Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für yamaman > Rezensionen

Beiträge von yamaman

yamaman "Helmut" (Rhein-Neckar)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krk - Der praktische Reiseführer für Ihren Inseltrip
Krk - Der praktische Reiseführer für Ihren Inseltrip
von Angeline Bauer

2.0 von 5 Sternen Manuskript für einen Reiseführer, 25. Juli 2017
Der "praktische Reiseführer" Krk wirkt wie das 1. Manuskript für einen noch unfertigen Reiseführer. Es fehlen fast alle bildlichen und viele sonstigen Informationen, um die beschriebenen Wege, Orte oder Sehenswürdigkeiten zuordnen zu können oder sich zu orientieren. In dieser Form ziemlich unbrauchbar. Für die wenigen verwertbaren zusätzlichen Informationen zu vorhandenen Reiseführern am Ende zu teuer.

First2savvv XJPT-G5X-01 schwarz Ganzkörper- präzise Passform PU-Leder Kameratasche Fall Tasche Cover für Canon PowerShot G5X
Wird angeboten von FIRST2SAVVV

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet aber mit nur geringer Schutzfunktion, 4. März 2017
Zunächst die Überraschung: Die Tasche wurde genau 2 Wochen nach Bestellung geliefert. Das war weit schneller aus erwartet (ca. 4 Wochen).
Nun zur Tasche:
Material: Durchaus wertig, riecht leicht und angenehm nach Leder. Also das Material riecht nach Leder, ist genarbt wie Leder, ich vermute daher, dass es auch Leder ist. Die beiden Druckknöpfe und das Befestigungsgewinde (mit äußerem Stativgewinde) sind goldfarben aus Metall und wirken haltbar. Das Leder ist innen mit Samt überzogen. Von der Haptik also alles bestens.
Verarbeitung: Die schwarzen Nähte sind sauber und gerade. Der Tragegurt ist ebenfalls ordentlich, das Verbinden des Gurtes mit der Tasche ist ein wenig umständlich. Man kann aber auf diesen Gurt verzichten, wenn man einen Gurt an der Kamera hat, der dran bleiben kann.
Handhabung: Die Canon Powershot 5x hat aufgrund der wenigen geraden Linien und der vielen Ausstülpungen und Anschlüsse eine Form, die an den Taschenhersteller hohe Anforderungen stellt. Insofern ist die Aussage "Ganzkörper-Tasche" nur mit Einschränkungen gültig: Das obere Drittel der Seitenteile ist offen. Außerdem liegt der Sucher im unteren Drittel auch bei geschlossener Tasche völlig frei, so dass hier kein Schutz gegen Schmutz, Nässe und Berührung gegeben ist. Ich halte das für besonders problematisch.
Ich habe festgestellt, dass das Taschenoberteil doch zum Fotografieren dran bleiben kann, wenn man unten den rechten Druckknopf löst und dann das Oberteil nach vorne unten klappt. Gegebenenfalls muss man das lose Oberteil mit der linken Hand etwas nach unten drücken, damit es nicht vor das Objektiv gerät.
Die Verwendung der Tasche ist also sicher besser, als die Kamera völlig ungeschützt vor dem Bauch zu tragen. Eine allseits geschlossene, in der Handhabung aber umständlichere Beuteltasche kann sie allerdings nicht ersetzen, da insbesondere Staub (ganz gefährlich: Strand!) und bei Regen Nässe an die Kamera gelangen können. Auch vor mechanischer Beschädigung ist sie nicht vollständig geschützt. Daher nur die 3 Sterne.
Da die Canon Powershot 5 x eine ideale Reisekamera ist, ist es womöglich sinnvoll, beide Taschenarten dabei zu haben.
Daher muss jeder selbst entscheiden, ob die Tasche für ihn und den Einsatzbereich der Kamera sinnvoll ist. Die Kosten sind ja gering.

Emsa 505087 Salatschleuder mit Kurbel, 4 L, Basic, grün / weiß
Emsa 505087 Salatschleuder mit Kurbel, 4 L, Basic, grün / weiß

5.0 von 5 Sternen Elegant, auch in der Handhabung!, 21. Februar 2017
Die Emsa-Salatschleuder wird von uns ausschließlich bestimmungsgemäß, also zum Salatschleudern verwendet. Sie wirkt hochwertig und sehr präzise verarbeitet. Das Design gefällt. Zum Schleudern läuft sie sehr leicht und leise, fast wie kugelgelagert (von der ausrangierten alten Schleuder konnte ich das nicht sagen). Sie lässt sich leicht und passgenau zusammensetzen und zur Reinigung auch komplett zerlegen und dann auch in der Spülmaschine reinigen.
Also alles bestens und sehr zu empfehlen.

