Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für B. Lehmann > Rezensionen

Beiträge von B. Lehmann
Top-Rezensenten Rang: 5.249.550

B. Lehmann "Musikliebhaberin" (Grünstadt)

Seite: 1 | 2
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Absolut genial und mitreißend, 15. April 2008
Ich finde, Joanne K. Rowling hat sich mal wieder selbst übertroffen. Großes Lob! Ich selbst habe anfänglich geglaubt, es würde so weitergehen wie bisher und eventuell in den Trott verfallen, den leider die Filme eingeschlagen haben. Aber ich habe mich getäuscht und das Buch wurde, je weiter man in die Gedanken vordringt spannender und schlüssiger. Man wurde nicht unnötig auf die Folter gespannt, aber man bekam die Möglichkeit wieder einmal selbst zu denken und die Geschichte von sich aus zu verstehen. Man konnte die weiteren Schritte erahnen und bekam trotzdem immer wieder neue Rätsel. Was dieses Buch für mich so einzigartig macht, ist, das alle Fragen, welche sich während dem Lesen der vorangegangenen Titel stellt, endlich beantworteten. Die Verbindung, die Dumbledore zwischen Harry und Voldemort immer erwähnte, die Macht, welche Harry hat und vor allem die Darstellung des unbesiegbaren Bandes einer Freundschaft.

Ich würde sagen, jeder, der dieses Buch mit Herz und Seele liest - ich habe es geradezu verschlungen und innerhalb weniger Tage ( 3 Tage ) ausgelesen - wird es nicht mehr weglegen wollen.

Ich vergebe deshalb 5 Punkte, weil man in diesem Buch alle Kleinigkeiten, scheinen sie noch so unbedeutend, in die aufnimmt und mitfühlt, bei allem was geschieht.

Der Tod ist in dieser Geschichte näher als man denkt, doch wer den Tod beherrschen kann, wird sich nicht fürchten müssen und das Leben danach mehr genießen als je zuvor.

Center Stage
Center Stage
DVD ~ Amanda Schull

3.0 von 5 Sternen gut, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Center Stage (DVD)
Ich bin der Meinung, dass die tänzerische Leistung in diesem Film einfach super ist. Ethan Stiefel, er spielt Cooper Nielson, ist nach meinen Recherchen ein ausgebildeter Ballett-Tänzer, was man in dem Film ihm und seiner Leistung auch ansieht.

Die Geschichte um Jody ( Amanda Schull ) und Cooper ist nicht so wirklich prickelnd, da man das Ende der Beiden absehen konnte. Immerhin wurde im Film unter den Tänzern reichlich über ihn und seine Art mit Frauem umzugehen gelästert.

Charlie, den sie erst nur als Freund sieht, ist dagegen ein ruhiger, verständnisvoller Typ, der ihr eine Schulter zum Ausweinen bietet, als sie sie am dringensten benötigt.

Die Geschichte an sich finde ich sehr einfach gehalten, was mich persönlich bei dem Film nicht gestört hat, da mich die tänzeriche Darbietung daran am meisten fasziniert und interessiert hat. Das war auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mir die DVD gekauft habe.

Ich würde auch nur raten diese DVD zu kaufen, wenn man mit Ballett oder Tanz im Allgemeinen etwas anfangen und sich dafür begeistern kann.

50 erste Dates
50 erste Dates
DVD ~ Adam Sandler
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Eher traurig als lustig, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: 50 erste Dates (DVD)
Ja, 50 erste Dates wird vielleicht unter Komödie eingestuft, da er zum Teil lustig gemacht ist, jedoch die Hintergrundstory ist für mich eher traurig.

Mit Charme wird erzählt, wie Lucy nach ihrem Unfall immer wieder nur einen Tag in ihrem Leben erlebt. Immer wieder den Geburtstag ihres Vaters.

