Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Marc Carey > Rezensionen

Fear Street 01. Falsch verbunden . Der Mörder ist am Telefon
Fear Street 01. Falsch verbunden . Der Mörder ist am Telefon
von R. L. Stine
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Falsch verbunden - Das beste Hörbuch im Genre Grusel & Horror, 25. Januar 2015
Ich bin erst 2013 auf die Fear Street Reihe von R. L. Stine gestoßen und war gleich begeistert. Mittlerweile habe ich fast alle Bücher gesammelt und mir auch die 4 existierenden Hörbücher besorgt.

Die Hörspiele gehen ca. 3 Stunden und sind alle sehr spannend und aufwendig produziert. Allerdings muss ich "Falsch Verbunden" meinen größten Respekt aussprechen.

Es geht um 3 Teenager die durch Telefonstreiche in große Gefahr geraten. Die Spannung ist während der gesamten Laufzeit kaum auszuhalten! Der Sprecher und die tolle Story machen es für mich zu einem Meisterwerk. Ich habe es bereits mehrmals angehört (über einen Zeitraum von 1 Jahr bestimmt 7 mal) und kann immer noch nicht genug davon bekommen.

Leider gab es nur wenige Hörbücher im Horror/Grusel Bereich die mir bisher gefallen haben. Doch diese 4-teilige Reihe ist bis heute unschlagbar.

Am besten an einem Samstag Abend mit einer Tasse Tee anhören und gruseln. Ich denke, es gibt in diesem Genre kein Hörbuch das sich besser präsentiert als "Falsch verbunden".

Absolute Kaufempfehlung :)

Me. I Am Mariah...The Elusive Chanteuse (Deluxe) [Clean]
Me. I Am Mariah...The Elusive Chanteuse (Deluxe) [Clean]

5.0 von 5 Sternen DAS ist Musik!, 23. Mai 2014
Mariah bleibt ihrer Musikrichtung treu und zieht nicht mit dem aktuellen Hype mit. Gott sei dank! Hier wird noch gesungen und nicht nur hektische, elektronische Beats aneinander gereiht. (es gibt natürlich Ausnahmen, die gut klingen)

Diese Frau wurde nicht umsonst "Best Selling Female Artist Of All Time". Das Album beginnt etwas ruhiger und sehr emotional, ab #Beautiful gehen die Sommersounds los! Abschließend setzt Mariah natürlich wieder auf das, was sie am besten kann: Balladen.

Sicherlich wird auch dieses Werk kaum im deutschen Radio zu hören sein. Hier zählt nicht die Stimme der Künstler, sondern was den aktuellen Einheitsbrei erweitert. Für mich ist das Album eine weitere Glanzleistung ihrer fast 25-jährigen Karriere.

Meine Wertung:

Top 3: You Don't Know What To Do, #Beautiful, Money

#Beautiful [feat. Miguel] [Clean]
#Beautiful [feat. Miguel] [Clean]

5.0 von 5 Sternen Der Songtiel sagt alles!, 8. Mai 2013
Der Song erinnert an die 90er und knüpft nicht an die aktuellen Elektrocharts an. In Amerika bricht der Song gerade alle Radio-Airplay Rekorde und das zu Recht! Mariah weiß halt wie es geht :)

Almost Home
Almost Home

5.0 von 5 Sternen Perfekter Song für Disney, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Almost Home (MP3-Download)
Allein die Vorstellung, das ich bald im Kino (7. März Kinostart) sitze und diesen Song dazu höre, bringt mir Gänsehaut. Die neue Single von Mariah ist nicht nur von der Melodie her total ansprechend, sondern auch vom Text.

Da sie fast jeden Song Ihrer Karriere selbst geschrieben hat und auch hier wieder persönlich den Stift angesetzt hat, st es natürlich klar das so eine talentierte Musikerin es schafft mit Ihren Zeilen direkt ins Herz zu treffen.

Mariah verkörpert mit Ihren Songs eine Art Inspiration nicht aufzugeben egal in welcher Situation man steckt. Was mich aber noch viel mehr freut, sie versucht nicht krampfhaft dem aktuellen Dance/Electro Sound zu folgen!

