Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Max Steel [dt./OV]
Max Steel [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Sehr lustiger und actionreicher Film, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Max Steel [dt./OV] (Amazon Video)
Zum Glück habe ich die schlechten Bewertungen ignoriert.

Ich fand' den Film sehr interessant, actionreich und vor allem auch lustig. Ohne den kleinen Begleiter wäre der Film wohl nicht so lustig.

Ich freue mich schon auf Teil 2!

Delock 65581 Adapter mini Displayport 1.2 Stecker > HDMI Buchse 4K Aktiv, schwarz

5.0 von 5 Sternen Aktiver Adapter, der seinen Job tut, 25. November 2016
Ich hatte einige Endgeräte, die auf eine HDMI Länge von +7,5m das Problem hatten, dass das Bild meist garnicht erst am 4K TV ankam oder dass es mitten in einer Präsentation etc. z.B. einfach verloren ging und nicht mehr zurück kam.

Dieser Adapter hat einen aktiven Verstärker verbaut und sorgt dadurch dafür, dass das Signal stärker / besser ankommt. Ich habe insgesamt 5 verschiedene Adapter ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber nur dieser war in der Lage, es entsprechend zu lösen.

Ich kann diesen nur empfehlen. Aber dennoch muss ich erwähnen, dass man je nach Endgerät dennoch auch andere Adapter benötigen wird. Wir werden es wohl nie erleben, dass ein einziger Adapter all unsere Sorgen und Probleme löst.

DX Racer3 D-Serie OH/DE03/N Gaming Stuhl, schwarz
DX Racer3 D-Serie OH/DE03/N Gaming Stuhl, schwarz

4.0 von 5 Sternen Top Stuhl, aber leider etwas niedrig, 25. November 2016
Der Stuhl an sich ist top - man kann stundenlang drauf sitzen, ohne Schmerzen oder Sitzprobleme zu kriegen.

Das einzige, was mich etwas dran stört, ist, dass die Gasdruckfeder meinen Geschmack etwas höher sein könnte. Dadurch geht der Stuhl nicht sonderlich hoch, ist aber wohl für die meisten Standard Schreibtische optimal.

Thrustmaster T.Flight Stick X (Joystick, PC / PS3)
Thrustmaster T.Flight Stick X (Joystick, PC / PS3)

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 25. November 2016
Der Joystick funktioniert wie er soll und wirkt auch sehr stabil. Er fühlt sich gut, also nicht billig an und die Sensibilität der Steuerung kann mittels eines Drehknopfes weicher oder auch härter eingestellt werden.

Ich nutze den Joystick für Arma 3, um Helis zu fliegen und das funktioniert damit 1a. Klar, am Anfang ist es im Gegensatz zu einer Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kriegt man das Handling und Gefühl dann ganz schnell raus. :)

Fakt ist jedenfalls, dass man mit einem Joystick deutlich präziser fliegen kann, wenn man es kann.

Die Tasten muss man für sich selbst In-Game konfigurieren. Was hier das beste ist, ergibt sich mit der Zeit durchs spielen - spätestens dann, wenn man merkt, dass die Belegung so vielleicht nicht optimal ist oder eine Funktionalität fehlt.

Departed: Unter Feinden [dt./OV]
Departed: Unter Feinden [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Drei geniale Schauspieler in einem sehr amüsanten und guten Film!, 21. September 2016
Der Film gefiel mir persönlich gleich von Anfang an. Es gab soweit ich mich erinnern kann, keine 10 Minuten, wo ich nicht zumindest grinsen musste. Insofern: Anschauen und nicht verpassen!

Mastering Proxmox - Second Edition
Mastering Proxmox - Second Edition
von Wasim Ahmed

4.0 von 5 Sternen Gut und hilfreich, aber lückenreich, 11. September 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, um mehr Infos über Proxmox zu erhalten. Vor allem über Commandline Befehle und die Optionen / Einstellmöglichkeiten im Webinterface.

Leider hat der Autor nicht alles niedergeschrieben, weshalb ich Kleinigkeiten dennoch googlen muss. Ansonsten wird allerdings gerade für blutige Anfänger alles sehr gut erklärt.

The Jungle Book (2016) [dt./OV]
The Jungle Book (2016) [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Schöner und unterhaltsamer Film, 11. September 2016
Wer bereits die ursprüngliche Version vom Dschungelbuch mochte, wird diese Edition hier ebenfalls lieben.

Bei diesem Film kommen Kindheitserinnerungen hoch. :)

dodocool AC600 Dual Band Wlan Stick WiFi Adapter 2.4GHz 150Mbps or 5Ghz 433Mbps USB 2.0 WiFi Dongle für Windows XP/7/8/8.1/Max OS X 10.7-10.10 32/64 bit
Wird angeboten von aoputek

2.0 von 5 Sternen Klein und schick, aber keine gute Empfangsreichweite, 14. Juli 2016
Der Adapter ist perfekt geeignet, wenn man seine Geräte wie z.B. einen Desktop PC schnell und einfach mit WLAN ausrüsten möchte, aber keine so große Antenne rumhängen haben will. Allerdings sollte man hier in der nähe eines WLANs sein, denn der Empfänger von diesem Adapter scheint nicht der Beste zu sein.

Während ich mit meinem iPhone 6S vollen WLAN Empfang bei ~93 % und eine sehr schnelle Internetverbindung hatte, war das WLAN am PC dagegen nur "Schlecht" oder maximal "Normal", was dazu führte, dass alle Internetanfragen wie Updates, Downloads, E-Mails und surfen extrem langsam waren und man eigentlich keine Lust mehr auf irgendwas hatte.

Mit dem 2,4 GHz Band hatte ich ~52 % Empfangsleistung und mit dem 5 GHz Band ~48 %. Normalerweise ist alles über 30 % noch optimal, aber das scheint bei diesem Adapter wohl nicht der Fall zu sein. Aus diesem Grund bekam der Adapter auch eine entsprechend schlechte Bewertung und wurde zurück geschickt.

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr groß, sehr leise und sehr effektiv, aber Achtung..., 31. Dezember 2015
Ich war sehr skeptisch, ob der Kühlkörper bei dieser Größe noch leise sein kann, aber er ist tatsächlich sehr leise. Selbst bei Volllast höre ich ihn fast nicht. Die Temperatur meines i7 4770K liegt unter Vollast bei 50-60°C.

Ich habe lediglich ein Manko, welches jedoch nicht negativ in die Bewertung eingeht, da man da einfach nur auf das Mainboard achten muss: Das beiliegende Montagekit zur Befestigung des Kühlkörpers ist sehr flach und niedrig, wodurch es bei nahe liegenden Elkos (Elektrolytkondensatoren) sehr knapp werden kann. Bei meinem Mainboard (Gigabyte GA-Z87X-UD3H) z.B. passt es gerade so. Ein normales Blatt Papier dürfte gerade noch zwischen die Befestigung und die darunterliegenden Elkos passen. Aufgrund der Breite/Größe des Kühlkörpers muss man natürlich auch darauf achten, dass der RAM dann noch rein passt. Meine erhöhten RAM Module passen nun nicht mehr an die zuvor platzierten Stellen, weshalb ich sie notgedrungen umstecken musste...

Pixels [dt./OV]
Pixels [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Deutlich Amüsanter und besser als erwartet, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Pixels [dt./OV] (Amazon Video)
Der Titel sagt es eigentlich bereits. Der Film war deutlich amüsanter und auch besser als ich es je erwartet hatte, daher gibt es einfach nur 5 Sterne und eine Weiterempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4