Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für freak69 > Rezensionen

Beiträge von freak69
Top-Rezensenten Rang: 5.381.118

freak69 "haariger-egon" (salzburg)

21st Century Breakdown
21st Century Breakdown

5.0 von 5 Sternen durchaus gelungenes Album!!, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 21st Century Breakdown (Audio CD)
Ich finde das 21th century breakdown, durchaus ein sehr gutes und abwechslungsreiches Album ist. Deshalb finde ich 1 - 2 Sterne können auf keinen Fall gerechtfertigt sein!! Bin auch ein GreenDay Fan erster Stunde, damals zur Dookie-Zeit gerade mal 14jahre und in meinem Zimmer hängten 1000de von Postern von den Jungs.Wie auch die Jungs habe ich mich mit dem Alter weiterentwickelt und laufe nicht mehr mit zerissenen Hosen und gefärbten Haaren herum.
Habe auch die Entwicklung der Band eher mit positiven augen betrachtet, egal ob es das niveau des Songwriting oder aber auch die instrumentale Weiterentwicklung war. Das einzige was mich wirklich stört an dem neuen album ist das, uuuu uuuu uhhhh oder oeee oeee etc. das in fast allen songs vorkommt, was soll das bitte, finde ich für so eine großartige Band wie Green day eher unangebracht....,hmm.

Sonst von den Songs her finde ich das das Album gut aufgebaut ist. Mir gefallen am besten Horseshoes and Handgranates, East Jesus Nowhere, der geile Schluss von restless heart syndrom und vor allem der ganze 3. Akt, den ich einfach von der Songauswahl sau-genial finde. Schlecht finde ich eigentlich nur den TEXT von Know your enemy, so einen song könnte sogar ich in einer Bierlaune schreiben ;-) Alles in allem gebe ich diesem Album genau so wie allen anderen Alben von Green Day 5Sterne, denn ich bin froh dass es diese Band immer noch gibt und ich sehr viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen mit Green Day verbinde. Hoffe nur das das Album nicht wieder so wie American Idiot (5 single Auskopplungen!!) tot gespielt wird auf sämtlichen Radiostationen und MTV etc...
cheers

Resident Evil 5 (uncut)
Resident Evil 5 (uncut)
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Echt starkes Spiel !!!, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 5 (uncut) (Videospiel)
Habe das Spiel jetzt ca. 3 Stunden gespielt und kann zum Großteil eigentlich nur positives Feedback geben. Ich bin zwar kein "Hardcore Resident Evil Zocker", habe nur mal auf der PS 2 eines gespielt. Von meiner Sicht aus stört es eigentlich nicht, das Rätsel fehlen. (was der Großteil der schlechtern Bewertungen angesprochen hat, aber wie gesagt hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so, denn ich lese vor einem Spielekauf meistens nur diese um mich über die Schwachstellen zu informieren) Bin eigentlich auch zu ungeduldig für solche Rätsel die den Spielverlauf aufhalten ;-)
So, die meisten sachen wurden eh schon angesprochen, darum will ich auch nicht mehr weiter auf Grafik und Sound eingehen, denn das es sich diesbezüglich um ein Top spiel handelt, braucht eh nicht diskutiert zu werden.

Was für mich ansprechende Punkte sind, ist zum Beispiel das Menü nach einer absolvierten Level wo man Waffen upgraden kann etc und es ist auch toll, das man sich keine Extra-Munition kaufen kann - so wird das Spiel extrem anspruchsvoll da man sehr mit Munition sparen muss und dadurch auch taktischer vorgehen muss.

Alles in allem finde ich, dass Resident Evil 5 ein perfekt programmiertes Spiel ist, welches ich aber nicht in die Sparte der Survival Horror spiele stecke a la Dead Space, FEAR etc, da eigentlich Schockmomente kaum vorhanden sind.

Was ich nicht so gut finde ist, das wenn Feinde auftauchen eine "dramatische Musik" ertönt und wenn der letze besiegt ist diese aufhört, so kann man nie von Gegnern überrascht werden und man ist eigentlich immer vorbereitet wenn man auf Feinkontakt trifft!
Und das die K.I. bei der Partnerin auch nicht 100% ausgereift ist, denn wenn zum Beispiel 10 Feinde auf "uns" zustürmen sie gemütlich mit der Pistole schießt anstatt eine Ihrer Granaten zu verwenden, aber was solls, so kann ich wenigstens alle sprengen, harr harrr.

