Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Normen Behr > Rezensionen

Beiträge von Normen Behr

Normen Behr (Bad Kissingen, Bayern Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Return To Ommadawn
Return To Ommadawn

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 20. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Return To Ommadawn (Audio CD)
Ein intensives, unglaublich mitreißendes Werk, vor allem für Fans des Ur-Werks "Ommadawn". Wäre dieses Album in den 70ern erschienen, es wäre längst fest im Herzen jedes Fans integriert - das wird "Return to Ommadawn" aber auch so in den nächsten Wochen gelingen! Und am Ende ein kleines Augenzwinkern für seine Anhänger ... stark!

Ultraschall Milbencontroller gegen Milben Hausstaubmilben
Ultraschall Milbencontroller gegen Milben Hausstaubmilben
Wird angeboten von Heim & Büro

1.0 von 5 Sternen Blau leuchtendes Plastikding mit Schlitzen, 3. September 2016
"Hey Chef, ich hab ein Stück Plastik mit Schlitzen und einem blauen Licht designed!"
"Aha. Schaut ganz stylish aus, aber wie wollen wir das vermarkten?"
"Ich dachte, wir tun so, als könnte das Ding irgendetwas."
"Sowas wie Kontakt mit Elvis aufnehmen oder Aliens verscheuchen?"
"Ein bisschen realistischer. Ich dachte an Milben töten."
"Milben? Und wie soll das Ding das machen?"
"Mit Ultraschall!"
"Gute Idee! Das kann ja keiner nachkontrollieren. Aber wieso sollte ein Ding, das Milben tötet, blau leuchten?"
"Leute, die sich so etwas kaufen, denken darüber nicht nach, oder?"
"Auch wieder wahr. Ja, gefällt mir, vermarkten wir! Das einzige Risiko ist eine Rezension von einem späteinsichtigen Bauernfänger-Opfer."
"Damit kann ich leben."

Neewer 40036394 NW(B-3) Popschutzmaske, 6 Zoll, rund, mit Halterung und Schwanenhals, schwarz
Wird angeboten von Happy Sales UK

1.0 von 5 Sternen So einen Pfusch habe ich selten gesehen, 21. April 2016
Das Ding mag ja tun, was es soll, aber da es mit dieser lachhaften Aufstellung nicht im Entferntesten an einem Mikro-Ständer fixiert werden kann, werde ich das wohl nie herausfinden. Unglaublich.

Bertelsmann Universalatlas: Der Atlas für die ganze Familie(2013 edition)
Bertelsmann Universalatlas: Der Atlas für die ganze Familie(2013 edition)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings unglücklich aufbereitet, 29. August 2015
An sich hat sich der Kauf für den Preis gelohnt; unglücklich finde ich aber doch, dass der Atlas (außer bei der Weltkarte) keine farbliche Unterscheidung der verschiedenen Länder vornimmt. So schaut man sich etwa Europa an und alle Länder gehen fließend ineinander über, die Grenzen muss man eher mühsam suchen. Mit anderen Worten: Man hat sich für rein physische, nicht politische Karten entschieden. Das ist schade.

Der Jesus-Deal (Das Jesus-Video 2)
Der Jesus-Deal (Das Jesus-Video 2)
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Rezension der ungekürzten Hörbuch-Fassung!, 28. August 2015
Ich war ja schon seit Erscheinen großer Fan des Jesus-Videos, doch mit diesem zweiten Teil übertrifft Eschbach sich selbst - und den Vorgänger! Ich habe selten ein derart komplexes Zeitreise-Buch gelesen (bzw. gehört), das sich niemals in Unlogik verstrickt. Im Gegenteil ist es faszinierend zu erleben, wie Eschbach es schafft, die verschiedensten Handlungsstränge packend und hervorragend recherchiert zu präsentieren, sodass keine Sekunde Langeweile aufkommt. Ich bin ebenso beeindruckt wie erschlagen von diesem Werk, dessen letzten zwei Stunden ich einfach am Stück hören musste! Wahnsinn, wie man so ein Buch schreiben kann, das auch schlicht perfekt mit dem Vorgänger verknüpft ist. Hier passt alles! Für mich ist der Doppelpack Video/Deal das Beste, was ich jemals auf dem deutschen Hörbuchmarkt erwischt habe.

The Stranger on the Train: A Novel (English Edition)
The Stranger on the Train: A Novel (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Schöner Schreibstil, aber recht vorhersehbar, 5. Juli 2015
Ich habe das Buch gerne gelesene, vor allen Dingen die ersten wirklich spannenden Kapitel. Danach wurde es durch die vielen, meist eher wenig sinnvollen Rückblicke etwas langatmiger - und jeder, der gelegentlich einmal Krimis liest, kann das ziemlich undramatische Ende schon bald absehen. Dennoch fand ich den Thriller gut geschrieben und durchwegs unterhaltsam. Vielleicht muss man aber selbst Mutter sein, um Emmas Leidensweg wirklich nachvollziehen zu können.

