Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Dr-Inge > Rezensionen

Beiträge von Dr-Inge
Top-Rezensenten Rang: 4.304.384

Dr-Inge

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe - vgl. 35W Halogen - 300 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V

5.0 von 5 Sternen Gute LED als Ersatz für Halogen, 12. Februar 2012
Ich habe diese Birnen als Ersatz für 50Watt Halogenstrahler gekauft.
Diese hatte ich bereits vorher durch andere LED-Strahler ersetzt, allerdings waren die von minderer Qualität und recht schnell kaputt.
Die Strahler von Sebson machen ein angenehmes Licht. Es ist etwas "kälter" und weißlicher, als bei normalen Halogenstrahlern, aber nicht unangenehm.
Ich verwende sie auf dem Flur und in der Küche. Wenn es mit gefällt, dann vielleicht auch im Bad und im Büro. Im Wohnraum würde ich es nicht nutzen, da mir dafür das Licht einen Tick zu kalt wäre.
Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst seit gut einer Woche im Einsatz habe. Die Lichtleistung ist aber absolut okay und nur wenig dunkler als die 50 Watt Halogenstrahler.
Leider wurden mir statt der bestellten 8 GU10 Strahler nur 4 GU10 und 4 MR16 geschickt. Ich habe Sebson angeschrieben und sofort einen freien Retourenschein bekommen, so dass ich die vier falschen zurückschicken konnte. Nach 2 weiteren Tagen habe ich dann eine Mail erhalten, dass die Ersatzlieferung an mich verschickt wird. Der Service ist also absolut stimmig!
Von mir daher aktuell 5 Sterne für diese kleinen energiesparenden Strahler!

Ergänzung:
Ersatzlieferung wurde schnell verschickt und ist auch angekommen.
Sehr nett war eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Süßigkeiten im Karton als Wiedergutmachung für das Versehen.
Fehler können passieren und wenn man dann noch so super wie diese Firma damit umgeht, nimmt es auch keiner übel.
Dafür würde ich einen weiteren Stern vergeben, wenn es möglich wäre.

2er Packung, LED Energiesparlampe, GU10, 3W, 120°, Warmweiss / 2900K, mit 60x 5mm LEDs der neuesten extrem hellen QRT-Generation

2.0 von 5 Sternen günstig aber schnell kaputt, 31. Januar 2012
Ich habe 6 Stück dieser Birnen bestellt.
Sie machen ein angenehm helles Licht und ersetzen bei mir 50Watt Halogenstrahler.
Das Licht ist gelblicher als bei den Halogenstrahlern. An Orten, wo es auf Farbgenauigkeit ankommt oder im Wohnzimmer würde ich diese nicht einsetzen.
Leider verabschiedete sich die erste Birne nach guten 4 Wochen. Zuerst fielen die inneren Dioden aus, dann der komplette Rest.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dieser schickte anstandslos Ersatz.
Nach weiteren 3 Monaten verabschiedete sich die zweite Birne nach dem gleichen Muster. Diesmal reagierte der Verkäufer überhaupt nicht auf die Mail.
Schade! Der Artikel ist bei Amazon derzeit nicht mehr verfügbar. Das läßt Raum für Spekulationen...
Nunja, es scheint so, als müsse man doch einiges Mehr an Geld ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen.

Peach 314169 Tintenpatrone, Schwarz
Peach 314169 Tintenpatrone, Schwarz

4.0 von 5 Sternen günstige Alternative, 20. Oktober 2011
Das Produkt wurde als günstige Alternative für HP 364XL Patronen vorgeschlagen.
Der Preis ist absolut attraktiv und einen Versuch wert.
Nach mehreren Ausdrucken ist folgendes zu sagen:
- Textausdrucke sind gut lesbar, wenn auch vielleicht etwas schwächer von der Schwärze der Tinte, als beim Original.
- Textausdrucke mit einer Original Patrone sind schärfer. Die Buchstaben mit dem Set von Peach fransen leicht aus, was aber nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen ist.
- Fotodruck ist absolut okay, kein Unterschied erkennbar.
Die Tintenpatronen sind ein ganzes Stück "dicker" als die Original 364XL Patrone. Sie sind gut gefüllt, was sehr gut zu sehen ist, da der Kunststoff transparent ist.
Der mitgelieferte Chip kann ganz einfach auf die nächste Patrone aufgesetzt werden. Es handelt sich um bereits benutze Chips, so dass die Tintenfüllstandsanzeige nicht funktioniert.
Dadurch, dass die Patronen aber durchsichtig sind, lässt sich der Füllstand ja bei Bedarf optisch kontrollieren.

Zusammenfassend bin ich bisher mit dem Produkt zufrieden. Die Druckqualität ist adäquat und der Preis spricht für sich! Immerhin werden hier 3 Patronen à 880 Seiten Druckvolumen geliefert zu einem Preis, der sonst für EINE Original HP 364XL-Patrone fällig wäre, deren Kapazität bei lediglich 550 Seiten liegt.
Ob die Patrone diese Seitenzahl nun auch erfüllt wird sich zeigen.

Von meiner Seite her zu empfehlen.
Ich werde auch die farbigen Patronen von Peach testen, sobald die HP-Patronen leer sind.

Die Lieferzeit war etwas länger als sonst üblich bei Amazon. Das mag aber daran liegen, dass es sich um eine österreichische Firma handelt.

Von mir 4 Sterne.

Universal TMC Kurzantenne 4 polig 3,5 mm 3,5mm Stecker 180° 180 Grad für Becker, Navigon, GoPal, medion etc
Wird angeboten von Trade Shop

1.0 von 5 Sternen Kein Empfang, 12. Juli 2010
Die Antenne wurde pünktlich geliefert in einem luftgepolsterten Umschlag ohne weitere Verpackung.
Leider mußte ich auf der Fahrt in den Urlaub feststellen, dass keinerlei Empfang herzustellen war.
Schließt man hingegen die mitgelieferte Wurfantenne an, so ist das TMC sofort einsatzbereit.
Das verwendete Navi ist ein MedionGoPal P4445.
Schade. Leider nur ein günstiger Preis.