Profil für sakkura99 > Rezensionen

Beiträge von sakkura99

sakkura99

Seite: 1 | 2 | 3
Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, Umsetzung verbesserungswürdig, 4. Januar 2017
Im Prinzip hat mir die Geschichte gut gefallen, sie ist spannend, wenn auch streckenweise vorhersehbar. Die Umsetzung hat mir leider nicht so ganz gefallen. Zum einen hätte es dem Roman gut getan, wenn er sprachlich noch einmal überarbeitet worden wäre. Die Sprache ist zum einen teilweise sehr flapsig, zum anderen wiederholen sich die immer gleichen Wendungen, was ermüdend wirkt: z.B. "die dunkelhaarige Smar", "der blonde Krieger" kommt gefühlt mindestens ein Mal pro Seite vor. Überhaupt hätte man so einige Adjektive und inhaltliche Wiederholungen gut streichen können. Außerdem finde ich die Handlungen der Personen und die Geschichte auch inhaltlich nicht immer ganz stimmig. So wird zum Beispiel "die dunkelhaarige Smar" im einen Satz als mutig und tapfer gelobt, um sich im nächsten wie ein aufgescheuchtes Huhn zu benehmen. Fazit: Gute Ansätze, müsste aber dringend inhaltlich und sprachlich nochmals überarbeitet werden.

Big Bin 60 L / Matt Steel Fingerprint Proof
Big Bin 60 L / Matt Steel Fingerprint Proof

5.0 von 5 Sternen Schön & funktional, 14. Juni 2016
Erst mal sehr groß, aber der gelbe Sack passt perfekt und kann komplett gefüllt werden. Außerdem schön und sehr stabil.

Mauspad, JETech Premium Maus Pad mit Gel Handgelenkauflage (Schwarz) - 0882
Mauspad, JETech Premium Maus Pad mit Gel Handgelenkauflage (Schwarz) - 0882
Wird angeboten von JEDirect DE

2.0 von 5 Sternen Stinkt, 14. Juni 2016
Stinkt leider so stark, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Daher geht es gleich zurück. Zur Haltbarkeit kann ich folglich nichts sagen.

Primigi VELIA, Mädchen Langschaft Stiefel, Schwarz (NERO/NERO), 33 EU
Primigi VELIA, Mädchen Langschaft Stiefel, Schwarz (NERO/NERO), 33 EU
Wird angeboten von Schuhmode24

3.0 von 5 Sternen Qualität des Leders schlecht, 22. Mai 2016
Ich habe zwei Paar Stiefel für meine Töchter gekauft. Sie sind zwar sehr schick, leider sah das Leder an beiden recht bald stumpf und verquollen aus, obwohl ich die Stiefel imprägniert hatte. Winterschuhe müssen schon etwas mehr ab können. Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Primus Autobecher - 0,4 L, Polycarbonat, grün
Primus Autobecher - 0,4 L, Polycarbonat, grün
Wird angeboten von Känguru-Trekking & Aktivreisen

3.0 von 5 Sternen Hält nicht lange warm und ist schnell kaputt, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Primus Autobecher (Misc.)
Ich habe zwei solcher Becher für meine Kinder gekauft, damit sie im Winter auch warme Getränke mit in die Schule nehmen können. Der Plan ging leider nicht auf. Die Becher sind zwar schön, aber halten nicht lange warm. Und wenn sie herunterfallen sind sie ziemlich schnell kaputt (Die Verbindung zwischen innerem und äußerem Becher bricht leicht beim Herunterfallen, dann halten die Becher nicht mehr zusammen).

KangaROOS Nuri-Zebra, Unisex-Kinder Sneakers, Schwarz (black 500), 36 EU
KangaROOS Nuri-Zebra, Unisex-Kinder Sneakers, Schwarz (black 500), 36 EU

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 22. Mai 2016
Die Schuhe sind schön und bequem. Leider lösen sich nach einiger Zeit die Känguruhs an den Seiten und die schwarzen Streifen unten an den Sohlen ab - jetzt nach ca. 2 Monaten sind die Sohlen schon stark abgelaufen und die Klebung zwischen Schuh und Sohle beginnt sich zu lösen.
Nachtrag: Kurz nach der Bewertung oben, sind die Schuhe jetzt ganz kaputt - die Sohle löst sich immer mehr und hat sogar Löcher bekommen, da sie aus einem sehr weichen Material ist. Und die Klettverschlüsse halten auch kaum noch - So schnell hat meine Tochter noch kein anderes Paar Schuhe kaputt gelaufen.

XTRAFLEX 2 LED BOOK LIGHT BLUE
XTRAFLEX 2 LED BOOK LIGHT BLUE
Wird angeboten von Pizzazz-DE

3.0 von 5 Sternen Geht so, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: XTRAFLEX 2 LED BOOK LIGHT BLUE (Elektronik)
Ich habe zwei Lampen für meine Kinder gekauft. Sie sind schön und gut anzubringen. Bei der einen war leider bald die Klammer gebrochen, so dass sie nicht mehr am Bett festgeklemmt werden kann. Außerdem finde ich sie nicht besonders hell und den Lichtkreis sehr klein (wir haben sie am Kopfende über dem Bett angebracht und das ist schon ein bisschen zu weit weg), so dass meine Kinder dann doch oft im Halbdunkeln lesen.

iX-brella Mini Regenschirm rainbow - Taschenschirm mit Auf-Zu-Automatik - Regenbogen - 97cm Durchmesser
Wird angeboten von RS-Versand

3.0 von 5 Sternen Zu schwergängig für Kinder, 8. März 2016
Ich habe einen Schirm gesucht, der gut in den Schulranzen passt. Dieser hat schöne Farben und wirkt auf den ersten Blick stabil. Zwar hat er eine Auf- und Zuklapp-Automatik, doch man muss den Schirm mit viel Kraft wieder zusammenschieben und dabei aufpassen, sich die Finger nicht einzuklemmen. Ein Grundschulkind schafft das nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2016 8:56 PM MEST

Stegmann Stegmann 108, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Türkis (turquoise 8821), 40 EU (6.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Schön & warm, 10. Dezember 2014
Gewohnte Stegmann Qualität, schön warm, schöne intensive Farbe, schön bequem, auch für breite Füße. Nur durch das rundum gehende Band liegen die Pantoffeln etwas fest an, ich hoffe, das dehnt sich noch. Die Sohlen sind auf glattem Boden ein bisschen rutschig.

Kathi Braun und das Ungeheuer
Kathi Braun und das Ungeheuer
von Neal Layton
Wird angeboten von LeseTour

5.0 von 5 Sternen Das lesen auch die Eltern gerne, 5. August 2014
Kathi Braun und ihr Hase können nicht Einschlafen, weil das Ungeheuer sie immer wieder stört. Es kann nämlich auch nicht einschlafen und will immer wieder etwas anderes haben. Eine sehr schöne Geschichte mit britischem Humor und originellen Ideen. Das lesen auch Erwachsene gerne Abend für Abend vor. Eines der Lieblingsbücher meiner Töchter zwischen 3 und 5 Jahren.

Seite: 1 | 2 | 3