Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für JuSchl > Rezensionen

Beiträge von JuSchl
Top-Rezensenten Rang: 1.569.041

JuSchl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Idealeben Flexibele LED Augenschutz Leselampe Buchlampe Schreibtischlampe für Kinder, USB Aufladbar, 3 Helligkeiten Dimmbar, Lichtfarbe:Weiß
Wird angeboten von DerekGruppe ( 1-3 Tage kostlose Lieferung in Deutschland! )

2.0 von 5 Sternen funzeliges Lichtlein, 16. Juni 2015
Klein und tragbar, Touchsensor reagiert schnell und sauber. Aber selbst die hellste Helligkeitsstufe schafft es nicht, einen nicht mal 40 cm breiten Schreibtisch zu erleuchten. Die Lampe ist vielleicht was zum abendlichen Lesen beim Camping, aber als echte Schreibtischlampe hochgradig ungeeignet.

The Skull Throne: Book Four of The Demon Cycle
The Skull Throne: Book Four of The Demon Cycle
von Peter V. Brett

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 7. April 2015
Mehr als die Hälfte des Buches ist schon gelesen, und nicht eine Seite war langweilig. Egal ob Kämpfe, Argumentation oder Politik, selbst ohne die Vorgängerbücher noch mal gelesen zu haben, bin ich sofort wieder drin. Diese Buchreihe wünsche ich mir als Computerspiel und buchgetreue Verfilmung! Nach dem Schock des letzten Buches (cliffhanger, haha) habe ich auch ganz kurz auf die letzte Seite gespickt - offenbar ist auch The Skull Throne nicht das letzte Buch der Reihe!
Fertig gelesen! Das letzte Viertel hat was von Game of Thrones, aber es ist wohl kein Wunder, dass die Bücher des einen den anderen beeinflussen. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Aber The Skull Throne war jede Minute Lesezeit wert, und hat großen Spaß gemacht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 4:42 PM MEST

Dead Heat: An Alpha and Omega Novel (Alpha & Omega Book 4) (English Edition)
Dead Heat: An Alpha and Omega Novel (Alpha & Omega Book 4) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Viel heiße Luft, 10. März 2015
Ich liebe die Werwolfserien von Patricia Briggs, aber Dead Heat ist mau. Richtig mau. Die erste Hälfte des Buches ist eine Aneinanderreihung von Zeitschinden und Zufällen (Anna und Charles sind *zufällig* genau da, wo der Böse zuschlägt, genau wie Fisher...) und die zweite Hälfte könnte noch mal um die Hälfte gekürzt werden, wenn man die Seitenfüller rausnimmt. Alles in allem nur eine aufgeblasene Kurzgeschichte, in der nur ein paar Kapitel die eigentlich gewohnte Spannung aufbauen. Sehr schade. Ich hoffe, Briggs bessert sich wieder und kehrt zu ihrem gewohnten Niveau zurück.

The Long War (Long Earth 2)
The Long War (Long Earth 2)
von Stephen Baxter

2.0 von 5 Sternen Unzusammenhängende, unspannende Fortsetzung, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Long War (Long Earth 2) (Taschenbuch)
The Long Earth war großartig, eine phantastische neue Welt voller Erden, voller Abenteuer, voller neuer Blickwinkel. The Long War hält nicht mal ansatzweise, was der Titel und das Vorgängerbuch versprechen. Die Autoren erzählen die völlig unzusammenhängenden Erlebnisse einiger Hauptpersonen aus dem ersten Teil 25 Jahre nach Entdeckung der Long Earth. Die amerikanischen "Footprints" erklären ihre Unabhängigkeit, Joshua und Sally wollen die Trolle retten, außerdem gibt es noch andere intelligente Lebensformen - aber all das greift nicht ineinander. Nichts wird erklärt, alles nur angedeutet (Spoiler: wie bekommt Sally den Troll aus dem Keller? Wie findet Sally Joshua auf der Suche nach dem Ring? Wie kommt Joshua trotz staple wieder nach Hause?). Alle Konflikte lösen sich zwischen den Zeilen in Luft auf. Große, große Enttäuschung, trotz ein paar hübschen Ideen. Sehr traurig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 11:25 PM MEST

