Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für economy86 > Rezensionen

Beiträge von economy86

economy86

Seite: 1 | 2
Spigen ® the New MacBook INCREDIBLE SHIELDS - the New MacBook - Ultra Coat [Ultra Coat - SGP11533]

1.0 von 5 Sternen Astrein für verschmierten MacBook Look, 17. August 2016
Hi zusammen,

habe mich lange nach unauffälligen Schutzoptionen für mein neues goldenes MacBook umgeschaut. Spigen soll nach Hörensagen ziemlich verlässlich sein - deshalb habe ich das Shield kurzer Hand bestellt.

Was soll ich sagen? Beim Anbringen dachte ich mir erst: super cool - keine Staubpartikel wie man es sonst so kennt.

Das Problem ist der "Adhesive Spray", welchen man auf die Folie vorher aufträgt. Diesen verteilt man wie gewohnt mit einer Kreditkarte oder mitgelieferter Gummikarte. Hierdurch werden jedoch absolut schmierige Streifen am MacBook verursacht. Damit ist dann die Optik des schönen devices auch dahin. Jetzt habe ich einen Schutz der gut hässlich ist. Das habe ich mir anders vorgestellt.

AllThingsAccessory® Rennen Sport Sweatproof Armband Hülle Case + Schlüsselhalter für iPhone 5/5S/5C (4,7"), mit veränderbarer Länge, Safey Design, geeignet für Bewegung, Gymnastik, Jogging, Workout, Rad fahren, Wandern, Kanusport, Wandern, Reiten, Garten, Golf, Einkaufs, Rollerblading, Downhill & Langlaufen, Hausarbeit und mehr

4.0 von 5 Sternen Skeptisch beim Preis aber erfüllt 100% Erwartungen, 23. Juni 2015
Für Fitnessstudiobesuche habe ich eine funktionale Halterung gesucht. Aufgrund des sehr geringen Preises war ich eher skeptisch. Dennoch erfüllt das Produkt meine Erwartungen absolut: Hält sehr gut beim Joggen und Freihanteltraining.

Einziger Minuspunkt: Die Aussparung für die Kopfhörer ist nicht 100% passgenau.

BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 13.000:1, 3000 ANSI Lumen, HDMI, 1,3x Zoom) schwarz

2.0 von 5 Sternen TH681 + Receiver (egal ob Denon, Onkyo, Yamaha, Sony etc) + Firmware 1.02 = kein Bild, 15. Februar 2015
Grundsätzlich betrachtet bekommt man hier erstmal ein solides Produkt für sehr wenig Geld. (Daher 2 Sterne)

Nun zur Problematik: wer vor hat den TH681 an einem Receiver zu betreiben (ich tippe auf 98% der Käufer) dem kann man direkt an Herz legen das Produkt sofort über BenQ einzuschicken und nach einem Firmware Update zu fragen. BenQ hält seine Kunden offensichtlich für so inkompetent, dass man dafür den gesamten Beamer aufwendig einschicken muss.

Nunja, weshalb das Firmware Update? Wenn der Beamer mit der "alten" Firmware 1.02 ausgestattet ist, wird das Videosignal von Receiver zu Beamer nicht durchgestellt. Dies liegt jedoch am BenQ, da dieser eine Fehleinstellung bei dem sogenannten "HDMI-Handshake" hat. D.h. es ist dem puren Glück überlassen, ob der BenQ mal Lust hat das HDMI Signal durchzustellen. Eine kurze Suche im Netz nach "TH681 Firmware" zeigt einem, dass davon sehr, sehr viele Kunden betroffen sind. Nach dem Update soll alles problemlos funktionieren.

Ich schicke morgen meinen Beamer zu BenQ. Dabei ist es wunderschön zu wissen, dass die Reparatur ca. 2 Wochen(!) dauert und falls man so sicherheitsbewusst ist und den Beamer im Originalkarton einschickt, so wird einem unmissverständlich kommuniziert, dass man diesen wahrscheinlich nicht zurück erhält. Großes Kino!

