus als die kürzeren JBL-Sticks
+ es ist enorm viel Futter
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2016 3:06 PM MEST

JBL 6702500 Naturbodengrund für Süßwasser Aquarien, Manado 25 l, 67025
JBL 6702500 Naturbodengrund für Süßwasser Aquarien, Manado 25 l, 67025

5.0 von 5 Sternen Der Mörderkies!, 6. März 2011
Und so kam er, der sich abschleppende Postbote, und überreichte mir voller Stolz das Paket nachdem er mich zu einem Autogramm bewegte...
Doch täuschte ich mich! Dieser Kies (Tonkügelchen) wollte mir an's Leder! Ermordet hat er Sie, kaltwässrig, die fünf (5) unglücklichen Fische denen die Suppe nicht schmeckte...

Genug gescherzt.
Der Sand/Kies/Grund hält soweit was er verspricht, Pflanzen wachsen gut an und aufgrund des Materials (Ton?) halten sich für die Pflanzen wichtige Nährstoffe gut im Boden.
Nachteilig ist allerdings, dass etwa 2% der Kügelchen oben schwimmen und auch nach Wochen nicht absinken. Ebenfalls sind die Kügelchen magnetisch geladen, da sie sich um den Magnet-Aquarium-Putzer sammeln (sehr lästig, da gern mal einer "dazwischen" kommt und dann das Glas zerkratzt).

Der oben gemachte Scherz hat jedoch ebenfalls eine gewisse Wahrheit in sich. Die Kügelchen haben eine ideale Größe um klein genug zu sein, um leicht an das Ansaugrohr-"Kästchen" herangesaugt zu werden und sind groß genug, um sich beim Ansaugen perfekt in den Ansaug-Ritzen festzusetzen.
Das führte dazu, dass über Nacht 5 1/2 meiner Fische ihren Tod in der sich verschlechternden Wasserqualität fanden. Auslöser dafür müsste mein verrückter Wels gewesen sein der gern mal den Grund aufwirbelt und am liebsten in der Nähe des Ansaugrohrs verweilt.
In jedem Fall möchte ich hiermit jedem Außenfilternutzer mit tief-liegendem Ansaugrohr raten, das Rohr entweder zu kürzen, oder aber den Ansaug"kasten" zusätzlich vor den Kügelchen zu sichern.

Kaiser 2300658377 Herzkuchen-Springform
Kaiser 2300658377 Herzkuchen-Springform

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 6. März 2011
Ich hatte diese Springform für den Valentinstag gekauft um meiner Freundin einen Kuchen zu backen. [We LOVE zem foods :3]
Viel kann ich zu der Springform nicht sagen, sie lässt sich sowohl mit als auch ohne Inhalt gut öffnen und schließen und rastet fest und sicher ein, so dass der Kuchen aufgrund des Gewichtes nicht einfach unten herausfällt. Auch verzog sich die Form beim Backen in keinster Weise. Die Antihaftbeschichtung hielt ebenfalls was sie versprach - es war sehr leicht die form hinterher zu reinigen (allerdings etwas schwieriger an der "Einrast-Rille").

Die Form fällt allerdings in der Realität etwas groß aus - zumindest hatte Ich sie mir etwas kleiner vorgestellt.

Zapper Shootgun Gun Pistole Schusswaffe Crossbow für Nintendo Wii - RBrothersTechnologie

3.0 von 5 Sternen Nicht bei vielen Spielen anwendbar ~ Wiimote schlecht bedienbar, 6. März 2011
Zuerst möchte ich klarstellen, dass der "inoffizielle" Zapper für die Wii die gleichen Probleme hat wie das Original, jedoch keine weiteren Probleme hinzukommen.
Leider lassen sich bei der Verwendung des Zappers kaum die Knöpfe der Wiimote nutzen, da diese oberhalb auf dem Zapper zu finden sein werden.
Da man mit einer Hand den Nunchuck betätigt und die andere den Griff beim Abzug festhält, ist es schwer, die Knöpfe der Wiimote [excl. B-Knopf] zu betätigen.
Dies ist in so fern nervig, da man somit nur 3 Knöpfe [NC=C/Z , WM=B] sowie den Control-Stick des NCs aktiv betätigen kann und für alle anderen Knöpfe entweder die Hand vom Abzug - oder die Hand vom Control Stick nehmen muss.
Abhilfe kann man schaffen indem man den Daumen auf der Wiimote belässt und den Zapper von der Seite festhält um den Abzug mit dem Zeige- oder Mittelfinger zu bedienen.
Doch auch dies macht es nicht besser, denn, dann ist der Zapper lediglich ein Hindernis zwischen den Händen - denn die oben genannte "Stellung" ist genau die, die man OHNE Zapper nutzen würde.

Spiele in denen viele Knöpfe benötigt werden sind dadurch in ihrer Spielbarkeit etwas eingeschränkt (z.B. Golden Eye ~)

Etwas schade, dass das mit den Wiimote-Knöpfen nicht irgendwie anders geregelt wurde. :(

Ich hoffe, meine Rezension hilft Ihnen etwas dabei, selbst zu entscheiden, ob Sie dieses Produkt für Ihre Zwecke wirklich brauchen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2011 1:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11