Profil für Euathlus > Rezensionen

Beiträge von Euathlus

Euathlus (NRW)

Seite: 1 | 2
Logitech G403 kabelgebundene optische Gaming-Maus (mit 12.000 DPI und 16,8 Millionen Farben, geeignet für PC, Mac, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Logitech hat es (leider) verlernt gute Mäuse zu machen, 29. März 2017
Bis vor kurzem war ich mit eine MX 518 Refresh unterwegs, leider hat das Mausrad nach 6 Jahren die Biege gemacht und so musste eine neue her. Meiner Meinung nach ist die MX 518 und die ganze Serie ergonomisch schon das Beste was man bekommen kann. Es gibt aber trotzdem ein paar Sachen, die man an dieser Maus verändern kann, ein aktueller Sensor (aus der Logitech G403 ist super), eine breiteres und größere Mausrad und deutlich größere Seitentasten wären mein Änderung gewesen.

Die G403 kann man als geistigen Nachfolger ansehen, deswegen werde ich sie mit ihr vergleichen. Erstmal was mir gefällt:
+ schöne große Seitentasten und auch Mausrad
+ Beleuchtung ist zwar nicht norwendig, aber im Dunkeln doch ganz angenehm

Jetzt kommen wir zum negativen:
- Die Ergonomie ist bei weitem schlechter, man kann sie kaum richtig greifen.
- Die Oberfläche ist aus absolut billigsten Plastik, absolut glatt und man sie kaum in der Hand halten. AUch die Seiten, welche gummiert sein sollen, sind total glitschig
- Die Maus ist wesentlich kleiner als die MX 518, wodurch auch die Ergonomie leidet.
- Die ganze Maus ist schwarz, im dunkeln und im hellen schlecht zu erkennen. Nur die Beleuchtung hilft da etwas. Das war bei der MX518 besser gelöst. SIlber kostet nicht mehr oder Logitech?

Man kann nur hoffen, dass Logitech das alte Design mit größeren Mausrad und größeren Seitentasten und modernen Sensor wiederbelebt, denn diese Maus empfinde ich als Rückschritt in nahezu allen Punkten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2017 12:01 PM MEST

Overwatch - Collector's Edition - [PC]
Overwatch - Collector's Edition - [PC]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Matchmaking System Müll, 21. Oktober 2016
Hallo, das Spiel ist zwar ansich nicht schlecht, es gibt viele coole unterschiedliche Charaktere usw, aber was das Balancing angeht, kann man dieses Spiel immer noch vergessen. Was aber gar nicht geht ist das Match Making System, man hat keine Möglichkeit einzugeben, welche Map man spielen will und auch nicht in welchem Team man spielen will. Man wartet mehrere Minuten bis das Game ein Spiel findet und dann merkt man wieder es ist ne Schrott Map oder wieder das falsche Team. Das nimm einem die Lust am spielen und vergeduet die Zeit.

LG Stylus G4 LGH635 Smartphone mit Eingabestift (14,5 cm (5,7 Zoll)IPS LCD Touchscreen, 8GB, Android 5.0 Lollipop) titan

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum guten Preis, 3. Februar 2016
Nachdem mir mein G2 mini zu klein wurde, wollte ich endlich mal einen großen Sprung machen, aber trotzdem nicht viel Geld ausgeben. Da ich unbedingt einen wechsel Akku und SD Erweiterung wollte, bleibt einem nur LG übrig.

POSITIV
- Marshmallow Update schon verfügbar
- schön groß und dafür leicht
- gute Akku Laufzeit
- guter eingebauter Lautsprecher
- Rear Keys

NEUTRAL
- die Rear Keys ragen beim G4 Stylus nicht raus, dadurch lassen sie sich schwerer ertasten als beim G2 mini. Da sie größer sind, ist es zu verschmerzen.

NEGATIV
- in den USA und einigen anderen Märkten gibt es das Gerät mit 16GB (statt 8GB) Speicher und 2GB (statt 1GB) Ram. Es ist mir schleierhaft, warum das Gerät nicht in dieser Konfiguration angeboten wird, dabei wäre so ein Phablet doch prädestiniert für eine etwas besser Hardware. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.

