Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Kevin Gelking > Rezensionen

Beiträge von Kevin Gelking

Kevin Gelking "Kevin Gelking // BentoFox" (Gronau, (Westf.))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Aquael Innenfilter ASAP 500
Aquael Innenfilter ASAP 500
Wird angeboten von MichelGeist

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Zweck, verstopft aber sehr leicht!, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Aquael Innenfilter ASAP 500 (Misc.)
Der Titel sagt schon alles; Die Filterpumpe funktioniert auf Anhieb - läuft ruhig und hat Power.
Für etwa 5-15 Minuten - denn dann ist sie Verstopft.

Das Problem ist, dass die Öffnung über die das angesaugte Wasser in den Filter gelangt relativ klein ist (etwa Bleistift-dicke) und direkt an der Filtermasse anliegt. in dieser kleinen öffnung lagern sich dann alle gröberen Partikel sofort ab und die Pumpe verstopft.

Die Lösung für das Problem war, in meinem Fall, die Filtermasse Schräg abzuschneiden (sehr wenig, nur um eine kleine Schräge zu haben) und so weit nach "oben" zum Ausflussloch zu schieben. Durch die Schräge an der unterseite gibt es genügend Spielraum zwischen Filtermasse und Einflussloch wodurch sich gröbere Partikel eher im Filter festsetzen statt das Loch zu verstopfen.

Arduino Roboter 2WD Bausatz Kit Car Chassis mit Getriebemotor und Rad Encoder
Arduino Roboter 2WD Bausatz Kit Car Chassis mit Getriebemotor und Rad Encoder
Wird angeboten von Hi-elec

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. November 2014
Es funktioniert alles soweit so, wie es soll...
Jedoch passen die Teile z.T. nicht richtig zusammen und die Qualität mangelt an den falschen Stellen.

Die "Stepper Wheels" (kleine, schwarze Plastikrädchen mit Schlitzen drin) gehen schnell kaputt und passen nicht auf die mitgelieferten Motoren. Die Räder stattdessen rutschen leicht von der Motorachse ab!
Die Räder eiern ebenfalls ziemlich...

Das 'Chassis' aus Plexiglas ist jedoch von guter Qualität, soweit ich es beurteilen kann.
Ich würde es mir persönlich nicht wieder kaufen, weil es nicht richtig zusammenpasst.

10X Verkabelt Kupfer Laser Head Diode Lasermodul Laserdiode Modul 15*6mm 5V
10X Verkabelt Kupfer Laser Head Diode Lasermodul Laserdiode Modul 15*6mm 5V
Wird angeboten von Uoogifts

4.0 von 5 Sternen Etwas schwach, funktionieren aber., 13. November 2014
Die LED-Laser sind etwas schwach (normale LED mit Linse...?) taugen aber für einfachere Basteleien.
Die Kabelenden haben keine angelöteten Pins für Steckbretter, jedoch sind sie "vollgelötet" wodurch die Enden nicht knicken und sich einstecken lassen-

SODIAL (R) GY-521 MPU-6050 Modul 3 Achsen-Gyroskop + 3 Achsen Beschleunigungsmesser-Modul fuer Arduino
Wird angeboten von Trend Mall

5.0 von 5 Sternen Standard-Modul, 13. November 2014
Ich habe schon mehrere dieser Module verwendet und bin bislang immer zufrieden damit gewesen.
- Was etwas stört ist das Driften bestimmter Werte da es über keinen Magnetometer verfügt um die Werte abzugleichen. Aber ansonsten funktioniert es!
- Was mir sehr gut daran gefällt ist, dass zwei verschiedene Steckleisten beiliegen jedoch keine vorgelötet ist!

Micro32U4 mit Atmel ATmega32U4, Arduino Micro kompatibel, komplett mit Stiftleisten!
Wird angeboten von In-Circuit

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 13. November 2014
Was mir an diesem Artikel gefällt ist, dass es "made in Germany" ist und dementsprechend zügig versandt wird.
Was mir jedoch nicht gefiel war, dass die Steckleisten schon vorgelötet waren, denn diese benötigte ich NICHT. Ein günstigerer China-Chip wäre hier besser gewesen, jedoch gab es Zeitdruck bei der Bestellung.

Der Artikel funktioniert Tadellos und wird richtig erkannt.