Adam Sandler in der Hauptrolle sieht Lucy und interessiert sich für sie. An einem Tag mag sie ihn, am anderen wieder nicht. Bis er zur Seite genommen und ihm erklärt wird, welches Problem Lucy hat. Dann scheint sein Interesse zu wachsen und die Liebe sich zu entwickeln.

Er gibt alles, dafür, dass Lucy sich erinnert. Dass Lucy, sich an ihn und ihre Beziehung erinnert.

Doch Lucy beschließt ihn aus ihrem Leben zu streichen, bis er sie sucht und sie ihm zeigt, dass sie ihn einfach nicht vergessen kann, selbst wenn sie ihn nicht kennt.....

Eine romantische Geschichte mit tragischem Hintergrund. Ich empfehle diesen Film zu kaufen, allerdings nur, wenn man sich darunter nicht 100% eine Komödie vorstellt.

Ungeküsst
Ungeküsst
DVD ~ Molly Shannon

5.0 von 5 Sternen Süß, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Ungeküsst (DVD)
Ungeküsst ist ein schöner Film.. Allerdings dürfte er mehr das weibliche Publikum ansprechen.

Die Story dreht sich um Josie, eine junge Frau auf dem Weg ihre erste eigne Story bei der New York Suntimes zu schreiben. Auf diesem Weg begegnet sie sehr oft ihrem alten Ich. Die Josie, die sie war, als sie selbst noch zur Highschool gehen musste.

Josie, die durchmachte, was viele Teenager durchmachen müssen. Über optische Mängel bis hin zum Gespött der Schule nahm sie alles mit. Nun hatte sie ihre Chance zu beweisen das alles anders ist.

Doch auch das ist nicht das, was sie will. Weil sie nicht ihr wahres Ich nach außen tragen darf. Dafür aber findet sie ihre Liebe..den Menschen, auf den sie ihr Leben lang gewartet hat.

Doch auch er kennt sie, wie sie nicht ist.

Eine mitreißende, süße Story über ein Mädchen bzw. eine Frau die ihre wahre Stärke durch ihre Schwächen findet.

Unbedingt anschauen und kaufen.

Zu heiß gebadet
Zu heiß gebadet
DVD ~ Helen Traubel

5.0 von 5 Sternen Eine Freude für alle die gute Comedy zu schätzen wissen, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Zu heiß gebadet (DVD)
Ich sage nur: "Mamaaaaa". Es ist der Hammer! Ich habe den Film wegen meinen Eltern gekauft und bin seither zum größten Jerry Lewis Fan geworden.

Seine Rolle in dem Haus voller Frauen, die er doch eigentlich meiden wollte, da seine einzige und große Liebe ihn durch einen anderen ersetzt hat, spielt er hervorragend. Sein Witz und sein Charme, wie er mit allem umgeht ist einfach zum Brüllen.

Ich könnte hier wirklich alle Szenen aufzählen, um begreiflich zu machen wie super dieser Film ist, aber dann wird der Text zu lang. Daher sag ich einfach: KAUFEN! Es lohnt sich und man erlebt Jerry Lewis mit Sicherheit in einer seiner Paraderollen. :-)

Aber um eine Szene zu nennen: Er kommt in einen vollkommen weißen Raum, von der Decke herunter kommt eine gertenschlanke Frau, mit langen Beinen, in schwarz gekleidet. Sie verkörpert für mich in künstlerischem Sinn die schwarze Witwe. Die Musik, wenn die Kapelle beginnt zu spielen, die Art wie sie tanzt und wie verwirrt er nach diesem Szenario ist. Seine Mimik einfach himmlisch.

Für alle die gerne und viel lachen: Taschentücher für Lachtränen zu empfehlen. Viel Spaß mit dem Film!!!!!

