Profil für Reinhold Richter > Rezensionen

Beiträge von Reinhold Richter
Top-Rezensenten Rang: 7.518.719

Reinhold Richter "Odernheimer" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Lion
Lion

4.0 von 5 Sternen Schnelle Bearbeitung der Bestellung, 29. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Lion (Audio CD)
Der Adressat in Hamburg ist schnell und zuverlässig!
Die CD läßt Erinnerungen an den Film wach werden. den Anbieter werden wir uns merken.

Kalungas Kind: Wie die DDR mein Leben rettete
Kalungas Kind: Wie die DDR mein Leben rettete
von Peter Hilliges
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Odyssey eines Kindes der SWAPO, 9. September 2015
Sehr interessant die Geschichte eines Kindes der SWAPO - Kämpfer des späteren Namibias. Mit Unterstützung der DDR-Regierung aus dem Kriegsgebiet ausgeflogen wächst das Kind in der DDR auf , lernt deutsch und findet Freunde und Pflegeeltern. Aber 1990 muß sie zurück nach Namibia. Wie kommt sie dort klar?

Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten
Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten

1.0 von 5 Sternen Ein Durcheinander-Buch, 9. September 2015
Kehlmann hat mich hier sehr enttäuscht mit seinen Kurzgeschichten die angeblich miteinander in Verbindung stehen. Da wird einer ständig auf seinem neuen Handy angerufen und ein anderer hat auf seiner Dienstreise Sex mit einer scharfen Frau und die eigene Familie ahnt nichts davon.
Das Buch macht nicht Appetit auf ein neues Kehlmannbuch.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ - aktualisierte Neuauflage
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ - aktualisierte Neuauflage

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, 9. September 2015
Was man so noch nie gewußt hatte kann man über seinen Darm kennenlernen. Besonders interessant ist wie wichtig doch die Bakterien im Darm für den Menschen sind. Man lernt auch wie wichtig guter Stuhlgang ist.

Lesereise Zypern: Aphrodites liebster Badeplatz (Picus Lesereisen)
Lesereise Zypern: Aphrodites liebster Badeplatz (Picus Lesereisen)

3.0 von 5 Sternen Interessante Beschreibung des Landes, 9. September 2015
Das Buch liest sich gut und ist besonders für Besucher des Landes zu empfehlen die zum ersten mal anreisen wollen.

Gebrauchsanweisung für Thüringen
Gebrauchsanweisung für Thüringen

2.0 von 5 Sternen Keine kurze und prägnante Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, 9. September 2015
Das Buch beschreibt nicht in kurzen Worten die schönsten Ecken von Thüringen für Urlaubsgäste sonder es werden viel zu viel Einzelheiten und historische Hintergründe aufgezählt.

Meine neue Freiheit: Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst
Meine neue Freiheit: Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst

3.0 von 5 Sternen Hintergründe einer Flucht nach Deutschland, 9. September 2015
Hier wird ausführlich beschrieben, wie man nur mit Hilfe von Schleppern illegal nach Deutschland kommen kann.
Natürlich ist es für das 12 jährige Mädchen Zohre eine Chance gewesen eine große Karriere als Model zu machen.
Aber die Eltern sind in Deutschland nicht integriert, sie beharren auf ihre alten Moralvorstellungen - also welchen Sinn hatte die Flucht für sie?
Im Buch wird nicht beschrieben welche Beweggründe der Vater hatte mit der Familie nach Deutschland zu fliehen.

Curaprox Hydrosonic Dental Care Set CHS 100
Curaprox Hydrosonic Dental Care Set CHS 100
Wird angeboten von awellna

3.0 von 5 Sternen Nutzungsdauer, 7. Dezember 2014
Leider ist nach 1 Monat Nutzung das Gerät nicht mehr nutzbar. Obwohl voll geladen, bleibt die Bürste nach einer halben Minute still und es funktioniert nichts mehr. Für den Preis des Artikels ist eine Nutzungsdauer von ca.40 Tagen eindeutig zu wenig.

Spuren: Eine Reise durch Australien
Spuren: Eine Reise durch Australien

3.0 von 5 Sternen Ein Abenteuerbuch für Australienkenner, 13. September 2014
Das Buch ist besonders interessant, weil es Tatsachen und Erlebnisse beschreibt. Wer den Film gesehen hat, wird hier noch einiges mehr erfahren.

Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne: Ursachen beseitigen, gezielt vorbeugen, Strategien zur Selbsthilfe

4.0 von 5 Sternen Ein Aufklärungsbuch, 13. September 2014
Das Buch ist ein "Strohhalm" für Betroffene. Viele Tipps zur Selbstbeobachtung und Behandlung sind enthalten. Es hat mir sehr geholfen die Schmerzen zu erfassen und mit dem Arzt weitere Schritte zu beraten.

Seite: 1 | 2 | 3