Ein Meisterwerk, das hoffentlich wieder hoch in die Charts einsteigt und vielleicht Ihr 19 #1 Hit in den USA wird. Good Luck, MC :)

Mariah Carey - The Adventures of Mimi [Blu-ray]
Mariah Carey - The Adventures of Mimi [Blu-ray]
DVD ~ Mariah Carey

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Konzerte aller Zeiten!, 9. Juli 2011
Viele vor mir haben eigentlich schon das gesagt was ich mir auch gedacht habe! Diese Blu Ray hat es mehr als in sich. Mariah legt eine perfekte Performance nach der anderen hin und hat für jede Stimmung das passende Lied in die Tracklist gepackt. Einzig die Bühnenpräsenz lässt manchmal zu wünschen übrig.

Meine Favoriten:

Fly Like a Bird
I'll be There
Fantasy
Don't Forget About us
One Sweet Day
I Wish You Knew

Für mich die beste Konzert Blu Ray die es auf dem Markt gibt! Kein Wunder, dass diese nur noch schwer zu bekommen ist.

I AM...World Tour
I AM...World Tour
DVD ~ Beyoncé

5.0 von 5 Sternen Grandiose Stimme + talentreiche Künstlerin = geniales Konzert!, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: I AM...World Tour (DVD)
Ich bin nicht der größte Fan von Beyonce, aber ihre Lieder gefielen mir schon immer. Die Frau ist neben Mariah Carey die wohl beste Sängerin unserer Zeit.

Ich kann mich vielen anderen Rezensionen hier nur anschließen! Die Auftritte verursachten bei mir Gänsehaut-Feeling und die DVD war auch sonst gut aufgebaut. Ein paar Songs kannte ich noch nicht. Da hörte ich dann natürlich umso aufmersamer zu ;)

Es kommt alles sehr persönlich rüber. Die Mitschnitte von Beyonce während der gesamten Tour passen gut dazu.

Unbedingt kaufen!

Merry Christmas II You
Merry Christmas II You

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie das erste! Wenn nicht besser ..., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Merry Christmas II You (MP3-Download)
Mit dem zweiten Weihnachtsalbum beweist Mariah einmal mehr, warum sie zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten gehört. Das Album 'Merry Christmas II You' ist der Nachfolger vom weltweiten 1994er Klassiker 'Merry Christmas'. Und dieser steht dem ersten in nichts nach!

Der erste Track 'Santa Claus Is Coming To Town' leitet das Album gekonnt und harmonisch ein. Es folgt 'Oh Santa!' die erste Single-Auskopplung aus dem Album. Eine großartige Nummer mit tollen "Stimm(ungs)schwankungen" die es wohl zu einem weiteren Klassiker schaffen könnte. Bei den Beats wippt der Fuß automatisch mit! Wie immer legt sie erst gegen Ende richtig los und zeigt was sie drauf hat.

Auch der 3. Titel 'O Little Town Of Bethlehem' gehört zu den besseren Liedern des Albums. 'Christmas Time is in the Air again' und 'The First Noel' sind die Tempo-Schnecken auf dem Album. Aber ... sie laden gleichermaßen zum Träumen ein!

Nun kommt der Stern auf dem Bäumchen! Mit 'When Christmas Comes' gelingt Mariah ein wohl noch größeres Meisterwerk als 'All I Want for Christmas is You'. Diesen Song kann man kaum beschreiben.

'Here comes Santa Claus' ist die einzige Single auf 'MCIIY' in der ein Rapper vorkommt. Die Beats verleiten einen zum Tanzen. 'Charlie Brown Christmas' konnte mich bisher am wenigsten begeistern. Vielleicht liegt es am zu langen Intro!? Der darauf folgende Track 'O Come all ye faithful' wird von Mariah und ihrer Mutter gesungen. Es ist ein erstaunliches Hörerlebnis.

Die Live Version von 'O Holy Night' ist definitiv vor ein paar Jahren aufgenommen worden. Das hört man einfach raus. Aber gerade hier wird bewusst, wie unglaublich sie bis heute Live performen kann! 'One Child' hat mich auch noch nicht richtig beeindrucken können. Woran das liegt kann ich aber nicht genau sagen.

Die neue Version von 'All I Want for Christmas is You' ist festlicher als auf 'Merry Christmas'. Insgesamt verändert sich der Gesang und die Melodie aber kaum!

Zu guter letzt die kaum aussprechbare Nummer 'Auld Lang Syne'. Dieser Track soll das neue Jahr einleiten und muss erstmal verarbeitet werden. Ungewohnter Ablauf ist hier wohl das treffenste Schlagwort. Doch gerade das, macht es so interessant.

