Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16 WAR
Profil für Old Cat > Rezensionen

Beiträge von Old Cat

Old Cat

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Das große erzgebirgische Weihnachtsbuch
Das große erzgebirgische Weihnachtsbuch
von Reinhold Lindner

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Januar 2017
Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste - nun habe ich es endlich bestellt und bin sehr zufrieden. Es vermittelt einen sehr guten und realistischen Eindruck vom "Weihnachtsland Erzgebirge" und erinnert mich an viele Dinge aus meiner Kindheit. Gut gefällt mir die Verbindung von Historischem, Traditionellem und Modernem. Es gibt viele Informationen über das für das Erzgebirge so typische Kunsthandwerk, es beinhaltet viele schöne Texte in erzgebirgischer Mundart - wie das berühmte "Heiligobnd-Lied" - und es ist mit zahlreichen stimmungsvollen Fotos ausgestattet. Für mich ist es ein Buch, das ich gerade in der Weihnachtszeit und recht weit weg vom Erzgebirge immer wieder einmal in die Hand nehmen werde. Wahrscheinlich werde ich es im nächsten Jahr auch als Geschenk für den einen oder anderen im Erzgebirge kaufen.

KNIXS - 100 Knicklichter, seit 10 Jahren in Profiqualität, deutsche Testnote: 1,6 / dazu 100 x 3D-Verbinder + 2 extra Ballverbinder, 6 Farben SUPERMIX
Wird angeboten von Kontor3.11 GmbH

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich auf die Verwendung..., 17. Januar 2017
...der Stifte bei einem Winterspaziergang in der Dämmerung während einer Familienfeier. Natürlich haben wir ein paar schon ausprobiert - schönes farbiges Licht, im Freien (in einem Blumentopf auf dem Balkon) relativ lange Leuchtdauer von mehreren Stunden und natürlich die völlig unkomplizierte Handhabung. Auch der Preis ist völlig ok - also zu empfehlen.

The Friendly Swede 6 Stück Touchscreen-Eingabestift mit Halteschnüren - inklusive 1x Mikrofaser-Reinigungstuch (bunt)
Wird angeboten von The Friendly Swede [DE]

5.0 von 5 Sternen Schönes Zubehör für mein neues Smartphone, 17. Januar 2017
Ich hatte die Stifte bereits hier auf meiner Wunschliste stehen, als ich noch gar kein Smartphone hatte, einfach weil sie schön anzusehen waren und auch überwiegend gute Rezensionen bekommen hatten. Nun benutze ich sie tatsächlich und bin zufrieden. Wegen einer Erkrankung hatte ich ein wenig Probleme mit der Feinmotorik in den Fingerspitzen und dieses Problem vor allem beim Schreiben von Nachrichten ist damit perfekt gelöst. Auch für das gelegentliche Spielchen zwischendurch sind sie gut geeignet. Sie funktionieren auch nach dem Anbringen einer Display-Schutzfolie einwandfrei. Außerdem ist mit den Stiften das ewige Problem der hässlichen Fingerabdrücke auf dem Display gelöst ;) Schön finde ich die unterschiedlichen Farben - ich konnte mir die passende zu meiner Smartphone-Hülle aussuchen und zwei der Stifte habe ich inzwischen auch verschenkt. Ein klitzekleines Minus aus meiner Sicht: Die Befestigungsringe für die Halteschnüre wirken ein wenig billlig und nicht sehr sicher, aber ich benutze sie nicht, daher ist das für mich nicht relevant. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und ich empfehle die Stifte gern.

LED Lampe E27 9 Watt 806 Lumen ersetzt 60 Watt warmweiß 5er Set LED Leuchtmittel LED Birne Energiesparlampe LED Glühbirne LED Glühlampe
Wird angeboten von B.K.Licht

5.0 von 5 Sternen Immer wieder..., 17. Januar 2017
...würde ich diese Lampen kaufen. Sie geben ein helles und sehr angenehmes Licht. Im Vergleich zu vorher verwendeten Energiesparlampen, bei denen es immer einige Minuten dauert, bis sie ihre volle Lichtstärke erreichen, sind diese LED-Lampen in Räumen, die man nur gelegentlich kurz betritt oder in denen man beim Betreten sofort das volle Licht haben möchte, perfekt, weil sie sofort die nötige Helle geben. Zudem wirken sie auch deutlich heller als die Energiesparlampen, die ebenfalls eigentlich eine 60-Watt-Birne ersetzen sollen. Angesichts des Preises würde ich sie auch wieder kaufen, falls sie nicht ganz die angegebene Lebensdauer erreichen. Also eine absolute Kaufempfehlung. Hinzufügen möchte ich noch, dass das Paket tatsächlich am nächsten Tag und gut und sicher verpackt eintraf.

