Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für JMP > Rezensionen

Beiträge von JMP
Top-Rezensenten Rang: 1.288.731

JMP

Seite: 1 | 2 | 3
EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält: Thriller
EchtzeiT - Wer die Wahrheit quält: Thriller

4.0 von 5 Sternen Ziemlich empfehlenswert., 2. Januar 2017
Diese neue Folge von Echtzeit basiert zwar inhaltlich teilweise auf der vorigen Geschichte, lässt sich aber notfalls auch getrennt lesen. Besonders interessant ist Timmm, dessen Charaktereigenschaften überzeugend abgezeichnet werden, während andere Personen z.T. vielleicht etwas zu kurz kommen, worunter die Geschichte aber keineswegs leidet. Die Stärke dieses Buches isr meines Erachtens zweifellos der Faden der Geschichte selbst, der höchst originell und mit überraschenden Wendungen einen ständig (bis auf vereinzelte Spannungstiefs vor allem im letzten Drittel) unter Strom hält. Dafür ist das Ende äußerst schwach und die Absicht, eine weitere Folge hintanzustellen, erscheint hier allzu offensichtlich, sehr zu Lasten der jäh ausklingenden Geschichte. Jedenfalls ist das Buch zu dem Preis sehr zu empfehlen, vor allem als unterhaltsame, spannende Lektüre.

Mantelkinder (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 2)
Mantelkinder (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 2)

5.0 von 5 Sternen Mich hat lange kein Krimi so mitgenommen wie dieser! Einfach Klasse!, 31. August 2015
Nach "Fehlschuss" habe ich mir sofort den nächsten Krimi von Anna Geller gekauft, in der Hoffnung, etwas ähnliches wie beim ersten Buch vorzufinden, und ich bin nicht enttäuscht worden! Ohne etwas vom Inhalt vorwegzunehmen, muss ich zugestehen, dass mich dieser Krimi wie lange kein anderer in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist so fließend, dass man kaum auf das Lesen selbst achtet, und die Geschichte ist meisterhaft eingefädelt, so dass man bis zum Ende gespannt bleibt. Ich konnte meine wenigen Leseminuten kaum abwarten! Selbst wenn es bei diesem Roman um das schwierige Thema des Kindesmissbrauchs geht, zeigt uns die Autorin noch einmal, wie man mit einem so heiklen und schlimmen Thema umgehen kann, ohne dass dabei die Erzählung in unangenehme Einzelheiten verfällt. Und wie beim letzten Krimi (Fehlschuss) fehlt der menschliche Teil der Geschichte nicht, verkörpert in der Beziehung zwischen den Ermittler und Katrin und die menschlichen Probleme der Polizistin Susanne. Mein Kompliment an die Autorin und meine Empfehlung an jeden Krimi-Liebhaber. Für diesen Preis auf jeden Fall zu empfehlen!

Fehlschuss (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 1)
Fehlschuss (Ein Fall für Chris Sprenger und Karin Berndorf 1)

5.0 von 5 Sternen Spannendes, völlig mitreißendes Buch! Sehr zu empfehlen., 28. Juli 2015
Dieses Buch hat mich ganz und gar überrascht. Für den Preis habe ich so etwas nicht erwartet. Dieser Krimi hat mich sehr positiv beeindruckt. Ich muss zugeben, dass durch meine Jugend in Köln dieses Buch mit seinen detaillierten Ortsangaben manchen Ort in meiner Erinnerung wachgerufen hat. Dadurch hat die Autorin natürlich vorweg meine ganze Aufmerksamkeit gewonnen. Und kaum, dass sie meine Aufmerksamkeit gewonnen hatte, hat sie nicht mehr losgelassen. Die Story ist packend, gut geführt und schlüssig in Wort gesetzt. Die Akteure in diesem Krimi sind absolute Antihelden, hervorragend beschrieben, anziehend in ihre Unzulänglichkeit und mit ihren Macken und Beschränkungen, was sie nur noch anziehender weil wirklicher macht. Und eins möchte ich noch vermerken: für ein Krimi mit Liebesgeschichte ist es bemerkenswert, dass die Autorin all diese Szenen geschickt indirekt umgeht, bei denen eine Sexszene oder eine unangenehme Gewaltbeschreibung angesagt wäre. Ganz dezent sind diese Szenen ausgelassen, was ich bei einem Kriminalroman doch sehr begrüße.

TRANSIT - Alternative-History-Thriller
TRANSIT - Alternative-History-Thriller

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant und phantasievoll, 31. Mai 2015
Das Buch ist eine hochinteressante Geschichtsfiktion. Die Geschichte ist packend, spannend aufgebaut und die Umstände der DDR im 21. Jahrhundert sind wirklich phantasievoll. Einem kommt es so vor, als würde das noch möglich sein, wäre die Mauer nicht gefallen. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall.

