Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lumpi > Rezensionen

Beiträge von Lumpi

Lumpi "alumpe"

August EP605 - Bluetooth Ohrhörer - In Ear Kopfhörer mit Mikrofon - Leichte Kopfhörer für Bluetooth Geräte (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche beim Einsatz mit verschiedenen Geräten und in geringer Entfernung, 10. Oktober 2014
Positiv: Der Sound der Kopfhörer ist gut. Überraschend kräftige Bässe und selbst bei max. Lautstärke verzerrungsfrei.
Negativ:
1. Gerät: Iphone 6 : massive Verbindungsabbrüche selbst bei 30 cm Abstand. In der Hand halten war gerade noch ok, in der Tasche steckend - nicht nutzbar
2.Gerät: Ipad Air: Etwas bessere Verbindung, aber immer noch massive Verbindungsabbrüche.
3. Gerät: Samsung Galay Tab 4.0 -wie beim Ipad Air
Vielleicht ist es ein "Montags"gerät?!

Griffin AeroSport, Armband für Apple iPhone 4/4S, schwarz
Griffin AeroSport, Armband für Apple iPhone 4/4S, schwarz

1.0 von 5 Sternen Nix für den Alltag, 22. November 2011
Die Verarbeitung ist hochwertig. Für den Alltagsgebrauch aber leider nicht zu gebrauchen, da das Armband selbst für einen normalen Männerarm viel zu kurz ist. Das macht ein Anlegen mit Jacke oder ähnlichem unmöglich. Die Tasche für das Gerät ist sehr maßhaltig. Wünschenswert wäre die Möglichkeit das Iphone mit Schutzhülle einlegen zu können und vor allem aber ein deutlich längeres Armband das sich auch deutlich einfacher anbringen läßt. Schade!

Christopeit Ergometer ET 6, rot silber
Christopeit Ergometer ET 6, rot silber

2.0 von 5 Sternen Das Gerät ist weitesgehend ok, Pulsmessung und der Service sind übel, 4. Juli 2011
Ich habe eine Weile gesucht und mir sogar Fernsehsendungen angeschaut. Zuerst das Gute: Gerät ist leise, hat ein ordentliches Display, viele Programme zur Auswahl und sieht gut aus. Die Montage war machbar.
Der Versuch jemanden beim Hersteller in Deutschland telefonisch zu erreichen ist mehrfach gescheitert, weil man nach 8 Minuten klingeln, einfach aus der Leitung geschmissen wird (nach 10 Versuchen, bin ich auf die Email umgestiegen)
Außer einer Abwesenheitsnachricht nach mehr als einer Woche keine Reaktion.
Ich hatte unvorsichtigerweise am Anfang nicht gleich die richtige Uhrzeit eingestellt und hinterher ist das quasi unmöglich. Auch ein Reset des Computers scheint nicht zu funktionieren. Die Anzeige von Temperatur und Uhrzeit ist eh ein Witz, da das Display dunkel ist und beide Angaben nur aus nächster Nähe zu erahnen sind, weil sie nur unwesentlich heller sind. Das ist nicht wirklich tragisch, aber bei dem Preis sollte es auch nicht sein.
Viel Ärgerlicher ist die katastrophale Pulsmessung:
Mit den Händen am Lenker bleibt der stabil zwischen 80 und 100, eine direkte Abhängigkeit zur Schwierigkeit des Fahrens ist nur zu erahnen. Parallel dazu habe ich mir den Christopeit Pulsgurt gegönnt. Praktisch zur selben Zeit, da ja immer nur eine Pulsmessung geht (Handgriff oder Brustgurt)unterscheiden sich beide Werte um den Wert 60 bis 90.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, denn mein Forerunner der sehr zuverlässig arbeitet, liegt mit seinen Werten in der Mitte, was auch meinen persönlichen Erfahrungen etspricht. Damit sind die Programme, die pulsabhängig funktionieren sollen überfordert und völlig umsonst.
Diesmal glaube ich mit einem Kettler wär das nicht passiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2011 5:12 PM MEST

TP-Link TL-PA211 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack)

4.0 von 5 Sternen Hardware ist ok, Installation bei mehr als 2 Geräten nur mit Anleitung möglich, 4. Juli 2011
Ich verwende verschiedenste TP-Link Produkte. Sie zeichnen sich durch einen wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus. Ziel war es, 5 Powerline Adapter anzuschließen. Bei 2 Stück ist das kein Problem. Einfach an jedem Teil den schwarzen Knopf 3-4 Sekunden drücken und schon ist alles erledigt. Hat man mehr als zwei Adapter wird es schwieriger, denn es gibt keine wirkliche Beschreibung der Vorgehensweise (weder im Internet, noch in der Betriebsanleitung). Hier ein kleiner Tip:
0.) auf der Unterseite stehen Mac- Adresse und Passwort. Beides bitte vor Beginn der Installation aufschreiben
1.) den ersten Adapter an den Router und die Steckdose anschließen
2.) den zweiten Adapter mit dem beigefügten Kabel an den PC und die Steckdose anschließen
3.) Software von CD Starten
4.) jetzt sieht man den Adapter am PC auch in der Software, wenn nicht einfach den schwarzen Knopf bei Beiden drücken)
5.) Umbenennen des sichtbaren Adapters (im unteren Fenster) und zuordnen zu einem Netzwerk (Netzwerkname könnte HAUS oder so sein), dann das Password eingeben (ist nötig für die Sicherheit, damit kein anderer so einfach zugreifen kann, geht aber auch ohne)
6.) nächsten Adpater an den PC anschließen und das Ganze von vorn beginnen, bis alle Adapter demselben Netzwerk zugeordnet sind
7.) Zum Abschluß die beiden Adapter tauschen, der der am Router angeschlossen war, an den PC und umgekehrt und den letzten Adapter auch dem Netzwerk zuordnen.
Und schon ist man fertig, wenn man weiß wies geht. Einfach die Adapter in den Räumen in denen man sie braucht anschließen und es geht.
Wenn gar nix geht, den TP-Link Support anrufen, falls er arbeitet.
Viel Erfolg!
PS: Die Datentransferleistungen schwanken zwischen 70- 130 MB, was für alle Fälle immer reicht. Die anderen Markenprodukte können es auch nicht besser!
Kommentar Kommentare (30) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 9:56 PM MEST

Siemens Gigaset SL550 Schnurloses DECT-Hightech-Telefon mit Farbdisplay, lackschwarz

2.0 von 5 Sternen Gutes Design, aber keine Software für PC, 22. November 2005
Die Funktionalitäten und das Design sind wirklich sehr gelungen.
Die Menüführung ist wie von Siemens gewohnt einfach und logisch.
Das grosse Manko und deshalb nur 2 Sterne. Ich habe dieses Gerät wegen seiner Möglichkeit der Datenverwaltung am PC gekauft.
Ohne die PC Anbindung sind viele entscheidende Funktionen nicht verfügbar (z.Bsp. das das Bild des Anrufers angezeigt wird, andere Klingeltöne) oder nur in aufwändiger Handarbeit zu relaisieren.
Der Downloadlink im Handbuch führt ins Nirwana des Internets. Telefonischer Support ist nur für 1,24 Euro zu haben. Die Auskunft mehr als blamabel (es gibt noch keine Software, aber vielleicht im Dezember). Kein Wunder also das es mit Siemens als "Handyhersteller" stetig berg ab geht.
Resumee: Kann man kaufen, wenn man ein edles Telefon haben möchte. Für Nutzung aller Möglichkeiten lieber noch ein paar Tage warten.