The Demon Cycle 3. The Daylight War
The Demon Cycle 3. The Daylight War
von Peter V. Brett

3.0 von 5 Sternen Schöne Spannung und ab gegen die Wand, 26. März 2013
Wie in den ersten beiden Büchern verfolgt Brett seine Taktik weiter, die Kindheit und Jugend der Hauptprotagonisten zu beleuchten - im ersten Buch Arlen, Leesha und Rojer, dann Jardir und Abban und jetzt Inevera. Obwohl viel geredet wird, wird das Buch nicht langweilig, die Charaktere sind wie immer sehr präzise gezeichnet und mal abstoßend, mal mitleiderregend. Zwei Sterne ziehe ich dafür ab, dass der Verlag nicht gemerkt hat, dass Brett das letzte Kapitel nicht geliefert hat - denn sorry, so abrupt, wie das Buch endet, KANN es nur ein Fehler sein! Der Schluß - Arlen dematerialisiert sich - hinterläßt das Gefühl des Verarschtwerdens und die ganz laute Frage "Und dann?". Ingesamt aber kann ich an dem Buch selbst wenig auszusetzen finden (Brett hat einmal einen Fehler in seiner Geschichte eingebaut, als es um Arlens Pferd und dessen Abstammung geht, aber das ist nun auch kein Drama).

Frost Burned (Mercy Thompson, Band 7)
Frost Burned (Mercy Thompson, Band 7)
von Patricia Briggs

4.0 von 5 Sternen Schön geworden, aber nicht super, 13. März 2013
Anders als "Fair Game" aus der Alpha&Omega-Reihe hat mich "Frost Burned" nicht so sehr mitgerissen. Das Buch ist wie immer gut geschrieben und - abweichend von Briggs' früheren Gewohnheit - sogar mit ein paar Kapiteln aus Adams Perspektive. Aber irgendwie stellt sich kein Gefühl von Highlight ein, im Gegenteil: ab der Hälfte des Buches war mehr cleanup angesagt als alles andere. Der Plot, der hinter allem steckt, liest sich trotz der Referenz zu früheren Episoden aus Mercys Leben sehr weit hergeholt. Das ist schade, aber andererseits gab es nach "River Marked" auch kaum noch eine Steigerungsmöglichkeit, was Gegner angeht :)

So sehr ich die informativen Verflechtungen zu Alpha&Omega zu schätzen wußte, hoffe ich, daß das nächste Buch von Briggs wieder aus dieser Reihe kommt und Mercy etwas Zeit hat, sich neue Feinde und Dramen zu suchen.

Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
von Justin Cronin

3.0 von 5 Sternen sehr durchwachsen und viel zu lang, 28. Februar 2013
Während der Übergang noch mit ein paar klaren, aber deutlich zusammenhängenden Perspektiven arbeitete, ist Die Zwölf einfach nur ein Mischmasch. Binnen weniger Seiten wechselt man von Peter zu Alicia zu Amy und zurück, und das immer ohne irgendwelche konkreten Fortschritte. Auch nervt das Auserwähltenthema. Amy, klar, die ist besonders. Aber (Achtung, Spoiler) muß ausgerechnet Sara auserwählt sein, sich um ausgerechnet Lila zu kümmern, die ausgerechnet Saras Tochter bei sich hat? Das ist schon alles sehr viel Schicksal gespielt. Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber nicht noch einmal. Zu viel Gelaber, zu viel Drumrumgetöne, zu viel Nichts für ein bißchen Action. 300 Seiten weniger wären auch möglich gewesen.