Fazit: Ich konnte es kaum erwarten das neue Album von Mariah zu hören und wurde nicht enttäuscht. Es ist sicher, das auch diese Platte jährlich in meinem CD-Player landet. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Weihnachten kann kommen ...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2010 8:32 PM CET

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
DVD ~ Daniel Radcliffe

4.0 von 5 Sternen Harry und seine Freunde rüsten sich für den großen Kampf!, 18. November 2010
Der Film begann - wie die anderen Teile auch - ohne lange Vorgeschichte! Es ging gleich zur Sache. Harry, Hermine und Ron begeben sich diesmal meist ganz alleine auf eine spannende, actionreiche und manchmal auch ziemlich emotionale Reise.

Die drei kämpfen nicht nur damit, das verlorene Schwert von Griffendor zu finden und die bis dato noch 4 versteckten Horkruxen (Voldemort versteckte sechs Teile seiner Seele in verschiedenen Gegenständen) zu zerstören bzw. erstmal zu finden, nein, es geht auch viel um die Beziehung von den dreien.

Vorallem Ron ist in diesem Teil psychisch fast schon am Boden. Er hat den Verdacht das Harry und Hermine sich immer näher kommen, was später zu einem großen Streit führt. Danach verlässt Ron die beiden für einige Zeit.

Harry und Hermine suchen weiter und beschließen letztendlich an Harrys Geburtsort zurückzukehren. Er stoppt an einem Gebäude und erzählt ihr das seine Eltern hier ermordet wurden. Der Aufenthalt in der düsteren Kleinstadt bildet neben dem Ende den wohl emotionalsten Part des Films.

Als Harry auf das Schwert stößt, gerät er in Lebensgefahr. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, nur das Ron ab diesem Zeitpunkt wieder mit von der Partie ist.

Die drei werden gegen Ende in einen Hinterhalt gelockt und werden schließlich von der "Voldemord-Familie" gefangen genommen.

Mit einem gleichermaßen gewaltigen Auftakt und sehr traurigem Ende wird der erste Teil von Harry Potter 7 damit abgeschlossen.

Fazit: Der 7. Harry Potter ist auf jeden Fall noch düsterer als alle anderen zuvor. Ungewohnt ist auch, das hier nicht ein einziges Mal nach Hogwarts zurückgekehrt wird. Was nicht unbedingt schlecht ist.

Schlussendlich ist es für mich nicht der beste Teil der Reihe, das ist bisher immernoch der 4te, aber dennoch kann er mit den anderen locker mithalten und zählt zu den besseren Teilen der Reihe.

Die Darsteller bieten eine immer bessere schauspielerische Leistung und runden den Film gekonnt ab! Ich kann den Film nur empfehlen und werde ihn mir sicherlich auf DVD kaufen ...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 [Blu-ray]
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 [Blu-ray]
DVD ~ Ralph Fiennes

Stop-Loss
Stop-Loss
DVD ~ Ryan Phillippe

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Blockbuster ..., 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Stop-Loss (DVD)
Ich hatte den Film eigentlich nur wegen Ryan Phillippe (Eiskalte Engel, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast) gekauft, da mir seine Filme immer sehr gut gefallen. Und 'Stop-Loss' bestätigt es wieder ...

Ich hatte nicht mit solch einer emotionalen Achterbahnfahrt gerechnet. Die Handlung alleine hätte schon ausgereicht um diesen Film zu etwas besonderen zu machen, aber mit den brillianten Schauspielern wird es zu einem Meisterwerk dieses Genres.

Die Vermarktung des Films bezieht sich eher auf einen simplen Kriegsfilm, doch es wird schon nach einigen Minuten klar, das es sich mehr um ein Drama handelt!

Das Ende wird ziemlich schnell abgewickelt und ist mit viel Gefühl verbunden. Einen Höhepunkt erreicht 'Stop-Loss' gleich mehrmals. Der wohl bewegendste ist wohl Brandons Besuch bei einen seiner Kameraden im Krankenhaus.

Fazit: Wer einen hirnlosen Ballerfilm ohne Story erwartet ist hier ganz falsch, und das ist auch gut so. 'Stop-Loss' macht nachdenklich! Und das nicht nur nach, sondern schon während des Films. Die Darsteller glänzen allesamt in Ihren Rollen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, das dieser Film zu einer der besten in den letzten Jahren gehört. Unbedingt ansehen!

Seite: 1 | 2