Anker LC40 Taschenlampe Praktische LED Taschenlampe, Superhell 400 Lumen Cree LED, IP65 Wasserfest, 3 Einstellungen Hell / Niedrig / Blinkfunktion für Campen, Wandern, Fahrradfahren und Notfälle
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Schöne, kompakte Taschenlampe, 14. Februar 2017
Die Anker LC40 ist handlich klein und sehr solide verarbeitet. Das Alu-Gehäuse macht einen wertigen Eindruck und ist zumindest spritzwassergeschützt, vielleicht sogar wasserdicht (nicht ausprobiert!).
Die Hochleistungs-LED bringt ein sehr helles Licht. Man sollte aber wissen, dass die Lampe nicht fokussierbar ist (der Lichtstrahl ist also nicht veränderbar). Außerdem zeigt der Lichtkegel Strukturen, d. h. die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig. Das kann die gleichzeitig gekaufte XLUX "Taktische Taschenlampe" mit Li-Ion-Akku und ihrer fokussierbaren Optik besser. Allerdings ist die auch wenige Zentimeter größer und etwas schwerer.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, 8. Februar 2017
Diese Taschenlampe wird unter verschiedenen Markennahmen zu extrem unterschiedlichen Preisen angeboten. Teilweise liegen die Preise bei mehr als dem Doppelten. Das hier besprochene Angebot ist besonders günstig, da ein Li-Ion-Akku sowie ein passender Ladeadapter mit enthalten sind. Geladen werden kann mit den meisten neuen Smartphone-Ladegeräten.
Der Akku kostet einzeln gekauft sonst mehr als die ganze Taschenlampe. Außerdem ist das Batterieaufnahme-Gehäuse (Adapter) enthalten, so dass man die Lampe auch mit herkömmlichen AAA-Batterien betreiben kann.
Die Taschenlampe ist wertig verarbeitet: Solides, gegen (Spritz-) Wasser abgedichtetes Alu-Gehäuse, saubere Gewindeverschraubungen, vertrauenerweckende Kontakte etc. Die Fokussierung erfolgt durch Verschieben des Kopfes (mit dem Daumen). Ganz zusammengeschoben hat der Lichtkegel bei ca. 2 m Abstand knapp 3 Meter Durchmesser, bei stärkster Fokussierung ca. 30 cm. Dann ist die Leuchtweite extrem.
Dabei ist der Lichtkegel außerordentlich gleichmäßig und ohne erkennbare Strukturen ausgeleuchtet. Dank der einzelnen Hochleistungs-LED ist der Stromverbrauch sehr gering.
Durch Antippen des Schalters am unteren Ende lässt sich die Helligkeit in 3 Stufen und zusätzlich Blinken und Stroboskop-Blitzen einstellen. Mit dem von einem anderem Lieferanten erhältlichen Halter ist sie auch am Fahrrad verwendbar.
Alles in allem eine außergewöhnlich gute, kompakte und preisgünstige Taschenlampe.

Universal Dreh-Dimmer SSC-LUXon® OBRIUS für dimmbare LED Leuchtmittel, 0-100W (Stift Ø 4mm / 6mm)
Wird angeboten von SSC-LUXon GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos gut, 20. Januar 2017
Aufgrund der Rezensionen war ich zunächst skeptisch. Aber nach dem Anschluss funktionierte der Dimmer ohne Veränderung der serienmäßigen Einstellungen einwandfrei. Ich betreibe damit eine Leuchte mit drei dimmbaren LED-Glühlampen mit je 8 Watt von Phillips.
Der Einbau war insofern etwas schwierig, als die vorhandene übliche Unterputzdose mit 56 mm Durchmesser zu eng war. Der Dimmer benötigt 60 mm. Ich musste also seitlich etwas aufmeißeln. Dann passte es.
Die Klagen über zu schlechte Klemmschrauben kann ich nicht verstehen. Die gelieferte Qualität ist normaler Standard; allerdings sind die Schlitze der Schrauben etwas eng, man braucht also einen sehr dünnen Schraubendreher sonst kann man den Schraubenkopf beschädigen.
In die Anschlussöffnungen des Dimmers passt jeweils nur ein Draht. Für das Weiterverbinden zu anderen Verbrauchern muss man also evtl. die Anschlüsse verändern, d.h. vorher einen Abzweig verlegen. Da der Dimmer sehr flach ist, dürfte in der Regel genügend Platz in der Unterputzdose für eine entsprechende zusätzliche Lüsterklemme sein.
Die Kombination mit anderen Jung-Schaltern/ Steckdose funktionierte einwandfrei. Auch der Drehknopf von Jung passte.
Das Gerät hat kein VDE-Zeichen! Die VDE-Prüfungen sind halt teuer und schlagen sich im höheren Preis nieder.
Ich bin der Meinung, wer keine Ahnung von Elektroinstallationen hat, sollte die Finder davon lassen.

