Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan
Top-Rezensenten Rang: 1.952.031

Stefan

winSIM LTE Mini 1000 [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (1 GB LTE mit max. 21,1 MBit/s, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, 3,99 Euro/Monat, 15ct Folgeminute und -SMS) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Auch mit lange vorher avisierter Rufnummernübertragung alles i.O., 3. August 2015
Nach dem schnellen Erhalt der SIM-Karte und den beiliegenden Hinweisen zur Rufnummernaktivierung hatte ich am 09.06. die Rufnummerportierung von meinem alten Anbieter (im Vodafone-Netz) zu winSim beantragt und zwar erst zum 01.08. (samstags).

Die Kommunikation zu den einzelnen Schritten der Rufnummerübertragung und Freischaltungsprozesse ging tadellos. So wurde mir gleich mitgeteilt, dass die Aktivierung aufgrund Samstag erst am 03.08. erfolgte. Dasselbe galt aber auch für meinen Altanbieter, bei dem ich trotz Kündigung zum 31.07. ebenfalls bis zum 02.08./Mitternacht noch Netz hatte.

Am 03.08. kam gleich die "Installations-SMS" für die SMS/Interneteinrichtung, sodass ich nichts mehr manuell einstellen musste.

Mit dem Netz selber bin ich nach einem heute sehr ausgiebigen Test zufrieden, vor allem mit dem Internetempfang (UMTS und LTE).

Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator
Wird angeboten von music_hall2000

5.0 von 5 Sternen Sehr starker Ventilator mit gutem Design., 2. August 2013
Ich hatte das Glück, diesen Ventilator noch zum "normalen" Preis von ca. 50 Euro von amazon direkt zu erwerben. Was jetzt von Drittanbietern verlangt wird, ohne Worte. Aber das ist Angebot und Nachfrage.Tipp: Kauft Euch die Ventilatoren im Winter...

Der Ventilator ist sicher verpackt gewesen und schnell zusammengebaut. Es braucht ggfs. zum Schluss einen Kreuzschlitz-Schraubendreher, um eine Schutzschraube reinzudrehen. Der Käfig hält theoretisch aber auch ohne gut zusammen.

Für einen Tischventilator ist er recht groß, die Verarbeitung ist sehr wertig und nicht zu vergleichen mit Billigprodukten.
Das Design gefällt auch sehr gut.

Super Produkt, das uns so überzeugt hat, dass wir im nächsten Winter (im Moment Mondpreise!!) dann den "großen Bruder" den Standventilator VU5540 kaufen möchten.

Das was er machen soll (Wind!) macht er mehr als reichlich. Im Vergleich zu anderen Ventilatoren mit ähnlicher Luftumwälzungsleistung ist er tatsächlich wesentlich leiser, aber natürlich trotzdem deutlich hörbar. Die Turbotaste (Stufe 4) kommt Abends zum Einsatz, um die aufgestaute Hitze aus unserer Altbauwohnung zu vertreiben. Das funktioniert superschnell!

Ansonsten verrichtet der Venti danach meist auf Stufe 2 seinen Dienst (z.B. beim Fernsehgucken), was uns ausreicht.

Im Schlafzimmer bei den besonders heißen Nächten die Stufe 1. Wenn alles ruhig ist, und wer es gewohnt ist, nur bei Stille einzuschlafen, wird den Venti aus seinem Schlafzimmer verbannen. Mich beruhigt das Geräusch eher ;-)