Alles in allem kann ich dem Spiel eigentlich nur 5 Sterne geben, da es mich persönlich total in den Bann gezogen hat!!!

Killzone  2
Killzone 2
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen TOP Shooter, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Killzone 2 (Videospiel)
Anfangs war ich auch ein wenig entäuscht von der steuerung, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an das ganze und ich finde es ist doch vom spielerischem Niveau besser wenn es eine Herausforderung ist die Feinde zu treffen. (K.I. wirklich herhausragend, Gegner verstecken sich und bewegen sich frei in der umgebung und warten nicht wie bei 80% der Shooter einfach darauf eliminiert zu werden - Großer Pluspunkt)
Auch finde ich es eine totale herausforderung in späteren leveln immer taktischer vorzugehen um den Abschnitt zu schaffen, bzw trifft man auf Gegner die nicht mit normaler Feuergewalt zu bezwingen sind und man mit Hilfe der Umgebung arbeiten muss - echt TOP!
Grafisch braucht man nicht all zu viel sagen (sehr detailverliebt und perfekt animiert - TOP)
Auch die Story ist nicht schlecht.
Ich finde bei diesem Spiel kann man unmöglich 1 - 3 Sterne geben, denn dann hat man vom Gamen null Ahnung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 11:49 PM MEST

Rise and Fall, Rage and Grace
Rise and Fall, Rage and Grace

5.0 von 5 Sternen Überraschung des Jahren!, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Rise and Fall, Rage and Grace (Audio CD)
Auf Grund der recht positiven Bewertungen hier bei Amazon, hab ich mir die neue Offspring CD gekauft. Denn ich muss sagen auf Grund der letzen Alben (insbesonderer der Single Pretty Fly) haben ich mich seit Jahren nicht mehr mit Ihrer Musik beschäftigt da ich als Fan der Ersten Alben mich eher zu alt fühlte den Welle-1-Party-Punk ala Blink182 etc. bzw. mir dachte dass sich die Band aufgelöst hat als ich von dem Best of Albumfür hörte. Doch bei dieser Scheibe kann man einen DEUTLICHEN Aufwertstrend erkennen. Natürlich ist die Band älter geworden und mann kann die CD nicht mit Alben wie Smash oder Ixnay vergleichen und auch das Punk-Revival der frühen 90er ist längst vorbei.
Von der Klasse her würde ich dem Album 4 Sterne geben, denn die Ersten 4 Lieder sind einfach nur genial dann flacht die CD leider etwas ab.
Manche Lieder erinnern stark an Green Day,vor allem Rise an Fall (American Idiot ?!)doch das macht in dem Fall eigentlich gar nichts.

1. Half-Truism 10/10 (meines erachtens das beste Lied auf der CD)
2. Trust In You 10/10 ("geiler, schneller Punk/Rock Kracher)
3. You're Gonna Go Far, Kid 10/10
9. Stuff Is Messed Up
10. Fix You 9/10
11. Let's Hear It For Rock Bottom 8/10
12. Rise And Fall 9/10

Auf Grund dessen das so Offspring wieder Spaß macht gebe ich statt den 4 Sternen welche die CD verdient hätte doch 5 da mich der positive Entwicklungstrend überrascht hat!!!

Reason to Believe
Reason to Believe

5.0 von 5 Sternen Beste Pennywise seit straight ahead!, 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Reason to Believe (Audio CD)
Na gut ich muss sagen, hab mir die CD gekauft, da ich pennywise schon länger horche und mir eigenlich nichts anders als den gewohnten Einheitsbrei (so wie Pennywise halt ist)erwartet habe. Aber ich war sehr überrascht wie facettenreich dise CD ist. Von Brachialen Riffs bis "melodische" Stücke mit Mitgröhlrafrain ist alles dabei. Um welten Besser als die Letze CD (The Fuse)

absulute Aspieltipps:
One Reason,We'll Never Know,Affliction (meiner Meinung nach das Beste Lied auf dieser Scheibe)

Weiter so!!