Profil für Christine Affenzeller > Rezensionen

Beiträge von Christine Affe...
Top-Rezensenten Rang: 5.185.376

Christine Affenzeller

Seite: 1 | 2
Ich kam mit dem Wüstenwind   -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde
Ich kam mit dem Wüstenwind -: Wie mein Traum vom Tanzen wahr wurde
von Michaela DePrince

5.0 von 5 Sternen Eine ganz unglaublich bewegende Geschichte!, 20. August 2015
Was für eine Geschichte... eine wahre Geschichte... was mich zwischen drin immer wieder schlucken ließ. Dass es solches Leid in unserer Zeit noch gibt, hab ich mich oft fragen müssen. Was die Autorin in ihrer Kindheit erlitten hat,... es war teilweise kaum zu ertragen es nur zu lesen. Umso bewegender der Rest der Geschichte als sich langsam alles zum Guten wendet, sie ein gutes Leben in Amerika führen kann und ihren Traum vom Ballett tanzen erfüllen kann. Es handelt sich hier weniger um ein Ballettbuch als um ein Buch über Hoffnung und Glaube an sich selbst, über das Kämpfen für seine Träume und über Schicksalsschläge, die einem das Leben so mitspielt.... Eine ganz tolle Geschichte!

"Wenn man ein so privilegiertes Leben führt, muss man auch Verantwortung übernehmen. Dh man darf nicht nur nehmen, sondern man muss auch geben!" ...so begründet die Mutter die Adoption von 5 afrikanischen Kriegskindern - Chapeau!

Apple iPod nano MP3-Player 8 GB (6. Generation, Multi-touch Display) grün
Apple iPod nano MP3-Player 8 GB (6. Generation, Multi-touch Display) grün
Wird angeboten von Wasch-Engel

1.0 von 5 Sternen NICHT BESTELLEN !!!, 7. Juli 2011
vorab: der artikel funktioniert einwandfrei... nja ist auch ein ipod von apple!
dennoch würde ich jedem davon abraten bei diesem anbieter zu bestellen. ich versuche seit etlichen wochen eine ordnungsgemäße rechnung zu erhalten. das gerät passt zur branche meines unternehmens und sollte daher in die buchhaltung. da weder amazon noch der händler bereit sind hier einzuschreiten und eine korrekte rechnung auszustellen, kann ich als kunde das teil nun nicht abschreiben!! amazon beruft sich auf den händler und der händler ist nicht kontaktierbar. der ange********* dabei bin nun ich, da ohne abschreibung das gerät natürlich teurer ausfällt für mich.
bei der bestellung war nur ein lieferschein dabei. meiner ansicht ist ein händler doch gesetzlich verpflichtet eine rechnung für jeden verkauf auszustellen. nja however, bestellung über drittanbieter von amazon, danke NIE WIEDER!!!

Heimkind - Neger - Pionier. Mein Leben
Heimkind - Neger - Pionier. Mein Leben
von Detlef D! Soost

5.0 von 5 Sternen eine bemerkenswerte geschichte, 17. September 2010
ich lese sehr gerne biografien von menschen die im leben bemerkenswertes erreicht haben und dieses buch gehört hier eindeutig dazu. es lest sich sehr gut und ich hab es binnen kürzester zeit verschlungen. die geschichte von d's leben ist wirklich beeindruckend. das schöne ist dass es sich dabei um kein märchen oder irgendeine erfundene erzählung handelt. es ist d's geschichte, genau so wie sein leben verlief. ein sehr inspirierendes buch, das einem zeigt zu wie viel man eigentlich fähig ist, wenn man nur an sich glaubt!!

100 Stück DVD-Hüllen für 1 DVD/CD Kunststoff schwarz mit Folie für Cover 14mm
100 Stück DVD-Hüllen für 1 DVD/CD Kunststoff schwarz mit Folie für Cover 14mm
Wird angeboten von rohling-express

5.0 von 5 Sternen top produkt, 8. August 2010
die dvd hüllen sind echt top, vor allem für den preis. bei mir war keine einzige beschädigt. ein geringer plastik-geruch ist schon vorhanden, aber was solls. sobald die hüllen aus dem karton raus sind und verwendet werden, verfliegt der geruch im nu. sie sind natürlich nicht so stabil und kompakt wie bei gekauften dvds, aber für die aufbewahrung von privaten dvd-kopien reicht das alle mal. also für den verkauf von dvds würd ich sie ev nicht empfehlen, aber für den privaten gebrauch reichen die total und sind echt ein top produkt für diesen preis!!