Update 03.03.2015:
Mittlerweile habe ich es geschafft den Beamer zu BenQ Tschechien zu schicken. Nur eine Woche später wurde der Beamer im Originalkarton wieder bei mir zugestellt. Fazit: Firmware 1.04 wurde installiert und der Receiver (Denon x2100w) findet mittlerweile das Signal des Beamers. Jedoch: Ich kann damit rechnen, dass der Beamer immer noch sporadisch das Signal verliert - teilweise mitten im Film. Summa summarum ein schlechtes Ergebnis.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 10:33 AM CET

3 x Bingsale Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 4 (8 Zoll) Schutzfolie Folie (Samsung Galaxy Tab 4 8.0)

1.0 von 5 Sternen Passgenauigkeit katastrophal, 8. Juli 2014
Im seltensten Falle schreibe ich Rezensionen, jedoch möchte ich an dieser Stelle potenzielle Käufer warnen. Für alle technischen "Handheld"-Geräte habe ich wahrscheinlich eine entsprechende Schutzfolie gekauft.
Natürlich sind die Folien immer eine Friemelei, welche entsprechende Geduld erfordert, jedoch ist selbst mit dieser Tugend hier Hopfen und Malz verloren. Ich bin im Leben noch nicht auf eine derart schlechte Passgenauigkeit einer Folie gestoßen. "Home-Button" und Lautsprecheraussparung passen nur mit Aufliegen der Folie (kann nicht der Ernst des Herstellers sein). Zudem ist die Folie zu breit, so dass diese sich kontinuierlich löst und Luftblasen bildet - keinerlei Chance die Folie fest anzubringen.

Zwei Versuche (bei 3 Folien) habe ich gewagt, aber nun gehen die Folien zurück. Finger weg und lieber andere Folien ausprobieren.

Gardinia 3550 Spannstange 23/26 mm, Metall, ausdrehbar 80-130 cm, vielseitig einsetzbar, ohne Schrauben und Bohren, weiß

2.0 von 5 Sternen Absolut nicht für Holzschränke geeignet, 20. Mai 2014
Die anfängliche Idee ist gut: "Schön, Kleiderstange im Schrank ohne zu bohren". Weit gefehlt. Bis diese Stange so fest sitzt, dass man ein paar Anzüge dranhängen kann, sprengt man Holzschränke auseinander. Unser Schrank war so extrem gebogen, dass ich dann doch lieber 2 Löcher Bohre anstatt den gesamten Schrank zu verziehen. Ich will nicht wissen was diese Stange bei Ikeaschränken wohl anrichten kann...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 10:04 PM CET

Anker® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Tasche PU Leder Case Schutzhülle mit Auto Sleep/Wake up - Smart Cover - Einfach & Leicht (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Extrem minderwertig verklebte "Lederfolie", 20. Mai 2014
Ich nach 2 Minuten entschlossen die Hülle zurückzusenden. Es gibt gute Gründe weshalb die Hülle von hinten nicht abgebildet wird. Die hintere Seite ist äußerst billig verklebt. Die Klebewirkung ist ungefähr so gut wie der obligatorische Saugnapf in der Dusche. Fazit: löst sich bereits beim auspacken.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

2.0 von 5 Sternen 26 Rasuren, und Reinigungen= Ermüdung der Bauteile und Defekt, 10. Februar 2014
Ich bin, so wie die meisten Käufer, den positiven Rezensionen gefolgt. Ich habe ehrlicherweise den Remington MB320C im Winter 2012 gekauft und ca monatlich 2x benutzt.
Den eigentlichen Schermechanismus kann man leicht ausbauen, um das "innere" des Rasierers zu reinigen. Dies ist auch so vorgesehen, also keine "Tüftelei". Leider ist hierfür das leichte Verbiegen von 2 Plastik Pins notwendig, welche offensichtlich nicht für die Ewigkeit konstruiert sind. So hat es sich ergeben, dass mir die Aufhängungspins des Schermechanismusses nach ca 26 Rasuren abgebrochen sind. Meiner Meinung nach absolut nicht akzeptabel. Daher keine Kaufempfehlung.

Lonely Planet Bali & Lombok
Lonely Planet Bali & Lombok
von Ryan Ver Berkmoes

1.0 von 5 Sternen Schlechtester LP aller Zeiten, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Bali & Lombok (Taschenbuch)
Dieser Lonely Planet war eine völlige Fehlinvestition.