Foxnovo 100X Organzabeutel Schmuckbeutel Geschenkbeutel Säckchen Beutel aus Organza,7x9cm (dunkel blau)
Wird angeboten von beshinning

4.0 von 5 Sternen Schöne kleine Beutelchen, 13. Dezember 2016
Die Beutel gefallen mir. Ich möchte sie als Verpackung für kleine Gastgeschenke zu einer Familienfeier verwenden und dafür sind sie gut geeignet. Sie haben eine sehr schöne blaue Farbe, ein klein wenig dunkler und gedeckter als auf der Abbildung, aber das finde ich gerade schön. Ich habe bis jetzt erst einige stichprobenartig geprüft, diese sind ordentlich verarbeitet und sauber genäht. Da ich bei weitem nicht alle benötige, werde ich die restlichen für Schmuckstücke oder andere Kleinigkeiten verwenden. Einen Stern ziehe ich ab, weil die angegebene Größe von 7x9 cm nicht ganz erreicht wird (jeweils ca. ein halber Zentimeter weniger) und sie dadurch für meinen Zweck nur gerade noch so passen - also besser die nächstgrößeren bestellen. Insgesamt möchte ich eine Kaufempfehlung geben, auch weil der Preis für 100 Beutel recht günstig ist.

soxera Cute Cat Design Damen Casual bequeme Baumwolle Crew Socken - 5 Pack Gr. Einheitsgröße, katze
Wird angeboten von Meta-U

4.0 von 5 Sternen Witzige Idee, 5. Dezember 2016
Die Socken sind sehr schön, die lustigen Katzenmotive - die mich als Katzenliebhaberin zum Kauf verleitet haben - sind sehr sauber eingestrickt, so dass die Konturen gut sichtbar sind. Die Farben sind tatsächlich so schön bunt wie auf dem Produktfoto. Das Material ist weich und fühlt sich angenehm an und - was mir auch wichtig ist - die Bündchen sitzen gut, sind aber weich und schneiden nicht ein. Leider ziehe ich bei meiner Bewertung einen Stern ab, weil die Socken beim Auspacken einen recht starken chemischen Geruch verströmten, der wohl von den Farben kommt und auch nach der ersten Wäsche noch nicht ganz verschwunden ist. Ich glaube zwar nicht, dass ich mich vergifte, wenn ich die Socken gelegentlich trage ;) , und ich denke, der Geruch, den ich ab und zu auch beim Kauf anderer Textilien festgestellt habe, verschwindet nach ein paar Wäschen ganz, aber im Moment empfinde ich ihn als unangenehm. Trotzdem möchte ich die Socken empfehlen, weil sie so schön sind, auch wenn der Geruch für manch anderen vielleicht absolutes No-Go ist, aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

Skechers Flex Appeal Something Fun, Damen Sneakers, Blau (NVMT), 39 EU
Skechers Flex Appeal Something Fun, Damen Sneakers, Blau (NVMT), 39 EU

5.0 von 5 Sternen Nicht mein erstes Paar Skechers, 24. November 2016
Diese habe ich ausgewählt, weil mir die Farben sehr gut gefallen. Die Schuhe passen wie erwartet, sind sehr leicht und bequem und besonders die Memory-Foam-Sohle ist ausgesprochen angenehm. Obwohl ich empfindliche Füße habe, habe ich beim Tragen immer ein sehr angenehmes Gefühl und hatte - im Gegensatz zu anderen neuen Schuhen - keinerlei Probleme, mich daran zu gewöhnen. Also eine absolute Kaufempfehlung!

Sticker Buchstaben-Set, Silber - Groß- und Kleinbuchstaben mit Zahlen - 9699 - zum Beschriften von Kerzen
Wird angeboten von Kerzen Junglas

4.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich ..., 24. November 2016
...sind diese Buchstabensticker. Sie sehen auf den fertigen Kerzen sehr schön aus, aber es ist mühsam, sie anzubringen. Da es, bedingt durch die Form, keine Umlaute gibt und ich ein "ö" brauchte, war es eine richtige "Fummelei", bis die beiden Pünktchen über dem ö an Ort und Stelle waren. Trotzdem war es für mich so einfacher als mit Flüssigwachsstiften, die sich schwer dosieren lassen. Vielleicht kommt jemand, der öfter Kerzen gestaltet, auch viel besser damit zurecht. Da ich aber nichts anderes Vergleichbares gefunden habe und auch angesichts des Preises möchte ich hier trotzdem eine Kaufempfehlung geben.

Wachsornament Herz klein 20x20 mm 6 Stück
Wachsornament Herz klein 20x20 mm 6 Stück
Wird angeboten von Creleo - der Bastelshop für kreative Köpfe

5.0 von 5 Sternen Niedliche Herzen, 24. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Wachsornament Herz klein 20x20 mm 6 Stück
Die kleinen Wachsherzen sind sehr schön und erfüllen bei der Gestaltung von Kerzen ihren Zweck. Dass man sehr vorsichtig damit umgehen muss, um sie nicht zu quetschen oder zu verschieben, liegt in der Natur der Sache und gibt deshalb bei mir auch keinen Punktabzug.

Switch Sticks Gehstock Bubbles-Design, höhenverstellbar und zusammenklappbar
Switch Sticks Gehstock Bubbles-Design, höhenverstellbar und zusammenklappbar

5.0 von 5 Sternen Nicht so nach Oma aussehend..., 24. November 2016
... hat mir dieser Stock auf den ersten Blick gefallen. Ich brauche ihn nur vorübergehend und gelegentlich. Die farbigen Punkte finde ich einfach schön und die Qualität ist gut. Im Gegensatz zu einem faltbaren Stock, den ich vorher hatte und der immer irgendwie wackelte, ist dieser stabil. Jetzt nach einer ganzen Weile in Benutzung hat er bisher auch keine sichtbaren Kratzer, höchstens einige wenige winzige Schrammen, die kaum auffallen, und wird mir sicher immer mal wieder gute Dienste leisten. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8