Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Aki > Rezensionen

Beiträge von Aki
Top-Rezensenten Rang: 1.770.444

Aki

Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn auch unvollständig, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Über den musikalischen Inhalt dieser Sammlung möchte ich nicht viele Worte verlieren. Wer Journey mit Steve Perry mag, kann mit diesem Set nichts falsch machen. Abgesehen von Departure und Trial by Fire sind alle Studio-Alben dieser Besetzung enthalten. Während Trial By Fire zeitlich und stilistisch etwas abseits steht, fehlt Departure eindeutig, um das "Gesamtwerk" hören zu können.
Alle fünf enthaltenen Alben sind super. Meine Favoriten sind Evolution und Infinity, aber das ist nunmal Geschmackssache.
Jede CD ist in einer Papphülle versteckt, die mit dem ursprünglichen LP-Cover bedruckt ist. Gefällt mir gut, kann jedoch anfangs zu leichten Verwirrungen mit der Reihenfolge der Titel führen :)
Schade, dass kein Booklet mit den Texten enthalten ist. Mit Departure + Texten würde ich für das Set auch ruhig ein paar Euro mehr bezahlen.

Trial By Fire
Trial By Fire
Wird angeboten von Squirrelsounds

4.0 von 5 Sternen Sehr balladenlastig, trotzdem schön, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Trial By Fire (Audio CD)
Abgesehen von einigen eher schwachen Stücken ein schönes Album. Die guten Stücke sind hier m. E. durchweg Balladen, die hauptsächlich durch Steve Perry's besondere Stimme beeindrucken. Hier und da wurde auch durchaus etwas zu dick aufgetragen... naja, Balladen eben.
Musikalisch ist Trial By Fire nicht ganz so meins, mir gefallen die älteren Journey-Alben wesentlich besser. Dennoch Respekt, dass die in die Jahre gekommene Besetzung nach 10 Jahren "Pause" neue Wege gegangen ist und nicht krampfhaft versucht hat, die alte Rock-Schublade zu bedienen.
Schade, dass die Band in ihrer erfolgreichen Besetzung nicht mehr besteht. Trial by Fire bildet einen melancholisch-schönen (aber eben auch leicht schnulzigen) Abschluss.

Departure
Departure

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Freunde von Evolution und Infinity, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Departure (Audio CD)
Noch keine Rezension bis jetzt? Na gut, dann ändern wir das mal... auch wenn ich es schwierig finde, Musik zu bewerten. Bin kein Experte und kann demnach nicht über irgendwelchen musikalischen Feinheiten philosophieren.
Ich mag Journey in der Besetzung mit Steve Perry, finde seine Stimme setzt gute Akzente und passt einfach perfekt zur Musik. Departure ist wohl eher im Stil von Evolution und Infinity gehalten, Freunden dieser beiden Alben könnte Departure also ganz gut gefallen. Wer die späteren AOR-Kracher wie z.B. "Don't Stop Believin'" oder "Separate Ways" favorisiert, kommt hier wohl eher nicht auf seine Kosten.
Es lohnt sich, das Album ruhig einige Male komplett durchzuhören (ja klar, das tut es eigentlich immer...). Vielleicht kommen viele Stücke nur beim Anspielen oder den bekannten 30s-Ausschnitten nicht so zur Geltung.
Zur CD selbst gibts nicht viel zu sagen. Lustige Fotos auf Rückseite und im Booklet (ach, diese wunderschönen Haare!). Leider keine Texte, aber die gibts ja auch im Internet zu finden.
Für mich 5 Sterne, weil ich die Musik einfach genial finde.

Limuwa Skihandschuhe / Winterhandschuhe Deluxe
Limuwa Skihandschuhe / Winterhandschuhe Deluxe

4.0 von 5 Sternen Gute und warme Handschuhe, 17. November 2013
Auch wenn ein wirklicher Praxistest noch aussteht, machen die Handschuhe einen guten Eindruck.
Die Verarbeitung sieht ordentlich aus und die Handschuhe sind gut gefüttert.
Das Innenfutter ist vielleicht etwas eng genäht, was das An- und Ausziehen mit kalten oder feuchten Händen erschweren könnte. Generell sind die Handschuhe wohl eher zum Skifahren, Laufen o.ä. geeignet, da man die Finger nicht besonders gut bewegen bzw. Sachen greifen kann. Das liegt wahrscheinlich an der recht dicken Fütterung, die wiederum schön warmhält.