Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Leserin123 > Rezensionen

Beiträge von Leserin123
Top-Rezensenten Rang: 6.640.560

Leserin123 (München)

Grüne Smoothies: Genießerrezepte für jede Jahreszeit
Grüne Smoothies: Genießerrezepte für jede Jahreszeit
von Andrea Nossem

3.0 von 5 Sternen sehr dogmatisch, 3. Mai 2014
Als Neuling auf dem Gebiet der grünen Smoothies habe ich das Buch gekauft, um mehr Informationen über diese Ernährungsform zu bekommen. Leider war ich insgesamt eher enttäuscht.

Obwohl sich die Autorin ausdrücklich von einer dogmatischen Herangehensweise distanziert, tut sie in diesem Buch eben genau dies: sowohl inhaltlich als auch formell (Imperative) predigt sie einen bestimmten Lebensstil, eine Weltsicht und Grundhaltung, die sie mit dem Konsum von grünen Smoothies verknüpft. So kreiert sie eine Doktrin, die noch durch die häufige Betonung, der grüne Smoothie wirke "auf Zellebene", verstärkt wird (also darf man ja nichts "falsch" machen). Ich bin keine Medizinerin, aber meiner Kenntnis nach wirkt alles, was unser Körper aufnimmt, letztendlich auf Zellebene (wo denn sonst?), das allein macht also weder den grünen Smoothie zu etwas Besonderem, noch ist es eine Begründung für das Weglassen oder Hinzufügen bestimmter Zutaten beim Zusammenstellen des Smoothies.

Insgesamt finden sich in dem Buch einige gute Anregungen und vor allem auch Informationen über die Verwendung von wildwachsenden Pflanzen im grünen Smoothie. Wegen der vordergründigen Indoktrinierung ist es jedoch nicht als das Sachbuch zu sehen, das der Titel suggeriert.

Music of the Heart
Music of the Heart
DVD ~ Meryl Streep

2.0 von 5 Sternen Oberflächliche Unterhaltung, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Music of the Heart (DVD)
Ein nettes Filmchen, das nur durch die wie immer hervorragende schauspielerische Leistung von Meryl Streep gerettet wird. Ansonsten eine unglaubwürdige Ansammlung von besonders hübschen und adretten Kindern, die sich - ausgerechnet! - in Harlem darum reißen, Geige spielen zu dürfen. Wer's glaubt...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 8:54 PM MEST

Munich [UK Import]
Munich [UK Import]
DVD ~ Eric Bana
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Munich [UK Import] (DVD)
Ich schließe mich in allen Punkten der vorhergehenden ausführlichen Rezension an. Kein Film für schwache Nerven aber sehr empfehlenswert. Berührt einen auf allen Ebenen und wirkt noch lange nach.