Engelsstimme: Ein Sara Cooper Roman (4)
Engelsstimme: Ein Sara Cooper Roman (4)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch 100% empfehlenswert, 31. Mai 2015
Das Buch hat mich voll gepackt, vom Anfang bis zum Ende. Die Geschichte ist interessant, spannend und zugleich menschlich. Der Hauptcharakter (Sara Cooper) dürfte etwas besser ausgearbeitet werden, und ich vermisse oft die äußere Beschreibung der Leute, die es einem einfacher machen, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Dennoch kann ich zu diesem Preis dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Wer einige spannende Stunden mit einem interessanten Buch verbringen will, dem sei dieses Buch empfohlen.

Böses mit Bösem vergelten: Thriller, Psychothriller
Böses mit Bösem vergelten: Thriller, Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Sehr viel Sex, 31. Mai 2015
Der Roman ist spannend und die Geschichte eigentlich auch interessant. Aber leider sind explizite Sexszenen dabei, die es manchem (wie es mir auch war) unangenehm machen kann. Außerdem sind das etwa keine Liebesszenen, sondern z.B. eine völlig überflüssige Szene über die Selbstbefriedigung einer Frau oder die Szene des sexuellen Missbrauchs eines berauschten Mädchens. Mir war es teilweise richtig unangenehm. Dies nur zur Information für andere Leser. Wer dieses Buch liest, muss sich halt darauf gefasst machen.

Zeit der Fliegen 1: Serial 1
Zeit der Fliegen 1: Serial 1

1.0 von 5 Sternen Kein richtiges Buch, nur eine Teilausgabe!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Fliegen 1: Serial 1 (Kindle Edition)
Ich muss sagen, dass ich mich bei diesem Buch richtig veräppelt gefühlt habe. Man sieht zwar am Titel, dass es sich wohl um eine Serie handelt, dabei ist es bloß ein Buch, dass man in fünf Teilen aufgeteilt hat. Man fängt das Buch an (die Geschichte ist durchaus interessant, selbst wenn man bei der Sprache hin und wieder ins Stocken kommt bedingt durch die nicht immer so glückliche Übersetzung) und irgendwann nach fünf oder sechs Kapiteln kommt das abrupte Ende (Fortsetzung folgt). Also kauft man sich den zweiten Band in der Erwartung, es sei wohl ein zweiteiliges Buch. Weit gefehlt! Nach dem zweiten Teil passiert das gleiche, irgendwann kommt die Suche auf Amazon und die ergibt, dass es FÜNF teile gibt, die aber insgesamt die Länge eines normalen Romans haben. Fazit: der Autor verkauft dir ein Buch für 5 Euro, macht dir aber vor, es sei viel billiger, dabei verkauft er dir das Buch in fünf Teilen. Ich habe es darum nach dem zweiten Teil sein lassen. Ich habe mich ehrlich veräppelt gefühlt. Wenn man ein Buch für 5 € verkaufen will, sollte man es direkt und offen sagen, und nicht hinter der Hand. :-(

Dat witte Lücht - Ostfriesland-Kurzkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 5)
Dat witte Lücht - Ostfriesland-Kurzkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 5)

4.0 von 5 Sternen Netter Unterhaltungskrimi, 29. Juli 2014
Dieser Krimi bietet nette Unterhaltung und lässt einen das Buch mit einem Lächeln beenden. Nach so vielen blutrünstigen Thrillers tut mal so eine einfache, harmlose Geschichte nur gut. Der Verlauf und das Ende der Handlung sind überraschend unvorhersehbar und dadurch wiederum spannend und teilweise belustigend. Für den Preis auf jeden Fall lohnenswert.

Verräterisches Profil - Thriller
Verräterisches Profil - Thriller

4.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 25. Juni 2014
Dieser Krimi ist durchaus originell und packend geschrieben. Einzig die Geschichte mit dem Kindesmissbrauch und mit den diesbezüglichen Gedanken des Täters kann manchmal etwas unangenehm werden. Ich glaube, der Autor hätte ohne weiteres darauf verzichten können. Ansonsten ist es spannend bis zum Ende und sehr gut geschrieben.

Racheschuss: Kriminalroman
Racheschuss: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Es wird immer besser, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Racheschuss: Kriminalroman (Kindle Edition)
Die Krimis von Nora und Tommy werden immer besser. Von der ersten Minute an sind sie packend, spannend, phantasiereich. Man freut sich auf den Abend, wenn man so ein Buch als Begleiter hat. Gegen Ende flacht es etwas ab, man sieht, dass der Autor noch etwas am Ende arbeiten muss. Vor allem die Tatsache, wie die Entschlüsselung aller Rätsel im Plauderton mit dem Täter oder jeweils mit einem anderen Kollegen dargestellt wird, ist ein immer wiederkehrender Rückgriff, der inzwischen zu oft vorkommt. Der Autor sollte über Alternativen nachdenken, wie man diese Information nach und nach offenbaren kann.
Ansonsten aber wegen des Verhältnisses Preis/Unterhaltung ist das Buch auch durchaus fünf Sterne wert.

Seite: 1 | 2 | 3