Moulin Rouge (Einzel-DVD)
Moulin Rouge (Einzel-DVD)
DVD ~ John Leguizamo
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Super Movie, super Schauspieler!, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge (Einzel-DVD) (DVD)
Ich finde, dass es keine bessere Hauptdarstellerin als Nicole Kidman für diesen Film geben würde. Ihre Anmut und ihre Grazie ist so atemberaubend und schön anzusehen, dass man mit jeder Sekunde mit ihr mitfiebert.

Ewan Mc Gregor gibt einen super Gentleman, dem nichts wichtiger ist, als die Liebe. Durch seine "Freunde", die er bei einer ihrer missglückten Übungsstunden kennenlernt, als der Zwerg als Nonne verkleidet durch die Decke bricht, wird Witz und Charme mit ins Spiel gebracht.

Die Musik ist wunderbar, vor allem "El Tango de Roxanne", sowie das Duett der Liebenden "Come what may". Unbedingt anschauen. Es lohnt sich!

Serenity - Flucht in neue Welten
Serenity - Flucht in neue Welten
DVD ~ Nathan Fillion

3.0 von 5 Sternen Gut!, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Serenity - Flucht in neue Welten (DVD)
Man kann ihn sich anschauen und wird zwischendurch auch schon mal gespannt auf die nächste Szene warten.

Wirklich überzeugend fand ich den Film allerdings nicht, da er zwischendrin eher zum Einschlafen neigt.

Die Special Effects sind gut und somit komm ich bei diesem Film auf drei Sterne.

Party Animals ... Wilder geht's nicht!
Party Animals ... Wilder geht's nicht!
DVD ~ Ryan Reynolds

5.0 von 5 Sternen Party Animals, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Party Animals ... Wilder geht's nicht! (DVD)
Einfach nur super. Ich empfehle diesen Film anzusehen und zu lachen, was das Zeug hält.

Die Witze sind platt und der Hauptdarsteller einfach nur zum Knuddeln süß.

Der Name Van Wilder sagt ja eigentlich schon alles,oder?

Der Film ist wild, überdreht und total ohne Realität.

Ist ein guter Film zum Ablachen, aber bitte nicht so viel dabei denken. Ernst sein kann man auch ein anderes Mal.

Harold & Kumar
Harold & Kumar
DVD ~ Kal Penn

3.0 von 5 Sternen Ringt einem zwischendurch Lacher ab., 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Harold & Kumar (DVD)
Ich habe den Film gesehen und ich finde ihn lustig. Klischees werden so richtig schön in den Dreck gezogen, zumindest wenn es um die amerikanische Polizei geht.

Das Kiffen wird in diesem Film ziemlich "ungefährlich" dargestellt, was ich nicht so gut finde, aber es ist schließlich ein Unterhaltungsfilm und kein Ratgeberprogramm.

Ich würd mir den Film jederzeit wieder anschauen, denn genauso wie "Road Trip", "Ey Mann, wo is mein Auto" oder auch die "American Pie" Reihe, hat dieser Film keine richtige Geschichte, sondern ist einfach nur Fun pur. Man muss sich nur drauf einlassen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Scary Movie 4
Scary Movie 4
DVD ~ Anna Faris

5.0 von 5 Sternen Zum lachen, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Scary Movie 4 (DVD)
Ich bin eigentlich kein Scary Movie Fan, aber der vierte Teil ist für mich ein ziemlicher Brüller gewesen. Die Verarsche von Präsident Bush oder auch der wahre Vater des verstorbenen Jungen. Ich fand's urkomisch dargestellt, auch wenn manche Szenen für mich ein bisschen unlogisch erschienen. Aber das ist eben Scary Movie.

Am lustigsten sind die Verarschen von BROKEBACK MOUNTAIN und THE VILLAGE: Carmen Electra gibt dieses Mal wirklich alles. *lacht*

Ich empfehle, diesen Film anzuschauen und zwar rein mit dem Faktor "Humor" im Hirn. Einen Sinn wird man bei diesen Filmen nie finden, aber wer sucht den auch schon?

Seite: 1 | 2