Weller LS25 Salmiaklötstein
Weller LS25 Salmiaklötstein
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sachgemäß funktioniert er., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weller LS25 Salmiaklötstein (Werkzeug)
Ich verwende diesen Salmiaklötstein zum Reinigen meines Lötkolbens, wofür der Stein auch gut geeignet ist. Er fiel etwas größer aus als erwartet und ist wie erwartet sehr hart (Salmiaklöt-STEIN). Wie genau man ihn verwenden muss weiß ich als Noob noch nicht; mein Kater ist davon überzeugt, dass man ihn vom Tisch werfen muss... aber davon bin ich bislang noch nicht ganz überzeugt.

--- Das Produkt tut das was es soll, man kann nicht all zu viel dazu sagen...

Breadboard Steckbrücken 140 tlg. fest-Drahtbrücken für Steckplatine Steckboard
Breadboard Steckbrücken 140 tlg. fest-Drahtbrücken für Steckplatine Steckboard

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Prima, 13. November 2014
Bei sachgemäßer Verwendung des Produktes gibt es keinerlei Probleme oder technische Fehler. Die Steckbrücken passen sehr gut zu den gängigen Steckplatinen und sorgen gut und einfach für mehr Ordnung beim Basteln!

Tassimo Sweet Dreams Set: Milka Kakao, Suchard Kakao, Cappuccino, Carte Noire Crème Brûlée, Chai Latte Lemongrass, Kaffee, Kaffeekapsel, 5 Sorten

4.0 von 5 Sternen 'N kleines Probierset, 12. August 2014
Cappuccino - gut
Suchard (von vielen angepriesen) - etwas wässrig
Milka (von vielen gebash't) - nicht viel schlechter als Suchard (aber sehr wenig!!!)
Chai Latte - ganz okay, aber mit Zimt besser
Creme Bruleé - Yum yum! Lecker, aber etwas sehr süß, sollte mit etwas zu essen getrunken werden.

Alles in allem war das Set okay, jedoch ist Tassimo generell eher an der teuren Seite, was recht schade ist.
Von Kakaos aus der Tassimo rate ich ab - egal wie die Hersteller es auch versuchen, er wird immer mit Wasser zubereitet und kommt nicht an richtigen Kakao heran.

G1008 - Nagelknipser - und feile made in Japan, 9,2 cm vernickelt, hochwertige Qualität
Wird angeboten von Japan book JP

5.0 von 5 Sternen Made in Japan, 12. August 2014
Im Vergleich zu den im normalen Handel erhältlichen Wilkinson Nagelknipsern ist dieser wirklich ganz anders (leider auch vom Preis und von der Lieferzeit her).
Ich habe mich für einen Japanischen entschieden, da meine Freundin mir einst ihren lieh, welcher wirklich problemlos knipste und sehr gut in der Hand lag.

Mit den Wilkinson und Noname Knipsern hatte ich öfters das problem, dass sie nicht vernünftig durch den Nagel schnitten oder kratzige Kanten hinterließen --- oder dass der "Helbel" eher einer Kurbel glich und ständig wegrutschte~
Nicht mit diesem. Er schneidet sehr sauber, problem- und aufwandslos und liegt zudem sehr gut in der Hand!

Ich hoffe, dass der Knipser noch sehr lange hält, da sich bei dem Preis die investition für längere Zeit halten sollte.
Definitiv eine Kaufempfehlung der Qualität.

Lötset Elektronikset Werkzeugset Multimeter ZD-967
Lötset Elektronikset Werkzeugset Multimeter ZD-967
Wird angeboten von Komerci oHG Elektronikhandel

5.0 von 5 Sternen Made in China... na und?, 12. August 2014
Für Anfänger ist dieses Set allemal geeignet! Ich habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung wozu 1/3 der Teile eigentlich genutzt werden sollte und daher wäre jedes teurere Set eine verschwendung.

Ich habe mitunter das Problem, dass ich immer sofort das "beste" haben will, ohne dass ich die Fähigkeiten besitze um die Qualität überhaupt schätzen zu können.
Als Anfänger ist dieses Set für mich überzeugend und mehr als ausreichend. Wenn ich etwas kaputt mache - egal! Es hat kaum etwas gekostet und ich habe daraus gelernt.

Aber ja - das Set stinkt ziemlich (vom Geruch des Multimeters wird mir schwindelig), aber wie schon jemand anderes schrieb - Gerüche sind beim Löten sowieso kaum vermeidbar.

Ich empfehle das Set jedem Anfänger gerne weiter!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11