Drunken Fireworks
Drunken Fireworks
von Stephen King
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Harte Arbeit aber lohnenswert!, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Drunken Fireworks (Audio CD)
Zuerst: Der Schock. Tim Sample liest den Protagonisten und Ich-Erzähler Alden McCausland in einem breiten und in den ersten Sekunden mir völlig unverständlich scheinenden Maine-Akzent, der alles übertrifft, was bisherige Leser von Kings Werken (übrigens inklusive King selbst) diesbezüglich anzubieten hatten. Viele Charaktere bei King sprechen so, deswegen war ich durch viele Hörbücher vorgewarnt - aber Sample stellt alles in den Schatten. Und das meine ich durchaus positiv! Denn wenn man sich erst einmal eingehört hat, trägt genau dieser Akzent maßgeblich zur Stimmung der Geschichte bei.
Womit wir bei der Handlung wären. Was habe ich gelacht! Denn ''Drunken Fireworks'' ist keine Horrorgeschichte, sondern ein zum Brüllen komischer Spaß. Wie sich die McCauslands und ihre Nachbarn, die Familie Massimo, in punkto Feuerwerk gegenseitig aufschaukeln, ist brillant lustig geschildert - und wie Sample die Trompete zum Besten gibt, die Alden langsam an den Rand des Wahnsinns treibt, trieb mir endgültig die Lachtränen in die Augen.
Fazit: Irre lustig und super vorgelesen. Kein Wunder, dass diese Story zuerst als Hörbuch erschien - genau für so eine herausragende Lesung ist dieses Format wie geschaffen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kann man nichts falsch machen, 16. Juni 2015
Die Seife riecht angenehm frisch und fühlt sich auf der Haut toll an. Ich schätze das Praktische daran, dass man einfach die Hand unter den Spender halten muss, ohne irgendetwas zu betätigen. Für diesen Luxus zahlt man dann halt ein paar Euro mehr, aber man kann auch an der falschen Stelle sparen ...

Sprachkurs Türkisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs
Sprachkurs Türkisch: Schnell & intensiv / Paket: Buch + 3 Audio-CDs
von Doğan Tezel

3.0 von 5 Sternen Leider nicht das Gelbe vom Ei, 26. Mai 2015
Auf den ersten Blick fallen einige positive Sachen an diesem Lehrwerk auf: So ist es vom Layout her ansprechend, Grammatikphänomene und Redewendungen werden nach jeder Lektion auf farblich hervorgehobenen Seiten gebündelt, auch sind die Gespräche natürlich, die zusätzlichen landeskündlichen Infos interessant und nützlich.
Leider aber ist das wirkliche Lernen damit sehr mühselig. Das liegt zum einen daran, dass es nach den Kapiteln keine Übersicht über das dort gelernte Vokabular gibt. Eine alphabetische Wortliste am Ende - das ist alles. So muss man sich also die frisch gelernten Vokabeln selbst im hinteren Teil des Buchs zusammensuchen, wenn man sie auf Karteikarten übertragen will, was ich als sehr lästig empfinde.
Auf der CD hat man sich bemüht, das natürliche Sprechtempo darzustellen, was ich für richtig halte - doch gerade am Anfang müssen auch langsamere Einspielungen dabei sein! Ich war völlig erschlagen von den ersten Gesprächen, die nur so an mir vorbeigerauscht sind. Das war SEHR demotivierend.
Das größte Problem des Lehrwerks ist jedoch der vollständige Verzicht auf jegliche Form einer phonetischen Lautschrift. Die Betonung ist im Türkischen sehr knifflig, doch nirgends kann ich erkennen, wie etwa das Wort "affedersiniz" ("Entschuldigen Sie") betont wird. AFfedersiniz, afFEdersiniz, affeDERsiniz, affederSIniz, affedersiNIZ ...? Keine Ahnung. Auf den CDs geht es meist zu schnell, um das herauszuhören ... und dieses spezielle Wort kommt z.B. erst einmal nur im schriftlichen Übungsteil vor. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen.
Mit den fehlenden Vokabellisten kann ich gerade so leben, aber die fehlende Lautschrift in Kombination mit einer CD, die ein Heraushören der Betonung kaum zulässt, ist ein echtes Ärgernis. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 3:16 PM CET

Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 1)
Mr. Mercedes: Roman (Bill-Hodges-Serie, Band 1)
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen Stephen King kann auch Krimis, 27. April 2015
Es war eine Freude, sowohl den "Merckiller" als auch seine Gegenspieler kennenzulernen. Mit Brady Hartsfield gelingt King ein Gänsehaut-Soziopath, vor allen Dingen durch die mehr als gruselige Beziehung zu seiner Mutter und - ebenso erschütternd - zu seinem Bruder. So ist Brady für mich eine Verschmelzung zweier Normans geworden, dem Muttersöhnchen Norman Bates aus "Psycho" und Kings früherem Soziopathen Norman Daniels (aus "Das Bild"), der ebenfalls als im Rollstuhl sitzender Behinderter in die Schlacht zieht.
Der Roman wartet mit unvorhersehbaren Wendungen und Schockmomenten auf und ist immer dann am stärksten, wenn Bill Hodges seinen ihm lange unbekannten Feind analysiert und auf Under Debbie's Blue Umbrella zur Weißglut bringt. (Spoilerwarnung bis zum Absatzende!) Auch der Showdown beim Konzert ist spannend geschrieben, und ich mag die unorthodoxe aber effiziente Weise, in der Holly Gibney am Ende die Bombe entschärfen kann.
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Wenn man bedenkt, wie zentral am Schluss die Figur eben dieser Holly ist, ist es schon verwunderlich, wie lieblos sie eingeführt wird. Plötzlich ist sie irgendwann da, wird unvermittelt immer wichtiger, am Ende sogar die Heldin schlechthin. Das ist handwerklich schlampig; zumindest in der Überarbeitung hätte King dafür Sorge tragen sollen, Hollys Weg in die Geschichte geschickter zu ebnen, und eine interessante Figur ist sie ja allemal.
Fazit: Ein solider Krimi, der im Vergleich mit dem Krimi-Standard heutzutage 5 Punkte verdient hätte, sich aber bei King mit King messen muss und da natürlich mit seinen großen Werken nicht mithalten kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10