Die Rückseite ist übrigens eine Mischung aus matt und glänzend, sieht sehr schick aus, besser als auf den Bildern

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit miserabel, 3. Mai 2014
Habe jetzt schon das dritte Paar Ergon Griffe in Benutzung, da mir immer seitens Ergon geschworen wurde, das ein neues Material verwendet wird. Ergonomisch sind die Teile ja, aber im Sommer durch Zusammenspiel mit schwitzigen Händen reibt sich die Oberfläche total ab und wird klebrig.Das passiert bei mir im Regefall im dritten Jahr. Ergon weiß natürlich von der Problematik und ist nicht bereit das mangelhafte Produkt auszutauschen. Werde mich nach Alternativen umsehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 10:06 PM MEST

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1 [3 DVDs]
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ -

4.0 von 5 Sternen Falsche Reihenfolge, 2. April 2012
Als großer Fan der Doku Reihe warte ich schon Monate lang auf die DVD Veröffentlichung, heute habe ich dann zugeschlagen und bin insgesamt auch zufrieden, obwohl ich traurig bin, dass es keine Bluray Version gibt. Was mich aber ziemlich aufregt, dass sich die (eigentlich) erste Folge "Hinterlassenschaften" auf dieser Box erst auf Disc 2 als Episode 3 befindet. Das heißt Episode 2 & 3 sind hier 1 & 2!

Iron Man 2 (Deluxe Edition CD & DVD)
Iron Man 2 (Deluxe Edition CD & DVD)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen DVD NTSC, 16. April 2010
Hatte mir diese Zusammenstellung hauptsächlich wegen der DVD gekauft. Die DVD ist gut, kann man nicht meckern, allerdings NTSC und nicht PAL. Wer also NTSC nicht abspielen kann, wird enttäuscht sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2010 2:21 PM MEST

Fantastic Four 1 + 2 (Steelbook)  [Blu-ray] [Limited Edition]
Fantastic Four 1 + 2 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von hamidvd

4.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 8. November 2009
Bild vom zweiten Teil ist allererste Sahne, der vom ersten Teil liegt leider wieder nur in MPEG2 vor, man erkennt sehr starkes rauschen in Film.

Panasonic Lumix DMC-FZ38 EG-K Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

3.0 von 5 Sternen Rausch Rausch, 11. Oktober 2009
Die Kamera ansich ist eigentlich nicht schlecht, aber leider musste Panasonic in Nachfolgeprodukt der wirklich guten FZ28 einen Bildsensor einbauen, der trotz gleicher Größe 2MP mehr hat. Was das heißt dürfte klar sein. Musste leider persönlich feststellen, dass das Bildrauschen deutlich stärker ist im Vergleich zur FZ28.

Ich hoffe auf ein neue Version der FZ38 mit schwenkbaren Display und 10MP Sensor, und mal ne andere farbe als schwarz wäre nicht schlecht, wie wäre es mit einem dunklen silber/titan/grau?

Samsung CE-1185UB Mikrowelle (inkl. Grill & Heißluft, 32 Liter Garinnenraum, 900 Watt) silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Billige Plastik Front, 6. Januar 2009
Hallo, ich habe mir die Mikrowelle aufgrund des guten Abschneidens bei Stiftung Warentest besorgt und sie ohne groß auszuprobieren wieder zurückgegeben. Technisch gesehen ist sie sicherlich top, aber die Front ist aus billigem Plastik, die obendrein sehr stark spiegelt. Wenn ich mich sehen will schaue ich in einen Speigel und nicht in die Mikrowelle. Hätte Samsung die Front silber wie den Rest gemacht, dann hätte ich auch einen Stern mehr gegeben. Zweiter Stern Abzug dafür, dass der Drehknopf auf der Vorderseite nicht sehr fest wirkt.

Fazit: Wem die spiegelnde Front nicht stöhrt kriegt sicherlich eine gute Mikrowelle, alle anderen greifen zu einer Alternative.

Steba 06-71-00 Doppel Induktionskochfeld IK 100
Steba 06-71-00 Doppel Induktionskochfeld IK 100

4.0 von 5 Sternen Tolle Kochplatte mit lautem Lüfter, 31. März 2008
Hallo, ich habe diese Kochplatte jetzt fast 4 Monate im Betrieb und ich muss sagen ich bin begeistert von der Induktionstechnik, man spührt schon nach drei Sekunden Hitze auf dem Boden des Topfes. Ich benutze die Kochplatte meistens zum kochen von Wasser oder aufwärmen von Essen, und das geht im Vergleich zu einer Ceran Kochplatte deutlich schneller, bei den ersten malen habe ich sogar Sachen angebrannt, weil ich kurz raus war weil ich die Geschwindigkeit unterschätzt habe. Zudem ist es in der Tat so, das man viel Strom mit Induktionstechnik einsparen kann.
Das einzige was den Eindruck trübt ist der sehr laute Lüfter. Momentan steht die Kochplatte noch auf dem Tisch, ich werde aber froh sein wenn ich die Platte irgendwo einbauen kann, damit ich die Lüfter nicht mehr hören muss. TIPP: Zum testen ob die Töpfe Induktionsgeeignet sind, wird einfach mit einem Magneten getestet ob der Boden magnetisch ist.

Seite: 1 | 2