Mit dir an meiner Seite
Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks
Wird angeboten von esorama = Ihr Widerrufsrecht & Impressum

5.0 von 5 Sternen absolut geniales buch, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit dir an meiner Seite (Gebundene Ausgabe)
ich bin erst durch den film auf das buch und auf nicholas sparks aufmerksam geworden. den film fand ich sehr berührend und hätte nicht erwartet dass das buch dies noch toppen kann. aber ich wurde eines besseren belehrt. die kurz-zusammenfassung der geschichte haut einen jetzt nicht um... so gings mir auch wenn ich jmd vom film oder vom buch erzählte... die geschicht klingt nicht so spannend und ergreifend wie nicholas sparks es letztlich schafft sie zu vermitteln. ein buch bringt mich selten zum weinen, aber dieses hats geschafft. nicholas sparks schafft es wie kein anderer die geschichte von ronnie und ihrer familie unglaublich herzergreifend aber zugleich kein bisschen kitschig zu vermitteln. ich werde auf alle fälle auch noch weitere bücher von diesem autor lesen!

Tanz aus der Reihe: Roman
Tanz aus der Reihe: Roman
von Tracey Porter

3.0 von 5 Sternen schöne geschichte aber eher für kinder-jugendliche, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz aus der Reihe: Roman (Taschenbuch)
eine schöne geschichte von der 13-jährigen delia, die für ihr leben gerne ballet tanzt und eine balletkarriere anstrebt. sie wechselt an eine sehr renommierte balletschule und muss dort mit der zeit feststellen mit welcher großen aufopferung und verzicht so ein ballerina-leben verbunden ist. angefangen von ständigen schmerzen bis hin zum immerwährenden diätwahn. als sie schon total abgemagert ist und immer unglücklicher wird, muss sie in ihren jungen jahren bereits die entscheidung fällen wie viel ihr ihr großer traum wirklich wert ist bzw ob es unter diesen umständen immer noch ihr großer traum ist!!

eine sehr berührende geschichte. sie ist allerdings in einem eher jugendlichen stil geschrieben. zählt also zurecht in die rubrik kinderbücher. ich fand sie durchaus lesenswert. wer aber auf der suche nach einer sehr tiefgehenden, intellektuellen geschichte ist, wird hier eher enttäuscht werden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen top produkt, 8. August 2010
super gerät. war überrascht für mein nun doch ja schon älteres handy noch so günstig ein ersatzladegerät zu kriegen. preis ist top, produkt ebenso. funktioniert einwandfrei mit meinem (original) handy. thumbs up!!

Tanzmedizin in der Praxis
Tanzmedizin in der Praxis
von Liane Simmel

4.0 von 5 Sternen sehr informativ - aber etliche fachbegriffe, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanzmedizin in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
das buch ist grundsätzlich sehr informativ für jeden sportler. es erklärt nach einer kurzen einführung in erster linie die versch. körperteile wie knie, hüfte, becken, fuß, wirbelsäule etc. in jedem dieser kapitel werden die grundlagen beschrieben sowie verletzungsgefahren in dem bestimmten bereich und wie sie verhindert werden können. im weiteren wird auf themen wie die richtige ernährung, umgang mit verletztungen und trainingsplanung eingegangen.
nur 4 punkte gab es deswegen, da im buch sehr viele fachbegriffe, speziell aus dem balletbereich verwendet werden. als nicht-ballettänzer hatte ich anfangs große schwierigkeiten den inhalt zu verstehen. mit hilfe eines nachschlagewerks für balletbegriffe ging es dann. auch aus dem medizinischen bereich finden sich etliche fachausdrücke, die vermutlich aber nicht verhindert werden können um die thematik entsprechend zu erklären.
fazit: das buch ist etwas schwierig zu lesen für den hobbysportler. ich würde es dennoch aber empfehlen, da es mit etwas geduld und nachschlagen trotzdem sehr informativ ist!!

Logitech VX Nano Maus schnurlos OEM schwarz
Logitech VX Nano Maus schnurlos OEM schwarz

5.0 von 5 Sternen top produkt, 8. August 2010
rasche lieferung, super produkt. die maus hält alles was sie verspricht. sie ist sehr handlich, der kleine funkstecker genial, da er beim laptop nirgends weg steht und im weg ist. für unterwegs kann der stecker in der maus neben der batterie verstaut werden. auch die beiden tasten links außen zum vor und zurück schalten im webbrowser sind sehr praktisch.
kurzum: eine stylische und praktische maus zugleich!

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen ein ganz unglaublicher film, 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
wir haben diesen film im rahmen eines angebots 4 dvds zum preis von 3 ausgewählt und waren uns erst nicht sicher was uns erwarten würde. doch wir haben mehr bekommen als wir jemals erwarten hätten können... klang des herzens ist eine sehr bewegende geschichte eines kleinen musikalischen wunderknaben auf der suche nach seinen wahren eltern, die letztendlich nur mit hilfe der musik möglich ist. robin williams hat darin eine eher kleine rolle, was den film nicht schlechter macht. wer sich jetzt viel inhalt und action erwartet, wird enttäuscht sein. wer aber filme wie honey, dance oder raise your voice mag, wird hellauf begeistert sein wie dieser (meiner meinung nach eher unbekannte) film einem eine wahre gänsehaut verpasst!!

Seite: 1 | 2