Im Laufen meines Studium und damit verbundener Reisen habe ich mich immer gerne einen LP mit auf Reisen genommen (Südostasien/Thailand, USA, teilweise Europa). Daher waren meine Freundin und ich überzeugt, dass er uns auf unserer Anschlussreise auf Bali (kommend von Indien) nützlich sein würde.
Das war er jedoch keineswegs. Hier die zwei größten Enttäuschungen (es gab weitere):
1.) Übernachtungsmöglichkeiten:
es ist eine gute Idee sich oft an die "top choice" zu halten. Das hätten wir auch gerne im Bali LP getan, nur befindet sich dort jede 2. top choice im Preisrahmen zwischen 150-500$. Gerne würde ich ja auch eine lukullische Reise antreten wie die Tester dieser Ausgabe (meiner Vermutung nach Lonely Planet auf die Stirn geschrieben gehabt bei der Anreise), nur leider reichen da die Moneten des üblichen Reisenden nicht für solche BungaBunga-Ausgaben. Fazit: Völlig unbrauchbar. Wofür der LP leider nichts kann: selbst andere - preislich vertretbare - Locations (Blu da Mare, Gili T) ruhen sich völlig auf ihren LP Lorbeeren aus.
2.) Essentipps:
Ich übertreibe nicht und möchte keine Unwahrheiten verbreiten, aber keinen einzigen LP Tipp würde ich auch nur annähernd dem kleffenden Chihuahua von nebenan empfehlen. Wir mussten uns regelmäßig an den Kopf fassen. Es konnte wahrhaftig nicht sein, dass jede location wirklich katastrophales Essen serviert hat. Das war leider quer durch die Bank von günstig bis upper class so. Dies hängt auch absolut nichts mit europäischen Gewohnheiten zu tun. Ich betrachte uns in dieser Hinsicht als sehr offen.
Mein Tipp: DEFINITIV in den Stefan Loose Reiseführer investieren. Diesen hatten wir glücklicherweise zusätzlich mit und dieser hat sich mehr als nur gelohnt.

Tatonka Regenhülle Rain Flap, Red, 10 x 9 x 9 cm, 70 Liter, 3110
Tatonka Regenhülle Rain Flap, Red, 10 x 9 x 9 cm, 70 Liter, 3110

5.0 von 5 Sternen Backpacking in Mumbai, Goa, Singapore, Bali und Gilis problemlos überlebt, 30. Dezember 2013
Eine sehr kurze Rezension:

wir hatten zwei dieser Regencapes für unsere Tatonka 70L Backpacks gekauft. Insgesamt sind wir innerhalb von 4 Wochen auf 16 unterschiedlichen Flügen gewesen (was ein Spaß). Das Cape hat jedoch alles überlebt und ausnahmlos vor Regen geschützt. Erwartungen absolut erfüllt!

6 x iPhone 5S Displayschutzfolie - EnGive Schutzfolie Folie für iPhone 5S 5C 5
6 x iPhone 5S Displayschutzfolie - EnGive Schutzfolie Folie für iPhone 5S 5C 5
Wird angeboten von engivewayde

2.0 von 5 Sternen Katastrophal anzubringen und klare Angriffsfläche für Fingerabdrücke, 30. Dezember 2013
Ich werde von meinen Mitmenschen idR als mehr als geduldig beschrieben, jedoch ist mir beim Anbringen dieser Folien fast der Kragen geplatzt.
Begründung: Die Folien sind vor dem Anbringen von beiden Seiten mit abziehbarer Schutzfolie beklebt. D.h. ich ziehe Teil A ab, klebe die Folie aufs Display, schaue ob alles sitzt und ziehe anschließend auf der anderen Seite Teil B ab. Soweit die Theorie.
In der Praxis reinigt man sein 5s mit einem Mikrofaserhandtuch, zieht Teil A ab und... versucht eine völlig verstaubte Folie aufzukleben. Woran liegts?
Natürlich habe ich das ganze Unterfangen in einer staubfreien Umgebung ausgeführt, jedoch bringt auch das nichts. Sobald Teil A der Folie (die Seite die aufgeklebt wird) abgezogen wird, zieht die Klebeseite jeden auch nur annähernd befindlichen Partikel an. Fazit: die Folie ist völlig verstaubt bevor sie angeklebt wird.
Im sterilen OP vielleicht ohne Staub anbringbar. Zu Hause jedoch kaum.
Dazu kommt, dass das Display mit Folie nun wesentlich Fingerabdruck anfälliger ist. Die Betonung liegt hier auf wesentlich!
Den einen Stern gibts nur dafür, dass ich mir nun nicht mein Display zerkratze. Höhere Erwartungen hatte ich dennoch an ein so hochgelobtes Produkt.

Seite: 1 | 2