World War Z: An Oral History of the Zombie War
World War Z: An Oral History of the Zombie War
von Max Brooks

5.0 von 5 Sternen spannend auf ganz neue Art, 30. Dezember 2012
Ich habe mir das Buch aus einer Laune heraus gekauft, um die Wartezeit bis zur 3. Staffel von The Walking Dead zu überbrücken. Dann habe ich das Buch zweimal hintereinander gelesen. Ich mag die unterschiedlichen psychologischen Typen, die darin vorkommen, die Blickwinkel, dass nichts wirklich erklärt wird. Bei vielen Erzählern würde ich gerne mehr erfahren, mehr von ihnen lesen. Andere waren mir von Grund auf unsympathisch. Ein hochintelligentes, spannendes Buch nicht aus der heissen Phase, sondern 20 Jahre nach Ausbruch der Zombieseuche. Jederzeit empfehlenswert. Ob ich mir den Film mit Brad Pitt ansehe, der 2013 rauskommt, weiss ich noch nicht, der Trailer scheint nicht sehr nah am Film zu sein. Seit ich World War Z gelesen habe, sehe ich meine Stadt mit anderen Augen.

Hunger Games Trilogy Boxset
Hunger Games Trilogy Boxset
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Hart und mitreißend, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunger Games Trilogy Boxset (Taschenbuch)
Ich habe genau vier Tage für die drei Bücher gebraucht, und das auch nur, weil ich zwischendurch arbeiten mußte. Als erstes gilt mein Respekt der Autorin, die es mit bewundernswerter Konsequenz schafft, die Ego/Präsens-Perspektive von Katniss beizubehalten. Das ist keine leichte Sache. Dadurch hat sie es auch geschafft, mich als Leserin sehr tief in Katniss' Gefühlswelt zu ziehen, in ihre Ängste, ihre Wut, ihre Zerrissenheit und Zweifel. Auch die anderen Hauptpersonen, Peeta, Haymitch und Gale, sind begreifbar und realistisch aufgebaut, aber durch die besondere Perspektive ist es Katniss, deren Erlebnisse und Persönlichkeit den tiefsten Eindruck machen.

Die Dystopie von Panem erinnert mich ein wenig an die Geschichte von Stephen Kings "The Long Walk" (unter dem Pseudonym Richard Bachman), aber zum Glück ist der Ausgang bei Panem ein wenig positiver. Nicht glücklich, aber zumindest nicht katastrophal. Und auch dafür liebe ich die Geschichte von Katniss, denn anstatt ihre Helden unbesiegbar und das Danach zum eitel Sonnenschein zu machen, hat Suzanne Collins ein glaubwürdiges, respektvolles Ende geschaffen, das nach den vielen Toten der vorhergegangenen Seiten etwas Hoffnung erlaubt - aber auch nur etwas.

Dies ist keine Kinderbuchreihe, und auch für Jugendliche würde ich es weniger am Alter als vielmehr am Entwicklungsstand festmachen, ob es geeignet ist. Die Autorin spart nicht an kreativen Mordmethoden und geschickt platzierten Andeutungen, die einem nachgehen. Aber zwischen all den zeitgenössischen Pastell-Glitzer-heile-Welt-Büchern sind die Tribute von Panem ein echtes, wenn auch düsteres Juwel!

Fair Game: An Alpha and Omega novel
Fair Game: An Alpha and Omega novel
von Patricia Briggs

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 15. März 2012
Habe vor vier Stunden zu lesen angefangen und zwischendurch nicht einmal unterbrochen. Mitreißend, spannend, mit wie immer phantastisch gezeichneten Charakteren und diesmal auch ganz viel Information. Ein Fantasykrimi der Extraklasse!

Tags darauf: fertiggelesen. Episch, absolut episch! Ein großartiges Buch, das nicht losläßt und auf den letzten Seiten noch mal so richtig loslegt und die ganze Welt (der Serie) auf den Kopf stellt. Ich bin völlig begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5