Kärcher Mehrzwecksauger WD 4 Premium
Kärcher Mehrzwecksauger WD 4 Premium

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Allzwecksauger, 8. Oktober 2016
Zunächst gab es Anfangsprobleme: Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass der Saugschlauch unzureichend im Gehäuse gehalten wurde und sich schon bei geringen Bewegungen löste. Ein Anruf beim Kärcher-Service und ich hatte 2 Tage später einen neuen kompletten Saugschlauch zum Austausch, mit dem das Problem gelöst war. Also trotz der Reklamation Pluspunkt für den Kärcher-Service.

Der Sauger wird derzeit vor allem bei umfangreichen Bau- und Renovierungsarbeiten im Haus und zur Staubabsaugung an Geräten (Schleifen, Sägen) genutzt. Handhabung und Saugleistung überzeugen. Die Geräuschentwicklung ist mittelhoch, deutlich lauter als z.B. unser Miele-Sauger. Aber der ist wohl nicht vergleichbar. Das Fassungsvermögen der Beutel ist hoch, die Staubrückhaltung, soweit feststellbar, gut, Verstopfungsneigung bei dieser Anwendung gering. Das macht Gerät insgesamt einen durchaus soliden und wertigen Eindruck und sieht zudem noch gut aus. Man kann es auf den Rollen leicht hinter sich her ziehen.
Die Halter am Gerät für die Aufbewahrung von Zubehör sind praktisch und gut durchdacht, man hat alles Wesentliche dabei.
Gespart wurde allerdings sehr an der Stabilität des Saugrohres. Beim Saugen auf Teppich (dafür ist er wohl nicht in erster Linier gedacht, aber es kommt vor) kann man nur ziehend saugen, beim Schieben verbiegt sich das Saugrohr doch sehr und man hat Sorge, man könnte es abbrechen.
Insgesamt gemessen am nicht sehr hohen Preis ein universeller Sauger, der für seinen Anwendungsbereich gut geeignet ist. Der Service des deutschen Lieferanten ist, wie geschildert, auch nicht zu unterschätzen.

Bosch Professional Multidetektor GMS 120, 120 mm Erfassungstiefe, Trageschlaufe, Schutztasche, 1 x 9 V-6LR61 (Block) Batterie
Wird angeboten von Schwemmer & Dorn

5.0 von 5 Sternen Mit etwas Übung ein präziser Detektor, 30. Mai 2016
Ich habe den Bosch-Detektor bisher ausschließlich im Zusammenhang mit Wasserschäden zum Aufspüren von Kupferleitungen verwendet, die ca. 8 cm tief unter dem Estrich verlegt sind.
Man muss sich allerdings zunächst mit der Funktionsweise des Gerätes sorgfältig vertraut machen und die Verwendung regelrecht einüben. Dann funktioniert der Detektor sehr gut. Ich konnte mit seiner Hilfe die Verlegung aller Kupferleitungen im betroffenen Teil unseres Hauses rekonstruieren, eine entscheidende Voraussetzungen zur Behebung des Schadens.
Für diese Anwendung daher volle 5 Punkte.
Übrigens hatte ich früher schon mehrere Detektoren aus dem Baumarkt. Sie sind über die Funktion als Spielzeug nie hinaus gekommen.

USB Kabel für Canon Powershot G5 X Digitalkamera | Datenkabel | vergoldet | Länge 2m
Wird angeboten von Svedimedia

5.0 von 5 Sternen Passt auf die neue Canon Powershot G5 X, 5. April 2016
Das USB-Kabel passt genau auf den Mini-USB-Anschluss der nagelneuen Canon Powershot G5 X Canon PowerShot G5 X Kompaktkamera (20,2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll), WLAN, NFC, Image Sync, 1080p, Full HD) schwarz.
Der Anschluss ist übrigens identisch mit dem der meisten neueren Smartphones.
Das Kabel macht einen sehr soliden Eindruck. Die Kontakte sind vergoldet. Die Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Der Versand durch den Verkäufer erfolgte sehr schnell! Es gibt also nichts auszusetzen!
Wie der 1. Rezensent zu dem Urteil kommt, dass das Kabel nicht passt, bleibt sein ganz persönliches Geheimnis. Es ist schlicht und ergreifend falsch! Vielleicht hat er die beiden Eingänge der Kamera verwechselt. Ich hätte mich jedenfalls beinahe verleiten lassen, das preisgünstige und gute Kabel nicht zu kaufen.

edc by ESPRIT Herren Slim Fit Freizeit Hemd Basic, Gr. M, Blau (Navy 400)
edc by ESPRIT Herren Slim Fit Freizeit Hemd Basic, Gr. M, Blau (Navy 400)

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus!, 16. Januar 2016
Das Hemd habe ich für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk erworben. Er ist begeistert, da es gut aussieht und genau passt. Geliefert wurde es auch schnell und pünktlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7