Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für MickeyMauz > Rezensionen

Beiträge von MickeyMauz

MickeyMauz

EarPeace HD High Fidelity Gehörschutz (Ohrstöpsel) (Ohrstöpsel Weiß / Schutztasche Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Motorrad fahren, 22. Juni 2016
Benutze die seit einem Jahr beim Motorrad fahren. Wirklich sehr gut. Motor Sound kommt noch sehr gut rüber, Wind Geräusche maximal gefiltert. Kein Pfeifen auf den Ohren nach längeren Fahrten. Guter Tragekomfort unter dem Helm (kurze Bauweise mit Lippe zum rausziehen). Toller Alucase für Verstauung nach der Tour. Danke an die Entwickler!

Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher
Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Der akkubetriebene Bluetooth Lautsprecher mit apt-X Unterstützung!, 15. Oktober 2012
Also da bin ich ja schon seit meiner Kindheit absoluter Fan von Musik und dessen möglichst klanglich perfekter Wiedergabe. Mittlerweile bei der "Lebenshalbzeit" angekommen und um einige Erfahrungen reicher, mangelt es mir klanglich an nichts was mein Wohnzimmer (B&W's der 800er Serie) oder meine Kopfhörer (u.a. modifizierte Etymotic ER-4P in-Ear und offene Sennheiser) angeht. Meine Musiksammlung wurde zu 100% in unkomprimierte WAV-Dateien (teils FLAC) komprimiert. MP3's gibt es auch, jedoch mind. 190Kbit aufwärts. Doch dies nur am Rande.

Mobility-Ziel: Ich wollte unbedingt einen Bluetooth Lautsprecher der stundenlang auf Akku spielt (Quellzuspieler Handy).

Kurz zum Handy: Es handelt sich um ein Smartphone mit "apt-X" Bluetooth Kompatibilität! Ganz wichtig wenn es um quasi verlustfreie Soundübertragung vom Handy zum Lautsprecher geht! Unbedingt beim Smartphonekauf darauf achten! Sonst große Qualitätseinbussen zu erwarten! Warum? Bitte im Internet nachlesen.

Also Recherche im Internet, dann diverse Hörproben bei MM und Co.

Als Software-Musik-Player nutze ich den Neutron-Player (Android) in der 64-bit Resampling Version mit dithering etc. (klanglich um Welten über dem Android bzw. HTC eigenen Musik-Player).

Musiktechnisch höre ich von Jazz, Piano über elektronisch bis zu Stoner-Rock!

Als klanglich anspruchsvollster Test haben sich bereits mehrfach Pianostücke herausgestellt, da die Hochtöner bzw. Verstärkerteile bei diesen dynamischen Klängen sehr schnell die Krätsche machen. So konnte ich selbst in lauter Umgebung (MM und Co.) Bluetooth Lautsprecher im Verkaufspreis um die 400 EUR aus meiner Recherche recht schnell ausschliessen.

Um es kurz zu machen:

Der Altec Lansing MWI-725 ist sicherlich kein High-End Lautsprecher, aber er macht einfach zu viel richtig gut für seinen Preis!

Erneut muss ich darauf hinweisen, dass sich diese Rezension auschliesslich auf per apt-X Bluetooth Protokoll gestreamtes Material (bis zu 24bit / 96 kHz) bezieht:

+ Optik des Gerätes ist ansprechend, unauffällig
+ Haptik ist wertig, leicht gummiertes Touch-Feeling, kein Billig-Plastik
+ Insgesamt harmonischer Klang, sehr klare Höhen, gute Mitten, Bass je nach Abstand zur Wand stark regulier- und variierbar
+ Hohe klangliche Auflösung
+ Lange Akkulaufzeit von mind. 6 Stunden bei ca. 75% Lautstärke
+ Im Rücken des Lautsprechers verstaubare Fernbedienung steuert Bluetooth-Player (Lautstärke, Start, Stop, nächster- und vorheriger Titel, Mute, ESS Raumerweiterung nicht zu empfehlen!)
+ Sehr einfache Bluetooth Kopplung (merkt sich bis zu 5 Geräte, verbindet zu den letzten fünf automatisch ohne Probleme)
+ 3,5mm AUX Line-In Eingang
+ Gerät trägt sich dank Tragegriff auf Rückseite sehr angenehm von A nach B
+ Sehr leicht

- Ohne Bluetooth-Signal schaltet Gerät zu schnell ab (ca. 5 Minuten?)
- LED's blinken während Betrieb nervig, Outdoor kein Problem, aber z.B. im Bad oder Schlafzimmer kann das beim Einschlafen nerven wenn das ausgestrahlte Licht an der Decke reflektiert!

Ich nutze den LS an Smartphone HTC One X als auch an Asus Transformer Tablet, ferner an Notebook (Bluetooth Treiber vorher auf v4.0 updaten). Sämtliche Freunde konnten problemlos ihre Devices konnektieren... TOP!

Kaufen, ausprobieren, behalten! In dieser Preisklasse gibt es keinen besseren Akku-Bluetooth-Lautsprecher und selbst zum dreifachen Preis bekommt man ggf. mehr Bass, aber nicht unbedingt besseren Klang!

Bin sehr zufrieden!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, auf jeden Fall die Beste für das HTC One X, 15. Oktober 2012
Dies ist nicht meine erste Halteschale von HR-Richter. Hatte vorher schon Exemplare für mein HTC Desire HD im Auto, auf dem Motorrad und dem Mountainbike genutzt. Stets zur vollsten Zufriedenheit. Sowie auch bei diesem Produkt. Top Halt, schöne Verarbeitung. Kleine Makel daher auch nur vier Sterne: Das Smartphone HTC One X hat ganz leichtes Spiel, habe ich durch Einkleben von Moosgummipads (Durchmesser ca. 4mm) gelöst. Ferner könnte der obere Haltemechanismus etwas straffer ausgeführt sein, um bei z.B. Mountainbike und Motorradeinsätzen das Gerät nicht zu verlieren (bisher zum Glück nicht passiert, aber 100% vertraue ich nicht ganz). Sonst top!

OSRAM LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux LED-Nachtlicht / Dämmerungssensor / schwenkbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K, weiß

5.0 von 5 Sternen Unglaublich vielseitig! TOP, 15. Oktober 2012
Genau das Produkt habe ich gesucht und hier, dank der Bewertungen auf Amazon gefunden!
Sehr gute Verarbeitung, Batterien inklusive. Runde Halteplatte aus Metall die entweder mit einer Schraube oder Nagel irgendwo fixiert wird, es kann jedoch auch das bereits vorinstallierte Klebepad von 3M (Qualität) genutzt werden. Dann den Schalter hinter der Batterieabdeckung (Batterien sind mit dabei!!!) entweder auf 10s, 60s oder immer an stellen und fertig. Der 3-LED Strahler kann im senkrechten Bereich verstellt werden und erfasst Bewegungen bis zu 5 Meter Entfernung... Das Licht ist recht schwach aber soll ja auch nur als Notlicht im Dunkeln fungieren, um das richtige Licht einzuschalten bzw. eine Treppe sicher zu meistern! Ich kann es nur weiterempfehlen!!! Einziger Wunsch von meiner Seite: Das LED-Licht könnte etwas wärmer sein, ziemlich kalt (bläulich)...